iPhone 8 / X - Wer kauft es sich? Innovation oder rausgeschmissenes Geld? Meinungen?

ANZEIGE

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.744
11.693
irdisch
ANZEIGE
Mein erster, tragbarer Bell-Morsetelegraph hat seinerzeit auch schon fast 1000 Goldmark gekostet.

Papa1664

Neues Mitglied
28.11.2017
7
0
Über das Iphone 8 zu einem guten Angebotskurs ließe sich noch nachdenken in Kombination mit einem taugenden Vertrag.
Das Iphone X ist für meinen Geschmack absolut drüber, was den Preis angeht. Mir wäre es das nicht wert.

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Über das Iphone 8 zu einem guten Angebotskurs ließe sich noch nachdenken in Kombination mit einem taugenden Vertrag.
Das Iphone X ist für meinen Geschmack absolut drüber, was den Preis angeht. Mir wäre es das nicht wert.

Das sind etwa 50 Cent Unterschied am Tag bei 24 Monaten Nutzungsdauer. Ist das wirklich relevant?

• Like
Reaktionen: Snappy

StevieBevie

Erfahrenes Mitglied
17.11.2014
263
0
CGN
Also ich benutze mein iPhone 8 seit gut zwei Wochen und kann keinen großen Unterschied zu meinem vorherigen 6s erkennen. Der einzige Unterschied ist aktuell die Akkulaufzeit wobei diese nach 2 Jahren zuletzt bei meinem 6s spürbar nachgelassen hat. Der Aufpreis zum iPhone X war es mir irgendwie nicht wert, aber das muss ja jeder selbst für sich entscheiden.

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
8
Wiesbaden
Also ich benutze mein iPhone 8 seit gut zwei Wochen und kann keinen großen Unterschied zu meinem vorherigen 6s erkennen. Der einzige Unterschied ist aktuell die Akkulaufzeit wobei diese nach 2 Jahren zuletzt bei meinem 6s spürbar nachgelassen hat. Der Aufpreis zum iPhone X war es mir irgendwie nicht wert, aber das muss ja jeder selbst für sich entscheiden.

Hast du es auch mal eingeschaltet? [emoji23] Ich habe zwischen 6s und 8 Plus aber einen gewaltigen Unterschied festgestellt. Es ist deutlich schneller. Von der absolut miserablen Akkulaufzeit des 6s mal ganz zu schweigen. Selbst nach einem Akkuwechsel durch Apple auf Kulanz hat der Akku kaum einen Tag durchgehalten. Bei intensiver Nutzung war nach ein paar Stunden schluß. Das 8er (ich habe neben dem 8 Plus auch noch ein normales 8er als Firmenhandy) ist dem 6s in allen Belangen deutlich überlegen.

StevieBevie

Erfahrenes Mitglied
17.11.2014
263
0
CGN
Hast du es auch mal eingeschaltet? [emoji23] Ich habe zwischen 6s und 8 Plus aber einen gewaltigen Unterschied festgestellt. Es ist deutlich schneller. Von der absolut miserablen Akkulaufzeit des 6s mal ganz zu schweigen. Selbst nach einem Akkuwechsel durch Apple auf Kulanz hat der Akku kaum einen Tag durchgehalten. Bei intensiver Nutzung war nach ein paar Stunden schluß. Das 8er (ich habe neben dem 8 Plus auch noch ein normales 8er als Firmenhandy) ist dem 6s in allen Belangen deutlich überlegen.

Bei meiner täglichen Nutzung ist mir subjektiv keine bessere Performance aufgefallen. Das diese in Benchmarks bzw. Hardware hungrigen Anwendungen objektiv besser ist kann gut sein doch wie bereits gesagt für mich nicht spürbar [emoji6]

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.747
61
OWL
Ich bin vom iPhone 5s umgestiegen. Die Geschwindigkeitsunterschiede sind Lichtjahre.(y)
Unabhängig davon ist die Qi-Ladefunktion im Auto DAS Feature für mich, einfach reinlegen und gut ist.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
266
Bielefeld
Ich hab mir jetzt auch so eine kabellose Ladestation bestellt - ist wie ein Ständer für das Gerät (hoch/quer), so dass man endlich auch im Zug oder Flugzeug wieder gleichzeitig laden und Kopfhörer nutzen kann. Die zwei Adapter die ich dafür bisher gekauft habe sind totaler Mist gewesen und von Apple gibts ja keine offiziellen Lightning-Doppelstecker.

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
8
Wiesbaden
Ich bin vom iPhone 5s umgestiegen. Die Geschwindigkeitsunterschiede sind Lichtjahre.(y)
Unabhängig davon ist die Qi-Ladefunktion im Auto DAS Feature für mich, einfach reinlegen und gut ist.

Das bordeigene Qi Ladepad im 3er BMW ist für das 8 Plus zu klein. Es passt nicht rein. Es fehlen 3mm. Macht aber nichts, weil es im Sommer ohnehin unbrauchbar ist. Unter der Armlehne staut sich die Hitze dermaßen, dass sich selbst mein 6s ohne Qi regelmäßig wegen Überhitzung ausgeschaltet hat. Mit Qi ist dei Wärmementwicklung noch höher. ;-)

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.341
2.006
Rheinland-Pfalz
ich bin gerade ganz begeistert von dem vorgang, von einem iphone 7 auf ein iphone X umzusteigen. das ist klasse gelöst.
auch face-id ist super. das hatte mich vor allem interessiert.
Face id war bei mir nach 10 Tagen kaputt.
Am 13.12. zur Reparatur abgegeben und seitdem warte ich darauf.

