A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

Geardown

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
378
109
ANZEIGE
Sind die I denn noch verfügbar?

Das mit der "Warteliste" ist oft etwas missverständlich. Wenn alles korrekt läuft, sollte das meiner Erfahrung nach so sein, dass die an der Hotline das einbuchen und dann ans Ticketing schicken. Und das Ticketing - ähnlich wie bei den Umbuchungen bei der LH-Gruppe - bei irgendwelchen Flügen in ein paar Monaten vielleicht ein paar Tage (oder auch Wochen) braucht, bis das neue Ticket ausgestellt wird.

Bei meiner letzten Anfrage (Flug im Oktober) hieß es, das könne ein paar Wochen dauern, de facto kam das upgegradete Ticket aber nach ein paar Tagen (also wohl auch eine Frage, wie viel das Ticketing gerade zu tun hat). In Expertflyer war das I aber weg (sprich: vor meinem Anruf I1, danach I0 - Buchung habe ich nicht angeschaut, ich meine aber, bei einem der letzten Fälle war der Flug da nicht 2mal drinnen, da eben nicht WL, sondern bestätigt und lediglich eine Frage der Ausstellung des neuen Tickets)
Auf dem Flug von ATH nach SKG waren und sind aktuell 3I vorhanden.
Mir wurde erklärt, dass wenn in der Buchung nur der Flug nach ATH nach SKG vorhanden wäre, wäre das Upgrade direkt möglich gewesen. Da der Flug aber verbunden mit der gesamten Reise (HER-ATH-SKG-FRA) ist, sei es "complex". Angeblich gäbe es auch ein Thema mit den Gepäckfreimengen, wenn sie nur einen Teil upgraden. Insgesamt eine sehr diffuse Gemengelage. Das Upgrade habe ich gestern Nachmittag angefragt und bisher ist keine Änderung erkennbar.
 

giorginho

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
294
235
Auch von mir ein frischer Erfahrungsbericht zu den Voucher-Upgrades: Flug ist übermorgen, beantragt wurde das Upgrade gestern (mehr oder weniger 72h vor Abflug, 24h vor Check-in). Es gab I7, bzw. von den 4 Reihen der Business Class (16 Sitzplätze) war beim Check-in nur 1 belegt (warum bei den teils sogar überbuchten Fliegern im Sommer nur 2 bis 3 Reihen C gibt und jetzt zu dieser Zeit 4, weiß es Aegean wohl selbst besser). Ich habe um sofortige Bestätigung gebeten, damit die Anfrage nicht durch diese andere Abteilung erfolgen muss, die gerne mal 1 Woche in Anspruch nimmt (und dann wäre der Flug längst vorbei), der MA hat mir gesagt, dass es eventuell nicht ganz sofort bestätigt wird, dass es ein kleines bisschen dauern kann, aber dass ich mich auf keinen Fall Sorgen um das Upgrade machen sollte.
Und tatsächlich: Obwohl es sich so anhörte als ob nicht er selbst das Upgrade bearbeiten würde (und wahrscheinlich hat er es auch nicht) kam die Bestätigungsmail so gut wie sofort nach dem Ende des Telefonats (es ging dabei höchstens um ein paar Minuten).
Das war übrigens ein mit dem Pass gebuchtes Ticket, das nach erfolgreichem Upgrade keine Änderungen mehr erlaubt, deswegen haben wir so lange gewartet ;).
Also schneller (ganz schnell) geht es immer noch (wenn es notwendig ist).
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.991
102
MUC
Angeblich stehen wir für alle Flüge auf der Warteliste. Aus der Vergangenheit kenne ich es aber so, dass Anfragen auch in der Buchung auftauchen.

Nicht unbedingt. Ich hatte zuletzt den Fall, dass die Hotline mehrfach bestätigt hat, dass ich auf der Warteliste stünde, aber kein zusätzliches Segment in der Buchung aufgetaucht ist und auch sonst nichts passiert ist.

Dass die Hotline nicht mehr direkt upgradet, ist schon länger so.
Nicht unbedingt. Erst Ende November einen Flug ATH-MUC an der Hotline mit Voucher upgegradet, und noch während des Telefonats war das neue Ticket schon in der Mailbox.

Mein Eindruck: Bei Flügen mit mehreren Segmenten und unterschiedlichen Verfügbarkeiten tun sich viele Agenten an der Hotline schwer. Und oft ist auch nicht wirklich klar, was "Warteliste" wirklich heißen soll (echtes waitlisted segment, Queue fürs Ticketing, Ausrede eines unwissenden Agenten?). Leider ist der ganze Vorgang mit den Vouchern bei A3 weder transparent noch komfortabel und zuletzt immer ärgerlicher/nerviger geworden.
 
