Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.525
2.114
HAM
ANZEIGE
es ist normal, dass dir der volle Preis angezeigt wird. Solange in der Ratenbeschreibung steht, dass du den voucher nutzt ist alles gut.
Genau... Dazu muss der Voucher online noch zu sehen sein und nicht schon verbraucht, aber noch nicht aktualisiert worden sein.

1655718715459.png
 

Basito

Aktives Mitglied
31.07.2015
196
180
Danke euch! Bei mir sieht es aus wie beim HAM76, daher gehe ich mal davon aus, dass das bei mir auch so ist und buche mal.

Wenn nicht wird es auch sicherlich so ein schönes Wochenende im Berlin ;)
 

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.521
566
Kurze Frage, da ich mit meinem Latein am Ende bin:

Ich (Platin) verbrate momentan meine verbliebenen Punkte und habe dabei Ende Mai eine gebuchte Punktebuchung für Juni storniert.
Die Punkte wurden bislang aber nicht zurückgebucht. Anrufe bei der Hotline und zwei Mails an die mir von der Hotline genannten
Mailadresse guestrelation@ihg.de brachten keine Erfolg (der gute Rat der Hotline "Schreiben Sie dorthin, dann erhalten Sie die Punkte zeitnah zurück, ich sehe ja im System, dass die Buchung storniert ist").

Hat jemand eine Idee?

wsvfan55
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.337
591
Nicht wirklich, da auf meine E-Mail-Anfragen zu fehlenden Punkten aus der Q1 Promo als "Diamond" auch nicht reagiert wird...

Letzter Strohhalm: In dem betreffenden (stornierten) Hotel mal anrufen?
 
  • Like
Reaktionen: wsvfan55

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
304
Ich
Kurze Frage, da ich mit meinem Latein am Ende bin:

Ich (Platin) verbrate momentan meine verbliebenen Punkte und habe dabei Ende Mai eine gebuchte Punktebuchung für Juni storniert.
Die Punkte wurden bislang aber nicht zurückgebucht. Anrufe bei der Hotline und zwei Mails an die mir von der Hotline genannten
Mailadresse guestrelation@ihg.de brachten keine Erfolg (der gute Rat der Hotline "Schreiben Sie dorthin, dann erhalten Sie die Punkte zeitnah zurück, ich sehe ja im System, dass die Buchung storniert ist").

Hat jemand eine Idee?

wsvfan55
Ich kenne nur guestrelations@ihg.com
. Ambassador bist Du nicht zufällig?
 
  • Like
Reaktionen: wsvfan55

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.489
IHG Diamond Hotline ist auch halbwegs brauchbar, obwohl man gelegentlich HUACA braucht und die Anliegen nicht zu komplex sein sollten.

Aber ja, Verzögerungen bei der Punktegutschrift (normal wie 2-4x Promo) hatte ich auch. Hatte doch einen extra Thread dazu gemacht. Aber im VFT posten ja alle nur ohne Nachzudenken in die großen Sammelthreads.

Sufu? Kenn ich nicht! Übersichtlichkeit? Nach mir die Sintflut!
 

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.521
566
IHG Diamond Hotline ist auch halbwegs brauchbar, obwohl man gelegentlich HUACA braucht und die Anliegen nicht zu komplex sein sollten.
Wer lesen kann, ist bekanntermaßen im Vorteil... Ich nicht Diamond, klaro?!
I.ü. behalte deine Ratschläge, wenn sie nicht brauchbarer sind, zukünftig doch bitte für dich.
Vielen Dank dafür!

wsvfan55
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.489
Wer lesen kann, ist bekanntermaßen im Vorteil... Ich nicht Diamond, klaro?!
I.ü. behalte deine Ratschläge, wenn sie nicht brauchbarer sind, zukünftig doch bitte für dich.
Vielen Dank dafür!

wsvfan55
Hahaha, irgendwas hat dich ja mächtig getriggert. Schon mal an Yoga gedacht oder so was?
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.717
2.241
Ist es richtig, dass ich im Mitgliederkonto keine Möglichkeit mehr habe, das Verfallsdatum der Punkte einzusehen?

Ich kenne zwar die Verfallsregeln, aber früher wurde das Verfallsdatum halt im Konto angezeigt und man konnte sicher sein, dass die Regeln auch Anwendung gefunden haben.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.287
4.462
BSL
Ist es richtig, dass ich im Mitgliederkonto keine Möglichkeit mehr habe, das Verfallsdatum der Punkte einzusehen?

Ich kenne zwar die Verfallsregeln, aber früher wurde das Verfallsdatum halt im Konto angezeigt und man konnte sicher sein, dass die Regeln auch Anwendung gefunden haben.
Reicht es nicht, in die Liste der Kontoaktivitäten zu schauen? Wenn man nur Club-Mitglied ist und die letzte Aktivität ist dann bald ein Jahr her, dann sollte man etwas unternehmen.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.717
2.241
Ob das reicht, ist eben unklar. Das war ja genau meine Frage. Klar, ich weiß, wann 12 Monate seit der letzten Aktivität vorüber sind, aber trotzdem fände ich es nicht verkehrt, wenn der Verfall angezeigt werden würde. Früher war das ja auch der Fall und da hatte man es eben schwarz auf weiß, was bei IHG im System vermerkt ist. Jetzt kannst du nur noch hoffen, dass alles glatt geht.
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.489
zumal es ja nicht wie bei Wyndham ist, dass alte Punkte nach 4 Jahren immer automatisch verfallen, sondern hier bei IHG eine Kontoaktivität im Jahr genügt, um alle Punkte zu erhalten.
Eben.

Im Zweifelsfall ein paar Tage Puffer lassen und ein ebook mit IHG Punkten kaufen, dann hat man wieder (knapp) 12 Monate Ruhe.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.717
2.241
Wie die Regeln sind, wann die Punkte verfallen und wie man den Verfall verhindern kann, war leider nicht das Thema. Ich hatte gefragt: "Ist es richtig, dass ich im Mitgliederkonto keine Möglichkeit mehr habe, das Verfallsdatum der Punkte einzusehen?" Und diese Frage blieb bis jetzt unbeantwortet. Also probiere ich es noch einmal:

Ist es richtig, dass ich im Mitgliederkonto keine Möglichkeit mehr habe, das Verfallsdatum der Punkte einzusehen?

Ja oder nein?
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.287
4.462
BSL
Wie die Regeln sind, wann die Punkte verfallen und wie man den Verfall verhindern kann, war leider nicht das Thema. Ich hatte gefragt: "Ist es richtig, dass ich im Mitgliederkonto keine Möglichkeit mehr habe, das Verfallsdatum der Punkte einzusehen?" Und diese Frage blieb bis jetzt unbeantwortet. Also probiere ich es noch einmal:

Ist es richtig, dass ich im Mitgliederkonto keine Möglichkeit mehr habe, das Verfallsdatum der Punkte einzusehen?

Ja oder nein?
Wenn jemand auf Deine erste Frage mit einem Ja geantwortet hätte ohne irgendwelche Erklärungen, wäre Dir das also lieber gewesen? :oops: Um etwas schwarz auf weiß zu haben, würde ich dann eine Bildschirmkopie der Kontoaktivitäten machen.
Ich trage mir Punkteverfallsdaten von Programmen, bei denen ich wenig übernachte, auch in meinen Reisekalender ein, dann habe ich sie immer im Blick :)