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
709
208
Ich würde fürchterlich gerne auf das X umsteigen, leider bin ich dafür aber zu geizig (Engelchen und Teufelchen rechts und links auf meiner Schulter) . ;) Ich bin ein iPhone Fan aber warum soll ich knapp 1200 Europäische für etwas ausgeben, was ich schon habe (- der Face ID)? Engelchen gewinnt gerade! ;)

• Like
Reaktionen: Flytrey

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
Face id war bei mir nach 10 Tagen kaputt.
Am 13.12. zur Reparatur abgegeben und seitdem warte ich darauf.

Hab ich jetzt noch nicht gehört.
Bei mir funktioniert Face ID prima.

Wenn Face ID mal nicht funktioniert ist einfach bei mir nachvollziehbar warum. Entweder Fratze richtig in den Bildschirm halten, oder dann doch Code eintippen, wenn man z.B. im Dunkeln surft.

Flyglobal

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.341
2.006
Rheinland-Pfalz
Hab ich jetzt noch nicht gehört.
Bei mir funktioniert Face ID prima.

Wenn Face ID mal nicht funktioniert ist einfach bei mir nachvollziehbar warum. Entweder Fratze richtig in den Bildschirm halten, oder dann doch Code eintippen, wenn man z.B. im Dunkeln surft.

Flyglobal
Hab gerade heute Info von Vodafone bekommen dass mein X ausgetauscht wurde und das neue per UPS unterwegs an den Shop ist.Hoffe jetzt nur dass es ein wirklich neues ist und nicht ein refurbished.

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521

Bei mir war der Umstieg vom 6er (ohne S). Performance mäßig sollte zwischen 8er und X kein Unterschied sein, bis auf vielleicht die Kamera wenn es kein Plus ist. Aber es ist der Gewöhnungseffekt der Süchtig macht.

Einmal in der Hand, will man den alten Formfaktor nicht mehr haben, so schnell hat man den neuen und seine Features adaptiert. Der Bildschirm ist ein Traum und die Größe ist dann doch ein riesen Unterschied zum 4,7 Zoll 6er.
Ich betreibe mein 6er noch als potentielles Notgerät einige Zeit. Ab und an checke ich mal was und halte es auf Stand, aber eigentlich kann ich das alte 6er dann schnell nicht mehr sehen, und Face ID ist tatsächlich ein schnell adaptiertes Feature gegenüber dem Fingerabdrucksensor.

Bei Bekannten und auch jetzt um Weihnachten gibt es einige die ihr 6 und 6s tauschen wollen, und wenn sie einmal mit meinem X gespielt haben (Neugier war natürich da, weil alle zwischen 8 und X stehen) dann fällt die Entscheidung trotz mehr ohle zum X aus. Zumindest in meinem Umfeld. Ich will nicht vom 8er abraten, aber empfehle ds zumindest mal im nächsten Media Markt zu vergleichen.

Flyglobal

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
Hab gerade heute Info von Vodafone bekommen dass mein X ausgetauscht wurde und das neue per UPS unterwegs an den Shop ist.Hoffe jetzt nur dass es ein wirklich neues ist und nicht ein refurbished.

Gratulation, dann sollte was mit den Sensoren nicht gestimmt haben, denn hier klappt wie gesagt alles bestens.

Aber gedauert hat es schon. Gut über Mediamarkt ist es schwieriger in der Anfagszeit und sie brauchen eine Apple Confirmation.

Na hauptsache der Spaß geht weiter.

Flyglobal

• Like
Reaktionen: pierce

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
Wollte es erst mal noch leise, so unter uns sagen: Bin mal gespannt ob und wann die Foren App X-Format-fähig - nutzend wird.

Flyglobal

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.663
4.586
Bei Bekannten und auch jetzt um Weihnachten gibt es einige die ihr 6 und 6s tauschen wollen, und wenn sie einmal mit meinem X gespielt haben (Neugier war natürich da, weil alle zwischen 8 und X stehen) dann fällt die Entscheidung trotz mehr ohle zum X aus. Zumindest in meinem Umfeld. Ich will nicht vom 8er abraten, aber empfehle ds zumindest mal im nächsten Media Markt zu vergleichen.

Flyglobal

Ich stand vor gut einem Monat auch vor der Frage, ob X oder 8 mein 6S ersetzen sollen.

Ich hatte damals beide im Telekom Shop verglichen. Da beide von der gefühlen Performance identisch und nicht deutlich besser als das 6S waren und ich auch kein anderes Argument gefunden habe, das die ca. 400 EUR mehr für das X gerechtfertigt hätte, ist es dann ein 8er geworden.

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.271
943
LAS/DEN
Ich habe aktuell auch noch ein 6s und war ebenfalls am ueberlegen, ob ich Richtung 8 oder X gehen soll. Aber jetzt schaue ich erst mal, wie sich das 29$ Battery replacement von Apple schlaegt.