Ergänzung zu IPhone X und Batterie:
durch die Grösse auch viel entspanntere Aufladesituation, das Ding löst für mich auch dieses ständige Aufladen-Müssen Thema, das ich
bei meinem 6er vorher hatte (OK, das war auch alt und die Batterien lassen überall nach). Nach ca. 6 Monaten IPhone X Nutzung stelle ich an mir fest, das ich nicht ständig daran denke muss: Oh, ich muss es
jetzt dranhängen, sonst reicht der Strom nicht, das konnte ich komplett aus dem Kopf nehmen.
Ich würde auch gerne mal eine Langzeitbeobachtung loswerden: ich habe bei Apple nie die Akku-Hygiene Rules beachtet und trotzdem haben die Batterien immer bis zum Schluss ein ausreichenden Job gemacht (IPhone Historie: IPhone 4,5, 6, X). Sprich ich jedesmal im Auto, in der Firma bzw. Zuhause ans Kabel etc um jederzeit ausreichend Strom zu haben, hat den Kisten erstaunlich wenig ausgemacht.
Wie gesagt: das X ist für mich perfekt, weil es auch das Batterienthema für mich bei meiner Nutzung erledigt hat. (ich war und bin kein Apple Fanboy, erkenne aber an, das die gutes bauen)