Kofferempfehlung: Welche Koffer/Taschen sind gut für Flugreisen?

ANZEIGE

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
342
62
Wien
ANZEIGE
Ich bin eh bei Shoop und so angemeldet. Ich würde mich dafür interessieren welchen Koffer Ihr empfehlen könnt.
Manche Produkte haben Mängel die man nicht auf Fotos sehen kann.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.702
2.690
Ich bin eh bei Shoop und so angemeldet. Ich würde mich dafür interessieren welchen Koffer Ihr empfehlen könnt.

Wenn es was von Rimowa sein soll bleibt bei „leicht“ nur was aus Polycarbonat und hier musst du wissen, ob du mit dem „Einstangengriff“ des Eesential lite leben kannst.
 

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
342
62
Wien
Ist die Frage wie es aussieht wenn man diesen mit richtig schweren IT Equitment wie Kabel,... neben den üblichen Gewand voll macht.
Verbiegt sich hierbei die Stange? Mein kleiner (vormals) IATA Koffer kann auch eine ordentliche beladung aushalten selbst wenn man ihm zu 110% füllt. Das Netz innen ist ok. Bei meinen grossen ist es sehr problematisch das es keine Abgrenzungen gibt innen. Keine ahnung wie hoch dieser ist aber geschätzt zwischen Knie und Hüfte ist dieser hoch. Wenn man schwere sachen drinnen hat, Gewand,... rutscht alles runter und beult diesen aus. Da muss Ich so neudeutsch sagen das ist ein FAIL was die da produziert haben. Daher bin Ich auf Benutzer angewiesen welche ein aktuelle Modell benutzten und Ihre ehrliche meinung darüber abgeben möchten.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.702
2.690
Ist die Frage wie es aussieht wenn man diesen mit richtig schweren IT Equitment wie Kabel,... neben den üblichen Gewand voll macht.
Verbiegt sich hierbei die Stange.

Ich weiß nicht, welche bzw. wieviele Kabel du mitschleppen willst, bei mir macht das Zeug üblicherweise weniger als ein kg aus.

Wenn man aber ständig an der Eco-Gewichtsgrenze (oder darüber) rumkratzt ist der Lite sicher nicht der richtige (und der Essential evtl. auch nicht).
 

Goofy

Erfahrenes Mitglied
09.05.2010
250
254
Ist die Frage wie es aussieht wenn man diesen mit richtig schweren IT Equitment wie Kabel,... neben den üblichen Gewand voll macht.
Verbiegt sich hierbei die Stange? Mein kleiner (vormals) IATA Koffer kann auch eine ordentliche beladung aushalten selbst wenn man ihm zu 110% füllt. Das Netz innen ist ok. Bei meinen grossen ist es sehr problematisch das es keine Abgrenzungen gibt innen. Keine ahnung wie hoch dieser ist aber geschätzt zwischen Knie und Hüfte ist dieser hoch. Wenn man schwere sachen drinnen hat, Gewand,... rutscht alles runter und beult diesen aus. Da muss Ich so neudeutsch sagen das ist ein FAIL was die da produziert haben. Daher bin Ich auf Benutzer angewiesen welche ein aktuelle Modell benutzten und Ihre ehrliche meinung darüber abgeben möchten.

Also ich mit den Essential lite nicht glücklich geworden liebe aber den Essential Hybrid als Bord Trolley mit der Fronttasche - als check in würde ich lieber den normalen Essential wählen ohne die Tasche - aber die einfache Stange des Essential lite ist mir persönlich zu wackelig. Wenn es ökonomischer sein sollte, würde ich doch noch mal away oder horizn Studios ansehen. Viel Erfolg!
 
E

els

Guest
Samsonite Cosmolite , Cube-Lite und Proxis sind eine gute Alternative zu Rimowa. Als Material wird Polypropylen verwendet, damit sind die Koffer nocheinmal ein bisschen leichter & fester als die Konkurrenz aus Polycarbonat. Die Rollen sind auch in Ordnung, Rimowa mag hier vielleicht einen Ticken besser sein.

Garantie und Ersatzteilversorgung ist ebenfalls top.
 

HighKai

Erfahrenes Mitglied
04.08.2020
301
166
ich habe den Samsonite Cosmolite als Aufgabegepäck. Nun sah ich den Samsonite shocklite als Handgepäck. Ich habe einige
Rezensionen gelesen und einige berichteten, dass es schnell zu Abnutzungsspuren kam.

Kann mir jemand den shock lite, oder etwas vergleichbares empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.702
2.690
ich habe den Samsonite Cosmolite als Aufgabegepäck. Nun sah ich den Samsonite shocklite als Handgepäck. Ich habe einige
Rezensionen gelesen und einige berichteten, dass es schnell zu Abnutzungsspuren kam.

Kann mir jemand den shock lite, oder etwas vergleichbares empfehlen?

Was sind denn deine Bedürfnisse? Wenn es unter 2 kg und Hartschale sein soll dann bleibt nur noch Rimosas Salsa Air, jetzt als Essential Lite verkauft.
 
