Scheint nun diverted nach Wien.
Wo sieht man bei FL24, dass BA946 nach VIE fliegt?
Derweil dreht KL1915 über HAJ seine Kreise.
Empathie=Null. Für fast alle Involvierten ist das ein scheckliches Erlebnis und hier gibts Smileys und Schadenfreude(?).Geht euch dabei irgendwie einer ab?
Schreckliches Erlebnis weil 2 Mal Durchstarten und Diversion... Naja.
LY 333 TLV-BRU hatte auch nicht so viel Glück und kommt gerade in FRA runter (da ruckelt's aber inzwischen auch ganz schön...) Anhang anzeigen 135542
In Luxemburg wird der Sturm aktuell immer stärker. Luxair LG3838 aus MAD hat schon drei Go-Around durchgeführt.
Das klingt unschön.Ich saß eben im Flieger von Oslo nach Hamburg und im Flugzeug wurden schon Abschiedstelefonate mit den Liebsten geführt (ernsthaft). Mehrere Leute haben sich übergeben. Das war der mit Abstand unangenehmste Flug meines Lebens und ich hab letztes Jahr schon zwei Orkanflüge mitgemacht. Ich habe normalerweise null Flugangst und hab auch schon Durchstarter mitgemacht, aber das war die Hölle. Naja, ich habs jetzt mit dem Auto nach Köln geschafft, wie die anderen morgen zur Arbeit kommen k.A.. Der Flug zuvor nach Köln war natürlich annuliert.
Darf ich fragen, wie stark du die Turbulenzen beschreiben würdest? War das vor allem Start und Landung oder die ganze Zeit? Und eher „holprige Straße“ oder „Achterbahn“?Ich hatte Glück, VIE-BRU mit OS im zweiten Versuch gelandet, davor ein go around. Und ja, war in der Tat einer meiner turbulentesten Flüge (Service-Einstellung bereits etwa nach halber Flugzeit).
Konnte aber bei den Fluggästen keinerlei Panik, Abschiedsgespräche o.ä. feststellen, waren zu der Zeit auf der Strecke wohl größtenteils Vielflieger, dazu ruhige Ansagen des Piloten. Höchstens Spannung / Unruhe, ob wir landen können. Gab dann sogar auf dieser Businesskasper-Strecke Applaus.
Etwas später gab es dann ja ein paar Diversions.
Darf ich fragen, wie stark du die Turbulenzen beschreiben würdest? War das vor allem Start und Landung oder die ganze Zeit? Und eher „holprige Straße“ oder „Achterbahn“?
Ich saß ganz hinten, wir hatten Empfang nach dem 1. Landeversuch, direkt vor mir und paar Reihen vorne rechts haben zwei Damen telefoniert (oder Sprachnachrichten?), was in der Mitte oder Vorne abging weiß ich nicht. Unser 1. Landeversuch war ein Touch & Go, wir fuhren einige Meter auf dem Boden bis es wieder in die Luft ging. Mich haben nur die extremen Turbolenzen fertig gemacht, ich muss sagen dass selbst die Passagiere die offensichtlich in Panik waren um mich herum nicht laut wurden oder Ähnliches. Der Pilot war auch sehr kommunikativ was echt gut war.Das klingt unschön.
Unangenehm, weil es permanent wackelte oder durch die Szenen im Flieger?
Haben die Leute dann im Flugzeug telefoniert - ich dachte immer, da hat man wenn nur nah am Boden noch Empfang.
Vielleicht kann mir jemand helfen... Da die alte FR24 App ja eingestellt wird, habe ich gerade die neue installiert. Jetzt finde ich aber "gespeicherte Orte" nicht mehr. Gibt es das nicht mehr oder bin ich blind?
D-ABKM EW269 geht nach 2 Versuchen nach FRAHat weder lang noch quer die Landung geschafft.