KL: KLM Upgrademöglichkeit beim Online-Check-IN

ANZEIGE

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
ANZEIGE
Ich hatte letzten... lass mich überlegen... Samstag eine kleine Verspätung... ging dann so 19:10 los :D Bist du diesen Mittwoch zufällig auf der KL1888?

mfkne

Erfahrenes Mitglied
War heute mal wieder auf KL1888, und wegen schlechten Wetters in AMS hatten wir gut 45 Minuten Abflugverzögerung, wovon noch 20 bei der Ankunft übrig waren. Trotzdem haben einige Passagiere eine missed connection gehabt (wurde vor der Ankunft angekündigt). Ich frage mich echt, warum KL solche Verbindungen verkauft und noch dazu warum mit KL1888, die ja sogar hier schon als chronisch verspätet bekannt ist ;)

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.975
2.240
Bezüglich buy-up-upgrades während des checkins hat FlyingBlue mit 1. Oktober 2012 die Bedingungen geändert. Meilen werden seit 1. Oktober nur noch bezüglich der ursprünglich gekauften Buchungsklasse vergeben. Also keine Business Class Meilen mehr für Cash-Upgrades :(

Allgemeine Bestimmungen des Flying Blue-Programms - KLM.com

2.8 Im Falle eines Flug-Upgrades werden Status- und Prämienmeilen auf der Basis des gekauften Flugpreises und nicht der tatsächlich in Anspruch genommenen Klasse gewährt.

Über diese Änderung wird auch auf Flyertalk berichtet ... FlyerTalk Forums - View Single Post - The ultimate thread on buy-ups at OLCI

• Like
Reaktionen: piiit

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.975
2.240
so, für meinen online-checkin für meinen morgigen flug NUE-AMS wurde mir wieder ein upgrade für 70€ angeboten ... ich habe aber abgelehnt - gibt ja keine extrameilen mehr. danach die auslastung geprüft. sieht mit C3Y1 schon sehr, sehr voll aus. mein sitzplatz ist in reihe 3 - also viel business class passagiere gibt es dann auch nicht.

habe nur gerade eben realisiert, dass meine ankunft in AMS um 7:20 ist und das boarding für AMS-LCY bereits um 7:20 starten soll. viel puffer ist da nicht drin :rolleyes:

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
so, für meinen online-checkin für meinen morgigen flug NUE-AMS wurde mir wieder ein upgrade für 70€ angeboten ... ich habe aber abgelehnt - gibt ja keine extrameilen mehr. danach die auslastung geprüft. sieht mit C3Y1 schon sehr, sehr voll aus. mein sitzplatz ist in reihe 3 - also viel business class passagiere gibt es dann auch nicht.

habe nur gerade eben realisiert, dass meine ankunft in AMS um 7:20 ist und das boarding für AMS-LCY bereits um 7:20 starten soll. viel puffer ist da nicht drin :rolleyes:

Werden da immer noch die VLM F 50 genutzt? Mit dem speziellen Gate am Ende des D Piers oder per Bus auf den Fokkeryard?

Und was fliegt die KLM ex NUE? F70?

Wird morgen frueh ein wenig windig, sollte aber gehen

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.975
2.240
Werden da immer noch die VLM F 50 genutzt? Mit dem speziellen Gate am Ende des D Piers oder per Bus auf den Fokkeryard?

Und was fliegt die KLM ex NUE? F70?

Wird morgen frueh ein wenig windig, sollte aber gehen

AMS-LCY wird von cityjet bedient ... NUE-AMS ist meist fokker70, ab und an auch mal ein embraer ...

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.165
2.419
Der andere (spätere) AMS-LCY um 0840 ist mit noch C0/Y8 im Verkauf auch schon gut voll...

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.975
2.240
Was auch sonst - wurde eine Reihe nach vorn gesetzt. Von 3A auf 2F :D jetzt in Business Class auf dem kurzen Hüpfer ... Gibt also Frühstück ... ;)

70€ gespart. Meine op-up-Quote bei KL mit abgelehntem cash Upgrade ist sehr, sehr hoch ...

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Der andere (spätere) AMS-LCY um 0840 ist mit noch C0/Y8 im Verkauf auch schon gut voll...

Absolute Rennstrecke. Einer der Skandale in den letzten Jahren in Europa war die Uebernahme der VLM, die so nie haette durchgehen duerfen.

AMS-LON sollte in Europa immer noch Top10 sein, was die Paxe angeht.

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
Was auch sonst - wurde eine Reihe nach vorn gesetzt. Von 3A auf 2F :D jetzt in Business Class auf dem kurzen Hüpfer ... Gibt also Frühstück ... ;)

WAAAAS? Sie kam nicht mit: "Mr. FozzynUE, you got upgraded to we did not load a breakfest for you before leaving Amsterdam." ?

outoftime

Neues Mitglied
16.04.2013
8
0
Hallo an alle :)

Ich fliege am Donnerstag VIE-AMS-MSP (USA) und dann wieder die selbe Strecke retour. Zuerst mit KLM dann mit KLM operated by Delta Airlines.
Der günstigste Flug wäre bei der Reservierung ca. 100 Euro weniger gekostet, dafür wäre ich aber 10 Stunden länger unterwegs gewesen, und das pro Richtung :) Also habe ich den Flug mit der kürzesten Dauer genommen (s.o.)

So, jetzt habe ich hier und da gelesen, dass ein Business Class Upgrade kurz vorm Flug viel günstiger sein sollte. Nachdem hier so viele Experten sind, wollte ich zwei Fragen stellen:

1) Was denkt ihr müsste ich denn hin & retour mehr zahlen?
2) Kann ich auch nur den Langstreckenflug upgraden, sodass es günstiger wird? Weil beim Sprung von Wien - Amsterdam & retour zahlt sich ein Upgrade ja nicht wirklich aus...
Ich dachte, dass ich bis zu 400 Euro für hin & retour bei der Langstrecke zuschlagen würde... ist der Wert realitätsfern? :)

Vielen Dank schon mal für euren wertvollen Tipps :)

EDIT:
Frage 3) es gibt Webseiten, die ein Upgrade günstiger anbieten... seriös, unseriös?
4) Es steht auf der KLM Seite auch etwas von einer Auktion? Wie funktioniert denn das?

Danke nochmals :)

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.814
3.040
FRA
400 EUR für Hin- und Rückflug. Vergiss es. Dafür bekommst Du vermutlich nicht einmal eine Strecke.

outoftime

Neues Mitglied
16.04.2013
8
0
400 EUR für Hin- und Rückflug. Vergiss es. Dafür bekommst Du vermutlich nicht einmal eine Strecke.

Das dachte ich mir schon :)

Hat wer Erfahrung mit der Economy Comfort? Ich kann zwar über die KLM Seite kein "upgrade" buchen, aber über die Delta Airlines Seite kann ich zumindest für den Flug nach MSP und nach Amsterdam zurück ein upgrade buchen für 70 USD. Lohnen sich die 70 USD?

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.523
433
ARN
Das dachte ich mir schon :)

Hat wer Erfahrung mit der Economy Comfort? Ich kann zwar über die KLM Seite kein "upgrade" buchen, aber über die Delta Airlines Seite kann ich zumindest für den Flug nach MSP und nach Amsterdam zurück ein upgrade buchen für 70 USD. Lohnen sich die 70 USD?

Ich finde schon. Einfach beim Check-in fragen ob noch was frei ist und was es kostet. Versuch macht klug...

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.523
433
ARN
Wieso erst beim Check-In fragen wenn er das jetzt schon über die Delta Airlines Seite buchen kann? Ist das dann evtl. günstiger?
Tja, hab schon mal Delta operated by KL gebucht und am Check-In kostenlos Eco + bekommen. Die Maschine war augenscheinlich voll. Lag vielleicht auch daran das ich alleine gereist bin...

outoftime

Neues Mitglied
16.04.2013
8
0
Ich habe in der Zwischenzeit die 70 USD ausgegeben... komisch aber, dass nur für den Rückflug von MSP - AMS die Option verfügbar war. Beim Hinflug versuche ich's gleich beim Check-In, wie du vorgeschlagen hast :)

Danke!

gtrecker

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
702
44
CGN
Bei Delta gibt es wohl keine Cash-Upgrades (also auch nicht auf KLM opb Delta) - das wurde mir zumindest letztes Jahr gesagt, als ich AMS-SEA geflogen bin.

Ob sich die 4 Inch lohnen, ist ja eine sehr persönliche Frage - ich habe es für den Rückflug damals gebucht und würde es auch wieder machen (obwohl ich dank glücklicher Fügung nicht in der Economy Comfort geflogen bin, zum Produkt also nichts qualifiziertes sagen kann).

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
Mich hat vor 2 Wochen die unglückliche Fügung erwischt. Ähnlich wie bei KLM habe ich auch bei Delta keinen wesentlichen Unterschied zur normalen Economy gemerkt. Bin aber auch ein kleiner Spargeltarzan (gehe weder in die Länge noch in die Breite)

70USD würde ich dafür niemals bezahlen. Als E+ Benefit nehme ich es gerne mit, damit ich schnell wieder draußen bin.

outoftime

Neues Mitglied
16.04.2013
8
0
so, ich habe für VIE-AMS den Sitzplatz auswählen können (diê 149 für ein Business Class Ticket habe ich für die paar Minuten Flugzeit nicht genommen).
auch für den Rückflug: MSP - AMS habe ich auswählen können. Da habe ich die 70 USD für Economy Comfort ausgegeben. für AMS-VIE wieder ganz normal den Sitz aussuchen können....

das einzige, was schon vorher ebenso wie jetzt einen Tag vor dem Flug nicht geht ist die Sitzplatzänderung von AMS -> MSP ! Weder auf der KLM Seite, noch auf Delta kann ich irgendwas ändern. Ich bin da auf Sitzreihe 39 am Ende des Flugzeugs :O ohje ohje...
beim Online-Check-in habe ich für diese Strecke auch kein Upgrade angeboten bekommen.

Kann man am Flughafen (VIE oder dann AMS) noch was ändern, obwohl ich schon eingecheckt bin? (economy comfort oder business class)

Das wird ein Horror... 9 Stunden ganz hinten am Flugzeug ohne Stromstecker für den Laptop :)

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.523
433
ARN
ANZEIGE
Kann man am Flughafen (VIE oder dann AMS) noch was ändern, obwohl ich schon eingecheckt bin?
Ja, sofern vorne noch etwas frei ist. Einfach rechtzeitig zum Desk gehen und nachfragen bzw. am Check-In Kiosk erneut Ticket ausdrucken und Sitzplatz ändern. In AMS gibt es an vielen Ecken KLM-Terminals die das ermöglichen.