  • Like
Reaktionen: Nitus

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.098
8.273
BRU
. Es gab I7, bzw. von den 4 Reihen der Business Class (16 Sitzplätze) war beim Check-in nur 1 belegt (warum bei den teils sogar überbuchten Fliegern im Sommer nur 2 bis 3 Reihen C gibt und jetzt zu dieser Zeit 4, weiß es Aegean wohl selbst besser).
Weil man umso mehr Paxe in den Flieger bekommt, je weiter vorne der Vorhang hängt. Und tendenziell ist ja eher die Eco überbucht bzw. selbst wenn komplett überbucht, kann man durch Vorhang weiter vorne mehr Paxe mitnehmen. Oder gar Paxe downgraden als Paxe stehenlassen (wobei ich bei A3 eigentlich noch nicht mitbekommen hätten, dass die Paxe downgraden, um mehr Platz zu schaffen).

Sprich: Bei nicht ausgebuchten Flügen im Winter lässt man den Vorhg halt hinter Reihe 4, und macht noch ein paar Upgrades verfügbar (sei es für Vouchers, sei es für Upgrades gegen Gebot). Machen andere Airlines doch genauso.
 
  • Like
Reaktionen: Nitus

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
13.841
6.876
Weil man umso mehr Paxe in den Flieger bekommt, je weiter vorne der Vorhang hängt. Und tendenziell ist ja eher die Eco überbucht bzw. selbst wenn komplett überbucht, kann man durch Vorhang weiter vorne mehr Paxe mitnehmen. Oder gar Paxe downgraden als Paxe stehenlassen (wobei ich bei A3 eigentlich noch nicht mitbekommen hätten, dass die Paxe downgraden, um mehr Platz zu schaffen).

Sprich: Bei nicht ausgebuchten Flügen im Winter lässt man den Vorhg halt hinter Reihe 4, und macht noch ein paar Upgrades verfügbar (sei es für Vouchers, sei es für Upgrades gegen Gebot). Machen andere Airlines doch genauso.
Naja, bei schlecht ausgelasteten Flügen schiebt man den Vorhang nach hinten und hat statistisch bessere Auslastungswerte, finden die Aktionäre gut und verwundert den Wettbewerb.
 
  • Like
Reaktionen: giorginho

giorginho

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
294
235
Weil man umso mehr Paxe in den Flieger bekommt, je weiter vorne der Vorhang hängt.
Das (und der Rest) ist mir schon klar. Die Frage lautet eher: Gewinnt Aegean mehr, mit 2, bzw. 4 Passagieren mehr, dafür aber 6, bzw. 12 Eco-Passagieren anstelle von 4, bzw. 8 Business Passagieren?
Da könnte ebenfalls die Antwort "ja" lauten (daher "Aegean weiß es besser"), aber es gibt mit Sicherheit irgendeine Formel mit der man im Sommer aus einem zu 100% vollen Flieger mehr Geld durch mehr Business Class gewinnen kann... :unsure:
 

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
785
611
BER & CGN
Auch von mir ein frischer Erfahrungsbericht zu den Voucher-Upgrades: Flug ist übermorgen, beantragt wurde das Upgrade gestern (mehr oder weniger 72h vor Abflug, 24h vor Check-in). Es gab I7, bzw. von den 4 Reihen der Business Class (16 Sitzplätze) war beim Check-in nur 1 belegt (warum bei den teils sogar überbuchten Fliegern im Sommer nur 2 bis 3 Reihen C gibt und jetzt zu dieser Zeit 4, weiß es Aegean wohl selbst besser). Ich habe um sofortige Bestätigung gebeten, damit die Anfrage nicht durch diese andere Abteilung erfolgen muss, die gerne mal 1 Woche in Anspruch nimmt (und dann wäre der Flug längst vorbei), der MA hat mir gesagt, dass es eventuell nicht ganz sofort bestätigt wird, dass es ein kleines bisschen dauern kann, aber dass ich mich auf keinen Fall Sorgen um das Upgrade machen sollte.
[...]
Afaik geht es mittlerweile (fast) immer durch das Ticketing. Dort wird aber priorisiert.
Habe letztes Jahr zwei Mal spontan gebucht (einmal ~24h vor Abflug, einmal ~8h) und dann über die Hotline das Upgrade angefragt. Ca. 2h danach hatte ich das neue Ticket in I. Upgrade-Anfragen mit Vorlauf haben bei mir bzw. +1 zuletzt immer eine gute Woche gedauert.

