IPhone 4 wird gerade vorgestellt.

ANZEIGE

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.157
211
50
HAM
www.outlet-reisen.com
Du weißt doch, ich bin ein Freund von "SIMonly"-Handyverträgen und kaufe meine Handys vertragsfrei dazu. Wenn ich sehe, was die Telekom da so an Zuzahlung aufruft, kaufe ich mir lieber ein komplett freies.

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.157
211
50
HAM
www.outlet-reisen.com
Die Betonung liegt auf Deiner Rechnung - hab heute meine Handyrechnung bekommen, waren wohl schlappe 800 Minuten und 400 SMS - wie wäre da meine Rechnung mit subventioniertem iPhone 4 bei der Telekom :cool:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
Die Betonung liegt auf Deiner Rechnung - hab heute meine Handyrechnung bekommen, waren wohl schlappe 800 Minuten und 400 SMS - wie wäre da meine Rechnung mit subventioniertem iPhone 4 bei der Telekom :cool:

Keine Ahnung, bei 400 SMS und 800 ausgehenden(!) Handy-Gesprächsminuten in einem Monat hätte ich ganz andere Probleme und würde versuchen, mein Leben irgendwie wieder in Ordnung zu bringen. ;) :kiss:

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.157
211
50
HAM
www.outlet-reisen.com
Schade, ich hatte Dich immer als sehr fairen Zeitgenossen empfunden, sehe Deinen letzten Kommentar aber als Beleidigung gegen meine Person, die ich nicht sehr angemessen finde.

Ich verurteile hier niemanden, weil er zuviel/zu wenig/gar nicht telefoniert, SMS schreibt oder sonst etwas tut und ich werde mich auch nicht rechtfertigen dafür, wie "meine" Minuten/SMS zustande kommen (n)

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
Schade, ich hatte Dich immer als sehr fairen Zeitgenossen empfunden, sehe Deinen letzten Kommentar aber als Beleidigung gegen meine Person, die ich nicht sehr angemessen finde.

Ich verurteile hier niemanden, weil er zuviel/zu wenig/gar nicht telefoniert, SMS schreibt oder sonst etwas tut und ich werde mich auch nicht rechtfertigen dafür, wie "meine" Minuten/SMS zustande kommen (n)

Interessant, 800 Minuten und 400 SMS im Monat machen demnach auch 100,00% humorfrei. Sachen gibt's! :rolleyes:=;

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
304
Point Place, Wisconsin

...so schlimm war das auch wieder nicht ... Ausserdem war der Post mit Blinzeln und Kuss Smiley geschmückt.

800 Handyminuten sind im übrigen gar nicht so viel in einem Monat!

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
Na, dass ich nicht humorfrei bin, solltest Du auch schon erkannt haben.

Angesichts deines Benutzernamens würde da doch nie jemand draufkommen. :D

BTT: Für mich ist ein iPhone (wie jedes Handy) stets ein Spar-Phone, es wird kaum telefoniert, es werden fast keine SMS verschickt, garantiert keine MMS und auch alles andere, was absurd teuer ist, wird vermieden. Das Ding wird als kleines, handliches (besseres?) iPad mit optionaler Telefonoption genutzt, deshalb reicht in jedem Fall der kleinste Vertrag. Konkret rechnet sich in meinem Fall der Complete 60 optimal. Mit 350 EUR Gerätesubvention und 155 EUR geldwertem Meilenvorteil (also 505 EUR Gesamtzuschuss), ist das Ding für mich sogar erschwinglich, zumal die monatlichen Kosten (Sprache und Daten) bei diesem Vertrag bei Inlandsnutzung unter 30 EUR bleiben. :)

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Complete 60/XS haben halt den großen Nachteil, dass ab dem Datenlimit (200MB) nicht gedrosselt, sondern pro MB weiterberechnet wird (n) Jedenfalls wenn sie es nicht geändert haben.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
Complete 60/XS haben halt den großen Nachteil, dass ab dem Datenlimit (200MB) nicht gedrosselt, sondern pro MB weiterberechnet wird (n) Jedenfalls wenn sie es nicht geändert haben.

