• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kartenvergleich: (Reise-)Karten mit Versicherungsleistungen

ANZEIGE

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
779
128
  • Like
Reaktionen: geos

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
779
128
Barclayscard Platinum double hat die Bedingungen zum 15.10.2023 geändert. u.a. SB € 200 je Person

Barclaycard Platinum Double (Jahresgebühr 99€(erstes Jahr frei); Bonus: ---)
(AEE: 0%; Bargeld: 0€, 500€/Tag)

  • Auslandsreisekrankenversicherung: Karteninhaber + Familie max. 90 Tage; vollständige Übernahme aller Kosten inkl Rückführung bis 1 Mio €; Anreise einer nahestehenden Person inkl. Eco-Flug, wenn Begünstigter Alleinreisend; Heimreise von Kindern bis 1.100€ Selbstbehalt 200€ je Person und Ereignis
  • Reise-Rücktrittversicherung: Karteninhaber + Familie; < 5.200€ bei Alleinreise; bei Familien 10.300€; Selbstbehalt 20 % mind. 200€ je Person und Ereignis
  • Verkehrsmittel-Unfallversicherung: NEIN
  • Reise-Gepäckversicherung: NEIN
  • Reise-Unfallversicherung: NEIN
  • Reisekomfort-Versicherung: NEIN
  • KFZ-Versicherungen: Ja, Vollkaskoversicherung; maximal 90 Tage Mietdauer, bis 100k Euro; Selbstbehalt: 0€; Haftpflicht bis 1.000.000€ bei Personen, Sach und Vermögensschäden
  • KFZ-Schutzbrief: NEIN
  • 24h Erreichbarkeit: JA, via Telefon
  • Notfallkarte: JA
  • Versicherungskonditionen (hier); zur Angebotsseite (hier)
Was die RRV angeht, hat die kostenlose Norwegian bis auf die geringere Deckungshöhe schon fast bessere Bedingungen als die 99 € teure Barclayscard Platinum.
Auslandsreisekrankenversicherung und Reise-Rücktrittversicherung Selbstbehalt bei
Norwegian 70 € je Ereignis
Barclays 20 % mindestens 200 € je Person und Ereignis
Einzig die Deckungssumme der RRV ist mit 10.300 € höher als die 6.700 € bei Norwegian.
Ist aber nicht unbedingt ein Vorteil, denn, bei einem 8.000 € Schaden liegt erhalte ich zurück bei
6.400 von Barclays (80 % von 8.000 €) aber
6.700 von Norwegian, wenn ich nicht irre (eventuell 6.630€).

Dafür senkt Barclays die Auslandsreisekrankenversicherung auf 1 Mio. Norwegian bleibt bei unbegrenzt.
Auch hier 200 € SB bei Barclays und 70 € bei Norwegian je Fall

Bleibt der Vorteil der Mietwagenversicherung bei Barclays, die mir persönlich keine 99 € wert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

rcoo

Reguläres Mitglied
01.06.2023
72
26
Barclayscard Platinum double hat die Bedingungen zum 15.10.2023 geändert. u.a. SB € 200 je Person

Was die RRV angeht, hat die kostenlose Norwegian schon fast bessere Bedingungen als die 99 € teure Barclayscard Platinum.
Auslandsreisekrankenversicherung und Reise-Rücktrittversicherung Selbstbehalt bei
Norwegian 70 € je Ereignis
Barclays 20 % mindestens 200 € je Person und Ereignis
Einzig die Deckungssumme der RRV ist mit 10.300 € höher als die 6.700 € bei Norwegian.
Dafür senkt Barclays die Auslandsreisekrankenversicherung auf 1 Mio. Norwegian bleibt bei unbegrenzt.

Bleibt der Vorteil der Mietwagenversicherung bei Barclays.

Barclaycard Platinum Double (Jahresgebühr 99€(erstes Jahr frei); Bonus: ---)
(AEE: 0%; Bargeld: 0€, 500€/Tag)

  • Auslandsreisekrankenversicherung: Karteninhaber + Familie max. 90 Tage; vollständige Übernahme aller Kosten inkl Rückführung bis 1 Mio €; Anreise einer nahestehenden Person inkl. Eco-Flug, wenn Begünstigter Alleinreisend; Heimreise von Kindern bis 1.100€ Selbstbehalt 20 % mind. 200€ je Person und Ereignis
  • Reise-Rücktrittversicherung: Karteninhaber + Familie; < 5.200€ bei Alleinreise; bei Familien 10.300€; Selbstbehalt 20 % mind. 200€ je Person und Ereignis
  • Verkehrsmittel-Unfallversicherung: NEIN
  • Reise-Gepäckversicherung: NEIN
  • Reise-Unfallversicherung: NEIN
  • Reisekomfort-Versicherung: NEIN
  • KFZ-Versicherungen: Ja, Vollkaskoversicherung; maximal 90 Tage Mietdauer, bis 100k Euro; Selbstbehalt: 0€; Haftpflicht bis 1.000.000€ bei Personen, Sach und Vermögensschäden
  • KFZ-Schutzbrief: NEIN
  • 24h Erreichbarkeit: JA, via Telefon
  • Notfallkarte: JA
  • Versicherungskonditionen (hier); zur Angebotsseite (hier)
ist erstes Jahr noch frei?
 

