iPhone 8 / X - Wer kauft es sich? Innovation oder rausgeschmissenes Geld? Meinungen?

ANZEIGE

bsisk0

Reguläres Mitglied
24.08.2014
26
0
ANZEIGE
Ich hatte damals beide im Telekom Shop verglichen. Da beide von der gefühlen Performance identisch und nicht deutlich besser als das 6S waren und ich auch kein anderes Argument gefunden habe, das die ca. 400 EUR mehr für das X gerechtfertigt hätte, ist es dann ein 8er geworden.

Ich bin auch von einem 6S auf ein 8 umgestiegen. Display ist ein bißchen besser, aber sonst kaum ein Unterschied.

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.468
437
MUC
Das ist das Thema. Deswegen habe ich mich für das X entschieden, da der Sprung zum 8er nicht so berauschend war.
Mit dem X bin ich super zufrieden.

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.802
243
Das ist das Thema. Deswegen habe ich mich für das X entschieden, da der Sprung zum 8er nicht so berauschend war.
Mit dem X bin ich super zufrieden.

...schliesse mich an, und da ich ca. 80% der Arbeitszeit ausserhalb des Büros verbringe ist das "Cellphone" damit auch eines meiner wichtigsten Tools.
Die Grösse und das Gewicht zum 6/8/S Plus waren zunächst entscheidend.
Verglichen mit dem 6S Plus ein zusätzlicher "Performance Boost" durch die A11 CPU.
.....die Akkulaufzeit , Face ID und die CAM ("on Top") hatten mich dann am Ende zum Kauf veranlasst.

Entspricht somit voll und ganz meinen Bedürfnissen - würde es jeder Zeit wieder kaufen!:)

YMMV

Ridgeway

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
Also anhand der 29 € für einen Batteriewechsel werde ich trotzdem wohl meine 6er nun Reserve Smartphone noch mal mit den 29 € auffrischen.

Da das möglicherweise einige Mit6,6s und 7 machen wird es dann das 8er möglicherweise weiter schlecht verkauft.
Dann spätestens ab April und Mai werden ja alle wohl auf das Nachfolger von dem X warten, sagen wir mal Xs.

Flyglobal

Zuletzt bearbeitet:

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.892
7.527
Odessa/ODS/UA
Ich benutzte jetzt mein X seit ein paar Tagen im Alltag. So toll das Telefon i Vergleich zu meinem 6er (ohne S) ist, hat es einen riesigen Nachteil, der vielleicht vielen wegen des Wetters in Deutschland noch nicht aufgefallen ist:
sobald ich eine Sonnenbrille trage, egal ob beim Autofahren oder Laufen, funktioniert die Gesichtserkennung nicht und ich muss umständlich den Code eintippen - besonders blöd eben beim Laufen oder Autofahren. Das stört mich so sehr, dass ich schon überlege das Teil wieder zu verkaufen und nun doch auf Samsung umzusteigen.

Wie machen Brillenträger das? Bzw. gibt es einen Ausweg beim Tragen der Sonnenbrille?

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.341
2.006
Rheinland-Pfalz
Ich benutzte jetzt mein X seit ein paar Tagen im Alltag. So toll das Telefon i Vergleich zu meinem 6er (ohne S) ist, hat es einen riesigen Nachteil, der vielleicht vielen wegen des Wetters in Deutschland noch nicht aufgefallen ist:
sobald ich eine Sonnenbrille trage, egal ob beim Autofahren oder Laufen, funktioniert die Gesichtserkennung nicht

Trage keine Brille und bei mir hat Face ID nach 10 Tage gar nicht mehr funktioniert.
Morgen soll ich nach 3 Wochen mein Austausch Gerät bekommen.
Da ich das Problem hatte dass nix mehr ging hatte ich mich da eingelesen.Es soll auch Brillen geben die Lichtwellen nicht durchlassen und somit auch die Infrarot Wellen nicht.
Hier Mal der Link.
https://support.apple.com/de-de/HT208114

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.468
437
MUC
sobald ich eine Sonnenbrille trage, egal ob beim Autofahren oder Laufen, funktioniert die Gesichtserkennung nicht und ich muss umständlich den Code eintippen - besonders blöd eben beim Laufen oder Autofahren.

Sollte man beim Autofahren und Laufen das Phone eigentlich nicht nutzen???? :D

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.892
7.527
Odessa/ODS/UA
Sollte man beim Autofahren und Laufen das Phone eigentlich nicht nutzen???? :D
Ich benutze Google als Navigationstool. Irgendwie schaltet sich immer wieder der Bildschirm aus und ich muss das Telefon entsperren, um den Weg zu finden. Extrem nervig wenn man dazu beim Fahren, wenn man sich eh nicht auskennt, den Code eintippen muss. Hätten die doch bloß einen Fingerabdrucksensor wie früher verbaut.

phil_strom

Erfahrenes Mitglied
26.06.2014
896
15
NRW
Ich benutze Google als Navigationstool. Irgendwie schaltet sich immer wieder der Bildschirm aus und ich muss das Telefon entsperren, um den Weg zu finden. Extrem nervig wenn man dazu beim Fahren, wenn man sich eh nicht auskennt, den Code eintippen muss. Hätten die doch bloß einen Fingerabdrucksensor wie früher verbaut.

Die Sprachanweisungen laufen zumindest bei mir weiter... Und während der Fahrt aufs Display schauen findet bei mir nicht statt. Für SMS und Co gibt es ja Siri.

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521

Ich denke du musst das Ding anlernen: Ich bin Brillenträger und bei mir geht beides - Allerdings muss ich nochmal mit extrem verdunkelten Gläsern testen.(habe 'Colormatic' Gläser). Natürlich habe ich noch nicht mit den Wagenrädern die ihr in Afrika verwendet probiert.

Aber ein Tip: wenn es das erste mal nicht klappt, dann ein zweites mal versuchen: dann klappt es bei mir meistens- auch wird das System toleranter.

Du könntest aber nochmal versuchen Face ID neu zu initialisieren - mit Sonnebrille - und dann von da ohne weiterarbeiten und lernen lassen.

Allerdings, wer das als Navi benutzt hat eventuell mehr Probleme-

Flyglobal

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.333
1.204
6er durch 8er ersetzt, reagiert gefühlt deutlich schneller und Akku scheint länger zu halten.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.341
2.006
Rheinland-Pfalz
Mal eine Frage an die Iphone Experten, ich habe ja ( leider) nun auch zum ersten mal ein iphone ( X).

Nun war ich damit das erste mal in Asien ( Thailand,Indien,Hongkong,China) unterwegs und hatte Datenroaming immer aus. Gaaanz sicher.
Trotzdem belastet mir Vodafone nun Daten Roaming Kosten.Immer minimale Datenmengen, natürlich zu relativ hohen Kosten.

Es kommen so Erklärungen wie ich hätte auch Mobile Daten ausmachen müssen , hatte ich aber auch ohnehin, vielleicht nur mal kurz angemacht um zu überprüfen ob Daten Roaming wirklich aus ist, um das zu sehen muss man ja mobile Daten anhaben sonst kommt man gar nicht zu Daten Roaming.
Oder die Erklärung Wlan Unterstützung wäre an gewesen, war es glaube ich auch, das kannte ich nicht, aber das dürfte ja auch nur auf mobile Daten gehen und nicht auf Roaming Daten wenn Roaming aus ist.

Apple care sagte mir nun ganz klar: Wenn Roaming aus ist , ist es zu 100% aus. Schickt mir dann aber einen apple Link wo steht um Roaming zu vermeiden Mobile Daten ausschalten und dann Roaming ausschalten, was ja gar nicht geht weil wenn ich Mobile Daten ausgeschaltet habe komme ich gar nicht mehr zu der Option Daten Roaming.
Bei meinen HTCs und Huawei hatte ich noch nie solche Probleme, wenn Datenroaming aus war war es aus, jedenfalls wurde mir nie etwas berechnet an Daten im Ausland.Das erste mal jetzt beim iphone.
Kennt jemand das Problem dass Daten berechnet werden obwohl Datenroaming aus war beim iphone?

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.919
951
MUC
Ja, das ist Geisterroaming, leider immer noch nicht gelöst. Liegt nicht an Apple. Hatte ich bei O2 auch, über 20€ für zwei Wochen USA. Bei der Telekom geht Datenverkehr nur über Pakete die man buchen muss, da ist das nie mehr aufgetreten. Als Workaround LTE im Ausland ausschalten, zusätzlich zum Roaming. Das Telekom Problem wie im Link beschrieben tritt aber nicht mehr auf.

• Like
Reaktionen: pierce

EDTF

Aktives Mitglied
16.10.2017
185
9
Nachdem ich das X nun einige zeit genutzt habe, kann ich eine kleine Bewertung abgeben. Als Vergleich dient mir mein bis anhin genutzt 7Plus.

