Interessante Flüge bei flightradar24.com

ANZEIGE
C

Caravelle

Guest
Was ist bei Darwin los? Erst Skywork, nun Intersky. Wenn man den Nachrichten glauben darf müssten die eigentlich auf einem Berg unterbeschäftigter Vögel sitzen.

DWT.jpg

nicobs

Aktives Mitglied
08.04.2011
248
13
Dreckswetter in IST führt zu Holdings, Missed Approaches und Diversions.

Hier als Beispiel die Air Canada, die jetzt evt nach ATH geht. Einige andere diverten nach Ankara und Izmir.

Grüße

2015-02-18 10_36_44-Flightradar24.com - Live flight tracker!.jpg

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Nein, schuld ist direkt nicht das Wetter sondern es gab einen Incident am Flughafen!

TURKISH hat einen Ihrer A321 wieder mal neben den Rollweg platziert :)
An welcher Stelle des Flughafens das passiert kann ich nicht sagen aber Starts und Landungen waren wohl über eine Stunde nicht machbar wegen der Evakuierung des Flugzeugs.

• Like
Reaktionen: Hoteltraum und nicobs

nicobs

Aktives Mitglied
08.04.2011
248
13
Wobei der Airport nun wieder für Landungen freigegeben scheint. Geklappt hats vor wenigen Minuten trotzdem nicht - wird dann also schon was mit dem Wetter zu tun haben. Die lassen den ja bestimmt nicht anfliegen, um im letzten Moment zu merken, dass doch noch ein 321 im Graben steht :D

2015-02-18 11_15_26-Flightradar24.com - Live flight tracker!.jpg

• Like
Reaktionen: Autumla
A

Anonym38428

Guest
TURKISH hat einen Ihrer A321 wieder mal neben den Rollweg platziert :)

Wieder Mal? Bei der Hansa ist es knapp 4 Wochen her, bei den Türken genau wie lange?

Maschine soll vom Rollweg gerutscht sein, kann und kommt bei allen Airlines vor. Also bitte was soll diese tendentiöse Darstellung? Es gibt sicherlich die ein oder andere Airline in Europa, bei der ich mir um Safety weniger Gedanken mache als TK - aber ein bisschen mehr Sachlichkeit hätte ich insbesondere von dir erwartet.

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Man kann sich natürlich an einem Wort auch aufhängen.

Du hast aber Recht dass der TK das in den letzten Wochen und Monaten nicht passiert ist und ich mich in der schnelle der Zeit nicht detailiert geäußert habe. In diesem Thread ging es aber nicht darum sondern ich wollte nur das gezeichnete Bild der Delays "aufgrund Wetter" mit einer weiteren Begründung anreichern.
Wenn nämlich bei einer Evakuierung eines solchen Vogels und der Absicherung die Feuerwehr mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort ist kann der Betrieb nicht weitergeführt werden auf dem Flugplatz. Nicht weil der Ort des Geschehens das irgendwie behindert (vermutlich gar nicht, ist ja jetzt nichts "Schlimmes") sondern weil einfach die notwendige und vorgeschriebene Feuerwehr nicht einsatzfähig ist weil sie sich eben grade in einem Großeinsatz befindet.

Ich habe aber mit meiner Wortwahl bestimmt nicht das Bild gezeichnet als ob die Jungs das alle paar Tage machen würden.
Und ja, die Airlines aus dieser Heimat-Region haben einfach anzahlsmäßig deutlich (!) mehr "Vorfälle" - nicht wenige übrigens die es NICHT in die Presse oder Internet-Foren schaffen.
Das sind nur Fakten - und keine Stimmungsmache oder tendentiöse Stimmungsmache auf die ich im übrigen NICHT aus war (sonst hätte ich anders formuliert).

@TachoKilo: Ich habe mal eben nur ein paar Stichworte eingegeben und bekomme bei Google gleich u.a. diese Dinger hier geliefert.
THY plane driven off track due to ice, stuck in snow pile
THY plane slides off runway on snowy weather at İstanbul airport - CİHAN

• Like
Reaktionen: Anonym38428

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.173
2.436
Mit dem neuen Schneefall beginnt auch heute wieder das Chaos in Istanbul.

Die CZ URC-IST landet nun nach über 8h(!) Flugzeit in ESB - in Istanbul war die Maschine über 1:30h(!) im Holding.

Edit: Jetzt Holding wegen Schneefall auf ESB. Da wären sie besser mal nach AYT gegangen :rolleyes: Flugzeit nun schon 8:29 :eek:

Zuletzt bearbeitet:

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.173
2.436
Ist das immer noch ne 757? Zumindest haben sie gut über den Durst getankt :)

330 heute. Gerade mit 8:38h Flugzeit gelandet. Die PVG-IST geht gerade nach AYT.

Edit: Der KC 320 SCO-IST hat es gerade problemlos nach IST geschafft, PC NUE-SAW ist ebenfalls gelandet.

Edit: CAN-IST geht nach ADB, PEK-IST nach DLM.

Zuletzt bearbeitet:

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Ich brauche nicht mal auf den Link zu klicken. Schon die Schlagzeile macht ja deutlich, dass es an den Wetterbedingungen gelegen hat. Die ursprüngliche Aussage war
Dreckswetter in IST führt zu Holdings, Missed Approaches und Diversions.
Deine Antwort war
Nein, schuld ist direkt nicht das Wetter sondern es gab einen Incident am Flughafen!

Somit ist deine Aussage sehr fragwürdig. Denn natürlich ist das Wetter direkt Schuld und der Incident "nur" eine Folge des Wetters. Man müsste sich ja jetzt eher Fragen, warum durfte die Maschine bei den Wetterbedingungen landen? Man hätte ja aufgrund des Wetters und der schlechten Bedingungen auf dem Flughafen die Maschine gar nicht landen lassen dürfen.

Also es bleibt dabei nicobs Aussage ist vollständig richtig. Deine ist nicht vollständig falsch, aber absolut irreführend und gibt den Problemen am Flughafen eindeutig dem falschen die Schuld. Ein Pilot sollte davon ausgehen können, dass der Flughafen befahrbar ist, wenn er dort landen darf.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.030
3.279
CGN
Somit ist deine Aussage sehr fragwürdig. Denn natürlich ist das Wetter direkt Schuld und der Incident "nur" eine Folge des Wetters. Man müsste sich ja jetzt eher Fragen, warum durfte die Maschine bei den Wetterbedingungen landen? Man hätte ja aufgrund des Wetters und der schlechten Bedingungen auf dem Flughafen die Maschine gar nicht landen lassen dürfen.

Arbeitest du zufällig in der TK PR-Abteilung?

no_status!

Reguläres Mitglied
08.11.2012
67
0
Danke für die Info. Habe ich heute per Zufall entdeckt als ich vorbei gefahren bin. Sieht immer wieder cool aus so ein Manöver.

LEJ ist bei der LH für diese Zwecke sehr beliebt aufgrund großzügiger Infrastruktur und wenig Traffic. Gibt auch eine Doku von Spiegel TV über das Training mit dem A 340-600 in LEJ