Hotel Mauritius?

ANZEIGE

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
ANZEIGE
Wenn ich mich recht erinnere, ist die Seite des Tour-Amtes Mauritius da recht informativ, wann man welche Seite der Insel besuchen sollte.
 

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.349
639
lej, sxf, txl
Naja Dezember bis März sollten alle Küsten recht gut sein. Hier sollte es von den Temperaturen gut sein und es sollte auch kaum windig sein. ( Süd und teile im Westen sind immer mal ein wenig windiger )

Bei dem Budget wird es allerdings schwer ein vernünftiges Hotel zu finden. Wenn du in Summe 350 Euro pro Nacht ausgeben willst und 2 SZ haben willst, bleibt pro Zimmer und Nacht nur 175 Euro, das wird zur Hauptreisezeit eher schwer. Schau mal bei Airbnb oder so.
 

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.349
639
lej, sxf, txl
Wir waren letztes Jahr im Sugar Beach. Dort hatten wir ein Deluxe Beach Room. Hier gibt es auch Familiesuiten. Ich denke wenn man aber 2 Manor Rooms nimmt kommt man weit günstiger als mit der Familiesuite, auch wenn die echt Top aussieht. Das Hotel liegt in Wolmar, also südlich von Flic en Flac, man ist recht mittig auf der Insel und ist so recht schnell im Norden (60min) und recht schnell im Süden (30min). Direkt Vorort ist auch einiges ( Golf, Tierpark Casela, Einkaufen in Cascavelle usw. )

Ich kann das Hotel und die Lage nur empfehlen. Mit etwas Glück bekommt man ein einzelnes Zimmer ab 250€ inkl Frühstück.

Über dem Budget dürfte sowas wie das Paradies Beachcomber ( alle Beachcomber sind echt gut ) liegen. Mit diesem waren wir auch zufrieden, auch wenn es bei uns im Oktober noch etwas windig war im Süden.

Im Osten ist auch das Constance Belle Mare Plage sehr gut.

Schau mal wenn die ganzen Veranstalter (Tui und Co.) wieder vernünftige Angebote machen, dann gibt es sicherlich mal wieder ein paar Schnäppchen.
 

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
704
144
Einigen raten ja vom St Regis ab.
Uns geht es eigentlich weniger um Butler-Service und co.
Wir wollen eigentlich nur mal den Strand von Le Morne für 4 Tage im September uns anschauen und einmal auf den Berg hoch. Danach wollen wir für den Rest wieder auf die nordwestliche Seite.

Preislich nimmt sich das St Regis nicht viel zum Lux oder den beiden beachcomber. Zudem bin ich noch Gold ( wird nicht viel bringen aber naja besser als nix)
Ein wenig schrecken mich noch die Erfahrungen hier ab.
War jemand in „letzter“ Zeit dort?

Ich war im September letzten Jahres im Paradis Beachcomber und fand es sehr schön. Wetter war zu der Zeit rund um den Le Morne besser als im Nordosten (Belle Mare).

Hier hatte ich einen kleinen Bericht über den Urlaubs geschrieben. https://pfaelzerontour.de/reiseberichte/mauritius/6-tage-im-paradis-beachcomber/
 
  • Like
Reaktionen: br33s

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Strand um Le Morne und bei den dortigen Häusern eigentlich überall schön. Imho auch die schönsten Strandabschnitte der Insel.
 

clifficious

Reguläres Mitglied
05.05.2021
30
4
Hat jemand schon Erfahrungen im Radisson Blu Poste Lafayette machen können? Die Bewertungen lesen sich ja schon ziemlich gut.
 

LH0815

Reguläres Mitglied
03.01.2016
95
82
Ich war im November mal im Westin Turtle Bay, kann ich sehr empfehlen. Strand ist sehr gepflegt und hinter großen Steinen vor Wellen geschützt und man kann ohne Badeschuhe ins Wasser, da sandiger Boden.
 
  • Like
Reaktionen: gas und clifficious

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.936
403
HAM
Danke für deine Nachricht. Geplant ist eigentlich so Mitte Oktober. Passt das?
Von der Jahreszeit ist es knapp (fruehes Fruehjahr) und es ist sehr fraglich, ob das im Okt/2021 klappt. MU ist immer noch sehr strikt mit Einreise.
Persoenlich wuerde ich aus beiden Gruenden eher mal Nov/Dez anstreben. War das letzte Mal Anfang Nov/2019 dort, und da war Ostkueste teilw. noch ungemuetlich (Westen aber super).

