Influencer Marketing - Nutzt ihr es?

ANZEIGE

FRA2711

Neues Mitglied
05.06.2013
16
0
ANZEIGE
Oder hier: Lord & Taylor Got 50 Instagrammers to Wear the Same Dress, Which Promptly Sold Out | Adweek

Marke stattet 50 Influencer mit dem selben Dress aus. Ausverkauft.

Zeig mir jetzt bitte den Guru "eurer Branche" der predigt, dass ein Satz erst dann sinnvoll ist wenn ein englisches Wort dabei ist - Wenn ich mir die Vorträge anhöre bin ich ganz froh dass sich nicht russisch oder chinesisch ausgesucht worden ist....


Liegt vielleicht daran, dass die Leute hier entweder den Kopf zu haben, oder einfach nicht in der Position sind IM zu nutzen. Wenn ich mir so anschaue, dass viele hier Vertreter sind, liegt es auf der Hand, dass sie gar keinen Einfluss auf das Thema/ihre Firma haben.

Ich habe regelmäßíg Spaß dran über "neue Themen" kontrovers zu disktutieren, aber als Themeneröffner wenig bis kaum Kontext zu liefern und dann wenn das "Publikum" (noch) nicht die selbe Meinung hat, einfach auf die persönliche Schiene zu rutschen ist für mich ein Indiz mangelndem Know-how. Der wahre Experte hätte wohl die Bühne genutzt und kurz , knackig und verständlich darzulegen, warum sein Ansatz doch spannend ist und zu unterstrichen das er vom Fach ist...
 
M

MRHN

Guest
Zeig mir jetzt bitte den Guru "eurer Branche" der predigt, dass ein Satz erst dann sinnvoll ist wenn ein englisches Wort dabei ist - Wenn ich mir die Vorträge anhöre bin ich ganz froh dass sich nicht russisch oder chinesisch ausgesucht worden ist....








Ich habe regelmäßíg Spaß dran über "neue Themen" kontrovers zu disktutieren, aber als Themeneröffner wenig bis kaum Kontext zu liefern und dann wenn das "Publikum" (noch) nicht die selbe Meinung hat, einfach auf die persönliche Schiene zu rutschen ist für mich ein Indiz mangelndem Know-how. Der wahre Experte hätte wohl die Bühne genutzt und kurz , knackig und verständlich darzulegen, warum sein Ansatz doch spannend ist und zu unterstrichen das er vom Fach ist...


Schau dir mal Seite 1 an und sag mir bitte, wer hier kontrovers und professionell auf das Thema eingegangen ist.
 
Moderiert:

FRA2711

Neues Mitglied
05.06.2013
16
0
Also der Eingangspost war es nicht.
Dann folgt auf Seite 1 noch ein Post der ein paar Annahmen und Erklärungen warum du das schreibst beinhaltet, aber bei aller Liebe Inhalte waren das nicht.

Es ist ja schön, dass du an dem Thema Spaß hast (Meine Annahme da du es ja zu deinem Beruf gemacht hast), aber mit viel Wohlwollen kann ich den Beiträgen die Basis für eine Stammtischdiskussion zuschreiben aber (leider) in meiner Auffassung keine Professionalität.

Der ursprünglich von mir ins Spiel gebrachte Zitate hätte in meiner Interpretation den Gegenwind als Herausforderung genommen um zu glänzen. Vor allem: Wo ist es einfacher positiv hervor zustechen als bei einem Publikum das laut deinem Bekunden ja wohl eh keine Ahnung hat? Du hättest Wissen vermittelt, deinen Expertenstatus unterstrichen und vermutlich ein einfacheres Spiel gehabt als bei einer Fachtagung.

Ein Satz Beiträge mit Thesen in den Raum zu schmeißen sind eben nicht Expertenlevel - These unterfüttert mit einer Erklärung ist Expertenlevel.

