Klage: Miles & More – Auszahlung der Prämienmeilen

ANZEIGE

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Ich zahle null EUR je 1000 und mache jeden Monat rund 30.000 zu diesem Kurs :)

Und das gilt auch für TDO

Als Anwalt sollte man eigentlich mitbekommen, dass es hier in diesem Fall um Meilen geht, die man sich zusätzlich oder alleine durch etwas Anderes als zu fliegen aneignet.

Aber manche Leute müssen natürlich hervorkehren, dass sie die Meilen ja quasi als Abfallprodukt bekommen.
Aber genau das ist genauso schräg und falsch, weil sie damit nur einen von der Airline von vorne herein einkalkulierten Rabatt in Anspruch nehmen.

Just my 2 ct.....
 
  • Like
Reaktionen: jsm1955

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.146
3.130
Und das gilt auch für TDO

Als Anwalt sollte man eigentlich mitbekommen, dass es hier in diesem Fall um Meilen geht, die man sich zusätzlich oder alleine durch etwas Anderes als zu fliegen aneignet.

Aber manche Leute müssen natürlich hervorkehren, dass sie die Meilen ja quasi als Abfallprodukt bekommen.
Aber genau das ist genauso schräg und falsch, weil sie damit nur einen von der Airline von vorne herein einkalkulierten Rabatt in Anspruch nehmen.

Just my 2 ct.....

Natürlich geht es hier um Meilen, die "man sich zusätzlich oder alleine durch etwas Anderes als zu fliegen aneignet." Aber dafür zahlt man doch nicht. Wenn Da dafür zahlst, machst Du irgendwas falsch. Die Zeiten, wo man zig Abos für irgendwelche 1000 Meilen bezahlt hat, sind derzeit wieder einmal bis auf weiteres vorbei. Es ist heute sogar noch schöner als zu allerbesten Activest Zeiten in 2001,

https://www.faz.net/aktuell/finanze...t-fonds-erhalten-lufthansa-meilen-130551.html,

wo man für den Kauf von Activest Geldmarktfonds ohne Ausgabeaufschlag Meilen bekam, die dann nach vier Wochen (mit 0,2% Gewinn) wieder verkaufte und dann ging das ganze vor vorne los. Das waren damals 100.000 Meilen im Monat. Die Geldmarkfonds waren irgendwann nicht mehr bonifiziert, es ging mit Meilen aber munter weiter. Lief bis zur Übernahme von Activest durch Pioneer und kulminierte 2006, als Activest für einen Verkauf aufgebübscht wurde mit diesem Angebot:

Einer der beliebtesten Rentenfonds Deutschlands feiert Geburtstag: Der Activest TotalReturn wird drei Jahre alt. Feiern Sie mit! Vom 15.10. - 15.12.2005 sammeln Sie zwei Miles & More Prämienmeilen für jeden Euro, den Sie online unter www.activest.de in den Activest TotalReturn D investieren.
Aber auch für 4 weitere ausgezeichnete Fonds von Activest winken Meilen. So sammeln Sie für Activest GlobalSelect C, Activest TotalReturn Wachstum D, Activest EuroRent Flex D, Activest GlobalDepot Offensiv C je eine Meile pro angelegtem Euro.
Sie starten mit einer Einmalanlage von 500 Euro, die Sie online unter www.activest.de investieren.
Die Aktion ist auf 400.000 Miles & More Prämienmeilen pro Person im Aktionszeitraum limitiert.

Den Activest TotalReturn gabs bei einigen Anbietern auch ohne Aufgabeaufschlag dafür aber mit Meilen. Habe gerade noch einmal wehmütig in einen alten Kontoauszug geguckt, wo Anfang 2006 400.000 Meilen von Activest gutgeschrieben wurden. Das war ziemlich "geil", mit Kauf und Verkauf gabs damals Meilen bis um Umfallen. Und ähnlich gehts halt heute auch wieder - da brauchts ein wenig Spielgeld (oder Firmenumsätze oder auch nen Hauskauf und ne Renovierung) und nicht irgendwelche 200 Meilen durch ein Abo. Meilen für geflogene Flüge gabs übrigends damals für Lufthansaflüge bei bmi. Auf einen Firstclass Flug nach einem recht niedrigen Threshold damals 625% Meilen. Ging Dank Joanna von bmi selbst bei Prämienflügen - heute sind die bmi Meilen alles BA Avios.

