iPhone 8 / X - Wer kauft es sich? Innovation oder rausgeschmissenes Geld? Meinungen?

ANZEIGE

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
ANZEIGE
Nach etwa 6 Monaten Betrieb kann ich sagen dass ich mit dem X zufrieden bin. +1 mit dem gleichen Modell ebenfalls.

In Japan habe ich mir im Feb. eine Neue Glassschutzschicht auftragen lassen, das teuerste Teil 3800 yen + 400 yen aufziehen, 0,3 Stärke und mit umgreifenden, gebogenen geschwärztenm Rand. Das hat sich gelohnt, keiner sieht den Schutz und trotz der Dicke absolut keine Einschränkungen im Handling. Funktioniert ganz normal.

Gesichtsrekennung ist fast immer gut, mehr als gedacht. Einzige Schwäche ist gelegentlich bei hellem Sonnenlicht direkt aufs Display, da muss man das Gesicht dann manchmal ein zweites Mal ins Display halten.

Das alte Konzept (hatte das 6er) kann man dann wirklich nicht mehr ab wenn man sich mal an das X gewöhnt hat.

Flyglobal

overflowed

Aktives Mitglied
25.04.2018
129
4
In Japan habe ich mir im Feb. eine Neue Glassschutzschicht auftragen lassen, das teuerste Teil 3800 yen + 400 yen aufziehen, 0,3 Stärke und mit umgreifenden, gebogenen geschwärztenm Rand. Das hat sich gelohnt, keiner sieht den Schutz und trotz der Dicke absolut keine Einschränkungen im Handling. Funktioniert ganz normal.

Klingt interessant hab ich so noch nicht gehoert, die schuetzt in erster Linie vor Kratzern nehme ich an? Oder auch vor Stoessen? Gibts das auch in Europa?

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
Klingt interessant hab ich so noch nicht gehoert, die schuetzt in erster Linie vor Kratzern nehme ich an? Oder auch vor Stoessen? Gibts das auch in Europa?

Also gekauft habe ich da und es war in einer solchen Packung:
https://www.biccamera.com.e.lj.hp.transer.com/bc/item/3784978/

Meins ist nicht online zu finden, war in einer Orangen 'Tough Glass' Verpackung (es gab aber mehrere orange) und die stärke war 0,3mm 9H, oder 10H als Festigkeit - Verkäufer sagte per J-Gattin Übersetzung dass das das stabilste ist und trotzdem keine Einschränkung im totch and wish hat. Das hat sich bewahrheitet.

Wichtig: Das Teil ist um die Ränder gebogen. im Bogen ist es schwarz eingefärbt. Auschnitte für Kamera und Sensoren sind alle einzeln ausgeschnitten.

Wegen Befürchtung dass ich das nicht selber komplett staubfrei und präzise hinkriege habe ich es dann für 400 yen aufziehen lassen. Das spendiere ich gerne.

Im Netz finden sich einige Angebote die ähnlich aussehen, teilweise verwirrend und die Unterschiede kaum auszumachen. Daher bin ich dazu übergegangen beim iPhone nur noch das zu nehmen was ich life anfassen kann und vertreue dann dem Fachhandel. Die riesen Auswahl bei Big Camera (etwa Faktor 5 von Media Markt) hat mich überrascht, aber man braucht Hilfe.

Flyglobal

• Like
Reaktionen: overflowed

hanon

Neues Mitglied
24.09.2016
9
0
Habe eine ganz normale Schutzhülle von Amazon für mein iPhone X.
Mit Face-ID bin ich ziemlich zufrieden, funktioniert wie bereits erwähnt nur bei starker Sonneneinstrahlung nicht besonders gut. Was mich aber wirklich stört ist die geringe Größe, ich hatte vorher ein iPhone 7 Plus und das hat wirklich ideal von der Größe gepasst. Das iPhone X ist mit definitiv zu klein, weshalb ich auf ein iPhone X Plus mit 6,5-Zoll hoffe.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.974
13.497
FRA/QKL
Habe eine ganz normale Schutzhülle von Amazon für mein iPhone X.
Mit Face-ID bin ich ziemlich zufrieden, funktioniert wie bereits erwähnt nur bei starker Sonneneinstrahlung nicht besonders gut. Was mich aber wirklich stört ist die geringe Größe, ich hatte vorher ein iPhone 7 Plus und das hat wirklich ideal von der Größe gepasst. Das iPhone X ist mit definitiv zu klein, weshalb ich auf ein iPhone X Plus mit 6,5-Zoll hoffe.
LOL, ich hatte vorher das normale iPhone 7 und das iPhone X ist mir eigentlich etwas zu groß. Die vorherige Größe war absolut ausreichend.

