• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Klarna Bank kostenloses Girokonto

ANZEIGE

Konti

Aktives Mitglied
09.10.2018
137
41
ANZEIGE
Wo findet denn der Blick auf das Konto statt bei der Lastschrift?
Gar nicht. Habe das Konto jetzt eröffnet. Wenn ich in der App auf das Plus-Symbol klicke kann ich zwei Möglichkeiten auswählen: Normale Banküberweisung oder Lastschrift von meinem hinterlegten Bankkonto.
 
  • Like
Reaktionen: Heath_Beck

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
102
Autsch... Naja, es ist Klarna. Da wundert mich ehrlich gesagt nichts mehr.
Was eigentlich schade ist finde ich. Die versauen ihre eigenen, eigentlich coolen Services, durch solche hirnrissigen Dinge. Schufaabfrage-Orgien, Shopping Power Schwankungen, übertriebene Datenerfassung bei Sofortüberweisungen etc. Das dämlichste ist für mich, dass bei letzteren die Kontodaten an den Zahlungsempfänger übermittelt werden. Gerade deshalb nutzen doch die meisten solche Services, weil man eben keine Finanzdaten angeben möchte.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.974
Da die Suchfunktion nichts ausgespuckt hat: hat hier schonmal jemand Festgeld bei Klarna angelegt? Habe das Konto seit eben damit ich kommende Woche Festgeld dort anlegen kann.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.974
Irgendwelche Besonderheiten bisher? Auszahlung pünktlich und Zinsen korrekt? Wiederanlage funktioniert problemlos? Gehen auch mehrere Festgelder gleichzeitig (bspw. gestaffelt drei oder vier)? Auswirkungen auf die Schufa (bezogen aufs Giro)?
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Mittlerweile muss man für das Klarna Festgeld doch das bescheuerte Klarna Bankkonto eröffnen. Finde ich total "unsmooth". Klarna ist dafür bekannt, regelmäßig Anfragen-Doppel bei der SCHUFA zu stellen. Zwar wird nichts fest eingetragen, aber die ständigen Anfragen (das sind keine Bestandskunde Übermittlungen wie bei Meine Bank, Amex oder Barclays sondern normale Anfragen) ziehen den Score schon runter.
Mir wäre das die paar Promille Zinsen mehr nicht wert. Wozu soll ich ein unterdurchschnittliches Konto mit augenscheinlich unfähigen Support eröffnen? Davon abgesehen, dass ich gar kein weiteres Giro mehr brauche. Dazu noch die regelmäßigen Anfragen Orgien...
 
Zuletzt bearbeitet:

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.030
166
Was passiert eigentlich, wenn man erst das Konto und die Festgelder eröffnet. Sobald alle gewünschten Festgelder laufen widerruft man das Einverständnis zur Schufa-Abfrage und/oder kündigt ggf. sogar das Girokonto.
 

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
102
Ein wenig ot, aber ich frage mich ob es clever ist, jetzt wo die Zinswende im Gespräch ist, Ersparnisse fest anzulegen?
 

r.bost

Neues Mitglied
23.05.2020
21
8
Irgendwelche Besonderheiten bisher? Auszahlung pünktlich und Zinsen korrekt? Wiederanlage funktioniert problemlos? Gehen auch mehrere Festgelder gleichzeitig (bspw. gestaffelt drei oder vier)? Auswirkungen auf die Schufa (bezogen aufs Giro)?
keine Besonderheiten bisher. Mehrere Festgelder gleichzeitig möglich. Zu Schufa kann ich nichts sagen, Zinsen habe ich noch keine bekommen.

r.
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Was passiert eigentlich, wenn man erst das Konto und die Festgelder eröffnet. Sobald alle gewünschten Festgelder laufen widerruft man das Einverständnis zur Schufa-Abfrage und/oder kündigt ggf. sogar das Girokonto.
Ich denke mal, dass man dann einfach keine neuen Festgelder abschließen kann. Das Festgeld kündigen ist ja nicht. Nicht umsonst heißt das FESTgeld. Von wenigen Ausnahmen wie z. B. Insolvenz abgesehen.
Die alten Festgelder werden dann vermutlich über ein anderes Girokonto abgerechnet.
Jedenfalls ist es traurig, was aus dem vormals guten Klarna Festgeld geworden ist. Unabhängig, vergleichsweise hohe Zinsen, allerdings 10.000 € Mindestanlage. Jetzt ist es zwar schon ab kleineren Beträgen möglich und die Zinsen sind auch weiterhin vergleichsweise hoch, aber es ist an diesen Klarna Bankkontomüll gebunden.
 