Übrigens ein Flug davon war ein sehr schwach gebuchter SKG-NUE. Vor meinem Upgrade hing der Vorhang hinter Reihe 2, danach gab es 6 Reihen Business mit einem einzigen Pax drin. 😉
 
  • Like
Reaktionen: giorginho und Nitus

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.098
8.273
BRU
Das (und der Rest) ist mir schon klar. Die Frage lautet eher: Gewinnt Aegean mehr, mit 2, bzw. 4 Passagieren mehr, dafür aber 6, bzw. 12 Eco-Passagieren anstelle von 4, bzw. 8 Business Passagieren?
Da könnte ebenfalls die Antwort "ja" lauten (daher "Aegean weiß es besser"), aber es gibt mit Sicherheit irgendeine Formel mit der man im Sommer aus einem zu 100% vollen Flieger mehr Geld durch mehr Business Class gewinnen kann... :unsure:
Ist vermutlich v.a. eine Frage, wie viele der Touristen oder Ethnotraffic-Reisenden bereit sind, vierstellige Beträge für das C-Ticket zu zahlen. Und bei der Wahl 2 Tickets in C oder 3 Tickets in Eco muss die C schon deutlich teurer sind, damit sich das lohnt.

Ist doch bei anderen Airlines auch nicht anders. In der Urlaubszeit hast Du eher eine kleine C. Ok, gibt ein paar Ausnahmen (Strecken mit hohem Anteil an zahlungswilligen Urlaubern und/oder Langstrecken-Anschlusspaxen usw.), nur genau so erlebe ich das nach Griechenland auch bei der LHG.

Plus natürlich auch das Argument, in schlecht gebuchten Flugzeugen bei Vorhang weiter hinten die Auslastung höher erscheinen zu lassen.

Afaik geht es mittlerweile (fast) immer durch das Ticketing. Dort wird aber priorisiert.
Genau so auch meine Erfahrung. Bei klaren Fällen (Direktflug bzw. Upgrades auf allen Segmenten verfügbar, nur 1 Person in der Buchung bzw. ausreichend I für alle) geht es aber sofort durch, und ist es rein eine Frage des Ticketings. War bei mir zumindest noch jedes Mal so.
 

giorginho

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
294
235
Ist vermutlich v.a. eine Frage, wie viele der Touristen oder Ethnotraffic-Reisenden bereit sind, vierstellige Beträge für das C-Ticket zu zahlen.
Auf der von mir genannten Strecke gibt es sowas nicht. BK C liegt preislich schon bei unter 500€ als One-Way (nicht, dass das nicht viel ist, just saying).
Jetzt, wo ihr es geschrieben habt, erinnere ich mich an einer Aussage der Hotline, dass es tatsächlich das Ticketing macht, aber erst zu den "ruhigeren" Zeiten, es sei denn, der Flug findet bald statt.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
797
497
Auf der von mir genannten Strecke gibt es sowas nicht. BK C liegt preislich schon bei unter 500€ als One-Way (nicht, dass das nicht viel ist, just saying).
Jetzt, wo ihr es geschrieben habt, erinnere ich mich an einer Aussage der Hotline, dass es tatsächlich das Ticketing macht, aber erst zu den "ruhigeren" Zeiten, es sei denn, der Flug findet bald statt.
Das deckt sich auch mit meiner Erfahrung. Auf den letzten drei Upgrades habe ich darauf geachtet. DIe wurden zweimal direkt am Telefon bestätigt aber noch ins Ticketing zur Bearbeitung geschickt und waren nach wenigen Minuten neu ausgestellt. Einmal hat es länger gedauert, da kam ich auf die Warteliste und nach wenigen Tagen kam die Mail vom Ticketing (resoffice stand in der Mail). Verfügbarkeiten waren jedoch bei allen 3 Flügen ausreichend vorhanden, warum dennoch einaml auf waitlist ging, konnte ich mir nicht erschliessen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.694
84
55
Muc
Hi!

Meine aktuelle Erfahrung:

Upgrade am Montag den 16.01.23 morgens für einen gebuchten Flug am 24.03.23 beantragt und auch sofort telefonisch bestätigt -
> "You will get your new Ticket the next hours with Mail!"
Heute am Donnerstag dem 19.1.23 am Abend noch keine Änderung...


