Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
ANZEIGE
Guten Morgen,

Das HI Schönefeld hat mir nach einer Punkte+Cash Buchung noch 22,xx€ für Logis berechnet. Weiss zufällig einer was das sein soll? Danke
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.624
2.261
HAM
Guten Morgen,

Das HI Schönefeld hat mir nach einer Punkte+Cash Buchung noch 22,xx€ für Logis berechnet. Weiss zufällig einer was das sein soll? Danke
Hast Du die bezahlen müssen, oder hast Du eine Rechnung bekommen, auf der der Betrag stand? Normalerweise sieht eine Punkte oder Punkte+Cash Buchung so aus:

1650012502667.png

Bezahlt habe ich nur die 10 Euro für das Frühstück, das ich zusätzlich gebucht hatte. Der restliche Betrag wird von IHG bezahlt. Deswegen ist auch die Anschrift in Atlanta.

Wenn Du sie bezahlt hast, dann solltest Du mit dem Hotel Kontakt aufnehmen und das Geld Dir erstatten lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Chemist

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
Ok, danke. Die gleiche Anschrift steht auch drauf. Hab ich leider in der Eile bezahlt da mein Fahrer zum Fllughafen gewartet hat. Und auch noch bar weil meine getreue Kreditkarte den Dienst verweigert hatte.

P.S.: Problem gelöst. Ich soll für die Gutschtift meine KK-Daten mitteilen und bekomme noch 1000 Punkte als kleine Entschädigung.
 
Zuletzt bearbeitet:

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
Wird bei einer Points+Cash-Buchung der Geldbetrag gleich von der KK gebucht oder erst nach dem Aufenthalt?
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
Du kaufst die Punkte von IHG. Daher erfolgt die Abbuchung sofort. Für das Hotel ist es eine reine Punktebuchung.
ok danke. So hatte ich es auch in Erinnerung. Dann dauert es bei meiner aktuelllen Buchung wohl etwas länger bis der Betrag von der KK abgebucht wird. Ich hatte schon vor einer Woche für Juli gebucht, die Punkte sind weg aber auf der KK hat sich noch nichts getan.
 

Roemer01

Erfahrenes Mitglied
01.05.2016
587
478
Vor dem großen Update der App, konnte man durch das Kippen des Telefons, die digitale Mitgliedskarte sehen. Diese Funktion kann ich momentan nicht finden. Übersehe ich etwas oder gib es diese Funktion nicht mehr?

Ja, ich weiß, man braucht das nicht.
Frage nur Interessehalber.
 

Roemer01

Erfahrenes Mitglied
01.05.2016
587
478
Im Prinzip schon.
Mich hat nur gewundert, dass es momentan in der App diese Funktion nicht mehr gibt.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.624
2.261
HAM
Vor dem großen Update der App, konnte man durch das Kippen des Telefons, die digitale Mitgliedskarte sehen. Diese Funktion kann ich momentan nicht finden. Übersehe ich etwas oder gib es diese Funktion nicht mehr?

Ja, ich weiß, man braucht das nicht.
Frage nur Interessehalber.

Ich gebe zu, die Funktion kannte ich gar nicht. Ist auch ewig her, dass ich die Karte wirklich mal vorzeigen musste. Das letzte mal war in Opera mein neuer Status nicht sichtbar, weil das System wohl ein paar Tage länger braucht, als das andere IHG System.

An der digitalen Karte in der Wallet ist der einzige Vorteil, dass dort Telefonnummern und Mailadressen vom Customer Service aufgeführt sind... wenn man denn im Streß beim Einchecken daran denkt.

Aber ist vielleicht anders, wenn die Hotels von der Firma gebucht werden und man jedes Mal die Nummer eintragen lassen muss, um die Punkte zu bekommen. Oder wann müsst ihr die Karte vorzeigen?
 

Roemer01

Erfahrenes Mitglied
01.05.2016
587
478
Ich habe die Karte auch nur wirklich einmal eingesetzt.
In einem Hotel in China war nur ein Counter offen und davor circa 10 andere Kunden.
Alles dauerte ewig.
Als ich den offensichtlichen Chef der Dame bei Check-In sah und er seinen Blick über die crowd schweifen ließ, hielt ich mal kurz die digitale Karte in seine Richtung. Die rote Spire Karte war wohl gut zu erkennen, so dass er mir einen zweiten Schalter öffnete und ich die Warteschlange umgehen konnte.
Der Counter wurde direkt nach mir wieder geschlossen.. (ich vernahm Unmutsbekundungen).
 
  • Like
Reaktionen: HAM76 und jotxl

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
894
503
Ich habe die Karte auch nur wirklich einmal eingesetzt.
In einem Hotel in China war nur ein Counter offen und davor circa 10 andere Kunden.
Alles dauerte ewig.
Als ich den offensichtlichen Chef der Dame bei Check-In sah und er seinen Blick über die crowd schweifen ließ, hielt ich mal kurz die digitale Karte in seine Richtung. Die rote Spire Karte war wohl gut zu erkennen, so dass er mir einen zweiten Schalter öffnete und ich die Warteschlange umgehen konnte.
Der Counter wurde direkt nach mir wieder geschlossen.. (ich vernahm Unmutsbekundungen).
Und wenn nun Ofarim vor Dir gestanden hätte ...?
[Ironie aus]
 
  • Like
Reaktionen: Roemer01

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Für Feb 2023 wollte ich einige Nächte im IC Melbourne buchen und mein Restbestand an IHG Punkten abbauen.
Bin Platinum. Leider kann ich mit den Punkten nur Besenkammern ("Classic Rooms") buchen. Ich verstehe schon, dass nicht alle Zimmerkategorien mittels Punkten gebucht werden können, aber etwas über Classic Room wäre nett. Auch um die Punkte aufzubrauchen.

Sieht jemand hier Möglichkeiten, trotzdem eine höhere Kategorie als Reward Nights gebucht zu bekommen?
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.624
2.261
HAM
Sieht jemand hier Möglichkeiten, trotzdem eine höhere Kategorie als Reward Nights gebucht zu bekommen?

Wenn Du gebucht hast, wende Dich an das Hotel. Häufig gibt es gegen Zuzahlung ein Upgrade. Wenn nicht, kannst du ja immer noch stornieren.

Nur mit Punkten geht es manchmal auch, aber das ist ehrlicherweise als Diamond einfacher. Dann garantieren sie dir das Upgrade auch schon mal vorab. Ich versuch das gerne, um mit +1 und +0,5 in ein Zimmer zu kommen. Die Upgrades haben Platz für 3-4 Personen, die über Punkte buchbaren Zimmer nur für zwei.
 
  • Like
Reaktionen: Roemer01

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Wenn Du gebucht hast, wende Dich an das Hotel. Häufig gibt es gegen Zuzahlung ein Upgrade. Wenn nicht, kannst du ja immer noch stornieren.

Nur mit Punkten geht es manchmal auch, aber das ist ehrlicherweise als Diamond einfacher. Dann garantieren sie dir das Upgrade auch schon mal vorab. Ich versuch das gerne, um mit +1 und +0,5 in ein Zimmer zu kommen. Die Upgrades haben Platz für 3-4 Personen, die über Punkte buchbaren Zimmer nur für zwei.
Danke. Upgrade gegen Zuzahlung kenne ich. Hilft mir halt nicht so viel, wenn ich Punkte verbraten will.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.624
2.261
HAM
Danke. Upgrade gegen Zuzahlung kenne ich. Hilft mir halt nicht so viel, wenn ich Punkte verbraten will.

Vor Corona hätte Dir da eventuell noch die Prepaid Reward Card geholfen (Punkte gegen Hotelguthaben). Mein letzter Stand ist, dass diese aktuell nicht verfügbar ist, irgendwann vielleicht wieder kommen soll, aber wohl niemand damit rechnet.