Ja, früher war halt alles besser :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.146
3.130
Schwelgen wir jetzt in der Vergangenheit oder reden wir vom Jetzt und Heute?

Vom jetzt und heute. Bei mir sind es seit August letzen Jahres rund 400.000 Meilen zum Preis von Null. Aber wenn Du nur rumpampen willst, kaufe weiter Abos. Der Hinweis wie es geht, stand ja weiter oben. Seitdem es das gibt, freue ich mich dran und mein Briefträger freut sich auch - es gibt kein Altpapier mehr.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Aber genau das ist genauso schräg und falsch, weil sie damit nur einen von der Airline von vorne herein einkalkulierten Rabatt in Anspruch nehmen.
Just my 2 ct.....

Das mag prinzipiell stimmen, aber ich zahle ja auch nicht selbst für den Flug.

Und wieso sollte ich Meilen kaufen (egal zu welchen Preis), wenn ich es nicht mal schaffe das Meilenkonto auf Jahressicht zu verringern?
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
@Flying Lawyer
Und Du wirst bitte nicht gleich pampig.

Dein Link im Beitrag #82 ist immerhin von 2001...... Völliger Schwachsinn in einer Diskussion 2019!

Das mit Revolut ist bis jetzt an mir vorbei gegangen. Zugegeben.
Habe allerdings auch seit gut 3 Jahren keine Abos mehr wegen Meilen abgeschlossen, da ich b.a.w. mehr als genug davon habe.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Das mag prinzipiell stimmen, aber ich zahle ja auch nicht selbst für den Flug.

Und wieso sollte ich Meilen kaufen (egal zu welchen Preis), wenn ich es nicht mal schaffe das Meilenkonto auf Jahressicht zu verringern?

Ja....das ist das übliche.... ;)

Hat aber auch nichts mit dem Thema "objektive Bewertung" zu tun.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.505
8.931
FRA/QKL
Das mag prinzipiell stimmen, aber ich zahle ja auch nicht selbst für den Flug.
Völlig egal wer wie und warum bezahlt. Es gibt meines Wissens kein Häkchen beim Ticketkauf welches ermöglicht den Preis zu reduzieren und dafür auf die Prämienmeilen zu verzichten. Somit kosten durch Flüge erzielte Prämienmeilen exakt 0 Cent. Es sei denn man bezahlt für einen Flug wegen der Meilen freiwillig mehr für eine höhere Buchungsklasse oder als beim Mitbewerber.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.146
3.130
@Flying Lawyer
Und Du wirst bitte nicht gleich pampig.

Dein Link im Beitrag #82 ist immerhin von 2001...... Völliger Schwachsinn in einer Diskussion 2019!

Das mit Revolut ist bis jetzt an mir vorbei gegangen. Zugegeben.
Habe allerdings auch seit gut 3 Jahren keine Abos mehr wegen Meilen abgeschlossen, da ich b.a.w. mehr als genug davon habe.



Bitte lesen was ich geschrieben habe:

Natürlich geht es hier um Meilen, die "man sich zusätzlich oder alleine durch etwas Anderes als zu fliegen aneignet." Aber dafür zahlt man doch nicht. Wenn Da dafür zahlst, machst Du irgendwas falsch. Die Zeiten, wo man zig Abos für irgendwelche 1000 Meilen bezahlt hat, sind derzeit wieder einmal bis auf weiteres vorbei. Es ist heute sogar noch schöner als zu allerbesten Activest Zeiten in 2001,

Erstens steht da, dass es heute "sogar noch schöner" ist als 2001 und zweitens ist das nur der Nachweis, dass es nichts Ungewöhnliches ist, hunderttausende Meilen für Nulles zu kriegen. Von den heute 4,5 Mio Meilen auf meinem LH Konto sind sicher gut 3,0 Mio aus Activest Zeiten. Und heute sinds dann halt 30.000 bis 80.000 je Monat - ja nachdem was an Betriebsausgaben über ein bestimmtes Konto läuft. Und pampig war just for the beginning Dein Post #80
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
Somit kosten durch Flüge erzielte Prämienmeilen exakt 0 Cent.