  • Like
Reaktionen: Batman

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.278
3.573
Hamburg
Ich hab Salsa Air und liebe sie. Der Rest meiner Familie aber seit Jahren die fast genau so teuren Samsonite und wir sind alle zu frieden. Gebrauchspuren bleiben bei Polycarbonate nicht aus, aber es kommt auch immer etwas drauf an wie man damit umgeht. Also bei uns sieht man den Koffern die Jahre nicht an...
 

Nachtstute

Reguläres Mitglied
24.05.2013
92
0
Moin Zusammen,

ich habe mal eine Frage bzw. brauche einen Tipp bzgl. Koffer.

Es geht allerdings nicht nur ums Fliegen, sondern grundsätzlich. Ich habe einen Laptop Trolley, wo ich für eine Übernachtung alles reinbekomme. Wenn ich allerdings mehr als eine Nacht auf Dienstreise bin, brauche ich einen Koffer, wo ich den Laptop-Trolley drauf stellen kann. Mein bisheriger kippt dann immer schön um, weil der Laptop-Trolley tiefer ist als der darunterliegende Koffer.

Habt ihr da Tipps, welcher Koffer das besser meistert?

PS: Es geht bei dem angefragten Koffer nicht um 100 L Koffer, sondern eher für 2-3 Tage Koffer.
 

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Moin Zusammen,

ich habe mal eine Frage bzw. brauche einen Tipp bzgl. Koffer.

Es geht allerdings nicht nur ums Fliegen, sondern grundsätzlich. Ich habe einen Laptop Trolley, wo ich für eine Übernachtung alles reinbekomme. Wenn ich allerdings mehr als eine Nacht auf Dienstreise bin, brauche ich einen Koffer, wo ich den Laptop-Trolley drauf stellen kann. Mein bisheriger kippt dann immer schön um, weil der Laptop-Trolley tiefer ist als der darunterliegende Koffer.

Habt ihr da Tipps, welcher Koffer das besser meistert?

PS: Es geht bei dem angefragten Koffer nicht um 100 L Koffer, sondern eher für 2-3 Tage Koffer.

Handgepäck? Wie viel Volumen? 40, 50 oder 60 L Volumen? Leider gibt es in der Größe 55-60 cm x 40-45 cm x 25-30 cm - sprich ca. 50 bis 60 L wenig Auswahl
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.702
2.690
Handgepäck? Wie viel Volumen? 40, 50 oder 60 L Volumen? Leider gibt es in der Größe 55-60 cm x 40-45 cm x 25-30 cm - sprich ca. 50 bis 60 L wenig Auswahl

Das könnte daran liegen, dass diese Maße bei vielen Airlines kein Handgepäck (mehr) sind und die Nachfrage dementsprechend schmal ausfällt ;-)
 

everyday_fun69

Reguläres Mitglied
06.07.2015
39
1
Peli 1650 Größe nur vom Gewicht leichter ?

Hallo in die Runde, ich reise sehr oft mit viel Service Gepäck und komme immer schnell an die 32 kg ran und muss teilweise noch einen Koffer mitschleppen.


Mein großer Pelicase 1650 bringt von Haus aus leider schon ca. 13 kg mit gefülltem Netz im Deckel mit.


https://www.pelicatalogue.com/de/cases/1650


Kennt jemand etwas ähnliches in der Größe mit geringerem Gewicht (7-8 kg ?) nicht ganz so robust aber trotzdem haltbar?


Danke und Grüße
 

YankeeZulu1

Erfahrenes Mitglied
09.07.2020
506
322
nun, 108 ltr ist aus meiner Sicht vllt eher ein Riesen-Oschi; welche Maße hat der denn? entspricht der den gängigen Höchstmaßen vieler Airlines?
Und - sorry: 4,5 kg ist für mich eher ein Schwergewicht.
Interessiert mich wirklich.
 

Thefrankster

Aktives Mitglied
23.05.2020
147
122
  • Like
Reaktionen: Luftikus

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.423
5.421
LEJ
Laut Hersteller 75,5x46,5x29,5 also 152cm. Damit dürfte der Koffer bei so gut wie jeder Airline passen. Die 4,5kg sind für die Größe wirklich in Ordnung (in der Preiskategorie). Mein kleinerer kaputter Trolley (mit 88 Liter Volumen) wird 3,5kg.
 

everyday_fun69

Reguläres Mitglied
06.07.2015
39
1
Hallo,

Als Servicetechn. habe ich die gleichen Probleme. Diesen Koffer habe ich aber schon seit 5 Jahren: https://www.jensentools.com/jensen-tools-910-2tb2227-roto-rugged-hd-wheeled-case-10-deep/p/425-852

Den gibts auch als 8/12” Variante und mit versenkten Verschlüssen. Je nachdem wie voluminös/kompressibel die Dinge sind die da rein müssen.

Die Rollen tausche ich 1-2 mal im Jahr, Bin aber auch SEHR viel unterwegs damit.


Hallo,

mal schnell durchgerechnet hat der Koffer nur 42 Liter, meiner hat 82 Liter...