Kinder in der First Class ?

ANZEIGE

guw

Reguläres Mitglied
07.10.2014
71
1
Gibt es eigentlich in der F bei LH auch eine Sitzordnung? Ich hatte diesen Sommer Tickets in J bei AC und dort mußte jeweils ein Elternteil hinter einem Kind (< 12 Jahre) sitzen (wegen eventuelle Unterstützung beim Aufsetzen der Sauerstoffmasken).

Update: Laut First Hotline gibt es keine speziellen Anforderungen bei der Lufthansa. Am Telefon konnte ich auch die Reihe 1 komplett für uns vier reservieren. Online ging das nicht, da im A380 1K der Sitz mit Baby-Vorrichtung ist. Es kann also passieren, dass ich notfalls umgesetzt werde, wenn der Sitz benötigt wird.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.715
6.208
LEJ
Komisch, keiner will die Kinder haben, weder in F, weder in C noch in Y.
Ich dachte immer, unsere Kinder sind unsere Zukunft...... Oder ist es das eigene Bankkonto....
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.715
6.208
LEJ
Mir sind Kinder sowohl in F, C, Y+, Y, in der Bahn, in der U-Bahn, in der S-Bahn, und ebenso Erwachsene vollkommen Schnurz, solange sie mir nicht negativ auffallen. WENN sie mir auffallen, dann sind sie fehl am Platz und gehören dort nicht hin, egal wo.

.....wenn sie dir negativ auffallen, müssen sie es mir oder anderen noch lange nicht, oder umgekehrt und mir ist niemand "vollkommen Schnurz". Das ist das Problem an der Kiste ;)
 

SuperTrump

Erfahrenes Mitglied
15.03.2016
297
0
Kinder unter 13 Jahren haben, egal ob F, C oder Y nur in Ausnahmefällen (Umzug, Beerdigung innerhalb der Familie, etc.) etwas zu suchen. Bis dahin sollte die Urlaubsreise am besten im Privatfahrzeug der Eltern vollzogen werden.
 
  • Like
Reaktionen: Sunshine89xx

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.298
1.204
Kinder unter 13 Jahren haben, egal ob F, C oder Y nur in Ausnahmefällen (Umzug, Beerdigung innerhalb der Familie, etc.) etwas zu suchen. Bis dahin sollte die Urlaubsreise am besten im Privatfahrzeug der Eltern vollzogen werden.

Schule ist aus und deine Trotz/Trollphase beginnt wieder?
Freunde, eine Freundin, die Zeit mit dir verbringen/verbringt hast du vermutlich auch nicht.
Setz dich doch mal in die Sonne und genieß das Leben... ;)
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.618
1.251
Europa
Bin mit meinen Sohn (10 Jahre), schon 3 mal in der C geflogen und er war begeistert und fand es sehr interessant
Trotzdem, als Eltern finde ich es angenehmer mit den Kindern in der Y zu fliegen, dieses Herringbone System ist sehr unangenehm für Familien bzw. Paare (außer vielleicht die QSuite von QR, mit der ich noch nie mit der Familie geflogen bin
Wenn ich mit der Familie Fliegen, ist es für mich automatisch URLAUB und mich entspannt schon das meine Kindern da sind, meistens reden wir während den Flug und nach den Essen schlafen die immer ein, da wir die am Abend davor immer wenig Schlafen lassen und bis jetzt es immer gut funktioniert
 

Offworld

Erfahrenes Mitglied
11.03.2018
527
39
STR
Ich wünschte, bei mir würde das auch so gut klappen... Stattdessen schlafe ich nach dem Boarding ein, verpasse das Essen und wache genau nach Ende des Service wieder auf [emoji14]

Um zum Thema zurückzukommen: Habe vor, im Sommer meinen Cousin mit auf eine Flugreise zu nehmen, wird sein erstes Mal in einem Flieger sein. Er freut sich schon gewaltig drauf, und ich überlege, ob ich einen Y oder C Award buchen soll. Die Meilen dafür wären da, aber irgendwie erscheint mir Y persönlich geeigneter als C...

