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Wenn es um Geld geht, hört der Spaß auf. Da hilft auch Nettigkeit nicht mehr weiter. Hier muss man eindeutig andere Seiten aufziehen. Eine Airline ist zu Dir auch nicht "nett".
Absolut... mich entsetzten selbst die blöden Sprüche des MA ("Scherz" / "lustig" / "Bonusflug" / "Bonusprogramm") - als wäre das alles nur reiner Spaß und kostete mich nichts.
Sollte man nun nur übers Geld reden, dann habe ich selbst mehrere TEUR in den M&M-Meilentickets. Primär geht es mir aber ums Prinzip, zweitens um Sicherung der Strecken.
Ok, angenommen, man "darf" im Juli (Condor) wie geplant verreisen: Durch die Streichung der Condor-Flüge steht mir nun offenbar NUR die TK zur Verfügung (selbe Tage, +/- selbe Reisezeit), und das Ticket kostet jetzt schon 4,8 TEUR. Noch letzte Wo, als ich Condor aufforderte, mich entsprechend umzubuchen, war es für "nur" 2,8 TEUR.
Ich denke, dem MA (der Airline?!) ist gar nicht klar, dass man durch die Buchung ja einen Vertrag abgeschlossen hat, und auf die gebuchte, bezahlte Beförderung verlasse ich mich (Hotels am Zielort...). Wenn mir nun (sogar aus ökonomischen Gründen, d.h. vorteilhalf für die Arline) die Flüge einfach gestrichen werden (und die Strecke gar für die nächsten x Monate aus dem Programm herausgenommen wird), müssen sie doch für einen Ersatz sorgen.
Nein, stattdessen werde beinahe ausgelacht nach dem Motto: Scherzen Sie wohl? Sie haben doch einen BONUS-Flug (sprich kostenfrei, aber auch wenn...) aus einem BONUS-Programm gebucht! Und sogar nicht über uns. Sie sind doch lächerlich!
Unglaublich einfach.
Wäre nach VO nicht DE zuständig? (Weil du ja auch M&M ins Spiel bringst). Bei LH ist es ja einfacher, weil MM und LH ja praktisch eins ist.
Da gebe ich zu, dass ich mich nicht auskenne, also ob und inwieweit M&M als „Verkaufsstelle“ haftet oder nicht (Condor, Avianca, LATAM). Das wäre eher Frage an den Experten kexbox hier. Bisherige Einstellung von M&M:
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Für Meilenbuchungen oder Meilenupgrades stellt die jeweilige Fluggesellschaft ein Kontingent zur Verfügung. Ist dieses ausgeschöpft, kann die entsprechende Strecke oder das Meilenupgrade nicht angeboten werden.
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Aber selbst bzgl. Streichung der LH-Flüge weigern sie! Einfach: Keine Verfügbarketen, kein Ersatzflug.
Ich zeig(t)e mich bisher sehr kooperativ, geduldig und immer „anständig“.
Z.B. suchte ich selbst bzgl. der Umbuchung der LH-Flüge (letztes Segment mit Avianca) nach einem alternativen Tag (zu meinen Nachteilen), habe die 2 Tickets (Companion Award) buchen lassen, aber nur eins wurde gebucht, Verbindung wurde abgebrochen, keiner rief zurück, ich konnte die SEN nicht mehr erreichen, und auf der First wurde mir gesagt, dass sie den „Buchungsversuch“ sehen, aber der zweite (noch zu buchende) O-Platz ist nun geblockt / weg. Ich dürfte aber das erste gebuchte Ticket gegen eine Gebühr von 50 EUR noch stornieren (?). Wir aber auch noch abwarten können, bis der zweite Platz wieder freigegeben wird, da eben nicht gebucht, nur „weg“ im System. Am nächsten Tag wurde auch das erste Ticket von M&M storniert, und bisher gibt es gar keine Verfügbarkeiten mehr (weder LH noch AV).
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