Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.608
2.224
HAM
Keine Ahnung wo dies am besten rein passt. Aber warum ist die flexible Rate denn nicht am Tag der Anreise stornierbar, sondern nur 1 oder 3 Tage vorher - abhängig von der Rate?

Bei Accor / booking.com kann ich bis 18 Uhr am Anreisetag stornieren. Ist das so ein IHG Ding?

Sorry für die banale Frage.

Das ist auch abhängig vom Hotel... München Leuchtenbergring ist seit ein paar Monaten bis zum Anreisetag stornierbar. Andere Hotels in München haben aktuell im Dezember aber auch Stornierungsfristen von bis zu zwei Wochen, für die flexible Rate, wohlgemerkt. Das wird sich aber noch ändern, daher prüfe ich momentan regelmäßig, ob ich für meine bestehenden Buchungen bessere Konditionen bekomme.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.289
3.582
Hamburg
Danke für die Info. War mir jetzt nur bei verschiedenen Kettenhotels der verschiedenen IHG Marken in Berlin aufgefallen und ich kannte solche semiflexiblen Raten eigentlich nur von vorabbezahlten Zimmern. Flexibel war für mich "ganz natürlich" immer Anreisetag Storno 16 Uhr oder 18 Uhr. Hatte mich deshalb nur gewundert. Mir gehts nicht so sehr um den Preis, eher um die Unberechenbarkeit von Flugstreichung und Covid-19 Risikogebieten im Moment.
 

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
305
Was ist da konkret passiert?
Ist trotz Buchung/Storno das Datum zum Punkteverfall im Account nicht hochgesetzt worden oder sind Punkte trotz hochgesetztem Verfalldatum trotzdem verfallen?

Ich spreche aus Erfahrung mit zwei eignen Konten, die seit 2014 jeweils unverändert 6-stellige Punkteguthaben aufweisen und ausser Rewardnight Buchung/Storno keinerlei Kontobewegungen hatten.

Sorry für die späte Rückmeldung: Stay gebucht, wieder storniert, Punkte anschließend verfallen, da keine anderen Aktivitäten passiert sind. Da ging es schon um ein paar Freinächte.
 

Especulador8

Neues Mitglied
07.10.2017
22
0
Geht zwar nicht direkt um PriorityClub, aber bevor ich dafür einen neuen Thread aufmache:

Habe eben vom HIX München Messe meine Übernachtung für Mitte November storniert bekommen. Bei einem Anruf vor Ort teilte mir eine sehr nette Dame mit, dass das Hotel bis mind. Ende November geschlossen ist (ich weiß nicht, ab wann bzw. ob es schon geschlossen ist) und Sie leider nur die Möglichkeit hat, die Reservierungen über das System zu stornieren. Sie kann da auch keinen Stornierungsgrund eintragen und wohl auch keine Telefonnummern einsehen, um die Gäste über den Grund der Stornierung zu informieren.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.013
1.838
DRS, ALC
Ich besitze momentan ca 80000 Punkte bei IHG. Die letzte Bewegung in meinem Account war am 31.Dezember 2019. Verfallen zum 31 Dezember 2020 nun meine Punkte oder ist dieses Jahr der Verfall ausgesetzt?
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.322
4.543
BSL
Ich besitze momentan ca 80000 Punkte bei IHG. Die letzte Bewegung in meinem Account war am 31.Dezember 2019. Verfallen zum 31 Dezember 2020 nun meine Punkte oder ist dieses Jahr der Verfall ausgesetzt?

Ich meine, wenn Du keinen Status besitzt, könnten sie verfallen.

https://www.ihg.com/content/us/en/customer-care/travel-advisory-covid-19


Points Expiration:

  • Points never expire for all members with Elite status (Gold, Platinum and Spire) - a key benefit of our program.
  • We paused points expiry until December 31, 2020 for Club members (points normally expire after 12 months of inactivity).
 

hockb

Erfahrenes Mitglied
17.02.2010
626
195
Ich besitze momentan ca 80000 Punkte bei IHG. Die letzte Bewegung in meinem Account war am 31.Dezember 2019. Verfallen zum 31 Dezember 2020 nun meine Punkte oder ist dieses Jahr der Verfall ausgesetzt?

Buch doch einfach eine beliebige Nacht mit Punkten und storniere anschließend wieder.
 

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.510
2.905
FRA
Wenn Du wieder stornierst, klappt die Verlängerung u.U. nicht. Ich würde mich deswegen nicht darauf verlassen, dass es doch geht, weil es bei einem meiner Kollegen genauso passiert ist. Lieber aus diesem supertollen Magazinshop irgendwas auswählen.

Kennt jemand Titel, die weniger als 500 Punkte koste oder kann man irgendwo nach Punkten sortieren/anzeigen?
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.056
342
Bis Juni verfällt erst mal nix mehr:
kam gerade rein:
We are committed to keeping you in the loop about important updates to IHG® Rewards.

