Das tönt spannend..... bekommt man das auf ein Ticket? Vermutlich nicht aufgrund de kurzen Umläufe.
Genau. 30 Minuten sind Minimum, hier sind es aber nur 25.
Hiesse das aussteigen, security, einsteigen? Dann würde es wohl knapp werden....
Das heißt es, aber es würde nicht knapp. Letztlich ist das nichts anderes als ein Direct Return. Und die funktionieren an diesen winzigen Inselflughäfen immer gleich. Man steigt aus, wird vom Gate Agent zum Terminal geführt, und während man selber dann seinen Schlenker durch die Kofferausgabe, auf die Straße, am Check-In-Schalter vorbei, durch die Sicherheitskontrolle macht, bereitet der selbe Gate Agent das Boarding des Rück- (oder in dem Fall Weiter-)Fluges vor. Das passt zeitlich wunderbar, man ist ziemlich genau zum Boardingbeginn am Gate.
Der Direct Return in RHO könnte insoweit etwas kritisch sein, weil dort im Zweifel auch "normale" Passagiere anderer Flüge an der Sicherheitskontrolle anstehen. Dann muss man sich eben zur Not durch Status oder Verweis auf die eigene Boardingzeit nach vorne quatschen. (Ich habe bisher in RHO keinen Direct Return gemacht, aber in JTR, was insofern vergleichbar ist, und das war tatsächlich etwas knapp im Vergleich zu den winzigen Dorfflughäfen.)
Eine andere günstige Möglichkeit wäre wohl XXX-ATH-SKG-ATH-XXX zur Positionierung und dann ein Aegean Pass mit 8 x SKG-ATH (also 4 returns); der Pass ist mit 30 Tagen Vorausbuchung für 256.- EUR (zzgl. Steuern und Gebühren) zu haben.
Das klingt insoweit auch schön effizient; ich würde das aber nur im Notfall machen wollen. Ich nutze bisher meine Segmente-Runs dazu, schön methodisch einen nach dem anderen die Inlandsziele abzuarbeiten (daher auch meine umfangreiche Erfahrung mit Direct Returns in der Provinz

). Insofern würde ich das einfach weitermachen - habe dabei allerdings das Problem, dass ich dabei so langsam an eine natürliche Grenze stoße
Für nächstes Jahr hatte ich schon "einfach so" (d.h. als normales Reiseverhalten, nicht als Run, nicht als "Flugplatzsammelei") sechs Segmente gebucht und dachte, das würde reichen. Ich neige gerade dazu, dass ich dieses Jahr KZS mache. Dadurch, dass man dafür ja erst nach RHO muss, sind das als Return sechs Segmente (XXX-ATH-RHO-KZS und zurück).