Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

Der blanke Hon

Erfahrenes Mitglied
08.10.2020
399
4
DUS
ANZEIGE
Ok, war seit Corona nicht mehr dort. Fand sowieso das neue Restaurant-Konzept nicht so gelungen.

Habe dieses Jahr mal bei Hilton gesammelt.
100% Zustimmung zu loennermo und den Vorpostern!!


Ich bin 2020 primär bei Hilton und Hyatt gelandet. IHG hat ein Geschmäckle in Bezug auf Elitestatus. Die AMB-Verlängerung von sechs Monaten fand ich unzureichend. Gerade wo sich bei IHG die AMB.Vorteile und Spire Vorteile doch echt in Grenzen halten, hätte man den AMB zumindest wie den Spire um ein Jahr verlängern können.

Die Q4 Promo war auch Mist. Bei der Promo für dieses Jahr war ich bislang nicht dabei, ist möglicherweise ge-targeted.

Ein paar schöne Möglichkeiten zur Punkteeinlösung gibt's bei IHG immer wieder einmal. Für die Fälle kann ich mir jedoch einfach Punkte für einen halben US-Cent pro Punkt kaufen, dafür muss IHG keines meiner Haupt-Hotelprogramme sein, sondern "unter ferner liefen" reicht.
 

Der blanke Hon

Erfahrenes Mitglied
08.10.2020
399
4
DUS
Würde gern bald die Gültigkeit meiner Punkte verlängern und dazu eine günstige "digitale Prämie" kaufen, erhalte dabei aber immer nur die Meldung "We need to verify that you are the owner of this account. Please contact the IHG Rewards Club Service Center for further assistance.". IHG habe ich dazu vor ein paar Wochen angeschrieben, seitdem aber nichts von denen gehört. Ist das ein bekanntes Problem, wie lässt es sich lösen?
So ein Account Audit ist mir persönlich nicht bekannt. Dass Emails oder Webformular an den Kundenservice verschütt gehen hingegen schon - gerade über die Feiertage. Ich würd's mit Anruf probieren, am besten während der üblichen Geschäftszeiten in UK.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.320
4.542
BSL
Ich hatte mich auch über das Kontaktformular Mitte Dezember an IHG gewandt um zu fragen, ob ein auslaufendes Australasia Free Night Certificate (von einer voco-Aktion letztes Jahr) verlängert werden könnte. Bisher habe ich keine Antwort erhalten. Als ich dann in einem anderen Blog gelesen habe, dass Free Night Certificates bei manchen Mitgliedern wenn überhaupt, dann nur bis Ende August verlängert wurden, habe ich es bisher auf sich beruhen lassen, denn die Einreise nach Australien wird ja sicher noch eine Weile nicht möglich sein.
Dass man allerdings überhaupt keine Antwort von IHG bekommt, ist schon etwas störend. Früher kam auch immer noch eine erste Mail, dass die Anfrage eingegangen ist - auch die fehlte.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.012
1.838
DRS, ALC
Kann einer was zu den "1,2,3 € amenity fees" sagen , welche bei einigen Hotel in Frankreich (Montpellier) per Tag/Gast in HIX / CP aufgerufen werden?
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.320
4.542
BSL
Kann einer was zu den "1,2,3 € amenity fees" sagen , welche bei einigen Hotel in Frankreich (Montpellier) per Tag/Gast in HIX / CP aufgerufen werden?

Kann das die Touristensteuer / City Tax sein? Sie kann in Frankreich in derselben Stadt auch für verschiedene Hotelniveaus unterschiedlich sein.

City tax, also sometimes called tourist tax ("taxe de sejour" in French) is compulsory: it applies to everybody (except for children younger than 13) and is collected by the owner of the accomodation. The amount of city tax varies according to the hotel classification and the town. City tax in France can currently be between €0.20 (minimum) and €4 (maximum) per person per day.


 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.012
1.838
DRS, ALC
Kann das die Touristensteuer / City Tax sein? Sie kann in Frankreich in derselben Stadt auch für verschiedene Hotelniveaus unterschiedlich sein.

City tax, also sometimes called tourist tax ("taxe de sejour" in French) is compulsory: it applies to everybody (except for children younger than 13) and is collected by the owner of the accomodation. The amount of city tax varies according to the hotel classification and the town. City tax in France can currently be between €0.20 (minimum) and €4 (maximum) per person per day.


