Mal eine Frage an die Iphone Experten, ich habe ja ( leider) nun auch zum ersten mal ein iphone ( X).
Nun war ich damit das erste mal in Asien ( Thailand,Indien,Hongkong,China) unterwegs und hatte Datenroaming immer aus. Gaaanz sicher.
Trotzdem belastet mir Vodafone nun Daten Roaming Kosten.Immer minimale Datenmengen, natürlich zu relativ hohen Kosten.
Es kommen so Erklärungen wie ich hätte auch Mobile Daten ausmachen müssen , hatte ich aber auch ohnehin, vielleicht nur mal kurz angemacht um zu überprüfen ob Daten Roaming wirklich aus ist, um das zu sehen muss man ja mobile Daten anhaben sonst kommt man gar nicht zu Daten Roaming.
Oder die Erklärung Wlan Unterstützung wäre an gewesen, war es glaube ich auch, das kannte ich nicht, aber das dürfte ja auch nur auf mobile Daten gehen und nicht auf Roaming Daten wenn Roaming aus ist.
Apple care sagte mir nun ganz klar: Wenn Roaming aus ist , ist es zu 100% aus. Schickt mir dann aber einen apple Link wo steht um Roaming zu vermeiden Mobile Daten ausschalten und dann Roaming ausschalten, was ja gar nicht geht weil wenn ich Mobile Daten ausgeschaltet habe komme ich gar nicht mehr zu der Option Daten Roaming.
Bei meinen HTCs und Huawei hatte ich noch nie solche Probleme, wenn Datenroaming aus war war es aus, jedenfalls wurde mir nie etwas berechnet an Daten im Ausland.Das erste mal jetzt beim iphone.
Kennt jemand das Problem dass Daten berechnet werden obwohl Datenroaming aus war beim iphone?