ANZEIGE
Wo ist denn plötzlich die Sparda Hessen aus den gleichen Post im DKB-Faden hin?Was hält die werte Leserschaft von dem Reisepaket der DKB?
Wo ist denn plötzlich die Sparda Hessen aus den gleichen Post im DKB-Faden hin?Was hält die werte Leserschaft von dem Reisepaket der DKB?
Auch für 99€ gibt es auch die Barclaycard Platinum DoubleDann vielleicht doch eher die Santander BestCard Premium? https://www.santander.de/privatkunden/konten-karten/kreditkarte/
Vor allem die Mietwagenvollkaskoversicherung könnte jeweils vielleicht für manche hier interessant sein.
ist erstes Jahr noch frei?Barclayscard Platinum double hat die Bedingungen zum 15.10.2023 geändert. u.a. SB € 200 je Person
Was die RRV angeht, hat die kostenlose Norwegian schon fast bessere Bedingungen als die 99 € teure Barclayscard Platinum.
Auslandsreisekrankenversicherung und Reise-Rücktrittversicherung Selbstbehalt bei
Norwegian 70 € je Ereignis
Barclays 20 % mindestens 200 € je Person und Ereignis
Einzig die Deckungssumme der RRV ist mit 10.300 € höher als die 6.700 € bei Norwegian.
Dafür senkt Barclays die Auslandsreisekrankenversicherung auf 1 Mio. Norwegian bleibt bei unbegrenzt.
Bleibt der Vorteil der Mietwagenversicherung bei Barclays.
Barclaycard Platinum Double (Jahresgebühr 99€(erstes Jahr frei); Bonus: ---)
(AEE: 0%; Bargeld: 0€, 500€/Tag)
- Auslandsreisekrankenversicherung: Karteninhaber + Familie max. 90 Tage;
vollständigeÜbernahme aller Kosten inkl Rückführung bis 1 Mio €; Anreise einer nahestehenden Person inkl. Eco-Flug, wenn Begünstigter Alleinreisend; Heimreise von Kindern bis 1.100€ Selbstbehalt 20 % mind. 200€ je Person und Ereignis- Reise-Rücktrittversicherung: Karteninhaber + Familie; < 5.200€ bei Alleinreise; bei Familien 10.300€; Selbstbehalt 20 % mind. 200€ je Person und Ereignis
- Verkehrsmittel-Unfallversicherung: NEIN
- Reise-Gepäckversicherung: NEIN
- Reise-Unfallversicherung: NEIN
- Reisekomfort-Versicherung: NEIN
- KFZ-Versicherungen: Ja, Vollkaskoversicherung; maximal 90 Tage Mietdauer, bis 100k Euro; Selbstbehalt: 0€; Haftpflicht bis 1.000.000€ bei Personen, Sach und Vermögensschäden
- KFZ-Schutzbrief: NEIN
- 24h Erreichbarkeit: JA, via Telefon
- Notfallkarte: JA
- Versicherungskonditionen (hier); zur Angebotsseite (hier)
Wenn du schon die Sparda Hessen hast ich wurde sie behalten. Ich habe die Barclays Platinum (seit 4 Monaten oder so) und mal sehen wie es sich entwickelt. Es gibt keine bessere Möglichkeiten auch mit kostenlos Geld abheben und so.das ist tatsächlich eine massive Verschlechterung. Eigentlich werden die Karten was die Versicherungsleistungen für Reiserücktritt/Auslandskrankenversicherung angeht fast schon unbrauchbar oder? Hatte das Platinum double schon ins Auge gefasst, schade.
Ich überlege nun tatsächlich, ob ich der MC Platinum der Sparda Hessen trotz Verschlechterung des PriorityPass doch behalte - Reiserücktrtitt+Auslandskrankenversicherung sind hier ohne Selbstbehalt und unabhängig vom Karteneinsatz inkl. Reisen im Inland
Sehr großer Vorteil der Barclay, die RRV gilt auch wenn nicht mit der Karte gezahlt wurde,Was die RRV angeht, hat die kostenlose Norwegian bis auf die geringere Deckungshöhe schon fast bessere Bedingungen als die 99 € teure Barclayscard Platinum.
Dann zahle ich eben mit der Karte, die Zahlung mit Norwegian hat doch keine Nachteile. Für mich persönlich ist das kein Vorteil von Barclays, jedenfalls kein gravierender wie 20 % SB mind. 200 € je Person, statt 75 € bei Norwegian. Das ist ein großer Vorteil.Sehr großer Vorteil der Barclay, die RRV gilt auch wenn nicht mit der Karte gezahlt wurde,
Hat keine Nachteile wenn du eine höher Limit hastDann zahle ich eben mit der Karte, die Zahlung mit Norwegian hat doch keine Nachteile. Für mich persönlich ist das kein Vorteil, jedenfalls kein gravierender wie 20 % SB mind. 200 € je Person, statt 75 € bei Norwegian. Das ist ein großer Vorteil.