Sehe das eher als Vorteil, weil es ein Spending Cap von 100 EUR gibt. Sollte man also wirklich in einem Monat mal RICHTIG viel Daten benötigen (zB 10 GB), kommt man billiger weg als mit der 60 EUR pro Monat teuren XL-Datenflatrate. Bei allen anderen Raten wird zB nach 300 MB gedrosselt, da ist dann nichts mehr mit sinnvollem Arbeiten. Da ich in den letzten 2 Jahren nur in einem Monat mehr als 200 MB Daten auf dem 3G verbraucht habe, sehe ich da kein großes Problem. Alles "Große" läuft eh über WLAN, und da habe ich durch T-Home ebenfalls eine Flatrate für unterwegs.

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Das ist prinzipiell sicher richtig, aber es ist eben auch eine Kostenfalle. Verwendet man mal 250 statt 200MB wird's teuer.
Wenn ich richtig Daten brauche, nehme ich eine EUR20 O2 Flat mit 5GB oder so.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
Das ist prinzipiell sicher richtig, aber es ist eben auch eine Kostenfalle. Verwendet man mal 250 statt 200MB wird's teuer.
Wenn ich richtig Daten brauche, nehme ich eine EUR20 O2 Flat mit 5GB oder so.

Ich habe auf dem Laptop genug Datenoptionen, und der alte Vertrag läuft gegen 12000 Meilen ebenfalls weiter, den nutzt dann die Mumie, während ich die kostenlose Zweitkarte im Laptop verwenden kann, bringt zusammen nochmal 500 MB pro Monat.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
0
Ich habe auf dem Laptop genug Datenoptionen, und der alte Vertrag läuft gegen 12000 Meilen ebenfalls weiter, den nutzt dann die Mumie, während ich die kostenlose Zweitkarte im Laptop verwenden kann, bringt zusammen nochmal 500 MB pro Monat.

Das ist aber eben auch ein Punkt, den ich der telekom vorwerfe, neben der stufenweise Anpassung der Hardwarepauschale. Die Bonner schlafen mal wieder, behalten die Tarife bei, und erkennen nicht den sich am Markt entwickelnden Bedarf. Ich will als Verbraucher ein "Rundumsorglospaket, wenn ich denn dazu bereit bin dafür angemessen zu zahlen. Ansonsten gehe ich eh zum Discounter. Heute muss ich tethering extra freikaufen wenn ich es denn nutzen will. Das Loch zwischen Datentarif Laptop und Datentarif Handy, was sich durch das Ipad aufgetan hat, muss wiederum mit einem extra Tarif abgedeckt werden. Das alles erinnert mich an die Zeiten als DSL auf den Markt kam. Da musste man auch noch Telefonanschluss + DSL Anschluss + Flatrate alles einzeln buchen. Heute nennt es sich call + surf und ich bekomme als Verbraucher einen Preis genannt und nicht + + + .

Solange keiner der Anbieter mir ein Rundumsorglospaket bietet, werde ich auch weiterhin in mehreren Netzen funken, und mich nicht von Subventionen über Gebühr festnaglen lassen.

Huey

PS: Mich erreichte heute sehr wohl die Meldung, dass sich Vodafone auch weiterhin um iphonelose aber habenwill Kunden kümmert. ;)

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
Solange keiner der Anbieter mir ein Rundumsorglospaket bietet, werde ich auch weiterhin in mehreren Netzen funken, und mich nicht von Subventionen über Gebühr festnaglen lassen.