Da ich dich nicht kenne ist das kein persönlicher Affront sondern lediglich meine Wahrnehmung der Darstellung hier im Thread.
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.787
22
Du schreibst, dass "Influencer Marketing für jedes Unternehmen und jedes Produkt genutzt werden kann". Und bei jedem Beispiel bringst du immer nur wieder Fashion-Kram mit Instagram, Snapchat & Co.

Wenn du die Aussage wirklich ernst meinst, dann gib doch mal ein paar belegbare (!), erfolgreiche Beispiele abseits der Zielgruppe "Teenies" und was anderes als Produkte aus den Bereichen Beauty und Fashion. Wie kannst du Personen "influencen", die beispielsweise gar kein Social Media nutzen?
 
M

MRHN

Guest
Also der Eingangspost war es nicht.
Dann folgt auf Seite 1 noch ein Post der ein paar Annahmen und Erklärungen warum du das schreibst beinhaltet, aber bei aller Liebe Inhalte waren das nicht.


Es ist ja schön, dass du an dem Thema Spaß hast (Meine Annahme da du es ja zu deinem Beruf gemacht hast), aber mit viel Wohlwollen kann ich den Beiträgen die Basis für eine Stammtischdiskussion zuschreiben aber (leider) in meiner Auffassung keine Professionalität.


Der ursprünglich von mir ins Spiel gebrachte Zitate hätte in meiner Interpretation den Gegenwind als Herausforderung genommen um zu glänzen. Vor allem: Wo ist es einfacher positiv hervor zustechen als bei einem Publikum das laut deinem Bekunden ja wohl eh keine Ahnung hat? Du hättest Wissen vermittelt, deinen Expertenstatus unterstrichen und vermutlich ein einfacheres Spiel gehabt als bei einer Fachtagung.


Ein Satz Beiträge mit Thesen in den Raum zu schmeißen sind eben nicht Expertenlevel - These unterfüttert mit einer Erklärung ist Expertenlevel.


Da ich dich nicht kenne ist das kein persönlicher Affront sondern lediglich meine Wahrnehmung der Darstellung hier im Thread.


Ich weiß deine Antwort zu schätzen, aber leider habe ich nach Seite 1 schon aufgegeben hier eine anständige Diskussion führen zu können. Du siehst die Kommentare, die sich lächerlich machen und vor Unwissen strotzen. Die negative Stimmung bietet keiene Grundlage, dass ich mir hier Mühe machen müsste, denn es bringt nichts. Gerne per PN oder Face-To-Face, aber hier ist es nicht zielführend.
 
Moderiert:

leosky

Aktives Mitglied
13.08.2011
192
0
Und das in einem Forum, indem es von Platinums, Sen's whatever wimmelt bzw das Streben , solcheiner zu werden. Aber Loyalitätsprogramme haben mit Beeinflussung natürlich nichts gemein.
Krieg ich glatt Gänsehautausschlag
 

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.572
108
58
Liegt vielleicht daran, dass die Leute hier entweder den Kopf zu haben, oder einfach nicht in der Position sind IM zu nutzen. Wenn ich mir so anschaue, dass viele hier Vertreter sind, liegt es auf der Hand, dass sie gar keinen Einfluss auf das Thema/ihre Firma haben.

Weniger daran dass wir hier alle Vertreter sind sondern vielmehr dass wir eben nicht CrossDressers sind :idea:
 

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.572
108
58
Ich weiß deine Antwort zu schätzen, aber leider habe ich nach Seite 1 schon aufgegeben hier eine anständige Diskussion führen zu können. Du siehst die Kommentare, die sich lächerlich machen und vor Unwissen strotzen. Die negative Stimmung bietet keiene Grundlage, dass ich mir hier Mühe machen müsste, denn es bringt nichts. Gerne per PN oder Face-To-Face, aber hier ist es nicht zielführend.

