ANZEIGE
Bucht LH nur innerhalb der Star Alliance um oder auch auf andere Airlines?
Laut LH-Thread auch auf andere...
Bucht LH nur innerhalb der Star Alliance um oder auch auf andere Airlines?
Gut getimt, ich hätte bis 16:00 nächste Woche mit LH nach JFK ausstellen lassen müssen. AB freut sich!Wenn man in seine Buchungsübersicht schaut und keine LH-Buchung in den nächsten Wochen findet:![]()
Nun wirds doch wieder interessant für VerlängerungDie können mir gleich wieder die 30.000 HON Meilen auf das Konto buchen.
Die können mir gleich wieder die 30.000 HON Meilen auf das Konto buchen.
Nun wirds doch wieder interessant für Verlängerung![]()
Hallo,
wir war das in der Vergangenheit bei Flügen welche durch einen Streik betroffen waren - konnte man diese kurzfristig kostenlos stornieren und bekam sein Geld zurück?
Danke
Verlängerung ist durch. Aber mit dem 30K Präsent könnten vielleicht noch die 2 zusätzlichen eVoucher generiert werden, die dann in 2 Jahren wieder verfallen.![]()
Laut LH-Thread auch auf andere...
Die können mir gleich wieder die 30.000 HON Meilen auf das Konto buchen.
Eben, das ist das Problem. Ohne Status muss man ja schon Glück haben wenn man irgendwen an der Hotline dranbekommt. Falls man nich eh schon am Flughafen ist oder schnell mal hin kann, ist das ziemlich dämlich, vor allem wenn es auch auf anderen Airlines wenig Alternativen gibt. Dann muss man hin, da ist dann aber alles voll, also dann nen Tag später....
Weiß zufällig einer von euch, ob der mögliche Streik nur die Mainline oder auch die Cityline betrifft?
Laut NDR Info nur die Mainline ohne 4U, EW und CL.Gute Frage....
Der schließe ich mich an.
Warum hat das mit Status etwas zu tun?
Das hat doch nix damit zu tun, ob man schnell ist oder nicht.
Kommen die schneller durch?
eigene hotline, zudem priorität auf der warteliste.
Haben Reisebüros eigentlich auch ne eigene Hotline?
Gute Reisebüros organisieren das sehr individuell,
dabei habe ich im Markt in den letzten 2 Jahren drei Grundkonzept beobachtet:
1. Keine besondere Maßnahmen (Dienst nach Vorschrift)
2. Passive Maßnahmen, wie Erweiterung Service Team und separate Hotline
3. Proaktive Betreuung der Reisenden, d.h. im Moment der Streik Ankündigung sucht das Team alle potentiell betroffenen
Kunden heraus. Dann werden diese PNRS manuell durchgesehen und priorisiert. Danach werden zu den Reisepläne
Alternativen reserviert und denn werden die Kunden kontaktiert. Der wichtige Faktor ist hier die Zeit. Es geht darum
möglichst schnell nach der Streikanündigung zu sein, anders gesagt z.B. schneller als Air Berlin zu sein die ja ebenfalls
auf Streiks mit der Buchungssteuerung reagieren.
Das Modell 3 funktioniert nicht in jeder RSB Groesse - aber kleine und mittelständische Büros können das ganz gut
abbilden. Wenn dann dort noch die Ermächtigung seitens der Airline vorliegt Umbuchungen direkt vorzunehmen -
ohne manuelle Genehmigung im Einzelfall - dann kann das ein ganz erquickliches Erlebnis für den Betroffenen
werden.
Hat jemand zufällig Erfahrungswerte bei Flügen in I (mit Sen-Status)? Werden die anstandslos umgebucht in C von Swiss & Co.?
Besten Dank
Hat jemand zufällig Erfahrungswerte bei Flügen in I (mit Sen-Status)? Werden die anstandslos umgebucht in C von Swiss & Co.?
Besten Dank
Würde ich auch gerne wissen, am 12. ist/war ham-fra-jfk geplant in I, allerdings statuslos