Iberia Business: von Mailand/Rom nach Bogota ab 500 Euro

ANZEIGE

Skydiver78

Reguläres Mitglied
16.01.2017
39
1
Hallo zusammen,

habe auch Mal den Hut für Ende des Jahres in den Ring geworfen... schauen wir ob's durchgeht...

Wenn ich fliegen kann würde ich gerne noch ein wenig von Südamerika einbauen... wahrscheinlich eine Auswahl aus Peru, Chile (ggf. inkl. Osterinseln), Argentinien und Uruguay.

Hat jemand eine Ahnung bzgl. Sweetspots für Punktebuchungen in C für die Region Südamerika? Habe Punkte bei Amex, IAG, M&M, Delta und United.

Bisher habe ich nur folgendes gefunden...

Return in C:
United: mit Avianca ~ 80K + 100 USD
M&M: mit Avianca ~ 60K + 100 bis 120 €
LATAM: ~ 108K + X Gebühren?
Bei Delta finde ich aktuell keine Direktflüge... hatte eigentlich erwartet schon LATAM-Flüge zu sehen bisher gab es aber nichts... bei IAG das gleiche für LATAM

Wäre über zusätzliche Tipps Dankbar
 

Rob_Travel_TV

Neues Mitglied
20.06.2019
24
0
Es geht in erster Linie um den Abflughafen - und Italien ist schon vielerorts auf der Blacklist - aber du kannst ja höchstwahrscheinlich umbuchen wenn es aus solchen Gründen gecancelt wird.

Wie sieht es bezüglich umbuchen aus. Kann ich einfach meinen Flug kostenlos umbuchen? Da Italien momentan auf der Blacklist steht?
Oder werde ich von Iberia ein Mail bekommen, dass ich nicht mitfliegen kann. Oder heisst es dann in Bogotá, dass ich nicht Einreisen kann weil ich in Italien gestartet bin?
Sorry für die vielleicht etwas dumme Frage aber hier im VFF habe ich die besten Leute vom Fach, welche mir Antwort gebe können[emoji4].
 

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.349
638
lej, sxf, txl
vielleicht geht ein kostenloser Storno, wenn man wirklich nicht nach Mailand einreisen darf, da gesperrt.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.802
3.325
Erstmal abwarten was Montag passiert. Oder glaubt ernsthaft jemand, Die Fare wird honoriert?
 
  • Like
Reaktionen: br33s

Daidalos

Aktives Mitglied
16.02.2020
116
0
Erstmal abwarten was Montag passiert. Oder glaubt ernsthaft jemand, Die Fare wird honoriert?
Die Chancen stehen nicht schlecht.

Der Fare war nur zwischen 22:00 und 00:00 am Freitag Abend buchbar. Ich glaube nicht, dass tausende Tickets gebucht wurden. Außerdem kriegen Iberia ihre Eimer zur Zeit eh nicht voll.

Ich mein, ich werde natürlich noch 1-2 Wochen abwarten und wäre jetzt auch nicht mega-überrascht, wenn doch ein Storno kommt. Aber wie geschrieben, ich denke, die Chancen stehen nicht schlecht.

EDIT: Alitalia stellt sämtliche Flüge ab MXP temporär ein. Ab LIN nur noch nationale Flüge von Alitalia. Würde mich nicht wundern, wenn auch andere Airlines ihre Flüge ab MIL nunbald einstellen. Wer in den nächsten Wochen ab MIL fliegen wollte, muss vermutlich umbuchen (falls es durchgeht).
 
Zuletzt bearbeitet:

Geniesser

Reguläres Mitglied
08.08.2011
31
0
Ich bin am 1 Juni nach Bogota auf dem Hinflug und auf dem 17 Oktober von Bogota auf dem Rückflug.
Habe das mit dem Deal Avianca CUR nach MUN kombinieren Können.

Steige auf dem Hinflug am 2 Oktober mit Avianca aber in Bogota aus und werde U.a Chile bereisen
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Ich bin am 1 Juni nach Bogota auf dem Hinflug und auf dem 17 Oktober von Bogota auf dem Rückflug.
Habe das mit dem Deal Avianca CUR nach MUN kombinieren Können.
Und wie kommst Du denn von BOG nach CUR und dann von Maturin/MUN (Venezuela) wieder zurück nach BOG? Aussteigen in Wo? Du sprichst in Rätsel!
 

Rob_Travel_TV

Neues Mitglied
20.06.2019
24
0
Hast Du dich denn schon selber Bemüht, um heruaszufinden, ob Kolumbien schon solche 'Corona'-Einreisesperren verhängt hat?

Ja, habe ich. Ich habe heute Morgen der Schweizer Botschaft in Kolumbien geschrieben, ob es eine Einreisesperre gibt. Leider habe ich auf den Kolumbianische Seiten nicht wirklich etwas brauchbares auf Englisch gefunden. Mal schauen, was unsere Diplomaten wissen[emoji4].
 

Rob_Travel_TV

Neues Mitglied
20.06.2019
24
0
vielleicht geht ein kostenloser Storno, wenn man wirklich nicht nach Mailand einreisen darf, da gesperrt.

Wie führt man im besten Fall eine Storno durch? Email, Telefon, direkt auf der Seite oder kann man da auch kostenlos umbuchen? Wenn man momentan nicht nach Italien kommt? Danke für die Antwort[emoji4]
 

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Wie führt man im besten Fall eine Storno durch? Email, Telefon, direkt auf der Seite oder kann man da auch kostenlos umbuchen? Wenn man momentan nicht nach Italien kommt? Danke für die Antwort[emoji4]

Wenn du nicht nach Italien kommst ist es dein Problem, wenn Maschinen aus Italien nicht mehr nach Bogota fliegen dürfen - weil es dort eine Einreisesperre gibt ist es das Problem der Airline.
 

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.766
591
HPN
Warum bucht man sowas für unmittelbar sofort, wo doch absehbar ist, dass Italien bald alles dicht macht?

Die Chance ist einfach extrem klein. Und selbst wenn sie alles schliessen, inkl. Bahnhöfe und Flughäfen, wäre es a.) nur Norditalien (MXP/LIN), und nur für max. 14 Tage. Da wäre dann umbuchen sicher kein Problem, fliegt man halt ein wenig später.

Die können doch nicht das ganze Land abriegeln, ohne jeglichen Flug/Zugverkehr...
 

mgo72

Aktives Mitglied
18.10.2012
158
0
Wir fliegen Ende Marz. Leute die früher fliegen?

Wielange vorher kann Mann die Italienische Regel nutzen in die Wester Leg zu skippen?