Ich habe ja immer noch meinen 1. Gen Complete-Tarif für 24,95 in der Hinterhand, das heißt: In ein paar Wochen, wenn die Schlangen weg sind, gehe ich mit mumielein in einen T-Punkt und lasse meinen alten Vertrag auf Micro-SIM umstellen (die normale Zweitsim behalte ich), während ich die Micro-SIM des neuen Vertrags auf eine normale SIM umstellen lasse (oder einfach einen Adapter kaufe, geht ja auch). mumielein kommt mit den 200 MB Daten pro Monat nämlich garantiert aus, und ich habe dann wieder meine alte Telefonnummer und mein altes, erfahrungsgemäß garantiert ausreichendes Datenvolumen. :) Bei den Sprachleistungen sind beide Verträge identisch, von daher ist ein Austausch überhaupt kein Problem.

Vodafone kommt sowieso nicht in Frage, das ist der einzige Provider, der im Mumienheim 24 Stunden täglich an 365 Tagen im Jahr überhaupt keinen Empfang hat. Die anderen drei Provider haben immerhin stundenweise mal 1 oder 2 Balken. Schon deshalb hat sich das mit dem "viel telefonieren" hier erledigt, ich habe noch nie erlebt, dass hier ein Handygespräch länger als 5-8 Minuten ohne Abbruch verlaufen wäre.

Zuletzt bearbeitet:

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
0
Das mit dem Hin und Her , micro sim für alten Vertrag, normale sim für den Neuen, kenne ich . :D War auch heute ein Thema bei mir. Aber da könnte es wirklich in nächster Zeit eine Lösung geben. Dürfte eine Form von MultiCard oder TwinCard sein, aber leider gilt auch hier noch, nix Genaues weiss man nicht.

Bei den Adaptern sei aber etwas vorsichtg. Schon das 3GS ist dafür bekannt, dass es angeknickte oder verzogene Sim Karten nicht so gerne wieder ausspuckt. Da muss dann bei Bedarf schonmal der Idoc ran. ;)

EDITH würde einen 1. Gen auch niemals sterben lassen. Sowas will gepflegt werden.

Christian

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
542
0
ZRH/FRA
Hab heute auch meinen iphone Vertrag 1.Gen verlängern lassen. War alles kein Problem an der Hotline. Konnte mir sogar aussuchen welche von den drei Simkarten durch die MicroSim ersetzt wird.

Für mich immer noch das beste Paket. Kostenloses iphone, unglaublich viele Freiminuten und dann noch zwei Simkarten die man als Datenflat im Notebook nutzen kann. Alles für 90€ (y)

Washington

verliebt
07.02.2010
2.545
435
53.27° N, 54.23° E
Waehrend alle ueber das iPhone 4 laestern- Ich habe mir mein neues schon Preordered und werde es am Donnerstag Stilecht um 7Uhr morgens am Apple Store abholen. Zum Glueck kenne ich da jemanden ziemlich gut sodas ich mich nicht anstellen muss. :p

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
Die Auslieferung wurde aufgrund der überwältigenden Nachfrage doch bereits auf Juli verschoben. Macht mir nichts, dafür sind meine Apple-Aktien wenigstens weiter gestiegen, so finanziert sich das neue iPhone von allein.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
0
Waehrend alle ueber das iPhone 4 laestern- Ich habe mir mein neues schon Preordered und werde es am Donnerstag Stilecht um 7Uhr morgens am Apple Store abholen. Zum Glueck kenne ich da jemanden ziemlich gut sodas ich mich nicht anstellen muss. :p

Wer lästert hier denn über das Gerät. :confused:
Wenn, dann nur über Vertriebswege und Methoden.

Das mit den "bestfriendservices" kann in good old Germany auch mal schnell den Job kosten. :censored:

Die apple Aktien könnten noch ganz woanders stehen. Wenn sich die ipads ohne 3G in den Läden nicht die Kartons breitliegen würden, während alle Welt auf die 3G Varianten wartet. :cry:

Huey

PS: Mal sehen, ob das 4 schneller über den EU Umweg zu mir findet, als es über den rosa Riesen der Fall wäre. (y)