Also bei mir kam ich beid er D FTL Nummer vor knapp ner Stunde super durch und nach 8:55 min war mein Ticket umgeschrieben. Hilft dir jetzt zwar nichts, außer dass ichs vielleicht nochmal, bzw immer weiter probieren würde. Je nachdem wie viel Zeit du dafür halt hast.
Das finde ich jetzt wirklich äußerst verwunderlich.
Auch wenn es Award ist, so ist es doch eine F Buchung. Da bemüht sich die LH normalerweise schon.
Da würde ich erwarten, dass so eine Umbuchung in Sekunden auf Swiss geswitched wird.
War zwar kein F Award, habe dies aber bei anderen Buchungen schon so erlebt.
Ich würde einfach noch einmal anrufen oder noch besser an den Flughafen fahren und dem Ticketschalter vor Ort die Sache besprechen.
Und warum sollte LX jemand nach einer Umbuchung nicht an Bord lassen?
Edit: was ist denn überhaupt als Lösung angeboten worden? Einzig ein Zugticket Hannover-FRA?
Kurz meine geschichte. Morgen auf LH HAJ-FRA-JFK in F als award.Statuslos. Zubringer gestrichen. LX weit ex ZRH und Zubringer weit auf. 565 Lügen, warum sie mich nicht umbuchen können. Ich könnte ja nachts mit dem Auto kommen, wenn der Zug zu knapp ist. Man darf mich auf gar keinen Fall umbuchen, weil LX mich nicht an bord lassen würde und eben zu guter letzt. "GANZ OBEN" ( Gott?) wurde die Kulanzumbuchung auch abgelehnt.
Danke LH. Habs nicht anders erwartet. Leider.
Also bei mir kam ich beid er D FTL Nummer vor knapp ner Stunde super durch
Nochmal meine Frage: Musste noch jemand eine Umbuchungsgebühr für einen gestrichenen Flug zahlen?
Habe online umgebucht, ging aber nur gegen Zahlung von 20€ durch.
Wie kommt diese Gebühr zustande?
Nochmal meine Frage: Musste noch jemand eine Umbuchungsgebühr für einen gestrichenen Flug zahlen?
Kurz meine geschichte. Morgen auf LH HAJ-FRA-JFK in F als award.Statuslos. Zubringer gestrichen. LX weit ex ZRH und Zubringer weit auf. 565 Lügen, warum sie mich nicht umbuchen können. Ich könnte ja nachts mit dem Auto kommen, wenn der Zug zu knapp ist. Man darf mich auf gar keinen Fall umbuchen, weil LX mich nicht an bord lassen würde und eben zu guter letzt. "GANZ OBEN" ( Gott?) wurde die Kulanzumbuchung auch abgelehnt.
Danke LH. Habs nicht anders erwartet. Leider.
Auch ich habe keine Ahnung. Aber da es gerade genau EUR 20 sind: Hast Du bei der urspruenglichen Buchung zufaellig einen EUR 20 Gutschein benutzt, der jetzt nicht mehr einloesbar waere? Vielleicht schafft es die beste IT der Welt ja nicht, diesen Betrag auch unter Kulanz zu verbuchen und berechnet den Gutscheinbetrag jetzt nach?
Das klingt nach einer recht plausiblen Erklärung. Danke!Auch ich habe keine Ahnung. Aber da es gerade genau EUR 20 sind: Hast Du bei der urspruenglichen Buchung zufaellig einen EUR 20 Gutschein benutzt, der jetzt nicht mehr einloesbar waere? Vielleicht schafft es die beste IT der Welt ja nicht, diesen Betrag auch unter Kulanz zu verbuchen und berechnet den Gutscheinbetrag jetzt nach?
Online geht nicht alles so wie am Telefon - auch bei Komplettstorno nach Annullierung gibt das System nicht komplett das Geld zurück. Daher schreibst du am besten eine Mail an LH, oder rufst nach dem Strein mal an, dann solltest du die 20€ zurückbekommen.Nochmal meine Frage: Musste noch jemand eine Umbuchungsgebühr für einen gestrichenen Flug zahlen?
Ich denke Dein Bauch hat Recht.Hat es schon mal jemand (erfolgreich) versucht prophylaktisch umzubuchen für einen Termin im Nov/Dez wo es noch keine Streikankündigung gibt? Wäre eventuell relevant würde aber aus dem Bauch heraus die Chancen nahe null sehen.
Hat es schon mal jemand (erfolgreich) versucht prophylaktisch umzubuchen für einen Termin im Nov/Dez wo es noch keine Streikankündigung gibt? Wäre eventuell relevant würde aber aus dem Bauch heraus die Chancen nahe null sehen.
Die werden vor Augen haben, dass unter "Normalbedingungen" ein F-Award auf LX ohne Status nicht möglich ist. Und daher "dürfen" sie das eventuell nicht umbuchen. Wir wissen, wie beschränkt eine derartige Vorgehensweise aufgrund der aktuellen wäre. Ich würde es einfach nochmal versuchen. Denn es gibt durchaus auch geschulte und pfiffige Agenten.
Selbstverständlich ist das möglich. Kostet halt die Tarifdifferenz und eine Umbuchungsgebühr, wenn es kein Full-Flex Ticket ist. [/QUOTE]
Das ist mir schon klar.
Ich meinte Kulanz halber auf eine andere Konzernairline.