Interessante Flüge bei flightradar24.com

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
Jammerlappen. Warschau hat -14. Leider fehlt der Schnee :(

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
64
Nordpfalz
Ich mag den Winter, auch wenn er mir kürzlich zwei Flüge nach SJJ vernebelt hat - vor ein paar Jahren durfte ich gar auf einem Feldbett in MUC nächtigen, weil FRA dicht war.

Udo Graser

Neues Mitglied
03.01.2016
1
0
Hallo kumpel64, wir waren auch in dem Flieger nach Hurghada, unsere Beschwerde wurde abgelehnt, habt Ihr Erfolg gehabt? Vielleicht kann ich da nochmal nachfassen.
Auf dem Rückflug waren es dann ja auch 2 Stunden Verspätung, Flüge mit Sun Express haben sich für uns erledigt.

Bitte mal um kurze Info

Vielen Dank

Udo

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.217
494
MUC
In der Regel ein Tracking-Fehler oder Interpolation von der letzten bekannten Position zum Ziel. Die FR24-Abdeckung in der Ecke ist extrem schlecht.

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.945
693
Wahrscheinlich eher aus technischen als aus betrieblichen Gründen. Das verrät man aber nicht so gerne.

• Like
Reaktionen: abenberg2

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Wechsel der Anflugrichtung in FRA heute Mittag:

OS Dash ist noch im final von Osten aus während mit LH/ARN schon die erste Maschine aus Westen im Final ist.

Aus Pilotensicht bestimmt interessant, mal "Gegenverkehr" zu haben.

• Like
Reaktionen: Gulliver

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
64
Nordpfalz
Schon eine Weile her, aber auf einem Berlinflug machten wir kurz vor Erreichen einer der 07er Bahnen kehrt. Der Captain meldete sich und versicherte, er habe sich nicht verfahren. Die An-/Abflugrichtung hatte sich geändert :)

• Like
Reaktionen: kingair9

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
KL1789 AMS-HAM gestern abend wegen Wetter wieder vom HAM nach AMS zurückgeflogen.
Landung in AMS 3 Stunden nach der planmäßigen Abflugzeit von AMS:

attachment.php

KL1789.jpg

Metnad

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
927
1
DUS/FMO
Bis dahin war HAM wieder auf, wenn ich das richtig verfolgt habe..

EDIT: Habe mir gerade das Playback angeschaut... KL und und die vier verbliebenen Holdings in HAM gingen so ziemlich zeitlich in den Final - nur halt an unterschiedlichen Airports.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rotanes

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
KL1789 AMS-HAM gestern abend wegen Wetter wieder vom HAM nach AMS zurückgeflogen.
Landung in AMS 3 Stunden nach der planmäßigen Abflugzeit von AMS:
Vermutlich ist es normal, aber es ist ja schon krass, dass auf solchen Strecken die Spritreserve so groß ist (im Vergleich zu Langstreckenflügen). Naja, ein Holding nach einem kurzen Flug kann eben genauso lange dauern wie nach einem Langstreckenflug. Da ist die Fuelreserve natürlich prozentual größer. Ist mir aber erst jetzt durch deinen Hinweis auf den Flug bewusst geworden.

aidsch90

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
723
158
Nürnberg
Vermutlich ist es normal, aber es ist ja schon krass, dass auf solchen Strecken die Spritreserve so groß ist (im Vergleich zu Langstreckenflügen). Naja, ein Holding nach einem kurzen Flug kann eben genauso lange dauern wie nach einem Langstreckenflug. Da ist die Fuelreserve natürlich prozentual größer. Ist mir aber erst jetzt durch deinen Hinweis auf den Flug bewusst geworden.
Die Reserven werden ja großzügig berechnet. Unter anderem gibt es ja bei sowas meist 2 Alternate Airports.
Bei sowas "kurzen" ist es manchmal dann sinnvoller und einfacher wieder zurück an den Hub zu fliegen. Dort gibt es mehr Flugzeuge sodass das aktuelle seine Rotation ganz normal fortsetzen kann. Auch sind die Möglichkeiten für die Airlines die Gäste ggf. In einem Hotel unterzubringen einfacher als wenn KLM zb in Berlin eines suchen muss. Manchmal nicht so einfach mal eben 150 Einzelzimmer zu bekommen ganz spontan.

Daher wird wenn das Wetter nicht so der Brüller ist gern großzügig getankt.

In meiner Zeit als Ramp Agent gab es regelmäßig solche Fuel Figures:
Tripfuel 1035 kg
Blockfuel 4500 kg