• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Klarna Bank kostenloses Girokonto

ANZEIGE

panto

Aktives Mitglied
04.12.2022
116
27
ANZEIGE
Meine erste und letzte Begegnung mit Klarna ist über zehn Jahre her. Damals kannte ich den Laden erst als ich eine Mahnung von einem Artikel bekam, den ich zwei Wochen davor schon zurück geschickt hatte. Fünf Jahre später stand das immer noch in der Schufa! Seit dem sind Klarna und Schufa bei mir unten durch.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Fünf Jahre später stand das immer noch in der Schufa!
Das hättest du aber entfernen lassen können! Du hattest die Ware zurückgesendet (und wohl einen Beleg) für die Rücksendung und damit war die Mahnung und der SCHUFA-Eintrag imho nicht rechtens.
Das die ganze Sache schon längst gegessen und verdaut ist, ist auch klar. Es hakt halt gerne mal bei der Rücksendung. Früher war es noch schlimmer, da das Zahlungsziel 14 Tage waren und da man recht einfach drüber kam. Es war und ist ratsam die Rückgabe bei Klarna zu melden, damit die nicht gleich mit Mahnungen um die Ecke kommen. Seit einiger Zeit sind es 30 Tage Zahlungsziel.
Ich werde mit Klarna nicht warm. Wenn ich Kleidung bestellte, dann mach ich das halt per KK, da hab ich auch ein zinsfreies Zahlungsziel von mind. 18 Tagen.
Bei der Eröffnung des Kontos letztes Jahr, zwecks Festgeldanlage, wurden bei mir SCHUFA Abfragen gemacht.
Für die Eröffnung eines simplen FG-Kontos eine SCHUFA-Abfrage? Was wurde denn abgefragt? Bankverbindung, Identität? Sowas wäre ja nachvollziehbar aber alle Scorerelevanten Anfragen nicht, ist ja schließlich eine Festgeld-Anlage und kein Kredit!
 

panto

Aktives Mitglied
04.12.2022
116
27
Da zum Abfragezeitpunkt der Schufawert bei 99 war, war es mir schlicht egal.
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.984
596
Bei mir war nur Anfrage Identität + Bestätigung Bankverbindung. Hab ich trotzdem löschen lassen.
 

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Also der Händler hat einen Fehler gemacht und Klarna schickt dir direkt eine (ungerechtfertigte) Mahnung statt dich erst mal zu fragen, was los ist? Da hätte ich schon keine Lust mehr auf diesen Laden.
Insofern hat Klarna Glück, dass es verständnisvollere Geschäftspartner als mich gibt - mich bestätigt dein Berich darin, weiterhin einen großen Bogen um Klarna zu machen.
Ich glaube wenn Klarna jeden Kunden anrufen würde, der nicht fristgerecht zahlt oder retourniert, dann hätten die viel zu tun. Bestimmt hast du eine Charge Card mit festem Zahlungsziel: Meinst du die ausgebende Bank ruft dich an und fragt ob irgendwas mit den Buchungen nicht korrekt war, wenn du nicht fristgerecht dein Konto ausgleichst? Nein, die schicken dir auch umgehend eine freundliche Zahlungserinnerung.
 
  • Like
Reaktionen: pls22

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Bei ner Charge Card ist das was anderes als bei einer Rechnung für eine Bestellung. Es sollte halt nicht zu Lasten des Kunden gehen, wenn man etwas zurücksendet und die Bearbeitung durch den Händler etwas länger dauert.
 

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Bei ner Charge Card ist das was anderes als bei einer Rechnung für eine Bestellung. Es sollte halt nicht zu Lasten des Kunden gehen, wenn man etwas zurücksendet und die Bearbeitung durch den Händler etwas länger dauert.
Klär mich gerne auf. Woher soll denn Klarna wissen, dass der Händler Schuld ist? In meinem Fall hat der Händler laut Klarna ein technisches Problem gehabt, wodurch die Retoure Klarna nicht gemeldet wurde. Klarna muss doch also erstmal davon ausgehen, dass ich die Ware nicht retourniert habe. Dass die da jetzt nicht jedes Mal, wenn Einer säumig wird hinterher telefonieren leuchtet mir irgendwie ein.
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.984
596
Kann mir jemand sagen, wie man beim Klarna Bankkonto eine Lastschrift widerrufen kann?
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Wenn es online nicht geht, würde ich sagen: Kundenservice kontaktieren. Wobei der bei Klarna wohl ziemlich mies sein soll.
 

reiseratte

Aktives Mitglied
15.03.2022
167
71
Es gibt mittlerweile auch eine virtuelle Visa Debitkarte zum Bankkonto. (Nicht diese Einmalkarte, die man nur bei Bestellungen in der Klarna App einsetzen kann)
Sie ist auch bei Google bzw. Apple Pay hinterlegbar.
 

Mark Enschuh

Aktives Mitglied
05.07.2023
183
194
Man kann nun auch Guthaben über Visa und Mastercard aufladen. Per Lastschrift vom Referenzkonto ist weiterhin möglich.

Screenshot_2023-12-03-02-51-15-438_com.myklarnamobile-edit.jpg
 

avalyn

Aktives Mitglied
09.10.2020
194
49
DRS
Sind die 2 kostenlosen Aufladungen (ggf. rollierend) 1x pro Woche/Monat/Jahr möglich / ist das eine einmalige Sache oder steht da gar nichts zu?
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.062
1.431
Ist es weiterhin aktuell, dass das Konto nicht in der Schufa eingetragen wird?
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.348
935
Zu Neueröffnungen kann ich nichts sagen, mein bestehendes ist nicht eingetragen.
Nutze es aber auch nur wegen der Zinsen.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
415
325
Ist es weiterhin aktuell, dass das Konto nicht in der Schufa eingetragen wird?

Zu Neueröffnungen kann ich nichts sagen, mein bestehendes ist nicht eingetragen.
Nutze es aber auch nur wegen der Zinsen.

Kurzer Erfahrungsbericht von heute: Die Eröffnung und das automatische Ident gingen sehr schnell. Habe mich für Ident mit bestehendem Konto entschieden und Klarna Zugriff auf mein Revolut-Konto gegeben (will denen kein Zugriff auf wichtige Konten geben). Zusätzlich muss man auch den Ausweis fotografieren und hin- und herwackeln, das wird aber automatisiert ausgewertet und läuft deutlich besser als die menschlichen IDNow-Idents, die ich so durchlaufen habe.

Im Rahmen der Kontoeröffnung gibt es zwei Anfragen bei der Schufa. Das hatte keine Auswirkung auf meinen Basisscore. Das Konto selbst wird nach wie vor nicht eingetragen.
  • Anfrage zur Identitäts- oder Altersprüfung

  • Anfrage zur Versandhandelsbestellung


 

reiseratte

Aktives Mitglied
15.03.2022
167
71
ANZEIGE
Kurzer Erfahrungsbericht von heute: Die Eröffnung und das automatische Ident gingen sehr schnell. Habe mich für Ident mit bestehendem Konto entschieden und Klarna Zugriff auf mein Revolut-Konto gegeben (will denen kein Zugriff auf wichtige Konten geben). Zusätzlich muss man auch den Ausweis fotografieren und hin- und herwackeln, das wird aber automatisiert ausgewertet und läuft deutlich besser als die menschlichen IDNow-Idents, die ich so durchlaufen habe.

Im Rahmen der Kontoeröffnung gibt es zwei Anfragen bei der Schufa. Das hatte keine Auswirkung auf meinen Basisscore. Das Konto selbst wird nach wie vor nicht eingetragen.
  • Anfrage zur Identitäts- oder Altersprüfung

  • Anfrage zur Versandhandelsbestellung


Das stimmt auch mit der Behauptung von Klarna überein, dass das Konto keine Auswirkungen auf den Schufa Score hat