Ansonsten ist das X ein sehr gutes Gerät und Face ID funktioniert wirklich überraschend gut. Ich nutze noch ab und zu ein Zweitgerät (6s) mit US Nummer für BoA Banking und TouchID kommt mir inzwischen vor wie eine Technologie aus dem letzten Jahrtausend.

• Like
Reaktionen: tripleseven777

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.885
36
MRS
Wegen Befürchtung dass ich das nicht selber komplett staubfrei und präzise hinkriege habe ich es dann für 400 yen aufziehen lassen. Das spendiere ich gerne.

Ist relativ einfach. Diese "tempered glass" Scheiben muss man halt nur richtig auf einem staubfreien Bildschirmen positionieren. Luftblasen, wie bei klassischen Schutzfolien, hat man eigentlich nicht.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.340
2.004
Rheinland-Pfalz
Hatte mir bei Amazon auch so ein Glas bestellt und da gabs noch den Rahmen dazu damit nix schief gehen kann.Supi einfach für +1.

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.463
428
MUC
Bin vom X auch sehr ueberzeugt. Groesse hatte ich anfangs als hinderlich bedacht, war es dann aber ueberhaupt nicht. Positiv: Akkulaufzeit. Frueher war es selten moeglich einen ganzen Business Tag mit einer Ladung zu ueberleben. Heute kein Problem.
FaceID finde ich auch sehr gelungen. Schoenes Gadget.

Die Bedienung habe ich schnell erlernt. NErvig ist es, wenn ich mein Ipad in die Hand nehme und es da dann nicht funktioniert. :rolleyes:
Das wird aber sicher auch bald mit einem neuen Geraet kommen.

Ich hatte zu Beginn grosse Sorgen, dass das Glas schnell splittern wuerde, da mir die Geraete oefter mal runterfallen. Bisher aber kein Problem gewesen. Ca. 20 Stuerze ohne Problem ueberstanden.

Leider hat es mich aber nun gestern erwischt. Handy lag im Bad auf dem Waschbecken, weil ich beim Rasieren Musik hoeren wollte. Ploetzlich kommt ein Anruf und durch die Vibration startet die "Wanderung" des Iphones. Von mir zu spaet bemerkt ging es dann in den Flug nach unten ueber und schlug auf. Schaden: Die Rueckseite hat drei grosse Risse. Nichts gesplittert oder eine Stelle, an der man sich schneiden kann. Aber ich muss das wohl austauschen lassen.
Bin kein Freund von Huellen, aber wahrscheinlich muss ich jetzt wohl doch mal drueber nachdenken.

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
......

Ich hatte zu Beginn grosse Sorgen, dass das Glas schnell splittern wuerde, da mir die Geraete oefter mal runterfallen. Bisher aber kein Problem gewesen. Ca. 20 Stuerze ohne Problem ueberstanden.

Leider hat es mich aber nun gestern erwischt. Handy lag im Bad auf dem Waschbecken, weil ich beim Rasieren Musik hoeren wollte. Ploetzlich kommt ein Anruf und durch die Vibration startet die "Wanderung" des Iphones. Von mir zu spaet bemerkt ging es dann in den Flug nach unten ueber und schlug auf. Schaden: Die Rueckseite hat drei grosse Risse. Nichts gesplittert oder eine Stelle, an der man sich schneiden kann. Aber ich muss das wohl austauschen lassen.
Bin kein Freund von Huellen, aber wahrscheinlich muss ich jetzt wohl doch mal drueber nachdenken.

Also bei 20 Abstürzen würde ich wirklich mal an meiner Operating Excellence arbeiten bezüglich der Art wie du mit den Teilen umgehst.