Andererseits Erfahrung beim letzen Mal im August 2022:
Upgrade beantragt für einen Flug 5 Wochen später, telefonisch ebenfalls bestätigt und neues Ticket wurde noch in der gleichen Nacht ausgestellt

Aber für mich persönlich ist ja nur wichtig das es durchgeht und nicht wann ich es genau ausgestellt bekomme?! :idea:

Hatte bisher immer Glück und kein von mir gewünschtes Upgrade wurde abgelehnt - auch wenn ich lange auf Warteliste stand hab ich es spätestens 24 Stunden vor Abflug immer durchbekommen! Kann mich also nicht über A3 beklagen und freue mich jedes mal wenn ich meine Voucher nutze... (y)

Gruss aus München
Markus
 

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.694
84
55
Muc
Hi!

Meine aktuelle Erfahrung:

Upgrade am Montag den 16.01.23 morgens für einen gebuchten Flug am 24.03.23 beantragt und auch sofort telefonisch bestätigt -
> "You will get your new Ticket the next hours with Mail!"
Heute am Donnerstag dem 19.1.23 am Abend noch keine Änderung...


Andererseits Erfahrung beim letzen Mal im August 2022:
Upgrade beantragt für einen Flug 5 Wochen später, telefonisch ebenfalls bestätigt und neues Ticket wurde noch in der gleichen Nacht ausgestellt

Aber für mich persönlich ist ja nur wichtig das es durchgeht und nicht wann ich es genau ausgestellt bekomme?! :idea:

Hatte bisher immer Glück und kein von mir gewünschtes Upgrade wurde abgelehnt - auch wenn ich lange auf Warteliste stand hab ich es spätestens 24 Stunden vor Abflug immer durchbekommen! Kann mich also nicht über A3 beklagen und freue mich jedes mal wenn ich meine Voucher nutze... (y)

Gruss aus München
Markus
Update:

Geändertes Ticket um 15.10 Uhr von RES OFFICE@aegeanair erhalten!
Also Bearbeitungszeit von Upgradeanfrage bis Neuausstellung dann also 5 Tage...

Strecke MUC - SKG / SKG - MUC - 2x Personen - Reisezeitpunkt Ende März

Wieder einmal eine erfolgreiche Nutzung meiner noch verbleibenden Voucher!
Danke A3 :)

Gruss aus München
Markus
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
797
497
Nachdem ihr so gute Informationen parat hattet, möchte ich mit euch auch meine aktuelle Erfahrung mit der automatischen Meilengutschrift bei MB teilen: es klappt mal wieder nicht! Seit über 10 Tagen sind die AC Meilen noch nicht kreditiert, der Status von Silber dann natürlich auch noch nicht auf Gold gewechselt. Der automatische Meilenclaim lässt sich erst nach 3 oder 4 Tagen beantragen, vorher sind die Flugdaten im Kalender nicht anwählbar. Nach 4 Tagen habe ich den Claim also versucht, im letzten Fenster folgt aber die Fehlermeldung AC Flüge können erst nach 14 Tagen per Claim nachkreditiert werden. Damit gibt es bei mir trotz 2 Wochen Zeit zwischen Hin- und Rückflug keine Statusumstellung. Hab es dann telefonisch bei MB versucht, und Überraschung: die Antwort war wieder wie die Male zuvor 50 Tage kann es dauern. Manuell nichts zu machen. Das ist aus Kundensicht echt lachhaft was sich Miles and Bonus hier leistet.
Verlasst euch also nicht auf eine schnelle Meilengutschrift bei MB. Es dauert.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.746
10.794
Tür mit Türsteher, der die Bordkarte für den Anschlussflug sehen will. Wenn man ATH-SKG-ATH fliegt, noch nicht mal unbedingt als Direct Return, wundert er sich etwas, macht aber keine Probleme.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.098
8.273
BRU
Kleiner Bericht von meinem Segment Run mit Aegean. Man kann nun (falls noch nicht bekannt) bei Ankunft in Thessaloniki direkt Tür 5 nutzen falls man einen Anschlussflug hat. Man ist dann in 10 Sekunden in der Lounge. Keine neue Security nötig. Klasse.
Das ist schon lange so, eigentlich seit Eröffnung des neuen Terminals. War allerdings bis irgendwann im Frühjahr (also so lange es bei Ankunft aus dem Ausland die Covid-Kontrollen gab) nur bei innergriechischer Ankunft möglich, mittlerweile aber bei allen Schengen-Ankünften.
 