Kann sicherlich sein , aber es wird nicht bei jedem Hotel in einer Stadt aufgeführt.
Ich dachte eher an eine Coronaumlage.
 

tom747

Reguläres Mitglied
02.12.2017
99
42
Nach vielen Jahren IHG Abstinenz, bin ich gerade wieder am Überlegen, ob ich wieder die Ambassadormitgliedschaft abschliessen soll.
(würde sich alleine schon wg. mögl. Upgrade bei einem 7 tägigen Maledivenaufenthalt Ende des Jahres lohnen)
Hatte jetzt schon mal nach Freeweekend Raten für Bangkok (IC und Kimpton) im April n. Jahres geschaut, bekomme allerdings immer folgende Meldung:

Während des ausgewählten Zeitraums sind keine Zimmer zur Hotelrate Kostenlose Wochenendübernachtung für Ambassadors verfügbar.

Gab es eine Änderung seitens des Programms, früher konnten doch immer, wenn Bezahlnächte verfügbar waren, auch FNC eingelöst werden?
 

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
619
92
Nähe ZRH
Nach vielen Jahren IHG Abstinenz, bin ich gerade wieder am Überlegen, ob ich wieder die Ambassadormitgliedschaft abschliessen soll.
(würde sich alleine schon wg. mögl. Upgrade bei einem 7 tägigen Maledivenaufenthalt Ende des Jahres lohnen)
Hatte jetzt schon mal nach Freeweekend Raten für Bangkok (IC und Kimpton) im April n. Jahres geschaut, bekomme allerdings immer folgende Meldung:

Während des ausgewählten Zeitraums sind keine Zimmer zur Hotelrate Kostenlose Wochenendübernachtung für Ambassadors verfügbar.

Gab es eine Änderung seitens des Programms, früher konnten doch immer, wenn Bezahlnächte verfügbar waren, auch FNC eingelöst werden?
Hast du versucht nur das Weekend zu buchen, oder mehrere Tage?

Ich hatte vor ca zwei Jahren den Fall in Deutschland, dass ich eine Buchung von Donnerstag bis Sonntag mit dem Weekendvoucher machen wollte und bekam dort auch immer eine solche Meldung (meine Kollegen auch). Ich versuchte dann lediglich Fr-So zu buchen, was prompt funktionierte. Anschliessend machte ich eine separate Buchung für Do-Fr und informierte anschliessend das Hotel, damit die Buchungen verknüpft werden. Das hatte nebenbei noch den Vorteil, dass ich für die Nacht Do-Fr einen günstigeren Vorauszahl-Tarif buchen konnte.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.012
1.838
DRS, ALC
Was kann man in einem Staybridge Hotel als Frühstück erwarten, speziell in den USA? Vergleichbar mit einem Hampton Inn?
Was ist der Unterschied zwischen einem Holiday Inn mit blauen und grünen Logo. Habe Dank E-rewards ca.100000 Punkte und will die in Orlando verbraten.
 

sinochess

Aktives Mitglied
28.10.2012
224
17
Was kann man in einem Staybridge Hotel als Frühstück erwarten, speziell in den USA? Vergleichbar mit einem Hampton Inn?
Was ist der Unterschied zwischen einem Holiday Inn mit blauen und grünen Logo. Habe Dank E-rewards ca.100000 Punkte und will die in Orlando verbraten.
Normalerweise ist blau bei Holiday Inn Express und somit eine Stufe niedriger als Holiday Inn (ungefähr Mittelklasse, vergleichbar VW Golf mit Polo).

Frühstück wohl vergleichbar wie du schreibst, wobei amerikanisches Frühstück eher einseitig ist und bei Hotels dieser Preisklasse überall eher ähnlich ist.
 
  • Like
Reaktionen: Eastside

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.012
1.838
DRS, ALC
Und ich hatte im Hinterkopf, bei den blauen Logo gibt es Frühstück auf Pappteller gratis.
Das die Frühstücke in den USA nicht besonderes sind ,ist mir von Hilton und Marriott bekannt. Aber nun sollen endlich die Punkte bei IHG weg.
 

sinochess

Aktives Mitglied
28.10.2012
224
17
Ja, stimmt mit Pappteller, kalte Eier, usw. Nach 3 Tagen ist wie zur Arbeit/Uni/Schule gehen, kein Vergnügen, aber gehört dazu.

