Interessante Flüge bei flightradar24.com

ANZEIGE

genius

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
738
154
AMS
Aktuell kreist ein Kleinflugzeug über Flevoland, gestartet in Pontoise bei Paris auf dem Weg nach Lelystad. Es gibt wohl Probleme mit dem Fahrwerk. Hoffentlich geht die Landung gut.

PH-DTS.jpg

edit: gelandet.

Zuletzt bearbeitet:

seby93

Reguläres Mitglied
17.10.2016
58
0
Bildschirmfoto 2017-12-17 um 23.46.42.jpg
FR9282 von STN nach FAO ging 2.30h zu spät raus und ist gerade über Marokko. Kennt jemand den Grund?

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.175
2.441
Dürfte ein Darstellungsfehler sein - EI-FIR wurde wahrscheinlich ganz kurzfristig von STN-FAO (planmässiger Abflug 19:10 Uhr, FR9282) auf STN-FEZ (planmässiger Abflug 19:00, FR2772) getauscht. Die Piloten haben wahrscheinlich im ADS-B die Daten des ursprünglich geplanten Fluges nicht geändert.

Der FAO-Umlauf wird ex FAO (also Maschine & Crew based in FAO) geflogen, FAO-STN auf EI-EVO ist mit rund 30min Verspätung in Stansted angekommen. Danach flog EI-EVO nichts mehr. Ich tippe mal darauf, dass EI-EVO (die auf FAO-STN-FAO geplant war) in Stansted kaputt gegangen ist.

Die EI-FTR (die ursprünglich heute FEZ-STN-FEZ fliegen sollte) ist dann FEZ-STN-EIN geflogen. Nach Landung in STN sind die Piloten, stationiert in Fez, dann (wie oben geschrieben) auf EI-FIR gewechselt und haben die ADS-B-Daten nicht geändert. Daher wird auch in Flightradar24 STN-FAO für den Flugverlauf nach Fez, Marokko angezeigt.

Mit welcher Maschine schlussendlich STN-FAO (mit 30min Delay) geflogen wurde, kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Leider wurde der Flug von Flightradar24 nicht getracked, wahrscheinlich waren auch dort die ADS-B-Daten im Cockpit durch den Lastminute-Change falsch eingestellt.

• Like
Reaktionen: DerSenator

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Die Piloten haben wahrscheinlich im ADS-B die Daten des ursprünglich geplanten Fluges nicht geändert. ... und haben die ADS-B-Daten nicht geändert.
Möge mich jemand korrigieren, wenn ich falsch liege, aber die ADS-B Daten enthalten nicht die Strecke, oder? Die Strecke wird doch durch die AC Kennung durch die Portale aus irgendwelchen Datenbanken ergänzt. Dass die nicht so kurzfristig Änderungen vornehmen (können), ist logisch.

H

HGFan

Guest
Nein er redet von Most keine Ahnung was die Stadt damit zu tun hat?!