Mein Limit sind 4.000 €, also müssten die reinen Transportkosten schon über 8.000 € liegen, damit ich aus der Versicherung falle. Aber dann würde ich Guthaben aufladen und dann die Zahlung vornehmen. Das Problem des niedrigen Limits ist bei Norwegian unschön, aber umgehbar.Hat keine Nachteile wenn du eine höher Limit hast
Leider lässt sich nicht jede Reise mit Karte zahlen.Dann zahle ich eben mit der Karte, die Zahlung mit Norwegian hat doch keine Nachteile. Für mich persönlich ist das kein Vorteil, jedenfalls kein gravierender wie 20 % SB mind. 200 € je Person, statt 75 € bei Norwegian. Das ist ein großer Vorteil.
Sehr großer Vorteil der Barclay, die RRV gilt auch wenn nicht mit der Karte gezahlt wurde,
Alle SPK Karten? Oder gibt es irgendwelchen die besser sind?Da sind die Sparkassen Karten interessanter.
Pauschaler SB + hohe Versicherungssumme + kein Karteneinsatz.
Aber dann eine Kombination zwischen Barclays Visa (nicht Platinum) mit Sparkasse MC Gold. Barclays Visa für Geld Abheben und Zahlungen ins Ausland und die Sparkasse Karte nur für die Reiseversicherungen.Sparkasse Reichenau
MC Gold 66€/a oder 5,50/Monat
Reiserücktritts- und Reiseabbruchversicherung
Versicherungssumme 10.000 € je Reise
Selbstbehalt 150 € je Person, max. 300 € je Reise
+Auslandsreisekrankenversicherung
MC Platinum 222€/a oder 18,50/Monat
Reiserücktritts- und Reiseabbruchversicherung
Versicherungssumme 15.000 € je Reise
Selbstbehalt 100 €
+Auslandsreisekrankenversicherung
+ Versicherung Mietwagen SB
Die Gold ist preislich durchaus interessant.
S-Reiseschutz | Das exklusive Reiseversicherungsportal für Kreditkartenkunden der Sparkassen
Erleben Sie die hochwertigen Versicherungsleistungen und Services Ihrer Sparkassen-Kreditkarte und gestalten Sie Ihren Versicherungsschutz auf Wunsch jetzt noch individueller.s-reiseschutz.de
Der Mann von Welt nutzt durchaus mehrere Karten und immer die am besten geeigneteAber dann eine Kombination zwischen Barclays Visa (nicht Platinum) mit Sparkasse MC Gold. Barclays Visa für Geld Abheben und Zahlungen ins Ausland und die Sparkasse Karte nur für die Reiseversicherungen.
KlarDer Mann von Welt nutzt durchaus mehrere Karten und immer die am besten geeignete
Kostenlose Karten ohne AEE gibt es wie Sand am Meer.
Habe keine Geschäftsbeziehung mit der Sparkasse. Das Gesamtpaket der Barclay stimmt für mich auch mit den restlichen Versicherungen, die ich in einem solchen Umfang nicht für 99€ erhalte. Müsste mich dann noch um die Mietwagenversicherung usw kümmern, die deine genannte Karte nicht hat, somit passt das schon.Da sind die Sparkassen Karten interessanter.
Die jeweilige Sparkasse sollte aber auch genannt werden, weil die durchaus unterschiedliche Konditionen bei den gleichen Karten haben.Da Barclays ja wirklich negativ an den Bedingungen geschraubt hat, lohnt sich wirklich mal der Blick als Kunde der Sparkasse (sofern man dies eh ist). Das finde ich wirklich in Ordnung. Vor allem super das es immer ohne Karteneinsatz gilt. Ein enormer Vorteil.
- Reiserücktritts-/Reiseabbruchkostenversicherung
- Auslandsreise-Krankenversicherung (60 Tage, ohne Altersbeschränkung)
- Kfz-Schutzbrief für das europäische Ausland
Diese 3 Komponenten sind aber oftmals identisch in ganz Deutschland. Ob man jetzt bei der Sparkasse Holstein, die Ostsächsische, Reichenau oder Düsseldorf guckt. Einzig das Design und der Preis dafür sind unterschiedlich. Rein im Bezug auf die Versicherungen ist das aber im groben identisch. Mal sind es vielleicht 30 Tage oder 60, ggf. die Deckung eine andere. Aber vom Paket her vergleichbar.Die jeweilige Sparkasse sollte aber auch genannt werden, weil die durchaus unterschiedliche Konditionen bei den gleichen Karten haben.
Der Mann von Welt nutzt durchaus mehrere Karten und immer die am besten geeignete
Kostenlose Karten ohne AEE gibt es wie Sand am Meer.