Interessante Flüge bei flightradar24.com

ANZEIGE

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
266
Bielefeld
Wo treiben die denn in SIN so schnell einen Polen auf, dass es gleich wieder losgehen kann? Insbesondere ist doch SIN WAW auch echt schon eine ordentliche Strecke, das kratzt doch sicher gut an der Zeit

Ich war ja heute Nacht live an Bord. Die haben den Kranken (gesehen habe ich ihn/sie nicht trotz das ich vorne in der Business saß) nur kurz mit seinem Gepäck abgeladen und dann wieder aufgetankt.

Bereits wenige Minuten nach dem Start liefen die Flugbegleiter ständig hektisch hin- und her und es gab die Durchsage ob ein Arzt an Bord ist (2 oder 3 Passagiere waren dann auch die ganze Zeit mit vorne). Haben sich gefühlt recht lange Zeit gelassen mit der Entscheidung ob es wieder zurück geht, bestimmt 15-20 Minuten seit es die ersten Anzeichen dafür gab. Dann erst noch ein wenig Fuel regnen lassen und zurück nach SIN.

Die WAW-SIN Strecke hat aufgrund der aktuellen Luftraumsperrung sowieso schon 1 Stunde Umweg abzufliegen. 12:30 Stunden Flug + Wartezeiten im Flugzeug + dieser unnötige erste Flug waren dann am Ende 17 Stunden durchgehend auf meinem Platz in der 787 (ok, einmal war ich auf dem Klo ;) ). Wenn ich mir das in der Eco vorstelle :sick:

Zuletzt bearbeitet:
N

no_way_codeshares

Guest
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.215
269
618a6f85ce83dc535255460eeca50ba1.jpg

TPE nach PVG...diverse Airlines, aber immer dieser Kurs - hat jmd eine Idee, warum?

Hängt es mit der besonderen Situation zwischen „beiden Chinas“ oder dem uneindeutigen Status der R.O.C. (Taiwan) zusammen? Oder oder ist auf dem direkten Weg irgendwas von strategischer Bedeutung/militärische Lufträume?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Femminello

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
warum schreibt ihr darüber noch? hier sieht man es doch eindeutig!?

Wenn Du den FR24 Screenshot mal einigermaßen über die von Dir (Danke!) gepostete Karte legst, dann siehst Du, dass die Flieger durchaus in die "East China Sea ADIZ" einfliegen bevor sie abbiegen. Ich habe Dein Posting so verstanden, daß der Kurs geflogen wird, damit sie eben NICHT in diese ADIZ einfliegen und das stimmt so meiner Meinung nach nicht.

• Like
Reaktionen: Gulliver

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
warum schreibt ihr darüber noch? hier sieht man es doch eindeutig!?
Weil deine Begründung Schwachsinn ist; eine ADIZ ist nicht was man umgangssprachlich unter "militärischem Luftraum" versteht und schon gar keine Flugverbotszone.

Wenn Du den FR24 Screenshot mal einigermaßen über die von Dir (Danke!) gepostete Karte legst, dann siehst Du, dass die Flieger durchaus in die "East China Sea ADIZ" einfliegen bevor sie abbiegen.
Die ist als gestrichelte graue Linie auf obiger Karte ohnehin eingezeichnet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kingair9

shauri

Erfahrenes Mitglied
Hatte heute den Eindruck, EW 1100 ging sehr schwerfällig in DUS hoch, hat jemand die Möglichkeit, mal in Flightradar in die Altitude (ich sehe es in der kostenlosen Version nicht?) zu schauen oder mir zu sagen, ob die immer so flach und schwerfällig startet, wie heute, kam mir merkwürdig vor, sehe sie aber auch nicht regelmäßig.

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
Hatte heute den Eindruck, EW 1100 ging sehr schwerfällig in DUS hoch, hat jemand die Möglichkeit, mal in Flightradar in die Altitude (ich sehe es in der kostenlosen Version nicht?) zu schauen oder mir zu sagen, ob die immer so flach und schwerfällig startet, wie heute, kam mir merkwürdig vor, sehe sie aber auch nicht regelmäßig.

Wieso, ist ja ein A343, der kann nicht anders :D

Aber im Ernst, nein, ganz normal, ich kann zwar das Bild gerade nicht posten aber das schaut nicht anders aus als sonst ...

• Like
Reaktionen: shauri

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.562
6.001
MUC/INN

Es gilt nicht umsonst das Sprichtwort, wonach das einzige Grund warum der A343 steigt, die Erdkrümmung ist. Und bei der SWISS ist das dann nochmal ne Nummer schwerfälliger, weil die Triebwerke nur geleast sind und daher extra schonend behandelt werden ;)

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.588
9.047
LEJ

Von heute
ew1100_270319aukky.png

25.03.19
ew1100_250319lskkz.png

24.03.19
ew1100_240319pmjsq.png

• Like
Reaktionen: shauri

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.180
413
Mal zum Vergleich: Sieht die A343 beim Starten noch schwerfälliger aus als die A388?