Klage: Miles & More – Auszahlung der Prämienmeilen

ANZEIGE

achim5555

Aktives Mitglied
29.09.2017
132
6
ANZEIGE
Für 13,45 Euro/k würde ich alle nehmen, wenn die Meilen auf meinen Account ( und damit auf meinen Namen und nur ich zugriffsberechtigt ) übertragbar wären.
Da würde es sicher einige Forumteilnehmer geben die das machen würden.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.732
2.264
Dass es viele Member hier gibt, die Meilen zu diesem (oder sogar zu einem noch höheren) Preis kaufen würden, ist klar. Aber man sollte seine eigene Vorstellung nicht verallgemeinern. Es gibt sicher genauso viele, die ihre Meilen sofort zu 8 oder 9€/k verkaufen würden, wenn sie es könnten. Ich habe schon einmal das Konto eines Bekannten für 6€/k übernommen. Er hat sich gefreut, weil er mehr als im Worldshop bekommen hat und ich konnte günstig einen Flug für mich buchen.

Du siehst ja: Während du Meilen für 13,45 mit Kusshand nehmen würdest, wäre ich froh, wenn ich sie zu einem so hohen Preis loswerden könnte. Meinen Freunden buche ich hin und wieder für 10€/k Flüge über mein Konto. Also leben wir meilentechnisch in zwei verschiedenen Welten. Der eine hat mehr Meilen als er brauchen kann und der andere sucht händeringend welche. So würden sich also immer Käufer und Verkäufer finden und irgendwo treffen. Die Frage ist halt wo. Bei 13,45 glaube ich allerdings nicht, denn auch wenn es eine Käuferschicht gibt, die sofort 13,45 zahlen würde, so ist das Angebot an billigen Meilen einfach zu hoch und das drückt eben den Preis.
 

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
747
44
Wizzard, keine angst, dass du probleme bekommen könntest? Für jemand anderen zu buchen ist ja okay, aber geld dafür zu erhalten ist ja nicht rechtens, laut m&m agb.
 

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
Für 13,45 Euro/k würde ich alle nehmen, wenn die Meilen auf meinen Account ( und damit auf meinen Namen und nur ich zugriffsberechtigt ) übertragbar wären.
Da würde es sicher einige Forumteilnehmer geben die das machen würden.

Klar geht das. Genauso wie es sicher einige Forumteilnehmer geben wird, die dir für 13,45€ geschmuggelte "zollfreie" Zigaretten oder Schnaps abkaufen würden.
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.807
730
Ja klar, exD (ich fliege immer von FRA) ohne groß umzusteigen, sonst lässt sich das ja auch nicht vergleichen.

Dafür sind aber Deine maximal 1500 Euro in C nach Fernost sehr ambitioniert. Wenn Du wirklich ex FRA ohne viel Umsteigen nicht mehr ausgeben willst und statt dessen im Zweifel lieber Y fliegst, dann fliegst Du vermutlich nicht sehr oft in C diese Strecken, oder? Klar gibt es immer mal wieder Sonderangebote, aber Ex FRA direkt nach Südostasien oder Fernost für 1500 in C? So etwas wird nicht wirklich oft angeboten....
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.732
2.264
Ich fliege ausschließlich in C und da ich zeitlich sehr flexibel bin, gibt's immer was um 1.500€. WY und CA hauen gern günstige Promos raus. Klar, es muss passen und manchmal ist 1.500 sehr ambitioniert, aber dann flieg ich halt Award.
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.638
11.241
Für 13,45 Euro/k würde ich alle nehmen, wenn die Meilen auf meinen Account ( und damit auf meinen Namen und nur ich zugriffsberechtigt ) übertragbar wären.
Da würde es sicher einige Forumteilnehmer geben die das machen würden.

Kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen die Aussage. Zu dieser (relativ schlechten) Ratio kannst Du doch quasi auch jetzt schon unbegrenzt Meilen generieren. Zwar mit etwas Aufwand über Abos verbunden und immer etwas zeitversetzt, aber legal und ohne Klimmzüge.
 

achim5555

Aktives Mitglied
29.09.2017
132
6
Kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen die Aussage. Zu dieser (relativ schlechten) Ratio kannst Du doch quasi auch jetzt schon unbegrenzt Meilen generieren. Zwar mit etwas Aufwand über Abos verbunden und immer etwas zeitversetzt, aber legal und ohne Klimmzüge.

Wir reden hier ja über ( wahrscheinlich ) große Positionen also >1000k.
Diese kann man natürlich auch mit Abos generieren.
Aber bei vielleicht 10k/Abo müsste man 100 Abos abschließen, wieder kündigen..usw.
Da müsste man sich ja eine zusätzliche Papiertonne anschaffen:D
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Mal eine Gegenfrage:
Warum kaufen sich Menschen Meilen über COOP, wo die Ratio eher bei 17-18 Euro/1K Meilen liegt?
Klingelt es?
Es gibt eben Leute, die in ihrem persönlichen Profil den Meilen einen höheren Wert beimessen (können). Aha!
Ist jetzt nicht so schwer so verstehen.
 

Asian Flyer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
307
6
Mal eine Gegenfrage:
Warum kaufen sich Menschen Meilen über COOP, wo die Ratio eher bei 17-18 Euro/1K Meilen liegt?
Klingelt es?
Es gibt eben Leute, die in ihrem persönlichen Profil den Meilen einen höheren Wert beimessen (können). Aha!
Ist jetzt nicht so schwer so verstehen.

Vielleicht haben diese Leute eher wenig Ahnung von der Materie. Ich zahle 1,45 Euro/1K Meilen. Wenn man jetzt 3 Cent pro Meile bekommen würde,
hätte ich ja quasi einen Goldesel. :D Auch deshalb halte ich die 3 Cent für völlig überzogen.
 

ArnieUSA

Aktives Mitglied
02.02.2017
171
6
Vielleicht haben diese Leute eher wenig Ahnung von der Materie. Ich zahle 1,45 Euro/1K Meilen. Wenn man jetzt 3 Cent pro Meile bekommen würde,
hätte ich ja quasi einen Goldesel. :D Auch deshalb halte ich die 3 Cent für völlig überzogen.

Wie und wo bekommt man 1,45Euro/1k Meilen? [emoji846]
 

achim5555

Aktives Mitglied
29.09.2017
132
6
Das ist uns schon klar.
Allein mir fehlt der Glaube...…..

Ich könnte mich jetzt auch hinstellen und behaupten ich zahle nur 1 Euro/k.
Ohne den Beweis oder die Erklärung dafür zu bringen, nehme ich ihm das nicht ab.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.732
2.264
Gibts hier im Forum tatsächlich Member, die nicht wissen, wie das geht? Das hätte ich jetzt nicht gedacht, wo doch - nicht alle, aber zumindedt fast alle - Infos dazu hier zu finden sind.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Vielleicht haben diese Leute eher wenig Ahnung von der Materie. Ich zahle 1,45 Euro/1K Meilen.

Schön für Dich. Ich weiß zwar auch nicht, wie das geht, aber im Moment interessiert mich auch nicht.

Das ist auch immer eine Frage wie dringend es ist. In meinen Anfangstagen haben ich das COOP-Angebot dankend angenommen um damit einen (wichtig: stornierbaren) Flug nach ASE zu buchen. Da hat jede Meile einen Gegenwert von weit über 3 ct. Da lohnt sich ein Kauf für 1,8 ct also.

Heute habe ich Meilen zum Sau fudern (ums mal bayrisch auszudrücken) jetzt lasse ich auch die Angebote für ~12 €/1K links liegen.
Alles eine Frage der Perspektive und der Dringlichkeit.
 
  • Like
Reaktionen: snaider

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
M&M selber verkauft Meilen für 30 EUR / 1000M. Ich verstehe also euren Geiz nicht... ;-)