Schließlich lernt man die C nur nach vielen Stunden in Y wirklich wertschätzen [emoji4]
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Ich wünschte, bei mir würde das auch so gut klappen... Stattdessen schlafe ich nach dem Boarding ein, verpasse das Essen und wache genau nach Ende des Service wieder auf [emoji14]

Um zum Thema zurückzukommen: Habe vor, im Sommer meinen Cousin mit auf eine Flugreise zu nehmen, wird sein erstes Mal in einem Flieger sein. Er freut sich schon gewaltig drauf, und ich überlege, ob ich einen Y oder C Award buchen soll. Die Meilen dafür wären da, aber irgendwie erscheint mir Y persönlich geeigneter als C...

Schließlich lernt man die C nur nach vielen Stunden in Y wirklich wertschätzen [emoji4]
Meine Meinung nimm C.
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
Ich wünschte, bei mir würde das auch so gut klappen... Stattdessen schlafe ich nach dem Boarding ein, verpasse das Essen und wache genau nach Ende des Service wieder auf [emoji14]

Um zum Thema zurückzukommen: Habe vor, im Sommer meinen Cousin mit auf eine Flugreise zu nehmen, wird sein erstes Mal in einem Flieger sein. Er freut sich schon gewaltig drauf, und ich überlege, ob ich einen Y oder C Award buchen soll. Die Meilen dafür wären da, aber irgendwie erscheint mir Y persönlich geeigneter als C...

Schließlich lernt man die C nur nach vielen Stunden in Y wirklich wertschätzen [emoji4]

Ich würde definitiv C nehmen!

Meine Regel:
- Nachtflüge buche ich immer in F mit den Kids.
- Tagflüge in C so dass Sie mir Platz zum rumlaufen haben!
 
  • Like
Reaktionen: peter42

Offworld

Erfahrenes Mitglied
11.03.2018
527
39
STR
Ich würde definitiv C nehmen!

Meine Regel:
- Nachtflüge buche ich immer in F mit den Kids.
- Tagflüge in C so dass Sie mir Platz zum rumlaufen haben!
Deine Kinder haben es gut... [emoji4]

Bin in meiner Kindheit nur Y geflogen, und hatte auf den 10 Stunden von Deutschland nach Japan immer meinen Spaß dabei, Filme zu schauen oder einfach aus dem Fenster den Ausblick zu genießen. Weiß auch noch, wie sehr ich mich auf meinen ersten Flug in C letztes Jahr gefreut habe, daher irgendwie der Gedanke, erst mal Y zu fliegen, bevor ich ihn in die C mitnehme.

Ich denke mal, ich buche hin in Y und zurück in C, Rückweg ist ja sowieso der Nachtflug, dann passt das auch mit dem Schlaf.
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
Deine Kinder haben es gut... [emoji4]

Bin in meiner Kindheit nur Y geflogen, und hatte auf den 10 Stunden von Deutschland nach Japan immer meinen Spaß dabei, Filme zu schauen oder einfach aus dem Fenster den Ausblick zu genießen. Weiß auch noch, wie sehr ich mich auf meinen ersten Flug in C letztes Jahr gefreut habe, daher irgendwie der Gedanke, erst mal Y zu fliegen, bevor ich ihn in die C mitnehme.

Ich denke mal, ich buche hin in Y und zurück in C, Rückweg ist ja sowieso der Nachtflug, dann passt das auch mit dem Schlaf.

Naja, ehrlicherweise machen wir das nicht wegen den Kids - die fühlen sich in der Y wahrscheinlich genau so wohl! Aber wir können sie ja nicht alleine in die Y setzten :)


PS: Achtung - nur für die Moralapostel unter uns (leider muss man dies in diesem Forum ja dazu schreiben): Würden unsere Kinder natürlich auch niemals in einer en anderen Klasse fliegen lassen als wir selbst!
 
  • Like
Reaktionen: Offworld