KL: KLM Upgrademöglichkeit beim Online-Check-IN

ANZEIGE

wolli_m

Erfahrenes Mitglied
16.11.2012
302
29
Kigali-Rwanda KGL
Hat schon jemand ein Upgrade ersteigert und ab wann geht das? Fliege am 29.11. KGL-AMS-DUS. Es ist aber in "meine Reise" nichts zu sehen. Habe Buchungklasse T. Kann es sein das man in dieser Buchungsklasse kein Cashupgrade angeboten bekommt?

Upgrade Yourself: Steigern Sie mit für ein Upgrade

Bieten Sie mit für eine Reise im Luxus zu dem Preis, den Sie zahlen möchten. Wenn für Ihren Flug ein Upgrade möglich ist, erhalten Sie per E-Mail eine Einladung, sich an der Auktion zu beteiligen. Sie können auch über Meine Reise mitsteigern.
Geben Sie bis zu 30 Stunden vor Abflug Ihres Fluges Ihr Angebot bei der Online-Auktion ein. Nach Auktionsschluss erfahren Sie von uns, ob Sie ein Upgrade in die Business Class ersteigert haben.

Zuletzt bearbeitet:

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.532
576
Bei Delta gibt es wohl keine Cash-Upgrades (also auch nicht auf KLM opb Delta) - das wurde mir zumindest letztes Jahr gesagt, als ich AMS-SEA geflogen bin.

Ob sich die 4 Inch lohnen, ist ja eine sehr persönliche Frage - ich habe es für den Rückflug damals gebucht und würde es auch wieder machen (obwohl ich dank glücklicher Fügung nicht in der Economy Comfort geflogen bin, zum Produkt also nichts qualifiziertes sagen kann).

Das ist leider richtig. Ex-USA gibt es keine cash upgrades, auch nicht für KLM Flüge ( die werden ja eh von DL betreut ). Dafür verkauft aber KLM lustig upgrades für DL Flüge ab Amsterdam, was viele DL Vielflieger die auf Warteliste stehen garnicht lustig finden. Dazu sind die upgrades ja auch noch relativ preiswert.

DrKaos

Erfahrenes Mitglied
Hat schon jemand ein Upgrade ersteigert und ab wann geht das? Fliege am 29.11. KGL-AMS-DUS. Es ist aber in "meine Reise" nichts zu sehen. Habe Buchungklasse T. Kann es sein das man in dieser Buchungsklasse kein Cashupgrade angeboten bekommt?
.

Bei Buchungsklasse T hast Du meiner Meinung nach schlechte Karten. Das ist eins der günstigsten Tickets, es werden zuerst die "teuren" Eco-Tickets für Upgrades berücksichtigt. Aber wie immer Ausnahmen bestätigen die Regel... :eek:

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.532
576
Also bei den TATL Upgrades spielt die Buchungsklasse keine Rolle, es kann aus jeder Klasse, auch N/R/V/X upgegradet werde. Nur ist halt der Zuzahlungsbetrag jeweils etwas höher.

MichaH214

Aktives Mitglied
20.12.2014
167
50
HAJ
Hallo @all,

Bin neu hier und wollte kurz mein Erlebnis vorletzte Woche mitteilen, bin von HAJ über CDG nach MVD geflogen, mit der Air France in der Premium Eco. Beim Hinflug gab es keine Möglichkeit upzugraden beim OLCI, ich hab es aber auch nur dort probiert, nicht mehr am Automaten oder Lounge.

PE war fast leer, lediglich 4 Plätze besetzt und ich habe das erste mal überhaupt knapp 5 Std geplant, lag vielleicht auch daran, dass der Abflug erst kurz vor zwölf abends war und ich hundemüde war;) ich muss sagen, verglichen mit meinen bisherigen E+ erfahrungen war ich positiv überrascht von AF.

Nach 4 Tagen in Uruguay wurde mir ca. 15 Std vor Abflug ein Upgrade von E+ auf C für 419 € angeboten (beim OLCI). Ich zögerte kurz und hab dann natürlich meine Firmen-Kreditkarte gezuckt und angenommen! Nach einen leckeren und gemütlichen Mittag in der sehr feinen Lounge von Montevideo ging es dann über Buenos Aires nach CDG, zwar in der alten C, aber dennoch bequem trotz einiger heftiger Turbulenzen. Eco sah ziemlich voll aus und in der C waren noch 3 Plätze frei! Was gar nicht geht ist die AF Lounge im Terminal E glaub ich, immer voll und ein völliger Witz.

Innerhalb der EU fliege ich viel mit AF / KLM und kriege fast immer ein Upgrade angeboten, meist für 79-149 Euro. Bisher natürlich nicht einmal angenommen, finde ich völlig überzogen.

Wünsche Frohe Weihnachten

Roadie6656

Neues Mitglied
05.01.2015
9
0
Die Lounge am E ist tatsächliche ein Witz - man stolpert ständig über andere Passagiere. Als ich das letzte mal dort war - sorry, kein Wifi....

Layh

Erfahrenes Mitglied
12.07.2014
527
41
NUE
Ich hatte letzten... lass mich überlegen... Samstag eine kleine Verspätung... ging dann so 19:10 los :D Bist du diesen Mittwoch zufällig auf der KL1888?
So kurz einwenig OT:

Ihr habt mir jetzt ganz schön Angst gemacht mit euren Geschichten von KL1888. (Die sind ja zum Glück alle alt.)

Werde morgen auch mit KL1888 fliegen und habe nur 1h transit für meinen Weiterflug nach EZE. Soeben von checked luggage zu nur carryon gewechselt. Fliege zum Glück Business da ist das möglich ;)

oliverkulmbach

Aktives Mitglied
14.06.2011
118
0
Kulmbach
ich fliege im April mit KLM von München nach Amsterdam und dann weiter nach Istanbul einmal in Buchungsklasse ECO G und ECO N.

Um zu bewerten für was ich im Urlaub noch mein Geld ausgebe habt Ihr schon Erfahrungswerte was als Preis aufgerufen wird, wenn
ich beim Check-IN die Möglichkeit bekommen in C zu fliegen? Wenn ich im Segment München-Amsterdam C bekomme würde ich natürlich
gerne noch die Lounge dazu nutzen und muss eben früher ankommen.

Buche ich jetzt schon meine Sitze mit dem Aufpreis von jeweils 10 EUR bzw. 20 EUR würde das Geld ja dann verfallen, da in in C
eh andere Sitze habe.

Danke vorab

Olli

oliverkulmbach

Aktives Mitglied
14.06.2011
118
0
Kulmbach
In den 737 sind alle Sitze identisch. In der Business Class wird lediglich der Mittelsitz freigehalten. In der Eco in einer Notausgangsreihe hast Du mehr Beinfreiheit. Essen gibt's eh kein Vernünftiges, weder in Eco noch in Business.

Danke das reicht mir als Aussage, dann buche ich einen Economy-Comfort Sitz dazu und das reicht mir dann auch so wenn es keine Unterschiede weiter gibt.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.979
2.242
In den 737 sind alle Sitze identisch. In der Business Class wird lediglich der Mittelsitz freigehalten. In der Eco in einer Notausgangsreihe hast Du mehr Beinfreiheit. Essen gibt's eh kein Vernünftiges, weder in Eco noch in Business.

dem kann ich nicht zustimmen. das essen letztes wochenende auf AMS-IST war sehr lecker. entsprach einem langstreckenmenü (allerdings ohne wahlmöglichkeit)

hühnchen mit gemüse und reis, salat, leckere mango-kokos-creme, käse, butter und cracker sowie ein brötchen.

vielleicht glück - aber am freitag abend war die maschine maximal zu einem viertel gefüllt. viele dreierreihen waren komplett frei.

BTW - die oxygen aroma bar in der Skyteam lounge in IST ist eine erfahrung wert ;)

Anhänge

• IMG_2680.jpg
    IMG_2680.jpg
    143,4 KB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: oliverkulmbach

DrKaos

Erfahrenes Mitglied
Ich bin letzte Woche von DUS nach AMS mit KLM am Gate auf C upgegraded worden. Ist für einen Flug von 179km natürlich witzlos - ich war allerdings von dem "Essen" in der Business entsetzt. Ja ich weiss ich habe nix dafür bezahlt und der Flug ist sehr kurz, aber es gab eine lieblose Papiertüte mit einen Sandwich das aus die gleiche Konsistenz wie die Tüte hatte. Das fand ich schon ziemlich schwach.
Auf dem nächsten Flug AMS-CDG (auch nicht viel weiter) mit AF, gab es ein "normales" und sehr leckeres Essen. Da habe ich mich schon sehr gewundert.
Also wegen der Verpflegung würde ich Dir nicht raten, Deinen Flug upzugraden.
Die Lounge in AMS ist allerdings nicht schlecht.