Nur mit Punkten ginge auch, ist halt wenig praktikabel, teuer und auch alles nicht garantiert...

Du buchst mit Punkten so viele günstige Übernachtungen, dass Du den Suite Upgrade Voucher wählen kannst. Dann versucht Du auf eine Punkte-Buchung beim Support zwei Wochen vorher das Upgrade zu bekommen.

Oder... Du findest jemanden ohne viele Punkte, der Zimmer für zwei Personen bezahlen will. Dann tauscht ihr. Er bucht für Dich die Suite in Cash, du das zwei-Personen Zimmer mit Punkten.

Direkt und offiziell einfach mehr Punkte einzusetzen, um ein besseres Zimmer zu bekommen, ist bei IHG im Gegensatz zu anderen Programmen jedenfalls leider nicht möglich.
 
  • Like
Reaktionen: TrickMcDave

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.428
71
Danke. Upgrade gegen Zuzahlung kenne ich. Hilft mir halt nicht so viel, wenn ich Punkte verbraten will.
Man kann den IHG Ambassador Staus fuer 200 USD oder alternativ fuer 40K Punkte erwerben. Damit hast Du dann in IC Hotels neben einigen anderen Perks wie garantiertes Late-checkout auch ein garantiertes Zimmerupgrade um eine Kategorie. Moeglicherweise ist der Kauf des AMB Status mit Punkten ja eine Option fuer Dich, indirekt ein Upgrade mit Punkten zu begleichen.
 
  • Like
Reaktionen: Roemer01

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Man kann den IHG Ambassador Staus fuer 200 USD oder alternativ fuer 40K Punkte erwerben. Damit hast Du dann in IC Hotels neben einigen anderen Perks wie garantiertes Late-checkout auch ein garantiertes Zimmerupgrade um eine Kategorie. Moeglicherweise ist der Kauf des AMB Status mit Punkten ja eine Option fuer Dich, indirekt ein Upgrade mit Punkten zu begleichen.
Ich war lange AMB, möchte jetzt aber IHG den Rücken kehren. Werde mal eine Buchung machen und dann das Hotel kontaktieren. Notfalls storniere ich wieder.
 

Basito

Aktives Mitglied
31.07.2015
196
180
Hallo zusammen,
ich war gerade seit langer Zeit bei mir im IHG Konto eingeloggt und habe im "Statuscenter" siehe Bild unten. Die Ambassador Wochenende Übernachtung entdeckt, wobei ich die eigentlich im Mai 2021 eingelöst habe und der Status im Juli ausläuft.... gab es hier nochmal irgendwann eine extra Nacht oder ist das einfach ein Darstellungsfehler?

Wenn ich aber Buche und die entsprechende Rate auswähle, wird mir für beide Tage der volle Preis angezeigt. Kann mir jemand sagen, ob ich noch eine Nacht habe?

Danke & VG
Sebastian
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-06-19 um 16.48.29.png
    Bildschirmfoto 2022-06-19 um 16.48.29.png
    174,8 KB · Aufrufe: 14
  • Bildschirmfoto 2022-06-19 um 16.48.38.png
    Bildschirmfoto 2022-06-19 um 16.48.38.png
    374,4 KB · Aufrufe: 14
  • Bildschirmfoto 2022-06-19 um 16.49.43.png
    Bildschirmfoto 2022-06-19 um 16.49.43.png
    591,6 KB · Aufrufe: 14

rescue

Erfahrenes Mitglied
16.03.2011
259
110
Soweit ich weiß, wird immer der volle Preis angezeigt. Erst beim Auschecken, wird bei
gültigem Voucher, nur eine Nacht berechnet. Steht auch meist so in der Ratenbeschreibung bei Buchung. Ob Du noch einen Voucher hast, oder nicht kann ich
nicht sagen. Habe nur meinen regulären im Account
 
  • Like
Reaktionen: Basito