Edit/PS: ich hab nochmal geschaut, also teilweise war da Westkueste 25 Grad+Sonne satt, Ostkueste 12 Grad mit Regen "von links". Es sind nur 40km, aber der Unterschied durch die Berge ist drastisch.
 

clifficious

Reguläres Mitglied
05.05.2021
30
4
Von der Jahreszeit ist es knapp (fruehes Fruehjahr) und es ist sehr fraglich, ob das im Okt/2021 klappt. MU ist immer noch sehr strikt mit Einreise.
Persoenlich wuerde ich aus beiden Gruenden eher mal Nov/Dez anstreben. War das letzte Mal Anfang Nov/2019 dort, und da war Ostkueste teilw. noch ungemuetlich (Westen aber super).

Edit/PS: ich hab nochmal geschaut, also teilweise war da Westkueste 25 Grad+Sonne satt, Ostkueste 12 Grad mit Regen "von links". Es sind nur 40km, aber der Unterschied durch die Berge ist drastisch.
Jetzt hast du mich doch etwas stutzig gemacht. Hast du ne Quelle, wo du nachgeguckt hast? Laut diversen Klimatabellen https://de.climate-data.org/afrika/mauritius/flacq/poste-lafayette-774773/ z.B. ist der Oktober sogar der Monat mit den wenigsten Regentagen auf der Ostseite (Zumindest dort, wo das Hotel ist).

Wegen der Coronabedingungen hab ich noch Hoffnung. Mauritius priorisiert angeblich auch die Leute, die in der Tourismusbranche arbeiten (https://www.aviareps.de/de/news/mau...r-tourismusindustrie-erhalten-corona-impfung/) ich vermute, dass sie schon versuchen werden so schnell wie möglich den Tourismus wieder anzukurbeln.
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Im September und ähnlich im Oktober geht der Nordosten der Insel imho ganz gut. Du hast in der Gegend immer etwas mehr Wind und es ist etwas kühler.
Das genannte Hotel liegt in der Mitte zwischen den beiden schönen Lagunen von Lafeyette und Poudre D'Or, in denen das Wasser dann etwas ruhiger ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: clifficious

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
Ich war im November mal im Westin Turtle Bay, kann ich sehr empfehlen. Strand ist sehr gepflegt und hinter großen Steinen vor Wellen geschützt und man kann ohne Badeschuhe ins Wasser, da sandiger Boden.
Preis-/Leistung ist dort sehr gut, teilweise über die deutschen Reiseveranstalter bis zu 40% günstiger als bei Direktbuchung zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: Sabine_Muc

LH0815

Reguläres Mitglied
03.01.2016
95
82
Preis-/Leistung ist dort sehr gut, teilweise über die deutschen Reiseveranstalter bis zu 40% günstiger als bei Direktbuchung zu haben.
Ich hatte eine Buchung auf Punkte. Besenkammer gebucht und als Marriott Ambassador eine Suite am Strand erhalten. Personal mega freundlich und zuvorkommend, war eine super Woche.
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.161
880
Wie sind zur Zeit die Einreisebedingungen?
Wir suchen noch was für 10 Tage im September außerhalb von Europa.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
Die Einreise nach Mauritius ist aktuell für vollständig geimpfte Ausländer mit negativem PCR-Test und Nachweis einer Auslandskrankenversicherung bei Aufenthalt in behördlich festgelegten Hotels möglich. Weitere Tests nach 7 und 14 Tagen sind vorgeschrieben. Die Hotel- und zugehörige Strandanlage dürfen nicht verlassen werden. Nach 14 Tagen Aufenthalt in Mauritius und negativem PCR-Test dürfen Reisende das Hotel verlassen und auch das Land bereisen.

Nicht geimpfte Personen können nur einreisen, wenn sie (auch) die mauritische Staatsangehörigkeit besitzen.

Weitere Öffnungen sind ab 1. Oktober 2021 geplant.
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.161
880
Super danke, wir sind zwar schon vollständig geimpft, aber, ob wir nur 10 Tage in der Anlage hocken wollen...denke eher nicht
 

lopi

Aktives Mitglied
24.10.2019
104
37
Super danke, wir sind zwar schon vollständig geimpft, aber, ob wir nur 10 Tage in der Anlage hocken wollen...denke eher nicht
zehn ist schon lange, aber für 7 Nächte kann ich mir das tatsächlich für uns vorstellen :unsure:. Hab leider nichts über ungeimpfte Kinder gefunden. Barbados hat das schön geschrieben, dass Minderjährige den Status der Eltern haben. Oder es gibt einfach keine Ausnahme und somit auch keine Einreise für ungeimpfte Kinder.
 