In order to provide you with the flexibility you need we have extended the pause on points expiration through 30 June 2021. Now you can be assured your points will be there when you are ready to travel again.

Whether you’re back on the road now or dreaming of trips to come, we look forward to welcoming you to an IHG hotel – whenever the time is right for you.
 

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
493
260
Jemand Erfahrung mit Sonderpreisen für Frühstück bei Punktebuchungen?
Möchte gerne Mal Punkte verwenden, aber meist sind irgendwelche Deals inkl Frühstück deutlich lukrativer als die Punkte zu verwenden und Vorort das Frühstück zu zahlen...
 

Kimsbrand

Erfahrenes Mitglied
28.04.2014
275
88
Meiner Erfahrung in diversen InterContinental-Hotels nach war das Frühstück als Extraleistung bei einer Punktenacht immer exorbitant teurer im Vergleich zum Aufpreis zur normalen Rote ohne Frühstück. Da lohnt es sich mMn oft mehr, noch ein paar Taler mehr zu zahlen und gleich den Club-Zugang zu buchen (pre-Covid natürlich).
 
  • Like
Reaktionen: Spewdonk

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.608
2.224
HAM
Jemand Erfahrung mit Sonderpreisen für Frühstück bei Punktebuchungen?
Möchte gerne Mal Punkte verwenden, aber meist sind irgendwelche Deals inkl Frühstück deutlich lukrativer als die Punkte zu verwenden und Vorort das Frühstück zu zahlen...

Aktuell gibt es ja sowieso oft Sonderpreise, weil das Frühstück nur aus einer Tüte statt einem Buffet besteht. Für das Frühstück habe ich bislang bei Punktebuchungen keine Sonderpreise gesehen Ich habe in anderen Fällen (Zimmer für mehr als zwei Personen) gute Erfahrungen gemacht, erstmal mit Punkten zu buchen und dann das Hotel zu kontaktieren, um Anpassungen wie Upgrades hinzuzufügen.
 
  • Like
Reaktionen: Spewdonk

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Jemand Erfahrung mit Sonderpreisen für Frühstück bei Punktebuchungen?
Möchte gerne Mal Punkte verwenden, aber meist sind irgendwelche Deals inkl Frühstück deutlich lukrativer als die Punkte zu verwenden und Vorort das Frühstück zu zahlen...
Frühstück bei IHG ist ein leidiges Thema. Für Spire Amb gibt es kein kostenloses Frühstück. Punkteraten sind ohne Frühstück. Manche Salesraten sind ohne Frühstück und ohne Möglichkeit, Frühstück direkt bei Buchung hinzuzufügen.
Dann kostet im IC das Frühstück für eine Person manchmal 19€ pro Nacht, für zwei Personen kostet es nur 23€ pro Nacht insgesamt und so Scherze. Vor Ort dann natürlich 29€ pro Person. ;)

Mein Rat: Ein paar Tage vor Ankunft anrufen, ob es irgendeinen Angebot gibt, wenn man sich schon vorab zur Buchung des Frühstücks entscheidet. Manchmal geht es sogar noch beim Checkin. Ansonsten halt beim Checkin/am Telefon über die Rate informieren und bei überteuerter Rate konsequent nicht nutzen.

In der Beziehung bin ich Prinzipienreiter. Sollen sie sich andere Gäste für das Spiel mit überzogenen Frühstückspreisen suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.344
598
Sehe ich genau so. Wäre schön, wenn man Frühstück für z.B. 5000 Punkte dazu buchen kann. Zur Not auch 5000 pro Person, aber 19-29€ pro Person fürs Frühstück unterstütze ich auch nicht. Dann lieber in normalen Zeiten zu einer netten Bäckerei .

Von daher verbrate ich meist die Punkte in HiX oder in Häusern, in denen man Loungezugang als Benefit auswählen kann und dieser dann das Frühstück enthält (z.B. CP am Anhalter Bahnhof).
 

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
479
496
Das CP am Anhalter Bahnhof hat alle Spire Benefits mit Corona ersatzlos gestrichen. War noch zwei Mal da, Lounge zu, kein Frühstück selbst bei Nachfrage angeboten, keine Drinks, obwohl das Restaurant offen war.

Aktuell bin ich im Hilton und bei Marriott dank Platinchallenge gut bedient.
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.344
598
Ok, war seit Corona nicht mehr dort. Fand sowieso das neue Restaurant-Konzept nicht so gelungen.

Habe dieses Jahr mal bei Hilton gesammelt.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Würde gern bald die Gültigkeit meiner Punkte verlängern und dazu eine günstige "digitale Prämie" kaufen, erhalte dabei aber immer nur die Meldung "We need to verify that you are the owner of this account. Please contact the IHG Rewards Club Service Center for further assistance.". IHG habe ich dazu vor ein paar Wochen angeschrieben, seitdem aber nichts von denen gehört. Ist das ein bekanntes Problem, wie lässt es sich lösen?