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
102
Sieht so aus als wenn die Klarna Card erstmal beim alten Design bleibt, auf der Webseite ist es immer noch das alte, wohingegen das Design der Debit beim Bankkonto angepasst wurde.
Ich denke mal auch es geht eher um die optische Abgrenzung, die Designs für die Klarna Cards sind ja eigentlich auch noch relativ neu
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Klarna steht auf der neuen (bzw. aktuellen) EPC-Liste mit SEPA ICT-Einführung 15.09.22

Gibt aber noch nirgendwo nähere Infos, ob und wann es das Girokonto betirfft.
 

pwg_

Erfahrenes Mitglied
26.10.2018
255
201
Klarna steht auf der neuen (bzw. aktuellen) EPC-Liste mit SEPA ICT-Einführung 15.09.22

Gibt aber noch nirgendwo nähere Infos, ob und wann es das Girokonto betirfft.
Das betrifft lediglich die schwedische Klarna Bank in Stockholm BIC: KLRNSESSXXX , höchstwahrscheinlich ohne Auswirkung auf die deutsche Niederlassung der Klarna Bank Deutschland in Berlin BIC: KLRNDEBEXXX, sonst wäre auch die deutsche BIC dort aufgeführt. Man kann natürlich hoffen, dass die SEPA Inst. Einführung in Schweden eventuell zur zeitnahen Einführung in Deutschland führen könnte.
 
  • Like
Reaktionen: Alexxi119 und Ancel

panto

Aktives Mitglied
04.12.2022
116
27
klarnao7fhp.jpg

Ich hab einen interessanten Artikel über Klarna in einer österreichischen Zeitschrift gefunden und wollte ihn mit euch teilen.
 

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
klarnao7fhp.jpg

Ich hab einen interessanten Artikel über Klarna in einer österreichischen Zeitschrift gefunden und wollte ihn mit euch teilen.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich diese Berichte immer nicht nachvollziehen kann. Ich benutze Klarna schon seit Jahren - hauptsächlich für die Bestellung von Kleidung, wegen evtl. Retouren - und habe nur ein einziges Mal Probleme gehabt: Vor zwei Jahren habe ich auch mal eine Mahnung erhalten, obwohl ich eine Jacke ordnungsgemäß zurückgesandt und die Retoure auch in der Klarna App angemeldet habe. Ein Anruf und die haben den Mahnprozess vorerst auf Eis gelegt, sich mit dem Händler in Verbindung gesetzt, sich 2/3 Tage später zurück gemeldet, mir erklärt, was schiefgelaufen ist, sich vielmals entschuldigt und die Sache war erledigt.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.494
5.485
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich diese Berichte immer nicht nachvollziehen kann. Ich benutze Klarna schon seit Jahren - hauptsächlich für die Bestellung von Kleidung, wegen evtl. Retouren - und habe nur ein einziges Mal Probleme gehabt: Vor zwei Jahren habe ich auch mal eine Mahnung erhalten, obwohl ich eine Jacke ordnungsgemäß zurückgesandt und die Retoure auch in der Klarna App angemeldet habe. Ein Anruf und die haben den Mahnprozess vorerst auf Eis gelegt, sich mit dem Händler in Verbindung gesetzt, sich 2/3 Tage später zurück gemeldet, mir erklärt, was schiefgelaufen ist, sich vielmals entschuldigt und die Sache war erledigt.
Kann ich ebenfalls bestätigen. Dieses verfluchen davon kann ich nicht nachvollziehen, es klappt immer alles einwandfrei. Für mich kommt gerade bei Kleidung/Schuhen etc. wo man nie weiß was und welche Größen man behält, etwas anderes in Frage. Da ist der Rechnungskauf top!
Wie der Anbieter da heißt ist mir egal, übrigens kommen in der Schufa ja auch schon länger keine Anfragen mehr. Für alle Angsthasen was das angeht.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.974
übrigens kommen in der Schufa ja auch schon länger keine Anfragen mehr.
Wie lange ist „schon länger“? Bei der Eröffnung des Kontos letztes Jahr, zwecks Festgeldanlage, wurden bei mir SCHUFA Abfragen gemacht. Hat den Score dementsprechend auch gleich etwas nach unten gezogen, wenn auch nicht so massiv wie bei einer Amex.
 

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.719
1.322
Ich ... habe nur ein einziges Mal Probleme gehabt: Vor zwei Jahren habe ich auch mal eine Mahnung erhalten, obwohl ich eine Jacke ordnungsgemäß zurückgesandt und die Retoure auch in der Klarna App angemeldet habe. Ein Anruf und die haben den Mahnprozess vorerst auf Eis gelegt, sich mit dem Händler in Verbindung gesetzt, sich 2/3 Tage später zurück gemeldet, mir erklärt, was schiefgelaufen ist, sich vielmals entschuldigt und die Sache war erledigt.
Also der Händler hat einen Fehler gemacht und Klarna schickt dir direkt eine (ungerechtfertigte) Mahnung statt dich erst mal zu fragen, was los ist? Da hätte ich schon keine Lust mehr auf diesen Laden.
Insofern hat Klarna Glück, dass es verständnisvollere Geschäftspartner als mich gibt - mich bestätigt dein Berich darin, weiterhin einen großen Bogen um Klarna zu machen.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.494
5.485
ANZEIGE
Wie lange ist „schon länger“? Bei der Eröffnung des Kontos letztes Jahr, zwecks Festgeldanlage, wurden bei mir SCHUFA Abfragen gemacht. Hat den Score dementsprechend auch gleich etwas nach unten gezogen, wenn auch nicht so massiv wie bei einer Amex.
Zum Konto kann ich nichts sagen, meine Aussage bezog sich auf die Anfragen beim Rechnungskauf. Dort finden bislang seit ein paar Monaten (zumindest bei mir) keinerlei Anfragen mehr statt.
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant