• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Klarna Bank kostenloses Girokonto

ANZEIGE

pwg_

Erfahrenes Mitglied
26.10.2018
255
200
ANZEIGE
KB.jpg

Die Klarna Bank SE (KLRNSESSXXX) wird zwar laut dem EPC zum 04.04.2022 SEPA Inst. einführen, aber ich glaube nicht, dass
sich hinter diesem neuen Feature wirklich SEPA Inst. verbirgt. Es ist vermutlich einfach eine interne Umbuchung zwischen
zwei Konten, oder hat da auch die deutsche Niederlassung der Klarna Bank im gleichen Zuge SEPA Inst. implementiert?
Könnte jemand von Euch mit einem Girokonto bei der Klarna Bank dieses soeben mit Push-Benachrichtigung kommunizierte Feature explizit austesten und darüber mal berichten? :)
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Wahrscheinlich auch schon vor zwanzig...
Das man sich mit sowas rühmt ist schon sehr erbärmlich.
Aber sowas von. Interne Überweisungen bei ein und der selben Bank gingen schon vor vielen, vielen Jahren innerhalb weniger Sekunden, und das rund um die Uhr. Gut, es gab und gibt ein paar Ausnahmen (z. B. DeuBa, aber wen wundert das bei der Krücken-IT?) Ich kann mich erinnern, dass sogar beleghafte Überweisungen innerhalb der selben Bank bereits 2014 sehr rasch von statten gingen. Interne "Echtzeit"Überweisungen sind nun wirklich nichts weltbewegendes. Wer als Neuling das nicht beherscht....
SEPA Instant sollte eigentlich zum Standard gehören..
 
  • Like
Reaktionen: pwg_

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
102
SEPA Instant sollte eigentlich zum Standard gehören..
Erst recht mit frischer IT, da gibt es eigentlich keine Ausreden. Fast schon frech finde ich, dass Klarna den Kunden SEPA-Instant-Verfügbarkeit suggeriert um das Konto zu bewerben und geboten werden dann lediglich institutsinterne Echtzeit-Überweisungen. Als ob irgendjemand nennenswert Leute mit Klarna Bankkonto in seinem persönlichen Umfeld hat oder was...
 
  • Like
Reaktionen: pwg_

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Erst recht mit frischer IT, da gibt es eigentlich keine Ausreden. Fast schon frech finde ich, dass Klarna den Kunden SEPA-Instant-Verfügbarkeit suggeriert um das Konto zu bewerben und geboten werden dann lediglich institutsinterne Echtzeit-Überweisungen. Als ob irgendjemand nennenswert Leute mit Klarna Bankkonto in seinem persönlichen Umfeld hat oder was...
Das kommt noch dazu. Nur wenige Freaks werden ein Klarna Konto haben und diesen Vorteil auskosten können. Alles in allem ist das Klarna Konto nicht wirklich gut.
 

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
102
Das kommt noch dazu. Nur wenige Freaks werden ein Klarna Konto haben und diesen Vorteil auskosten können. Alles in allem ist das Klarna Konto nicht wirklich gut.
Ja ist weder gut noch schlecht finde ich. Wenn die zumindest noch Tagesgeld und/oder SEPA Instant anbieten würden hätte ich eins eröffnet. Einfach um ein Guthabenkonto zu haben für Transaktionen bei denen man nicht unbedingt seine Hauptkonten nutzen möchte - ich möchte z.B. nicht so gerne, dass der Dorftischler diese Daten auf seinem Windows Vista System hat.
 
  • Like
Reaktionen: pwg_

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Ich finde das Klarna-Konto überdurchschnittlich. Und das vor allem aufgrund der Tatsache, dass man es kostenlos in Echtzeit durch SOFORT aufladen kann.
 
  • Like
Reaktionen: reiseratte und lieger

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
102
Ich finde das Klarna-Konto überdurchschnittlich. Und das vor allem aufgrund der Tatsache, dass man es kostenlos in Echtzeit durch SOFORT aufladen kann.
Ich dachte das läuft gar nicht via SOFORT, aber mit Kontoblick. Mit diesen Kontozugriffen kann ich mich nun gar nicht anfreunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Ich finde das Klarna-Konto überdurchschnittlich. Und das vor allem aufgrund der Tatsache, dass man es kostenlos in Echtzeit durch SOFORT aufladen kann.
SEPA Instant eingehend zu implementieren dürfte nun wirklich nicht so schwer sein, das hat sogar die DKB geschafft. Und N26 auch. Mir wäre sowas lieber als ein Rundumblick von Klarna auf das andere Konto.
Ich bleibe dabei: Das Konto ist unterdurchschnittlich.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Was nicht ist kann ja noch werden. oben wird ja schon von ICT geschrieben. Also: sie arbeiten dran

Und da in der Klarna-App eine (noch nutzlose) Karteneinbindung möglich ist gehe ich davon aus, dass wir bald auch mit KK einzahlen können.
 

