ANZEIGE
Und die Steuern dann erst als Gutschein oder sofort auf die KK zurück?Wenn Du die Buchung stornierst, bekommst Du die Meilen zurückgebucht. Ich würde das telefonisch machen lassen, da kann man sicher sein, dass es klappt!
Und die Steuern dann erst als Gutschein oder sofort auf die KK zurück?Wenn Du die Buchung stornierst, bekommst Du die Meilen zurückgebucht. Ich würde das telefonisch machen lassen, da kann man sicher sein, dass es klappt!
Die Steuern bekjommst Du direkt auf das Zahlungsmittel zurück, mit dem Du bezahlt hast!
Bestätigung kam nicht, allerdings 4 Tage später direkt die Rücküberweisung auf die KK statt des angegebenen GutscheinesHabt Ihr bei der Erstattungsanfrage des Vouchers eine E-Mail Bestätigung bekommen? Habe am Montage meine Erstattung des Gutscheins bei AirFrance Online ausgefüllt aber keine Eingangsbestätigung bekommen...
Ja, das hatte ich letztes Jahr auch bei KLM, da kam dann die Rückerstattung direkt ohne Gutschein 14 Tage später. Die Frage wäre, wie lange dauert die Erstattung des Gutscheins? Glaube seit diesem Jahr gibt es nur noch diesen Umweg...Bestätigung kam nicht, allerdings 4 Tage später direkt die Rücküberweisung auf die KK statt des angegebenen Gutscheines
Eine Verlängerung wird sich danach richten, wie sich das weitere Reise- und Buchungsverhalten entwickelt. So ziemlich allen Airlines weltweit juckt es in den Fingern, bei den Storno- und insbesondere auch bei den Umbuchungsbedingungen wieder zurück zum Vor-Corona-Tarifmodell zu wechseln. Die gebührenfreie Umbuchung haben einzelne Airlines ja bereits einkassiert (entweder teilweise oder auch ganz) - auch bei AF/KL wird das irgendwann kommen.
Mit Omikron und dem aktuellen Status Quo halte ich eine Verlängerung des Buchungszeitaums auf jeden Fall noch für wahrscheinlich. Was den Reisezeitraum betrifft, würde ich jetzt nicht unbedingt davon ausgehen. Ich denke, bei den Buchungen für den Sommer will man zumindest etwas mehr Planungssicherheit erreichen... aber in Corona-Zeiten weiß man natürlich nie. Wunschszenario der Airline dürfte es keinesfalls sein...
Hallo,
vielleicht kann ja jemand helfen, bei KLM kann ich leider niemanden erreichen:
Auf der Website wird ja damit geworben, dass alle Flüge kostenlos stornierbar sind.
Gehe ich auf die Tarifbedingungen meines ausgewählten Flug, steht dort: „Dieses Ticket ist nicht umbuchbar und nicht erstattbar“.
Anbei ein Screeshot.
Kann es daran liegen, dass ein Flug mit Copa Airlines im ticket enthalten ist und die Regelung dann nicht gilt?
Allerdings steht das auch bei einem anderem, reinen, KLM/Airfrance Flug bei mir so :/
Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich?
Vielen Dank!
Anhang anzeigen 169430
Danke für die klare Bewertung dieser (glücklicherweise?) hypothetischen Fragestellung....an sich ist der Erstattungs-Waiver für die volle Erstattung des gesamten Tickets vor Reiseantritt ausgelegt.
bei AF oder KLM? Habe ich schon gemacht, schreiben immer 3 Monate...Ich hatte in den letzten Monaten mehrfach Tickets storniert und das Geld war meist nach ein paar Tagen wieder da. Wende Dich ggf. mal an den Twitter-Support, da ging es bisher sehr gut, solche Probleme zu lösen.
Wollte die erste Buchung direkt erstatten lassen, dann hat der Mitarbeiter gemeint, nein geht nur über Gutschein. Die Gutscheine sind 1 Tag später gekommen, habe dann direkt die Erstattung online beantragt. Die zweite Buchung bei einem anderen Mitarbeiter konnte ich direkt erstatten lassen. Beides im Januar. Nur Geld bis heute nicht mehr gesehen.... das muss mal einer verstehen warum es bei Dir so schnell ging und bei mir soll es 3 Monate dauern...Bei AF. Ich hatte die letzte Stornierung im Januar und da ging es, wie gesagt, recht fix innerhalb weniger Tage. Ich hatte ursprünglich einen Voucher beantragt, aber AF hat das Ticket direkt erstattet.
DirektEs kommt auch drauf an, wo man gebucht hat. Direkt bei den oder über ein anderen Kanal.