Sonstige: ITA - Die neue Airline in Italien geht an den Start

ANZEIGE

carl

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
359
70
ANZEIGE
Immerhin gäbe ITA bei M&M schöne zusätzliche Run-Möglichkeiten
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann weg
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.766
14.166
FRA
Viel Spaß, liebe Lufthansa AG, bei solch einer Konkurrenz in Italien:

Genua-Brindisi mit Ryanair 15€ nonstop
Genua-Rom-Brindisi mit al-ITA-lia 90€
Und Ryanair ist profitabel.

IMG_9400.jpeg
 
  • Haha
Reaktionen: Münsterländer

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.586
4.241
MUC/INN
Oh ein 15€ Ticket. Das ist genauso ein gefundenes Fressen für die Jünger der Klimasekte wie völlig nicht empirisch.

Ist es eine subventionierte Strecke?
Wie hoch ist der „letzte Preis“?
Wer bucht freiwillig bei Opodo?

Fragen über Fragen.
Mit 15€ verdient man jedenfalls kein Geld. Auch Ryanair nicht.
 

Travel4Fun

Erfahrenes Mitglied
15.04.2020
1.470
1.700
Viel Spaß, liebe Lufthansa AG, bei solch einer Konkurrenz in Italien:

Genua-Brindisi mit Ryanair 15€ nonstop
Genua-Rom-Brindisi mit al-ITA-lia 90€
Und Ryanair ist profitabel.
...
Ich verstehe den Vergleich eh nicht, wenn ITA die Strecke nicht Nonstop fliegt...
Da stellt ITA sich dem Wettbewerber Ryanair ja nicht wirklich - womöglich aus gutem Grund.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.766
14.166
FRA
Ich verstehe den Vergleich eh nicht, wenn ITA die Strecke nicht Nonstop fliegt...
Da stellt ITA sich dem Wettbewerber Ryanair ja nicht wirklich - womöglich aus gutem Grund.
ITA baut einen Hub Verkehr in Italien auf und hat auf vielen (direkten und indirekten) Routen keinerlei Chance gegen die etablierte, effiziente Konkurrenz…. wenn man sich dann dem Wettbewerb „nicht stellt“ kann man auch gleich die Flugzeuge zurückgeben und das Büro abschließen.
 

Travel4Fun

Erfahrenes Mitglied
15.04.2020
1.470
1.700
Einen Hub baut ITA aber nicht für Inlandsflüge auf. Macht Lufthansa in D ja auch nicht.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.766
14.166
FRA
Beispiel:

Die Lufthansa hat ein Monopol auf Flüge FRA-BER.
Sie kann diese Flüge zum einen als Hub-Zubringer nutzen, sie aber auch teuer an Geschäftsreisende Point-to-point verkaufen.

Al-ITA-lia kann das nicht.

Das gilt für Dutzende Verbindungen, auch ins europäische Ausland.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mit den Zubringern zum Hub verdient LH auch in DE nicht das Geld.
Aber sie verdienen genug Geld, um das Hubsystem aufrecht zu erhalten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Egal, Hobby-CEOs ohne Verantwortung wissen eh immer alles...
Nur der liebe Gott weiß alles.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.766
14.166
FRA
Bald kommen die richtigen „CEOs“ von nördlich der Alpen an Bord:

Die italienische Nationalairline hat ihren Aufsichtsrat verkleinert und den Vorstandsvorsitzenden verabschiedet. Damit ist der Weg frei für die Übernahme der Posten durch Lufthansa-Manager.

 

iamamadscientist

Aktives Mitglied
14.08.2012
142
43
Gibt es schon einen etwas konkreteren Zeitplan zu den nächsten Schritten, z.B. das man mit den jeweils eigenen Vielfliegerprogrammen gegenseitig Meilen sammeln kann?
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.796
1.727
Frage - falls jmd. hier auch eine Volare Account hat ;) könnt ihr euch einloggen?
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
1.989
3.777
Das sind A321neo LR. Die sollen hauptsächlich inRichtung naher/mittlerer Osten eingesetzt werden (Tel Aviv wird nach aktuellem Stand das erste Ziel; Beirut und Kuwait wurden in der Vergangenheit als mögliche weitere Ziele genannt). Auch ein Einsatz in Richtung Afrika ist wohl in der Planung.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.618
1.249
Europa
Interessant wäre Verbindungen nach ACC, ABJ oder DSS
Waren früher immer sehr gut gebucht durch die alte AZ, verstehe nicht warum die damals gestrichen wurden und sind mehr Richtung naher/mittleren Osten geflogen wo die Konkurrenz riesig ist
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.294
3.589
Hamburg
Das sind A321neo LR. Die sollen hauptsächlich inRichtung naher/mittlerer Osten eingesetzt werden (Tel Aviv wird nach aktuellem Stand das erste Ziel; Beirut und Kuwait wurden in der Vergangenheit als mögliche weitere Ziele genannt). Auch ein Einsatz in Richtung Afrika ist wohl in der Planung.
Besser als mit EW im A320 nach DXB :).
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.766
14.166
FRA
Carsten wird sich freuen:

In ITAlien funktioniert der Arbeitnehmerschutz noch:

 
  • Haha
Reaktionen: Münsterländer

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.766
14.166
FRA
Ryanair dominiert Italien:

Italien setzt jetzt die Kartellbehörde auf Ryanair an - die Regierung will feststellen, ob der Billigflieger seine Marktstellung missbraucht.