A35K

Reguläres Mitglied
14.05.2019
46
24
das ist tatsächlich eine massive Verschlechterung. Eigentlich werden die Karten was die Versicherungsleistungen für Reiserücktritt/Auslandskrankenversicherung angeht fast schon unbrauchbar oder? Hatte das Platinum double schon ins Auge gefasst, schade.

Ich überlege nun tatsächlich, ob ich der MC Platinum der Sparda Hessen trotz Verschlechterung des PriorityPass doch behalte - Reiserücktrtitt+Auslandskrankenversicherung sind hier ohne Selbstbehalt und unabhängig vom Karteneinsatz inkl. Reisen im Inland
 
  • Like
Reaktionen: Nivora und dee

rcoo

Reguläres Mitglied
01.06.2023
72
26
das ist tatsächlich eine massive Verschlechterung. Eigentlich werden die Karten was die Versicherungsleistungen für Reiserücktritt/Auslandskrankenversicherung angeht fast schon unbrauchbar oder? Hatte das Platinum double schon ins Auge gefasst, schade.

Ich überlege nun tatsächlich, ob ich der MC Platinum der Sparda Hessen trotz Verschlechterung des PriorityPass doch behalte - Reiserücktrtitt+Auslandskrankenversicherung sind hier ohne Selbstbehalt und unabhängig vom Karteneinsatz inkl. Reisen im Inland
Wenn du schon die Sparda Hessen hast ich wurde sie behalten. Ich habe die Barclays Platinum (seit 4 Monaten oder so) und mal sehen wie es sich entwickelt. Es gibt keine bessere Möglichkeiten auch mit kostenlos Geld abheben und so.
 
  • Like
Reaktionen: Sapatus und A35K

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.348
935
Die Änderung dürfte aber nicht für Bestandskunden gelten, oder?
 

Martie

Erfahrenes Mitglied
07.04.2014
285
60
Was die RRV angeht, hat die kostenlose Norwegian bis auf die geringere Deckungshöhe schon fast bessere Bedingungen als die 99 € teure Barclayscard Platinum.
Sehr großer Vorteil der Barclay, die RRV gilt auch wenn nicht mit der Karte gezahlt wurde,
 
  • Like
Reaktionen: rcoo

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
779
128
Sehr großer Vorteil der Barclay, die RRV gilt auch wenn nicht mit der Karte gezahlt wurde,
Dann zahle ich eben mit der Karte, die Zahlung mit Norwegian hat doch keine Nachteile. Für mich persönlich ist das kein Vorteil von Barclays, jedenfalls kein gravierender wie 20 % SB mind. 200 € je Person, statt 75 € bei Norwegian. Das ist ein großer Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Maynooth

rcoo

Reguläres Mitglied
01.06.2023
72
26
Dann zahle ich eben mit der Karte, die Zahlung mit Norwegian hat doch keine Nachteile. Für mich persönlich ist das kein Vorteil, jedenfalls kein gravierender wie 20 % SB mind. 200 € je Person, statt 75 € bei Norwegian. Das ist ein großer Vorteil.
Hat keine Nachteile wenn du eine höher Limit hast :D
 

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
779
128
Hat keine Nachteile wenn du eine höher Limit hast :D
Mein Limit sind 4.000 €, also müssten die reinen Transportkosten schon über 8.000 € liegen, damit ich aus der Versicherung falle. Aber dann würde ich Guthaben aufladen und dann die Zahlung vornehmen. Das Problem des niedrigen Limits ist bei Norwegian unschön, aber umgehbar.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth und CableMax

Martie

Erfahrenes Mitglied
07.04.2014
285
60
Dann zahle ich eben mit der Karte, die Zahlung mit Norwegian hat doch keine Nachteile. Für mich persönlich ist das kein Vorteil, jedenfalls kein gravierender wie 20 % SB mind. 200 € je Person, statt 75 € bei Norwegian. Das ist ein großer Vorteil.
Leider lässt sich nicht jede Reise mit Karte zahlen.
Gestern wars die Skiwoche in Alta Badia, die ohne Karte angezahlt werden musste. Also ist das ein großer Vorteil, für mich und für viele andere auch.

Man muss eben nichts totdiskutieren. Wenn eine RRV zählt auch ohne Einsatz der Karte ist es nunmal nie ein Nachteil.
 
  • Like
Reaktionen: tcu99

rcoo

Reguläres Mitglied
01.06.2023
72
26
Da sind die Sparkassen Karten interessanter.
Pauschaler SB + hohe Versicherungssumme + kein Karteneinsatz.
Alle SPK Karten? Oder gibt es irgendwelchen die besser sind?
Z.b. bei SPK Reichenau Einsatz und Bargeld Abheben ist nicht kostenlos... und dann ist die Barclays noch ein besser Kompromiss.
 