Handy auf dem Waschbecken, auf die Idee komme ich gar nicht. Wenn's unbedingt im Bad sein muss, dann doch an einem vielleicht vorher genau dafür vorgesehenen Platz, das so was verhindert. Apple Care ist ja wohl Pflicht bei dir.

Ich selber habe zwei eher sanfte Rutscher gehabt, aber nichts wirklich gefährliches. Meine Gattin hat 3 Stürze, davon hat einer das Schutzglas (nicht das gleiche wie ich habe, eins vom Mediamarkt) gesplittet- hat sich damit als Schutzglas im Sinne des Wortes bewährt.

Na ja jeder macht's anders.

Viel Erfolg

Flyglobal

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.463
428
MUC
Also bei 20 Abstürzen würde ich wirklich mal an meiner Operating Excellence arbeiten bezüglich der Art wie du mit den Teilen umgehst.

Auch wenn mich jetzt einige Leute verfluchen werden: Iphones sind für mich Gebrauchsgegenstände und werden nicht nur mit Samthandschuhen angefasst.
Funktionalität geht mir vor.
So sehe ich das auch bei meinen Autos. Wenn Kratzer reinkommen, dann ist es so.
Wo gehobelt wird, da falle Späne.

Handy auf dem Waschbecken, auf die Idee komme ich gar nicht. Wenn's unbedingt im Bad sein muss, dann doch an einem vielleicht vorher genau dafür vorgesehenen Platz, das so was verhindert. Apple Care ist ja wohl Pflicht bei dir.

Naja, die Anzahl der Hotelnächte erlaubt es mir nicht, immer einen "vorher genau dafür vorgesehenen Platz" jedes Mal auszusuchen.
Passiert halt. Kann aber auch bei Vibration vom Nachttisch runterrutschen während ich gerade im Bad ein Ei lege. Insofern...
Apple Care ist aber bei mir immer dabei.

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
1.098
335
Kölle
Sehe ich ähnlich und mir geht das iPhone auch 1-mal im Jahr verloren oder kaputt.

Da haben sich dann sogar Handy-Versicherungen bezahlt gemacht, eigentlich überteuerter Mumpitz, aber ohne Selbstbeteiligung besser als Apple Care+ und sogar nur halb so teuer (unter 150€ im Jahr).

• Like
Reaktionen: travelben

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
266
Bielefeld

Für Bad würde ich altes Ipad 3 empfehlen... kostet mit passender auszieh/schwenkbaren Halterung nur um die 100 Euro.

B3C90E71-DECE-4F02-A37E-E730A3B8C647.jpg

• Like
Reaktionen: tripleseven777

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.258
108
Auch wenn mich jetzt einige Leute verfluchen werden: Iphones sind für mich Gebrauchsgegenstände und werden nicht nur mit Samthandschuhen angefasst.
Funktionalität geht mir vor.
So sehe ich das auch bei meinen Autos. Wenn Kratzer reinkommen, dann ist es so.
Wo gehobelt wird, da falle Späne.

ist bei mir auch so und gerade dass ist ein Grund, warum ich kein Iphone mehr kaufe. Jetzt gibt es pro Jahr ein neues Android für EUR 250,00 und gut ist.

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
8
Wiesbaden
Naja... als Apple Jünger geht das für mich nicht.
Ich bin zwar kein Apple Jünger obwohl der Verdacht naheliegt (ich habe zwei iPhones, zwei iPads) aber nach reichlich Erfahrung mit Android und auch Windows Phone ist Apple für mich persönlich die einzig vernünftige Platform. Wenn ich mir was wünschen dürfte wäre es die Oberfläche von Windows Phone mit dem Ökosystem von Apple.

So wie ich auch nicht Air France fliege!!!

+1
Bei mir kommen noch einige andere Airlines dazu...

• Like
Reaktionen: Dale und travelben

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.463
428
MUC
Jeder kann geheilt werden. ;)

Von manchen Krankheiten will man nicht geheilt werden. ;)

Aber ernsthaft, warum sollte ich eine bestehende Infrastruktur (Mac, MacBook, Iphone, Ipad, AppleTV, Airport Extreme, Airport Express, iCloud, etc.), die einwandfrei untereinander kommuniziert, durch ein einzelnes Geraet durcheinander bringen? Insofern bleibt es dabei.

