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The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
42
BRU-ZRH
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Nur ankommende Flüge wurden umgeleitet (irgendwo müssen sie ja landen) aber davon nach LHR wurde so gut wie nix. Die gingen nach BHX,MAN usw.

Und nach STN, LTN und teilweise LHR. Die kommen obendrauf und bleiben dort ja vermutlich auch nicht stehen.
Du hast recht, die meisten sind gestrichen - aber die paar Tropfen können den Eimer auch mal überfüllen.
 

olmedolme

Reguläres Mitglied
02.04.2012
87
8
EK87 (DXB-ZRH) hat einen Zwischenstopp in MUC eingelegt und fliegt nun weiter nach ZRH. Weiß jemand den Grund?

ek87.jpg
 

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
Ist in Zürich schlechtes Wetter? Der war schon dort, Warteschleifen geflogen, sieht nach Landeversuch, Abbruch und Diversion aus.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.596
6.192
Paralleluniversum

https://avherald.com/h?article=4c1efd96&opt=0

By Simon Hradecky, created Sunday, Dec 23rd 2018 17:03Z, last updated Sunday, Dec 23rd 2018 17:03Z
A Lufthansa Cityline Embraer ERJ-190, registration D-AECI performing flight LH-843 from Billund (Denmark) to Frankfurt/Main (Germany) with 90 people on board, was enroute at FL230 about 50nm north of Hamburg (Germany) when the crew decided to divert to Hamburg due to a burning odour on board the aircraft. The aircraft landed safely on Hamburg's runway 23 about 18 minutes later. Emergency services found no trace of fire or smoke but located the source of heat and odour: a coffeemaker which had suffered a short.

The airline reported the remainder of the flight was cancelled, the passengers were rebooked onto other flights.

The occurrence aircraft remained on the ground in Hamburg for about 6.5 hours, then positioned to Frankfurt and resumed service.
 
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weltfahrer

Erfahrenes Mitglied
07.09.2018
273
115
Aergerlich, wegen so einer Aktion sein ESTA zu verlieren. Die armen Passagiere.

Es kann sogar noch schlimmer kommen. Irgendwo (Ägypten?) ist jemand bei einer Notlandung gleich in den Knast gewandert. Nein es war keine alte Jugendsünde, es war eine politisch motivierte Verhaftung. Nach einem halben jahr und Aktivierung zahlreicher diplomatischer Kanäle kam er wieder raus.
 

CSVT

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
680
5
HAM

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
Fehler im Anflug ist Grund für einen Go Around, nicht für eine Diversion.
Schlechte Sicht vielleicht? Kann die Dash ILS Cat III? Kann es der Flughafen? Gerade in Polen dürfte man da ja inzwischen eher auf Nummer sicher gehen.
 

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
D-ALCK heute morgen am 26.12. nach TXL diverted

Anhang anzeigen 121120

Pünktlich aus HKG raus Richtung Almaty/ALA. Dort 20 Minuten vor der Zeit um 01:48 local gelandet.

Sollte um 03:10 ALA verlassen und um 05:55 in FRA sein. Start in ALA aber erst um 08:36 local, also 5:25 zu spät. Crew sollte Dienstzeitmässig aber trotzdem noch okay sein.

FRA hat mittleren Nebel, ich tippe rein aus dem Bauch heraus auf irgendeinen Geräteausfall, der die Maschine auf CAT1 begrenzt hat.
 
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Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.292
29
Pünktlich aus HKG raus Richtung Almaty/ALA. Dort 20 Minuten vor der Zeit um 01:48 local gelandet.

Sollte um 03:10 ALA verlassen und um 05:55 in FRA sein. Start in ALA aber erst um 08:36 local, also 5:25 zu spät. Crew sollte Dienstzeitmässig aber trotzdem noch okay sein.

FRA hat mittleren Nebel, ich tippe rein aus dem Bauch heraus auf irgendeinen Geräteausfall, der die Maschine auf CAT1 begrenzt hat.

...ist in zwischen nach Frankfurt weiter geflogen und dort um 12.21 gelandet