Wenn das so wäre, stellten sie keinen Wert dar und die LH müsste auch keine Rückstellungen bilden.
Müssen Sie aber und darüber wird ja auch exakt Buch geführt. Bei der Preiskalkulation werden die seitens der Lh auch berücksichtigt wenngleich der Wert, den die LH dafür intern und Buchhalterisch zurückstellt natürlich deutlich weniger ist als der Verkehrswert, nicht zuletzt durch den Verfall vieler Meilen durch Nichtnutzung.
Dennoch gibt es einen Wert.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.505
8.931
FRA/QKL
Wenn das so wäre, stellten sie keinen Wert dar und die LH müsste auch keine Rückstellungen bilden.
Müssen Sie aber und darüber wird ja auch exakt Buch geführt. Bei der Preiskalkulation werden die seitens der Lh auch berücksichtigt wenngleich der Wert, den die LH dafür intern und Buchhalterisch zurückstellt natürlich deutlich weniger ist als der Verkehrswert, nicht zuletzt durch den Verfall vieler Meilen durch Nichtnutzung.
Dennoch gibt es einen Wert.
Absolut einverstanden, ja sie haben einen Wert. Aber für erworbene Prämienmeilen für Flüge entstehen keine Kosten. Das wollte ich damit ausdrücken.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.741
2.282
Ja, die guten alten Zeiten ... 2008 bis 2013 gab's ja vom "Sponsor" Telekom zu den Meilen sogar noch Geld dazu. Pro 100k noch ca. 300€ extra, das war fein. Auch denken wir wehmütig an USDM mit F Langstrecke für unter 1.000€. Was haben wir geshared und gegiftet, haha. Aber negative Ratios sind leider vorbei; heute muss man sich mit ner Ratio von 0€/k bzw. mit den hier bereits angesprochenen 1,45€/k begnügen. Aber solange man an Meilen unter 4€/k rankommt, finde ich, ist die Welt in Ordnung und die Party läuft. Und egal, wie prall das Konto gefüllt ist, man muss ja ständig weiter generieren, denn schließlich werden alle fünf bis zehn Jahre über 100.000 Meilen allein durch Verteuerung des Awardcharts weginflationiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: macdoc

achim5555

Aktives Mitglied
29.09.2017
132
6
Ich gönne euch allen eure Meilenstände.
Die Hinweise hier im Forum sind auch echt gut.

Trotzdem habe ich 3 Anmerkungen:

1.) Ich frage ich mich, ob man die hier genannten 4,5 Mio Meilen glaubt noch selber verfliegen zu können , oder ob für die Enkel gesammelt wird.
2.) Je mehr Meilen gesammelt werden, desto schwieriger wird es natürlich Awardverfügbarkeiten zu finden.
3.) Je mehr Meilen gesammelt werden, desto schneller werden diese weginflationiert.

Sind wir alle Hamster im Hamsterrad ?:eek:
 
  • Like
Reaktionen: TrickMcDave

schattenwirt

Aktives Mitglied
09.09.2015
195
3
ANZEIGE
300x250
Bitte lesen was ich geschrieben habe:



Erstens steht da, dass es heute "sogar noch schöner" ist als 2001 und zweitens ist das nur der Nachweis, dass es nichts Ungewöhnliches ist, hunderttausende Meilen für Nulles zu kriegen. Von den heute 4,5 Mio Meilen auf meinem LH Konto sind sicher gut 3,0 Mio aus Activest Zeiten. Und heute sinds dann halt 30.000 bis 80.000 je Monat - ja nachdem was an Betriebsausgaben über ein bestimmtes Konto läuft. Und pampig war just for the beginning Dein Post #80


Ich hab zwar nur 1.7 Mio auf meinem BofAML Konto, aber ich bin auch erst 43 und werd kein Lifetime SEN, weil ich in 7 Jahren nicht mehr arbeiten werde... :D:D:D