M

makezoni

Guest
Sehe ich ähnlich und mir geht das iPhone auch 1-mal im Jahr verloren oder kaputt.

Wow - Respekt. (y)(y)

Ich muss mich wundern, wie das so von statten gehen kann.
Mein erstes Smartphone war 2009 ein iPhone 3G (das erste und letzte Apple-Gerät bislang) und seitdem hatte ich sicher 15 Handys. Mal zur Vertragsverlängerung ein neues geholt, oder einfach aus Jux und Dollerei eins gekauft. Das aktuelle ist aus Mitte/Ende 2016 und wird frühestens Ende 2018 ersetzt.

Seit jeher bekommen neue Handys direkt nach dem Auspacken eine Displayschutzfolie und einen Silikonbumper.
Ergebnis nach 2 Jahren im aktuellen Fall: Das Handy ist optisch nicht von einem Neugerät zu unterscheiden! Macht sich im Wiederverkauf übrigens bemerkbar :)

In diesen mittlerweile über 9 Jahren hat noch kein Handy irgendeine Schramme oder einen Sturzschaden erlitten, weiß auch nicht wie ich das mache. Bin ziemlich aktiver Nutzer meiner Mobilgeräte...

Wenn ich so sehe wie das hier in China ist - für die Leute hier bedeutet ein kaputtes Handy unter Umständen den Verlust sämtlicher sozialer Kontakte. Man kennt sich nur über's Handy. Die haben teilweise 3x hintereinander die Spider-App installiert - wenn ihr versteht, was ich meine

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.974
13.497
FRA/QKL
Wenn ich so sehe wie das hier in China ist - für die Leute hier bedeutet ein kaputtes Handy unter Umständen den Verlust sämtlicher sozialer Kontakte. Man kennt sich nur über's Handy. Die haben teilweise 3x hintereinander die Spider-App installiert - wenn ihr versteht, was ich meine
Ich kenne zwar keine Spider App, kann aber positiv davon berichten dass Backup zumindest bei Apple Geräten wunderbar funktioniert. Von daher verstehe ich nicht wieso ein defektes Handy den Verlust von irgendwas bedeutet.

Ich gehöre auch zu den Leuten welche die ganze Elektronik als Arbeitsgeräte ansehen(und bekomme auch keinen Herzkasper wenn das Fahrzeug einen Schrammen hat). Das Handy wird jedes Jahr ausgetauscht (Mein Vertrag erlaubt neues TOP Handy alle 12 Monate) und wenn zwischendurch ein Defekt passiert übernimmt das unsere Elektronikversicherung.

• Like
Reaktionen: travelben

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR
Ich kenne zwar keine Spider App, kann aber positiv davon berichten dass Backup zumindest bei Apple Geräten wunderbar funktioniert. Von daher verstehe ich nicht wieso ein defektes Handy den Verlust von irgendwas bedeutet.

Ich gehöre auch zu den Leuten welche die ganze Elektronik als Arbeitsgeräte ansehen(und bekomme auch keinen Herzkasper wenn das Fahrzeug einen Schrammen hat). Das Handy wird jedes Jahr ausgetauscht (Mein Vertrag erlaubt neues TOP Handy alle 12 Monate) und wenn zwischendurch ein Defekt passiert übernimmt das unsere Elektronikversicherung.

Die Spider App bekommt jeder sobald man sein Smartphone fallen lässt. Defekt ist das Handy nicht, nur das Display. Für wenige € , nicht mehr als 10 €, kann man Panzerglas kaufen. Man zieht das Panzerglas ab und siehe da, das Display ist noch ganz.

Handyversicherung braucht kein Mensch. Das ist rausgeschmissenes Geld.
Meine Versicherung besteht aus Panzergals und Hülle, und es hat sich bezahlt gemacht.

Zuletzt bearbeitet:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.974
13.497
FRA/QKL
Handyveroscherung braucht kein Mensch. Das ist rausgeschmissenes Geld.
Ich schrieb nicht von Handyversicherung sondern von Elektronikversicherung bei uns im Unternehmen. Da sind auch alle Firmenhandies mit inkludiert, und zwar mit weltweitem Schutz und Neuwertversicherung. Das kostet für die Handies maximal ein paar Cent mehr und hat sich schon mehrfach bezahlt gemacht.