Den Diskussionstil hast Du ja selber auferlegt indem Du alle diejenigen die anderer Meinung sind versuchst als unwissend and you name it zu diskreditieren.
Nicht jedes Geschäftsfeld springt darauf an, der immer währende Glaube dass jegwedes Startup automatisch die Old Economy aus dem stehgreif digitalisieren kann ist einfach zu kurz gedacht, die ganzen alten Idioten so wie ich haben etwas entwickelt, es brauch in Zukunft Veränderung aber es brauch mehr als Schlagwörter oder ne bescheixxene App, es brauch vielmehr Grips und der Wille zu verstehen was ein Kunde will und nicht ein belehren dass er zu doof ist zu wissen wie der Hase nun läuft...
 
  • Like
Reaktionen: FRA2711
M

MRHN

Guest
Den Diskussionstil hast Du ja selber auferlegt indem Du alle diejenigen die anderer Meinung sind versuchst als unwissend and you name it zu diskreditieren.
Nicht jedes Geschäftsfeld springt darauf an, der immer währende Glaube dass jegwedes Startup automatisch die Old Economy aus dem stehgreif digitalisieren kann ist einfach zu kurz gedacht, die ganzen alten Idioten so wie ich haben etwas entwickelt, es brauch in Zukunft Veränderung aber es brauch mehr als Schlagwörter oder ne bescheixxene App, es brauch vielmehr Grips und der Wille zu verstehen was ein Kunde will und nicht ein belehren dass er zu doof ist zu wissen wie der Hase nun läuft...


Das verstehe ich total. Aber schau mal ab Beitrag #5 wurde ich persönlich angegriffen, ohne etwas getan zu haben. Ich habe dennoch versucht sachlich zu bleiben. Wenn es allerdings den Eindruck gab, dass ich hier jemanden diskreditieren wollte, war das nicht meine Absicht. Anders als bei denen, die mich diskreditieren.
 
Moderiert:
A

Anonym38428

Guest
Mein Froind, zum Erwachsenwerden gehört dazu sowas auch mal zu überlesen. Nachher der Lehrerin vorzuhalten, dass der böse Bastian dich ja persönlich angegriffen hat und du daher keine Chance hattest deine Idee und Ansichten so darzustellen, dass mehr als 2 Wörter aus dem Bullshit Bingo beim geneigten Leser hängen bleiben, mag vielleicht noch auf der Waldorf-Uni funktionieren - im wahren Leben jedoch weniger.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
Mein Froind, zum Erwachsenwerden gehört dazu sowas auch mal zu überlesen. Nachher der Lehrerin vorzuhalten, dass der böse Bastian dich ja persönlich angegriffen hat und du daher keine Chance hattest deine Idee und Ansichten so darzustellen, dass mehr als 2 Wörter aus dem Bullshit Bingo beim geneigten Leser hängen bleiben, mag vielleicht noch auf der Waldorf-Uni funktionieren - im wahren Leben jedoch weniger.

Bitte, jetzt diskreditierst du ihn ja schon wieder. Da fehlt mir irgendwie das Harmonische.
 

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.572
108
58
Das verstehe ich total. Aber schau mal ab Beitrag #5 wurde ich persönlich angegriffen, ohne etwas getan zu haben. Ich habe dennoch versucht sachlich zu bleiben. Wenn es allerdings den Eindruck gab, dass ich hier jemanden diskreditieren wollte, war das nicht meine Absicht. Anders als bei denen, die mich diskreditieren.

Fair enough - da hat alter was, und zwar manches geflissentlich zu überlesen, und jeder der mich kennt wird darauf hinweisen dass ich hier Wasser predige und Wein schlurfe aber so ist es nun mal im Alter.
Dennoch - Post 1 - Entscheidungsträger und in Post 69 dieselben als Vertreter zu titulieren ist suboptimal :idea:
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.062
7.121
Sorry, aber wenn dich Beitrag #5 schon aus den Socken haut solltest du dir etwas anderes überlegen, in dem Gewerbe wird hart geboxt (auch wenn man immer einen auf kuscheln macht), wer sich da durchsetzen möchte muss es sich zur Angewohnheit machen Blödsinn nicht an sich ran zu lassen.

