Kleiner CH Alpenrundflug 05.06.2016

ANZEIGE

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
133
GRZ
ANZEIGE
Danke nochmals für die Organisation!

Da wird es dann leider bei mir (und auch bei den Münchnern) mit der Schifffahrt wohl nichts werden. Eine Stunde von Ankunft in Genf bis Abflug ist mir dann doch etwas zu riskant. Bei den Münchner Kollegen ist es ja noch weniger. Aber ich denke wir werden uns die Zeit so auch vertreiben können :)

Bezüglich Samstag Planung - laut dem Thread sind folgende Teilnehmer bereits in Zürich (hoffe ich habe niemanden übersehen/überlesen):

• Radisson: munich1978, paarlman, spaglex, fuller
  • Hilton: Fischköpfle, Manal, Concerto, Autumla
  • Welcome Inn: ningyo

Bzw weiss ich nicht, wer sowieso aus Zürich kommt und auch mit essen oder auf ein Getränk gehen möchte? Bisher hab ich nur das Steakhaus im Radisson als Empfehlung gelesen mit anschließendem Absacker in der Tower Bar?! Ist das jedem Recht, oder gibt es Alternativvorschläge?

• Like
Reaktionen: munich1978

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.273
418
MUC
Radisson Steak hört sich gut an ...
Bin bei Punkt 5 dabei - können ja etwas durch Genf laufen etc

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.240
16
FRA
Danke AndreasCH und danix für die Planung, und auch allen anderen für Vorschläge.

Für die Bootsfahrt wird es bei mir zeitlich zu knapp (wie wahrscheinlich bei allen, deren Rückflug vor 20 Uhr geht), entsprechend werde ich auch den Zug nach Genf nehmen.

Steak - an sich gerne, ich habe mir aber auf der Hotelwebseite mal die Preise angeschaut :eek: - da käme das Abendessen etwa nochmal so teuer wie die Übernachtung, bei Steak sogar mehr. Ich fürchte, bei den Preisen bin ich raus.

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.273
418
MUC
Danke ningyo, hab mir auch gerade die Preise angeschaut ... Respekt, bin für eine alternative offen

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.787
139
ZRH
meine.flugstatistik.de
Bzw weiss ich nicht, wer sowieso aus Zürich kommt und auch mit essen oder auf ein Getränk gehen möchte? Bisher hab ich nur das Steakhaus im Radisson als Empfehlung gelesen mit anschließendem Absacker in der Tower Bar?! Ist das jedem Recht, oder gibt es Alternativvorschläge?

Ich bin zwar nicht mit dabei, werfe aber trotzdem als Alternative Rolli's Steakhouse in die Runde. (y)

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.273
418
MUC
Preise hören sich schon mal besser an ... der Stammtisch geht da wohl auch immer wieder hin, wie man so liest ...

kann man da hinlaufen vom Flughafen oder wie kommt man da am besten hin?

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.069
2.669
Kloten, CH
Preise hören sich schon mal besser an ... der Stammtisch geht da wohl auch immer wieder hin, wie man so liest ...

kann man da hinlaufen vom Flughafen oder wie kommt man da am besten hin?

Ja, man kann hin laufen. Wem dies zu weit ist, fährt mit dem Bus zur Haltestelle "Zum Wilden Mann"

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.065
10.755
Dahoam
Da wird es dann leider bei mir (und auch bei den Münchnern) mit der Schifffahrt wohl nichts werden. Eine Stunde von Ankunft in Genf bis Abflug ist mir dann doch etwas zu riskant. Bei den Münchner Kollegen ist es ja noch weniger. Aber ich denke wir werden uns die Zeit so auch vertreiben können :)

Gegenüber der Fahralternative A mit Abfahrt in Sion um 13:36 Uhr hätten wir auch noch ca. 2 Stunden Luft nach hinten. Spätestens der Zug um 15:36 Uhr ist für die GVA-FRA-MUC-Fraktion Pflicht. Also entweder in Sion oder unterwegs nochmal irgendwo ein Zwischenstop?

Ich komme erst gegen 22 Uhr im Hilton an. Für mich fällt der Abend daher aus, evtl. noch eine kleine Runde mit den anderen Hilton-Übernachter in der Exec Lounge falls die noch offen hat.

POCTOB

Erfahrenes Mitglied
31.10.2010
625
33
CGN/ EDKB
Nur um das vollständig zu machen: für mich geht es 20:45 von GVA mit EW zurück nach DUS. Freue mich auf den Sonntag.

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
8.220
6.317
Fluchhafen
Ich wünsche euch allen viel Spaß und bin echt traurig, dass ich nicht dabei sein kann! Wäre so gerne mit MANAL am Samstag auch noch durch die Gegend geflogen!

Hilft nix. Ich drück euch die Daumen, dass das Wetter mitspielt, ihr fantastische Aussichten genießen könnt und keine Flüge ausfallen!

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.121
1.029
unweit LSTA
In Ried-Brig gibt's übrigens das Restaurant Chavez. +1 sagt, der Inhaber erzähle auch die Geschichte von Chavez. Allerdings bin ich nicht sicher ob a) offen ist am So und b) das zeitlich passen würde.....

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
182
STR
Wenn es noch Alternativvorschläge in der Nähe gibt, bitte bis morgen Abend posten - ansonsten bitte bis Donnerstag abend mir eine PN schicken ob Teilnahme oder nicht und ich werde einen Tisch reservieren.

Hast PN. :)
Zu Fuss ist das Rolli's auch von / bis Hilton möglich.

Die hat bis 23 Uhr offen.

Dann bis nach 22 Uhr an der Hilton-Bar oder in der Lounge :)

• Like
Reaktionen: MANAL

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.713
81
Man kann den Kühlschrank in der Lounge auch vor Schliessung komplett auf dem Tisch ausbreiten und in Angriff nehmen, am besten 30min vor Schluss, wird nochmals aufgefüllt auf Nachfrage.

• Like
Reaktionen: MANAL und Goliath

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
133
GRZ
Ich bin zwar nicht mit dabei, werfe aber trotzdem als Alternative Rolli's Steakhouse in die Runde. (y)

Die gute Nachricht - wir sind mittlerweile 8 Personen für Samstag abend! Die schlechte Nachricht - das Restaurant ist leider komplett ausgebucht.

Laut tripadvisor sollte dieses hier auch recht gut sein (ist aber italienisch): Ristorante Mercato - italienische Spezialitäten Kloten - welcome hotels#_=_
Andere Vorschläge? Sonst versuch ich es einfach mal dort?!

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.273
418
MUC
Filini Restaurant im Radisson?

Aber der vorgeschlagene Italiener hört sich auch gut an von der Speisekarte her ...