  • Like
Reaktionen: Überflieger1977

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
13.841
6.876
Das ist aus Kundensicht echt lachhaft was sich Miles and Bonus hier leistet. Verlasst euch also nicht auf eine schnelle Meilengutschrift bei MB. Es dauert.
Aus Kundensicht ist M&B aktuell eines der besten Programme für "gar nicht so Vielflieger" von daher.....
 

mimotrip

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
293
790
Das ist schon lange so, eigentlich seit Eröffnung des neuen Terminals. War allerdings bis irgendwann im Frühjahr (also so lange es bei Ankunft aus dem Ausland die Covid-Kontrollen gab) nur bei innergriechischer Ankunft möglich, mittlerweile aber bei allen Schengen-Ankünften.
Ich habe mich gerade gefragt, warum mir die Tür 5 bei meinen letzten Besuchen nicht aufgefallen ist. Liegt daran, dass Non-Schengen-Ankünfte weiterhin den Umweg über die Gepäckausgabe nehmen müssen.


Holder of boarding pass & Baggage checked through: If you are arriving from a country within the Schengen area and you are a boarding pass holder of your onward flight, a separate entrance (No 5) to the terminal building will guide you directly to the departures gate area on the upper level.

If you are arriving from a non Schengen area, you need to go through the baggage reclaim area at the arrivals hall and proceed at the departures area (level1).
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.687
1.712
Frankfurt am Main und Köln
Aus Kundensicht ist M&B aktuell eines der besten Programme für "gar nicht so Vielflieger" von daher.....
Gutschrift nach Entfernung. Großzügige 20 Jahre Aktion (brachte mir insg 80000 Meilen auf dem Family Account) Upgrade Voucher. Gute Star Alliance Prämien Verfügbarkeit. (Zb tap aus US mit fast null Gebühr) oder ANA oder EVA nach Asien. Ethiopean mit fast null Gebühr nach Afrika. Tolle sweet spots wie Fra-Hnd-lax ohne meilenaufpreis oder Südamerika nach Südafrika über Europa für wenig Meilen.
Dazu die Möglichkeit einen Family Account mit 5 Personen zu haben.

obwohl ich Senator bin pflege ich hier gern meinen Gold Status. Der jährliche Segment run Dank Upgrade Vouchern auch immer in Business.

darf gern so bleiben.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
13.841
6.876
Gutschrift nach Entfernung. Großzügige 20 Jahre Aktion (brachte mir insg 80000 Meilen auf dem Family Account) Upgrade Voucher. Gute Star Alliance Prämien Verfügbarkeit. (Zb tap aus US mit fast null Gebühr) oder ANA oder EVA nach Asien. Ethiopean mit fast null Gebühr nach Afrika. Tolle sweet spots wie Fra-Hnd-lax ohne meilenaufpreis oder Südamerika nach Südafrika über Europa für wenig Meilen.
Dazu die Möglichkeit einen Family Account mit 5 Personen zu haben.

obwohl ich Senator bin pflege ich hier gern meinen Gold Status. Der jährliche Segment run Dank Upgrade Vouchern auch immer in Business.

darf gern so bleiben.
Und ganz nebenbei auch noch ein sehr gutes Bordprodukt in der C.
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
797
497
Es gibt gute Benefits. Das bestreitet doch niemand. Die automatische Meilengutschrift klappt bei mir nur zur Hälfte. Chaotische Organisation im Hintergrund. Ebenso war die 20 Jahre Aktion war ziemlich chaotisch und bei der Meilenverteilung haben sie kein glückliches Händchen bewiesen.
Für meinen Geschmack verbringe ich durch die ganzen Nachkreditierungen zu viel Zeit mit Arbeit, die eigentlich MB haben sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.098
8.273
BRU
Es gibt gute Benefits. Das bestreitet doch niemand. Die automatische Meilengutschrift klappt bei mir nur zur Hälfte. Chaotische Organisation im Hintergrund. Ebenso war die 20 Jahre Aktion war ziemlich chaotisch und bei der Meilenverteilung haben sie kein glückliches Händchen bewiesen.
Für meinen Geschmack verbringe ich durch die ganzen Nachkreditierungen zu viel Zeit mit Arbeit, die eigentlich MB haben sollte.
Was sind denn das für Strecken / Airlines, wo die Meilengutschrift nie funktioniert? Bei mir funktioniert das eigentlich problemlos, einzige Ausnahme sind die LHG-Tickets in P, wo es für das (LH op. by) A3-Segment systematisch A3 Billigeco-P-Meilen gibt. Und ja, diesen Bug gibt es jetzt schon über 1 Jahr, betrifft aber vermutlich halt nicht allzu viele Kunden.... Insofern ja: auch bei A3 funktioniert nicht immer alles, die Hotline ist auch Glücksache, an wen man gerät usw.

Nur wo für mich das Vielfliegerprogramm einfach gut ist, ist v.a.:

- Es belohnt wirklich die eigenen Kunden, mit großzügigen Gutschriften auf den eigenen Flügen (Status- und Prämienmeilen), Ermäßigungen, einfacherere Statuserreichung / Statusverlängerung usw. Und gibt somit Anreize, mit A3/OA zu fliegen. Was ja eigentlich der Sinn eines VFP sein sollte

- Ausgezeichnetes Verhältnis Prämienmeilen auf Flüge - Awardtickets, insbesondere auf den eigenen Flügen. Gerade bei der Ermäßigungs-Aktion einen r/t in Business für 24.000 Meilen gebucht. Was 8 bezahlten Europa-Flügen (auf kurzen Strecken) in C entspricht. Zum Vergleich: Bei M&M bräuchte ich dafür 50.000 Meilen, wofür ich erstmal fast 9.000 Euro für LHG-Flugtickets (reiner Ticketpreis, ohne S&G) ausgegeben haben muss, um die Meilen dafür zu haben....

obwohl ich Senator bin pflege ich hier gern meinen Gold Status. Der jährliche Segment run Dank Upgrade Vouchern auch immer in Business.

darf gern so bleiben.
Geht mir so ähnlich. Zumal da mir A3-Flüge für den HON eh nichts bringen. Insofern gehen die alle zu M&B (ähnliches oft auch für andere Airlines außer LHG). Reicht i.d.R. locker für die Goldverlängerung, gibt dann die 4 Upgrade-Vouchers, plus viel mehr Prämienmeilen, als ich für die Flüge bei M&M bekommen würde und damit wieder günstige Awards auf A3.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.746
10.794
einzige Ausnahme sind die LHG-Tickets in P, wo es für das (LH op. by) A3-Segment systematisch A3 Billigeco-P-Meilen gibt. Und ja, diesen Bug gibt es jetzt schon über 1 Jahr, betrifft aber vermutlich halt nicht allzu viele Kunden....

Mit Nachhaken dann aber doch wohl kein Problem, oder?
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.098
8.273
BRU
Mit Nachhaken dann aber doch wohl kein Problem, oder?
Kommt drauf an, an wen man an der Hotline gerät / wer die entsprechende Mail (bei Beantragung über Kontaktformular) bearbeitet. Also ob die das Problem verstehen oder nicht. Hatte an der Hotline auch schon MA, die notorisch wiederholt haben, dass es für LH P keine Meilen gäbe.... Normalerweise bekommt aber früher oder später die Meilen für A3 Business Z gutgeschrieben, worauf das korrekt mappen sollte.
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
797
497
Was sind denn das für Strecken / Airlines, wo die Meilengutschrift nie funktioniert? Bei mir funktioniert das eigentlich problemlos, einzige Ausnahme sind die LHG-Tickets in P, wo es für das (LH op. by) A3-Segment systematisch A3 Billigeco-P-Meilen gibt. Und ja, diesen Bug gibt es jetzt schon über 1 Jahr, betrifft aber vermutlich halt nicht allzu viele Kunden.... Insofern ja: auch bei A3 funktioniert nicht immer alles, die Hotline ist auch Glücksache, an wen man gerät usw.
Da kommt inzwischen einiges zusammen. 2 mal LH (einmal wohl nicht möglich, aber die Anfrage wurde mehrfach gar nicht beantwortet), zweimal SAS, und einmal Thai, nun zweimal AC. Zu oft landen meine Flüge mit Fremdairlines im MB Chaos, würdet ihr genauso empfinden. MB ist auch das einzige Programm indem ich den Reclaimvorgang im Schlaf durchführen könnte, so oft durfte ich deren Arbeit schon machen. ;) Und die Hotline ist auch Sumpf. Bei A3 Flügen klappt die Kreditierung jedoch ohne Probleme, so wie es einfach sein soll.

Nur wo für mich das Vielfliegerprogramm einfach gut ist, ist v.a.:
Bestreite ich doch gar nicht. Echt viele Vorteile hat das Programm, deswegen darf man aber auf Fehler in der Umsetzung hinweisen.