Un das echte Problem beim IM ist doch das die interessanten (weil flüssigen) Kunden alle 50+ sind - und wenig Social Media affin sind (ein echtes Problem für die Generation Ü50) - hat aber evtl. damit zu tun das es da um soviel Dünnsinn geht.

Aber jetzt

https://www.youtube.com/watch?v=DKspD9d7Kjs
 
A

Anonym-36803

Guest
wenig Social Media affin sind (ein echtes Problem für die Generation Ü50)

Warum um alles in der Welt soll das ein Problem für die Generation Ü50 sein?

Wie schon mehrfach hier geschrieben, ich bin 32 und weder auf Twitter noch Facebook oder einem anderen Social Medium. Und ich wüsste nicht, was ich da verpasse oder was mir eine Mitgliedschaft brächte.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.062
7.121
Warum um alles in der Welt soll das ein Problem für die Generation Ü50 sein?

Wie schon mehrfach hier geschrieben, ich bin 32 und weder auf Twitter noch Facebook oder einem anderen Social Medium. Und ich wüsste nicht, was ich da verpasse oder was mir eine Mitgliedschaft brächte.

Die Generation Ü50 hat aber viel mehr Geld zur freien Verfügung, daher ist sie die interessanteste Zielgruppe (zudem auch die größte) - und die Generation Ü50 wird von den sozialen Medien einfach nicht richtig eingenommen, da es keinen Content für sie in den Netzwerken gibt - dann landet man eben beim VFT.
 
A

Anonym-36803

Guest
Dann ist es aber eher ein Problem für die Marketingfirmen als für die Generation Ü50 selbst. Ich bin mir sicher, die Generation Ü50 kommt perfekt ohne Social Media zurecht.
 
  • Like
Reaktionen: LH88

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.062
7.121
Dann ist es aber eher ein Problem für die Marketingfirmen als für die Generation Ü50 selbst. Ich bin mir sicher, die Generation Ü50 kommt perfekt ohne Social Media zurecht.
Als "Betroffener" kann ich nur sagen, ja es klappt ganz gut - habe so ziemlich jede dieser Anwendungen mal benutzt und mich immer nach ca. 4 Wochen gefragt - was soll der Quatsch. Und die Konten wieder gelöscht.
 

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.572
108
58
Warum um alles in der Welt soll das ein Problem für die Generation Ü50 sein?

Wie schon mehrfach hier geschrieben, ich bin 32 und weder auf Twitter noch Facebook oder einem anderen Social Medium. Und ich wüsste nicht, was ich da verpasse oder was mir eine Mitgliedschaft brächte.

Aber es gilt zu realisieren dass nicht alles an der eigenen Nase gemessen werden sollte, nur weil es mir selber am Gesäss vorbei geht, so war ich doch überrascht als ich für ein Old Ecnomy Unternehmen im Marketing ein jungen MA eingestellt habe die Social Media aufbauen sollte - alle Plattformen - Mensch aus Arbeitsgebersicht und Unternehmen & Produkte aus Kundensicht - im ersteren Bereich hatten wir binnen ein paar Monate in FB über 1000 whatever follower / fans aber die Demographie war erschreckend - gerade mal 2 % unter 17 Jahre aber >10% Ü60....
Und ich dachte das FB etwas für pubertierde Kiddies sei...
Im Business Bereich hatten wir auf Twitter ähnliche Zalen - spannend war das von unseren Top 100 Kunden - 80 dabei waren. Nach wie vor - diese Themen interessieren mich nicht die Bohne aber dass ist auch nicht relevant - sondern vielmehr was die allgemeine Wahrnehmung ist, deswegen ist es ziemlich egal was ich als einzelner denke - aus Sicht des Unternehmens ist es eine andere Wahrnehmung