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
779
128
Sparkasse Reichenau
MC Gold 66€/a oder 5,50/Monat
Reiserücktritts- und Reiseabbruchversicherung
Versicherungssumme 10.000 € je Reise
Selbstbehalt 150 € je Person, max. 300 € je Reise
+Auslandsreisekrankenversicherung (Krankenrücktransport, wenn medizinisch sinnvoll)
Selbstbehalt 150 € je Person, max. 300 € je Reise
+Auslands-Auto-Schutzbriefversicherung

MC Platinum 222€/a oder 18,50/Monat
Reiserücktritts- und Reiseabbruchversicherung
Versicherungssumme 15.000 € je Reise
Selbstbehalt 100 €
+Auslandsreisekrankenversicherung (kein SB, Krankenrücktransport, wenn medizinisch sinnvoll)
+Auslands-Auto-Schutzbriefversicherung
+ Versicherung Mietwagen SB bis 1.000 €

Die Gold ist preislich durchaus interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nivora

rcoo

Reguläres Mitglied
01.06.2023
72
26
Sparkasse Reichenau
MC Gold 66€/a oder 5,50/Monat
Reiserücktritts- und Reiseabbruchversicherung
Versicherungssumme 10.000 € je Reise
Selbstbehalt 150 € je Person, max. 300 € je Reise
+Auslandsreisekrankenversicherung

MC Platinum 222€/a oder 18,50/Monat
Reiserücktritts- und Reiseabbruchversicherung
Versicherungssumme 15.000 € je Reise
Selbstbehalt 100 €
+Auslandsreisekrankenversicherung
+ Versicherung Mietwagen SB

Die Gold ist preislich durchaus interessant.
Aber dann eine Kombination zwischen Barclays Visa (nicht Platinum) mit Sparkasse MC Gold. Barclays Visa für Geld Abheben und Zahlungen ins Ausland und die Sparkasse Karte nur für die Reiseversicherungen.
 

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
779
128
Aber dann eine Kombination zwischen Barclays Visa (nicht Platinum) mit Sparkasse MC Gold. Barclays Visa für Geld Abheben und Zahlungen ins Ausland und die Sparkasse Karte nur für die Reiseversicherungen.
Der Mann von Welt nutzt durchaus mehrere Karten und immer die am besten geeignete ;)
Kostenlose Karten ohne AEE gibt es wie Sand am Meer.
 
  • Like
Reaktionen: rcoo

rcoo

Reguläres Mitglied
01.06.2023
72
26
Der Mann von Welt nutzt durchaus mehrere Karten und immer die am besten geeignete ;)
Kostenlose Karten ohne AEE gibt es wie Sand am Meer.
Klar :)
Ich meinte nur weil bis jetzt war die Barclays Platinum ganz ok für alle Situationen. Ich habe nun jetzt Norwegian gekündigt und dann überlege was ich nächstes Jahr mit Barclays machen soll.
 

Martie

Erfahrenes Mitglied
07.04.2014
285
60
Da sind die Sparkassen Karten interessanter.
Habe keine Geschäftsbeziehung mit der Sparkasse. Das Gesamtpaket der Barclay stimmt für mich auch mit den restlichen Versicherungen, die ich in einem solchen Umfang nicht für 99€ erhalte. Müsste mich dann noch um die Mietwagenversicherung usw kümmern, die deine genannte Karte nicht hat, somit passt das schon.
 

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
779
128
Da Barclays ja wirklich negativ an den Bedingungen geschraubt hat, lohnt sich wirklich mal der Blick als Kunde der Sparkasse (sofern man dies eh ist). Das finde ich wirklich in Ordnung. Vor allem super das es immer ohne Karteneinsatz gilt. Ein enormer Vorteil.

  • Reiserücktritts-/Reiseabbruchkostenversicherung
  • Auslandsreise-Krankenversicherung (60 Tage, ohne Altersbeschränkung)
  • Kfz-Schutzbrief für das europäische Ausland
1694171855759.png
Die jeweilige Sparkasse sollte aber auch genannt werden, weil die durchaus unterschiedliche Konditionen bei den gleichen Karten haben.
 
  • Like
Reaktionen: rcoo

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.494
5.485
Die jeweilige Sparkasse sollte aber auch genannt werden, weil die durchaus unterschiedliche Konditionen bei den gleichen Karten haben.
Diese 3 Komponenten sind aber oftmals identisch in ganz Deutschland. Ob man jetzt bei der Sparkasse Holstein, die Ostsächsische, Reichenau oder Düsseldorf guckt. Einzig das Design und der Preis dafür sind unterschiedlich. Rein im Bezug auf die Versicherungen ist das aber im groben identisch. Mal sind es vielleicht 30 Tage oder 60, ggf. die Deckung eine andere. Aber vom Paket her vergleichbar.