ANZEIGE
In Krankenhäusern, Seniorenheimen, oeffentlichen Gebaeuden, Nahverkehr, .... nur begrenztDeswegen auch kein "leider". Jeder Einzelne kann für sich entscheiden, ob er/sie eine benötigt oder eben nicht.
In Krankenhäusern, Seniorenheimen, oeffentlichen Gebaeuden, Nahverkehr, .... nur begrenztDeswegen auch kein "leider". Jeder Einzelne kann für sich entscheiden, ob er/sie eine benötigt oder eben nicht.
Ist halt Buntschland wie es leibt und lebt. Erst laßen sie die Alten die letzten Jahre isoliert und quarantäniert in den Heimen verr**ken und in Zukunft im Sommer einfach verdampfen. Ganz im Gegensatz zu den schönen Sonntags Reden der selbsternannten Eliten. Klima Pflicht in den o. g. Einrichtungen! entsprechende Gesetze Jetzt! Unsere Demokratie(tm) ist leider nicht kompatibel mit Menschen Würde.In Krankenhäusern, Seniorenheimen, oeffentlichen Gebaeuden, Nahverkehr, .... nur begrenzt
Ich kann noch Kitas ergänzen. Da gibt es auch kein "hitzefrei", die Betreuung muss ja garantiert bleiben. Schöne große Fenster, aber keine Klima.In Krankenhäusern, Seniorenheimen, oeffentlichen Gebaeuden, Nahverkehr, .... nur begrenzt
Ich halte es noch nicht einmal für ideologosch bedingt, diese “Aversion” gegen ACs scheint in Deutschland ueber das gesamnte politische Spektrum verbreitet zu sein.Ich kann noch Kitas ergänzen. Da gibt es auch kein "hitzefrei", die Betreuung muss ja garantiert bleiben. Schöne große Fenster, aber keine Klima.Die vunerabelsten Gruppen müssen am meisten leiden, weil Klimaanlagen manchen nicht in die Ideologie passen. Zumindest scheint das Umdenken aber langsam zu beginnen...
... In den letzten Jahren ... jährlich. .. 100€
Diese Woche ist es anders... ca. 15€ am Tag
Ich habe Dir oben die für Deine Frage nicht-relevanten Teile meines Posts gelöscht. Hoffe so ist das dann auch trotz der aktuellen Hitze verständlich.Verständnis Frage: bei 15€ Strom Kosten pro Tag und 10-20 Tagen Laufzeit, wie kommst du da auf 100 p.a.?
Looking back, what have been the key building blocks of Singapore?
Lee: We are not a homogeneous society. If we were like Japan, then many problems would not exist. But we are a conglomeration of people who were thrown together by the British, each seeking out a better life than the one he or she left behind. Such a mixture of people—Indians, Chinese, Malays—needs to reach a social contract, if you will, of live and let live. Otherwise, there can be no common progress. If you want to beat the other fellow down and insist that he act like you and observe your taboos, then the whole place will come apart. A live-and-let-live contract is thus a social precondition.
Anything else besides multicultural tolerance that enabled Singapore's success?
Lee: Air conditioning. Air conditioning was a most important invention for us, perhaps one of the signal inventions of history. It changed the nature of civilization by making development possible in the tropics. Without air conditioning you can work only in the cool early-morning hours or at dusk. The first thing I did upon becoming prime minister was to install air conditioners in buildings where the civil service worked. This was key to public efficiency.
EIn sehr weitsichtiger Mann! Selten habe ich einen so charismatichen Redner kennengelernt wie ihm.Es gibt übrigens ein schönes Zitat von Lee Kuan Yew (der Premierminister, unter dem Singapur zu einem der reichsten Länder der Welt wurde) auf die Frage, wie Singapur so erfolgreich werden konnte: Multicultural tolerance und Air conditioning. Das fand ich so schön, dass ich es mir im Wortlaut rausgesucht habe (Quelle: Yew, L.K. (2009), The East Asian Way—With Air Conditioning. New Perspectives Quarterly, 26: 111-120. https://doi.org/10.1111/j.1540-5842.2009.01120.x):