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Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.993
16.253
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Der Reg nach die dritte (MAX, MAA, MAB), der MSN nach wohl nach der MAX die zweite, ja.
 
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DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.559
5.997
MUC/INN

Wobei sich die Pressemitteilung der EASA anders liest..

As a precautionary measure, EASA has published today an Airworthiness Directive, effective as of 19:00 UTC, suspending all flight operations of all Boeing Model 737-8 MAX and 737-9 MAX aeroplanes in Europe. In addition EASA has published a Safety Directive, effective as of 19:00 UTC, suspending all commercial flights performed by third-country operators into, within or out of the EU of the above mentioned models.

Die tschechische 738 ist für mich jetzt keine Maschine einer Drittstaaten-Airline.
 
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DTM

Reguläres Mitglied
27.01.2019
33
0
As a precautionary measure, EASA has published today an Airworthiness Directive, effective as of 19:00 UTC, suspending all flight operations of all Boeing Model 737-8 MAX and 737-9 MAX aeroplanes in Europe. In addition EASA has published a Safety Directive, effective as of 19:00 UTC, suspending all commercial flights performed by third-country operators into, within or out of the EU of the above mentioned models.

https://www.easa.europa.eu/newsroom...suspends-all-boeing-737-max-operations-europe

Das Verbot für commercial flights trifft nur Drittstaaten (Non-EU?), für alle anderen "all operations". Bin kein Flugrechtler, liege ich da falsch?
 

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
9
HAM/LBC
Das musste man wohl machen, damit nicht etwa auf Basis der Rechte aus dem "Abkommen von Chicago" Flugzeuge von außerhalb in die EU fliegen dürfen.
 
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longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.275
9.789
Im Parallelthread zum ETH Absturz hatte jemand davon gesprochen, dass Ferries ausgenommen sind. Findet sich nicht noch irgendwo ein weiterer Passus?
 

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Ferry Flights mit technical müssen immer genehmigt werden, dass heist sie müssen dafür einen Antrag stellen und somit mit einer Sondergenehmigung dann diese Flüge durchführen!
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.559
5.997
MUC/INN
Im Parallelthread zum ETH Absturz hatte jemand davon gesprochen, dass Ferries ausgenommen sind. Findet sich nicht noch irgendwo ein weiterer Passus?

In der offiziellen Ankündigung findet sich der entsprechende Passus für die Positionierungsflüge.
Laut EASA ist eine Überführung zulässig:
From the effective date and time of this AD, do not operate the aeroplane, except that a single non-commercial ferry flight (up to three flight cycles) may be accomplished to return the aeroplane to a location where the expected corrective action(s) can be accomplished.

https://ad.easa.europa.eu/ad/2019-0051-E
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.346
1.495
CGN
Das war schon ziemlich krass was die da hingelegt haben. Habe selbst da gestanden und große Augen bekommen :eek:
Vor allem weil die volles Risiko die Karre "runter gerotzt" haben. Wir haben alle auf mindestens 3%o im Cockpit getippt :D
 

Klagenfurter

Erfahrenes Mitglied
Die OS macht mit einer B772 (OE-LPD) Testflüge in LNZ. Offenbar sind heute noch Testflüge in VIE und morgen in GRZ geplant.
https://www.austrianwings.info/2019...7-heute-und-morgen-auf-testfluegen-unterwegs/
68dd33b4bb5b0df7fd619c93ba4b0e29.jpg
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.990
888
MUC, near OBAXA
Die Landung war ein bisschen holperig. ...

Das war schon ziemlich krass was die da hingelegt haben. ...
Vor allem weil die volles Risiko die Karre "runter gerotzt" haben. ...

Also ich kann dem überhaupt nicht folgen:
Der Kutscher hat die Kiste schön sanft auf die Bahn gesetzt, nichts reingeknallt und gar nichts.
Blöd dass ihm der Wind von hinten den Arxxx hoch gehoben hat, aber selbst da setzt es ihm nur sanft die front gear auf, ohne Belastungsgrenzen zu überschreiten.

Respekt für die Leistung! (y)
Mund abwischen, weitergehen, gibt nix zu sehen.
 
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ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Naja die russischen Crews sind auch Kummer gewohnt, was ich in den Jahren in Afghanistan für Landungen von denen gesehen habe, grenzt immer an ein Wunder das die immer heile ankommen! Aber sie kennen halt ihre Technik gut.
 

duckie

Neues Mitglied
22.05.2011
5
0
e1a3616afdb4f9499d4e4becc1a0844a.jpg


D-AIXM gerade sehr tief über Garmisch-Partenkirchen Richtung MUC. Überführungsflug von TLS
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.346
1.495
CGN
Also ich kann dem überhaupt nicht folgen:
Der Kutscher hat die Kiste schön sanft auf die Bahn gesetzt, nichts reingeknallt und gar nichts.
Blöd dass ihm der Wind von hinten den Arxxx hoch gehoben hat, aber selbst da setzt es ihm nur sanft die front gear auf, ohne Belastungsgrenzen zu überschreiten.

Respekt für die Leistung! (y)
Mund abwischen, weitergehen, gibt nix zu sehen.

Ich hab dem Piloten vorgestern das Video gezeigt. Er hat nur gegrinst und meinte trocken "everything fine. Normal Landing for Russian's" :D
 

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
830
56
FRA
Das Schlagwort 737 scheint jetzt auch zu "sensibilisieren" ... ohne zu wissen, welch technischer Defekt tatsächlich vorlag.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/notlandung-auf-allgaeu-airport-niemand-verletzt,RL0O2cn

Der Pilot der Ryanair-Maschine mit 189 Passagieren an Bord hatte den Defekt gemeldet. Daraufhin seien alle verfügbaren Feuerwehren, Rettungswägen und Polizeistreifen zum Flughafen gefahren, so die Polizei. Die Passagiermaschine sei aber sicher gelandet. Niemand sei verletzt worden, so die Polizei. Die Maschine war aus dem portugiesischen Faro gekommen. Es handelte sich nicht um eine Boeing 737 MAX 8, die vor kurzem in Äthiopien abgestürzt war.

Um welchen Defekt es sich handelte, konnte die Polizei noch nicht sagen, Techniker würden dies nun ermitteln. Es sei keine Notlandung gewesen, wie es zunächst in einer Polizeimitteilung hieß, sagte ein Sprecher der Einsatzleitung in Kempten.

Scheint um FR7481 zu gehen: https://www.flightradar24.com/data/flights/fr7481#1fd543e9

asd.jpg
 
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