- Die Akkulaufzeit entspricht der des 7 Plus. Ich lade das Gerät jeweils über Nacht und trenne es morgens um 5 vom Ladegerät. Bei intensiver Nutzung bleiben mir Abends um 22:00 Uhr noch ca. 30 Prozent Restladezustand.
- Die Kamera ist sehr gut, einen Unterschied zum 7 Plus erkenne ich nur bei Nachtaufnahmen.
- Die Gesichtserkennung funktioniert problemlos, auch bei absoluter Dunkelheit.
- Die Lautsprecher und vor allem der Lautsprecher fürs telefonieren sind deutlich lauter und besser
- Die Haptik und Materialanmutung ist unverändert gut
- Es bildet sich beim Übergang vom Glas um Gehäuse weniger Schutz, das hat mich beim 7 Plus immer gestört
- Ich habe keine Spiele auf dem Gerät, daher sehe ich keinen Unterschied zum 7 Plus in der Geschwindigkeit.
- Das Display ist klasse und die automatisch Anpassung der "Lichtart" sehr angenehm.
- Die Taschenlampe leuchtet etwas heller
- Das Gewicht fühlt sich trotz etwas weniger auf dem Papier ziemlich gleich an.
- Die Grösse ist deutlich angenehmer wie bei den Plus Modellen (Einhand Bedienung)
- Wahrscheinlich nicht zu beweisen und sehr subjektiv: Ich habe das Gefühl, das bei exakt gleichem Nutzungsverhalten der Datenverbrauch geringer ist wie beim 7 Plus.
- Die moderne Suchfunktion und automatische Formulareingabefunktion ist sehr praktisch.
- Konnektivität mit Auto, Kopfhörern etc ist weiterhin perfekt und schnell.
- Der manuelle Netzwechsel beim grenzübertritt funktioniert nun sehr viel schneller

Ich bewerte hier nicht den Preis. Beide Geräte sind für ein Handy für viele Menschen sicher völlig überteuert. Für mich als intensivnutzer, der das Gerät jeweils 1 bis 1,5 Jahr nutzt und in dieser zeit nie ausschaltet ist der Preis akzeptabel weil die Qualität einfach stimmt. Das ist für mich neben der Einfachheit des Betriebssystems gegenüber Android der Hauptgrund weiter Apple Geräter zu kaufen: Sie heben einfach ewig.

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.885
36
MRS
Gibt es aktuell irgendwo ein vernünftiges Angebot für das X. Mein Ersatzakku macht nach etwas über einem Jahr schon wieder schlapp. Hat ca. 450 Ladezyklen und hat seit Anfang Januar ca 20% an Kapzität verloren. Akku scheint auch wieder leicht aufzublähen und drückt den Bildschirm leicht raus. Je nach Preis würde ich direkt auf iPhone X wechseln statt noch einmal die Batterie zu wechseln für ca. 10 Monate.

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
585
150
Gibt es aktuell irgendwo ein vernünftiges Angebot für das X. Mein Ersatzakku macht nach etwas über einem Jahr schon wieder schlapp. Hat ca. 450 Ladezyklen und hat seit Anfang Januar ca 20% an Kapzität verloren. Akku scheint auch wieder leicht aufzublähen und drückt den Bildschirm leicht raus. Je nach Preis würde ich direkt auf iPhone X wechseln statt noch einmal die Batterie zu wechseln für ca. 10 Monate.

Scheinbar ja, kenne mich mit dem Handy aber nicht aus.

https://www.mydealz.de/deals/ebay-a...x-case-64gb-silber-fur-849eur-neuware-1141261

Schau dir aber lieber erst mal die Kommentare an

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
709
208
Die Metro hat im Moment auch das X für 995,95€ (inkl. MwSt.) im Angebot. Ich überlege gerade, da der Akku meines 7ers so langsam den Geist aufgibt. Wenn ich bei 100% bin und 5 WhatsApp Sprachnnachrichten versende, ist er nur noch bei ca. 80%.

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.885
36
MRS
Hab mich übrigens inzwischen gegen ein neues iPhone entschieden. Es wird ein Huawei P20 Pro. Hab mich gegen den Kauf in UK entschieden. Zwar wird dort große die Werbetrommel gerührt dass Vorbesteller Bose QC35 ii bekommen, allerdings steht im kleingedruckten dass die Menge beschränkt ist. Aus eben dem Grund hab ich jetzt bei den Franzosen geordert. Dort gibt es aktuell eine 100€ Amazon Gutscheinkarte dazu. Nehme lieber den Gutschein statt auf die Kopfhörer hoffen zu müssen.

Problem ist aktuell nur dass die Amazon die Gutscheinkarte nicht an die UK Büroadresse versenden will und das Angebot nur gilt wenn beide Artikel (P20 und kostenlose Geschenkkarte an die selbe Adresse versenden werden). Hoffe dass das Smartphone bis Freitag da ist. Sollte Donnerstag in Frankreich erscheinen. Mit etwas Glück überreicht der Briefträger dies noch am Donnerstag.