geniongroup

Aktives Mitglied
11.11.2016
201
48
Nach intensiven Test von Anfang an, ist das Klarna Girokonto tatsächlich unterdurchschnittlich und für einen seriösen Einsatz unbrauchbar. Das fängt mit inkompetenten, nahezu unerreichbaren Kundenservice an und geht mit erheblichen Service Einschränkungen weiter, wenn jemand anderes die persönlichen Daten mit Klarna Rechnungskauf missbraucht hat. Zur Erinnerung: Bei Klarna kann jeder mit den persönlichen Daten eines anderen Kauf auf Rechnung tätigen. Dank der zahlreichen Hacks z.B. "MasterCard Priceless Special" nimmt diese Art des Betrugs massiv zu. Beim Girokonto hat das dann zur Folge, dass die Aufladung per Lastschrift vom eigenen Girokonto gesperrt wird. Klarna ist nicht in der Lage einfach nur den Rechnungskauf zu sperren, sondern sperrt auch neben der Aufladung vom Girokonto, falls vorhanden das Produkt
Klarna VISA Card. Darüber hinaus wird bei irgendwelchen Änderungen wie zum Beispiel Klarna Code die Schufa mit mindestens einer Anfrage zugemüllt.
 
  • Like
Reaktionen: royalo und Konti

Konti

Aktives Mitglied
09.10.2018
137
41
Wie läuft das mit der Sofortaufladung konkret ab? Das habe ich nicht verstanden. Nicht per Sofortüberweisung aber dennoch mit Kontoblick? Muss ich da jedes mal PIN und TAN angeben?
 

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Wie läuft das mit der Sofortaufladung konkret ab? Das habe ich nicht verstanden. Nicht per Sofortüberweisung aber dennoch mit Kontoblick? Muss ich da jedes mal PIN und TAN angeben?
Würde mich auch interessieren. Wenn es per SOFORT läuft - SOFORT ist ja nicht gleich Sofortüberweisung. SOFORT kann auch AUCH via Lastschrift oder sogar Kreditkarte laufen. Ich habe zwar noch keinen Shop gefunden, der SOFORT via Kreditkarte anbietet, soll aber angeblich welche geben. Also, laut Klarna zumindest...
 

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
102
Doch! SOFORT ist das ehemalige Sofortüberweisung
Das stimmt schon so wie von Olaf Berlin geschildert. Wenn ich bei einem Bezahlvorgang Klarna "SOFORT" auswähle, habe ich auch immer Sofortüberweisung und Lastschrift zur Auswahl. Wenn die Aufladung also via SOFORT läuft, müsste eigentlich auch Lastschrift zur Wahl stehen. Alles andere würde eigentlich gar keinen Sinn ergeben, aber das wäre ja bei Klarna nix neues.
 

Konti

Aktives Mitglied
09.10.2018
137
41
Also der Kundenservice hat mir versichert, dass die Aufladung über eine stinknormale Lastschrift vom hinterlegten Konto erfolgt. Habe explizit nach PIN/TAN und Kontoblick gefragt. Dies wäre definitiv NICHT notwendig. Hat also laut Support mit SOFORT und Kontoblick gar nichts zu tun. Das ist nur bei einer Sofortüberweisung oder beim Klarna Ident so der Fall. Die Mitarbeiterin wirkte kompetent. @Ancel hast du überhaupt das Konto oder erzählt der Support Mist? :D
 
  • Like
Reaktionen: Heath_Beck

Konti

Aktives Mitglied
09.10.2018
137
41
Na klar hab ich das Konto
Ich frage mich halt nur warum du erst schreibst, dass die Aufladung nicht via SOFORT aber "mit Blick aufs Konto" abläuft, dann schreibst du es läuft via SOFORT und SOFORT bedeutet ausschließlich Sofortüberweisung. Stimmt ja beides ganz einfach nicht. 🕵️
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
dass die Aufladung nicht via SOFORT aber "mit Blick aufs Konto" abläuft, dann schreibst du es läuft via SOFORT
Die erste Aussage ist richtig. Bei der zweiten hatte ich mich vertan.
SOFORT bedeutet ausschließlich Sofortüberweisung
Nein, ich schrieb, dass SOFORT das ehemalige Sofortüberweisung ist. Sofortüberweisung ist nicht etwa ein Synonym für Sepa Instant oder Echtzeitüberweisung, sondern ein ehemaliger Zahlungsdienstleister, der von Klarna aufgekauft und dann integriert wurde.
 

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
102
ANZEIGE
Die erste Aussage ist richtig. Bei der zweiten hatte ich mich vertan.

Nein, ich schrieb, dass SOFORT das ehemalige Sofortüberweisung ist. Sofortüberweisung ist nicht etwa ein Synonym für Sepa Instant oder Echtzeitüberweisung, sondern ein ehemaliger Zahlungsdienstleister, der von Klarna aufgekauft und dann integriert wurde.
Wo findet denn der Blick auf das Konto statt bei der Lastschrift?

Zu SOFORT: Das ist eben nicht der Nachfolger sondern bedeutet einfach nur, dass du sofort zahlst. Wahlweise via Lastschrift oder eben via Sofortüberweisung, die auch nach wie vor, trotz der Übernahme, so benannt ist im Zahlungsprozess. Dass das nichts mit Instant Payments zu tun hat ist ja wohl jedem klar. Wie gesagt: Ist halt etwas verwirrend.
 
Zuletzt bearbeitet: