Interessante Flüge bei flightradar24.com

ANZEIGE

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
63
TXL/BKK/FNC
Das würde mich jetzt mal interessieren, gesetzt dem Fall TXL wäre zufällig mein geplantes Endziel, gebucht bei CX, wäre es möglich das ich bei solch einem Ungeplanten Zwischenstopp aussteige?

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.197
3.796
Nord Europa
Solange der Brexit noch nicht verzogen ist, müsste es, ggf. ohne Gepäck, möglich sein.

Danach wärst du nur noch im internationalen Transit. Stimmt zwar nicht ganz, klingt aber gut.

Es gab doch hier den Beitrag mit der Glaskugel. =;

AndreasJ08

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
1.045
1.990
STR
Das würde mich jetzt mal interessieren, gesetzt dem Fall TXL wäre zufällig mein geplantes Endziel, gebucht bei CX, wäre es möglich das ich bei solch einem Ungeplanten Zwischenstopp aussteige?

..das würde mich auch Interessieren.

Am 22.14.2010 gab es Ausweichlandungen auf STR, weil FRA wegen Schnee zu war.
Dort war u.a auch die TG 747 zu Gast...

Geht man in einem solchen Fall schon in STR durch denn Zoll?
Was passiert bei solchen fällen mit dem Gepäck?

Mich würde es ja sowas von ärgern, wenn ich in STR per Bus nach FRA und dann wieder zurück nach STR zurück müsste.

Hier mal ein Video von dem kurzen und seltenen Besuch
https://www.youtube.com/watch?v=yr3uvIJ2nYg

Hier der Artikel dazu:
Stuttgart: Seltene Gäste am Flughafen - Stuttgart - Stuttgarter Zeitung

genius

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
738
154
AMS

Kommt sicher drauf an ob es Einreisemöglichkeiten am Flughafen gibt.

Wir sind auf dem weg nach Philadelphia mal wegen Gegenwind in Bangor, Maine gelandet zum tanken. Der Mitpassagier dessen Endziel Bangor war konnte nicht aussteigen wegen fehlender Einreisemöglichkeiten und musste weiter mit nach Philadelphia.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.172
2.435
Der Youtube-User hat das Video nach dem "kopieren" des Inhabers gespiegelt, um rechtlich keine Probleme zu bekommen.

Edit: User Piedra hat einen zusätzlichen Grund geliefert.

• Like
Reaktionen: bursche99

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.220
242
STR
Bei ASR würde ich mal spontan auf Medical tippen. Da ist der Altersschnitt doch eh meistens jenseits der 60.

• Like
Reaktionen: kingair9

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Ist das normal, dass die BA so dicht dran ist? Habe heute auf FR beobachtet, wie LH758 mit nur ca. 600m Abstand obendrüber von AI162 überholt wurde und habe mich gefragt, ob da nicht mehr Abstand sein müsste?

1.000 Fuß vertikaler Abstand zwischen Flight Levels.
Gewöhnlich ungerade Flight Levels in die eine, gerade in die andere Richtung.
Also theoretisch zwei Maschinen mit gut 600 Meter Höhenunterschied in eine Richtung und dazwischen noch eine dritte in die entgegengesetzte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: flying_mom

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.118
22
1.000 Fuß horizontaler Abstand zwischen Flight Levels.
Gewöhnlich ungerade Flight Levels in die eine, ungerade in die andere Richtung.
Also theoretisch zwei Maschinen in gut 600 Meter Höhe in eine Richtung und dazwischen noch eine dritte in die entgegengesetzte.

Du meinst vertikal oder?

• Like
Reaktionen: kingair9

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.305
786
HOQ/NUE/CGN
1.000 Fuß horizontaler Abstand zwischen Flight Levels.
Gewöhnlich ungerade Flight Levels in die eine, ungerade in die andere Richtung.
Also theoretisch zwei Maschinen in gut 600 Meter Höhe in eine Richtung und dazwischen noch eine dritte in die entgegengesetzte.

Das hätte ich nicht gedacht! Mir kommt das ganz schön dicht vor.

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.118
22
Das hätte ich nicht gedacht! Mir kommt das ganz schön dicht vor.

Ist aber wirklich so. ;) Dafür ist der Abstand in der Horizontalen umso größer:

In der Vertikalen muss der Mindestabstand zwischen zwei Flugzeugen mindestens 1.000 Fuß (rund 300 Meter) betragen. In der Horizontalen sind zwischen drei und acht nautische Meilen (5,6 bis 14,8 Kilometer) vorgeschrieben. Im Landeanflug, wenn die Lotsen die Flugzeuge wie an einer Perlenkette aufgereiht zum Flughafen führen, beträgt der Mindestabstand drei nautische Meilen. An einzelnen Flughäfen sind es, je nach zugelassenem Verfahren, immer noch mindestens zwei bzw. zweieinhalb nautische Meilen (3,7/4,6 Kilometer).

https://www.dfs.de/dfs_homepage/de/Flugsicherung/Safety/

• Like
Reaktionen: flying_mom