Holiday Inn Express ist wie bei Hampton immer inkl. Frühstück.
 
  • Like
Reaktionen: Eastside

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
342
62
Wien
OMG wieso kostet die AMB "free night" mehr als eine normale Nacht?
"freenight" 75€ frühbucher dagegen 54€?!
Danke
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
OMG wieso kostet die AMB "free night" mehr als eine normale Nacht?
"freenight" 75€ frühbucher dagegen 54€?!
Danke
Weil du für die Freinacht eine flexible Rate buchen musst.
Wenn du allerdings die Freinacht für einen Gegenwert von 54/75 Euro einlösen möchtest ist das nicht besonders wirtschaftlich.
 

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
768
182
MUC/BRE
Es gibt ICs für 54€/Nacht am Wochenende? 🧐

Wie schon geschrieben ist der 2f1-Gutschein am besten in hochpreisigen Hotels, mit Frühstück, Club oder Vollpensionspacketen, oder bei günstigen Freitags- und teuren Samstagsnächten einzulösen.
 
  • Like
Reaktionen: lowwer

Especulador8

Neues Mitglied
07.10.2017
22
0
Moin,

ich plane im Oktober einige Nächte im IC Doha (Strand) über Punkte zu nächtigen.
Jetzt stehe ich vor der Entscheidung, ob ich das reguläre Frühstück hinzubuche oder den Zugang zur Lounge, der Frühstück in der Lounge inkludiert. Hat da jemand Erfahrung und weiß, ob es da eine großen Unterschied zwischen gibt?

Vielen Dank!
 

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
342
62
Wien
Generell fällt in den meisten IC das Frühstück in der Lounge viel schlichter aus.
Ich kenne Doha nicht und kann nicht sagen wie klein oder gross das Buffet dort sein wird.
Bedenke bitte das wegen der Hallal Regelungen das Buffet anders sein wird wie bei uns.
Lg
 
  • Like
Reaktionen: Especulador8

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Generell fällt in den meisten IC das Frühstück in der Lounge viel schlichter aus.
Ich kenne Doha nicht und kann nicht sagen wie klein oder gross das Buffet dort sein wird.
Bedenke bitte das wegen der Hallal Regelungen das Buffet anders sein wird wie bei uns.
Lg
Würde ich so nicht unterschreiben. Wie in eigentlich jeder Club Lounge ist das Frühstück natürlich kleiner, in den meisten IC‘s kann jedoch alles vom regulären Buffet bestellt werden, sodass ein Club Lounge Frühstück IMHO aufgrund der Ruhe vorzuziehen ist.

Ich war im IC Doha vor ~ 4 Jahren und damals waren wir begeistert - insbesondere Abends - vom Club. Gehörte damals sicherlich zu den besten IC Clubs weltweit (vielleicht kurz nach HKG und einigen anderen asiatischen Häusern).
 
  • Like
Reaktionen: Especulador8

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.127
1.703
DRS
Mir ist gerade aufgefallen, dass IHG wieder mit 25% Rabatt bei Corporate Benefits vertreten ist. Die waren ja eine ganze Weile lang weg, wenn ich mich nicht täusche.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Mir ist gerade aufgefallen, dass IHG wieder mit 25% Rabatt bei Corporate Benefits vertreten ist. Die waren ja eine ganze Weile lang weg, wenn ich mich nicht täusche.
Stimmt - ich bekomme auch gute Preise angezeigt. Es sind allerdings die Buchungsbedingungen zu beachten:

Bitte beachten Sie bei der Buchung den relevanten Buchungszeitraum mit mind. 5 Tagen vor Anreise. Der Nachlass gilt auf alle Übernachtungen von Donnerstag bis Sonntag. Sollte nur eine Nacht Ihrer Buchung auf einen Tag zwischen Donnerstag und Sonntag fallen, wird Ihnen der Nachlass dennoch auf die gesamte Buchung gewährt.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.611
4.633
SNA
Bei Point Stays gibts ja als AMB den „Late Checkout“ - gibts wenigstens auch die 20USD Guthaben für Restaurant/Bar?