• Like
Reaktionen: oliverkulmbach

mfkne

Erfahrenes Mitglied
Könnte das evtl an einem Zwischenfall in AMS gelegen haben, bei dem im Cateringgebäude Ammoniak ausgelaufen ist? Infolgedessen hat KLM alles Catering sicherheitshalber entsorgt und ist auf Notbetrieb gelaufen. Gut möglich, dass dabei das Brot rausgekommen ist. Das war aber nicht so ein Brot von Carl Siegert in einer Verpackung in Holzoptik, oder?

• Like
Reaktionen: lezfez und f0zzyNUE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.979
2.242
apropos - es gibt auf flyertalk einen thread zu buy-ups bei klm.

für langstreckenziele ist es keine seltenheit, dass business class upgrades ab 309€ beim online-checkin angeboten werden ... es gibt ja noch das "bid for upgrade". viele nutzer merken an, dass ihr gebot abgelehnt wird, dann aber beim online-checkin der sitz wiederum gegen cash angeboten wird - manchmal sogar zu einem niedrigeren preis als das abgelehnte angebot :rolleyes:

A

Anonym38428

Guest
Nein, das war das normale C "Essen" auf DUS-AMS. Stulle mit O-Saft in Tüte. Nicht das es jetzt auf der Strecke einen signifikanten Unterschied macht - aber dann sollte man lieber wie vor ein paar Jahren die Y Kekse verteilen oder es ganz sein lassen.

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
in der Eco gibt es Wasser in einem kleinen Joghurtbecher und einen Keks, da reicht in der C doch so ein Tütchen ... ich fand es nett.

lezfez

Aktives Mitglied
22.11.2013
131
0
meine persönliche Meinung das Geld lohnt nicht auf den kurzen Hüpfern! habe es selbst noch nicht gemacht aber nur wegen dem essen schon gleich gar nicht... Wie gesagt meine Meinung!!! Erfahrungen der letzten Flüge im Februar und März mit KLM in ECO zwischen NUE und AMS und dann weiter. Früh IMMER die Schnitte in der Holzbox! Mittag und Abend Keks mit Käse drauf oder so ne süße Waffel wenn der Flieger nur halb voll war auch beides oder jeweils 2 mal das ganze!!
Getränke immer Kaffee, Orangensaft, Apfelsaft, Coke, Coke Light, Bier, Weißwein, Rotwein, Wasser! Es gab immer 2 Getränke! und wenn man fragt gibt es auch noch ein 3!

oliverkulmbach

Aktives Mitglied
14.06.2011
118
0
Kulmbach
meine persönliche Meinung das Geld lohnt nicht auf den kurzen Hüpfern! habe es selbst noch nicht gemacht aber nur wegen dem essen schon gleich gar nicht... Wie gesagt meine Meinung!!! Erfahrungen der letzten Flüge im Februar und März mit KLM in ECO zwischen NUE und AMS und dann weiter. Früh IMMER die Schnitte in der Holzbox! Mittag und Abend Keks mit Käse drauf oder so ne süße Waffel wenn der Flieger nur halb voll war auch beides oder jeweils 2 mal das ganze!!
Getränke immer Kaffee, Orangensaft, Apfelsaft, Coke, Coke Light, Bier, Weißwein, Rotwein, Wasser! Es gab immer 2 Getränke! und wenn man fragt gibt es auch noch ein 3!

Danke, damit ist das endgültig besiegelt. Upgradekosten werden für einen weiteren Flug gespart.

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
670
36
HAJ-BRE
ANZEIGE

Upgrade Yourself: Steigern Sie mit für ein Upgrade

Bieten Sie mit für eine Reise im Luxus zu dem Preis, den Sie zahlen möchten. Wenn für Ihren Flug ein Upgrade möglich ist, erhalten Sie per E-Mail eine Einladung, sich an der Auktion zu beteiligen. Sie können auch über Meine Reise mitsteigern.
Geben Sie bis zu 30 Stunden vor Abflug Ihres Fluges Ihr Angebot bei der Online-Auktion ein. Nach Auktionsschluss erfahren Sie von uns, ob Sie ein Upgrade in die Business Class ersteigert haben.

Hat jemand Erfahrungen ob sich der Status auf das Gebot auswirkt?
Und wie ist das mit dem bisher reservierten Sitzplatz (bisher kostenlos eco+), ist der dann im Zweifel weg und wenn das Gebot nicht hoch genug ist, bekommt man dann in eco irgendwas was noch frei ist...???