Also LH hatte wohl mal vor regulär mit einer 747 nach TXL zu fliegen, ich weiß allerdings nicht, ob der Plan je umgesetzt wurde. Kann mir aber nicht vorstellen, dass man das geplant hätte, wenn der Flughafen nicht die Zulassung dafür hätte. Ansonsten landet ja auch so alle Nase lang eine 747 in Tegel. Aber du hast schon recht, könnten alles Sondergenehmigungen sein. Rein von der Länge der Start-/Landebahn wäre es jedenfalls kein Problem.
Anhang anzeigen 88840 Weiß jemand was aktuell in MUC los ist? Viele sind im Holding und gehen dann u.a weiter nach NUE?!
Da war vor einer halben Stunde oder so ein Notfall mit einem Cityline CR9, der wohl den Start abgebrochen hat und den Squawk auf 7700 setzte. Ich tippe auf einen Zusammenhang, weiß es aber nicht.
Sieht aber jetzt wieder alles normal dort aus.
Spannend. Habe vor 2 Stunden von einem Kollegen gehört, dessen Maschine von Berlin in NUE statt in MUC runter ist, ein Zwischenstopp, laut Ansage um aufzutanken. Mittlerweile ist er in MUC angekommen.
War aber ziemlich sicher nicht der wirkliche Grund.
Vorhin über Norddeutschland, ca. 14:38, ist es anscheinend einmal kurz recht eng zugegangen,
vertikaler Abstand demnach kaum mehr als 300 m, seitlicher vielleicht 40 m.
Hab’s hier ein wenig zusammenmontiert:a
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Spannend. Habe vor 2 Stunden von einem Kollegen gehört, dessen Maschine von Berlin in NUE statt in MUC runter ist, ein Zwischenstopp, laut Ansage um aufzutanken. Mittlerweile ist er in MUC angekommen.
<rant>Mh, hat man da etwa am Sprit gespart? Bei Ryanair würde man da ja jetzt nen großes Faß aufmachen</rant>
Ist ja auch erst gestern geflogen, kann dies jemand bestätigen?Also vor 2 Wochen stand sie noch da![]()
Die 748 tragen dieselben Registrierungen wie die früheren 741 und 742; mit Ausnahme der in NBO verunglückten D-ABYB.Ist ja auch erst gestern geflogen, kann dies jemand bestätigen?