Scheint sich jetzt auch auf den Weg nach FRA zu machen.
Flugzeug muss neu betankt werden. Mein Bruder ist an Bord und es kam die Durchsage dass es eine nicht vertrauenswürdige Tankanzeige gibt. (A330-200 D-ALPG)
Und dann fliegt man an den 50km weiter südlich liegenden Flughafen anstatt nach zur Homebase?
Auch wenn die A330 eine der besten Gleitzahlen der Branche hat, muss man das ja nicht ausreizen. Daher: nächster erreichbarer Flughafen, und gut ist. Apropos: Warum eigentlich A330 auf DUS - MUC -DUS?
Auch wenn die A330 eine der besten Gleitzahlen der Branche hat, muss man das ja nicht ausreizen. Daher: nächster erreichbarer Flughafen, und gut ist. Apropos: Warum eigentlich A330 auf DUS - MUC -DUS?
OS457 hat es gerade übrigens auch ziemlich eilig, mit 7700 in LHR runterzukommen.
Schlechtes Wetter. Einige Flüge nach RJK sind heute auch ausgewichen oder zurück geflogen.
Im Moment Gewitter: METAR: BKPR 152030Z 35012KT 8000 TS SCT013 FEW030CB BKN050 14/12 Q1011 NOSIG
Flugzeug muss neu betankt werden. Mein Bruder ist an Bord und es kam die Durchsage dass es eine nicht vertrauenswürdige Tankanzeige gibt. (A330-200 D-ALPG)
So könnte man es auch umschreiben![]()
Für mich sah die Anzeige in Ordnung aus.
Flugzeug muss neu betankt werden. Mein Bruder ist an Bord und es kam die Durchsage dass es eine nicht vertrauenswürdige Tankanzeige gibt. (A330-200 D-ALPG)
So könnte man es auch umschreiben![]()
Für mich sah die Anzeige in Ordnung aus.
Warum nur lassen die bei AB nicht direkt die Rampies fliegen, wenn die sich doch besser auskennen?![]()
Zumindest hab ich gesehen was die Anzeige nach der Landung angezeigt hat und nach dem Tankvorgang. Und die Differenz entsprach genau dem was nachgetankt wurde.
Also sollte die Anzeige doch, meiner bescheidenen Meinung nach, in Ordnung gewesen sein.
Das ist übrigens mittlerweile Routine geworden das mein erster Blick im Cockpit auf die Spritanzeige fällt. Da waren schon manch interessante Dinge bei...
und nicht unbedingt bei den Fliegern von der grünen Insel.
Ein bißchen unpassend der Seitenhieb finde ich ;-)
Incident: Berlin A332 near Cologne on Jul 15th 2016, unreliable fuel indication
By Simon Hradecky, created Friday, Jul 15th 2016 21:35Z, last updated Friday, Jul 15th 2016 21:35Z
An Air Berlin Airbus A330-200, registration D-ALPG performing flight AB-6048 from Munich to Dusseldorf (Germany), was enroute at FL320 about 80nm eastsoutheast of Cologne/Bonn (Germany) when the crew declared emergency and diverted to Cologne for a safe landing on runway 32R about 15 minutes later.
A passenger reported the crew announced they had an unreliable fuel quantity indication. They were now topping up their fuel and continue to Dusseldorf.
The aircraft remained on the ground for about 105 minutes then departed Cologne, climbed to FL070 enroute to Dusseldorf and landed on Dusseldorf's runway 23L about 15 minutes after departure.
KMN koopmann helicopter gmbh meinte:Rundflüge von Sommerland
Erleben Sie die Schönheiten des Nordens aus einer anderen Perspektive mit einem halbstündigen Hubschrauberflug von unserem Heliport in Sommerland über die Unterelberegion und/oder Hamburg. Es ist immer ein Erlebnis, ob zum Verschenken oder einfach zum Selberfliegen.
Angebot: 139,-- EUR pro Pers.
Dauer: 30 Minuten
Route 1: über Hamburg
Route 2: Kreis Steinburg und Kreis Pinneberg (die Route richtet sich nach den Wünschen der Fluggäste)
Da 5 Passagiere mitfliegen können, können Sie gerne den gesamten Hubschrauber oder einzelne Plätze buchen und wir stellen die Flüge zusammen.
Bei avherald wurde der Grund für die nicht vertrauenswürdige Anzeige jetzt spezifiziert:So könnte man es auch umschreiben![]()
Für mich sah die Anzeige in Ordnung aus.
Quelle wiederum: Incident: Berlin A332 near Cologne on Jul 15th 2016, unreliable fuel indicationFollowing landing in Dusseldorf the passenger told The Aviation Herald, that the captain made an amended announcement stating that "Wasserpartikel im Tank" (water particles in the fuel tank) had caused the unreliable fuel quantity indication earlier.
...oder.../QUOTE]
...es wurde vergessen zu tanken.
...oder.../QUOTE]
...es wurde vergessen zu tanken.
Oder aber "vergessen".
Ramp Agent: "Das reicht noch bis zum Ziel! Das sparen wir uns heute"![]()