  • Like
Reaktionen: mb85

MUCBase

Aktives Mitglied
29.04.2018
171
176
Weitere Öffnungen sind ab 1. Oktober 2021 geplant.
Hat jemand Infos wie es mit diesen Öffnungen aussieht? Würde zwar eigentlich gerne im Winter mal für 1-2 Wochen nach Mauritius entfliehen, die Fußnote "Dates subject to change" bei der Öffnungsinfo ab 1.10. auf der offiziellen Seite der Tourismus Agentur, hält mich derzeit aber von Buchungen ab. So sensibel wie Mauritius auf Inzidenz-Anstiege reagiert hat in der Vergangenheit, traue ich denen zu, dass die die Einreise jederzeit wieder kurzfristig unterbinden oder zumindest Hotel Quarantäne anordnen, worauf ich auch keine Lust habe. Weiß hierzu jemand mehr?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
Bis dato sind keine Änderungen des Öffnungsplans bekannt. Die bisherige Planung hat man wie vorgesehen in die Tat umgesetzt.

Natürlich weiß man jetzt in Corona-Zeiten nie, wie sich das alles weiter entwickelt - aber das weiss man bei keinem Land der Welt. Es gibt jedoch nichts, was aktuell darauf hindeuten würde, dass Mauritius das vorgesehene Re-Opening nicht wie geplant durchziehen würde.
 
  • Like
Reaktionen: MUCBase

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.779
DUS
Hallo Ihr Lieben,

haben soeben unsere Flüge nach Mauritius gebucht. Anfang Feb. geht es los und wir wollen (wahrscheinlich) drei Wochen bleiben.

Aktuell gefällt mir das One and Only am besten. Shangri-La finde ich jedoch auch sehr interessant. Generell scheint die Hotellandschaft sehr gut auf Mauritius zu sein. Ich war allerdings schon Jahre nicht mehr dort und damals im FS. Finde ich allerdings nicht mehr ansprechend von den Fotos her.

Evtl. wollen wir dann zwei, drei, vier Hotels anschauen.

Habt Ihr irgendwelche Tipps oder Erfahrungen zu den oben genannten oder auch anderen Hotels?

Lieben Gruß
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
Das O&O ist mit das "Frischeste" von allen, da es vor nicht allzu langer Zeit renoviert wurde. Einziger Kritikpunkt, den ich regelmäßig von unseren Reisebüro-Kunden höre, ist der Fußverkehr von Strandbesuchern, die nicht im Resort wohnen...

Four Seasons hat in den öffentlichen Bereichen renoviert, zumindest an der einen oder anderen Stelle im Resort dürfte es auch wieder ansprechender sein ;)

Ansonsten vielleicht auch noch einen Blick wert: Das Shanti. Die bieten auch ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.779
DUS
Vielen Dank für Deine Eindrücke.

Die Renovierung des OO ist für mich der einzige Grund, warum ich es mir anschaue. Vorher fand ich es nämlich nicht mehr OO-like.

Das Shanti gucke ich mir auch nochmal an. Danke!

@rcs warst Du schon mal im Feb. dort?

Lieben Gruß
 

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
638
8
MUC
Vielen Dank für Deine Eindrücke.

Die Renovierung des OO ist für mich der einzige Grund, warum ich es mir anschaue. Vorher fand ich es nämlich nicht mehr OO-like.

Das Shanti gucke ich mir auch nochmal an. Danke!

@rcs warst Du schon mal im Feb. dort?

Lieben Gruß

Wir waren im Dezember in OO. Generell hat es uns gut gefallen. Die Zimmer sind alle mehr oder weniger gleich (unterscheiden sich durch die Lage) und durch die Renovierung auch up to date. Essen und Service war auch auf hohem Niveau. Uns hat etwas der WOW Faktor in der Preisklasse gefehlt, ich hatte mir vom Service mehr erwartet. Aber MRU ist dann halt auch nicht Asien also passt es auch. Ich denke die Kombination aus OO und FS ist keine schlechte Wahl, alternativ soll das Le Prince Maurice auch sehr gut sein. Dort waren wir aber selber nicht.

Die Strandverkäufer hat man an jedem Strand auf Mauritius, gestört haben die uns nicht. Es sind eigentlich immer die gleichen und man wird auch in Ruhe gelassen wenn man abwinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TimoKoni