Ich wurde grade von einem dunkelhäutigen Mitarbeiter an der Security Fast Lane in Tegel ohne Kontrolle meines Boardingpasses mehrfach abgewiesen. Vermutlich aufgrund meines Outfits, Trainingsanzug und Turnschuhe, jedoch keineswegs ungepflegt o.ä. Ich befinde mich auf einer Geschäftsreise, jedoch ist casual bei uns erlaubt und der Flug ist auch etwas länger. Auch nach mehrfacher Nachfrage und Vorhalten meines Boardingpasses (auf den er keinen Blick warf, hielt er scheinbar für unnötig), verwies er mich an die normale Schlange. Als ich grade aufgeben und mich auf den Weg dorthin machen wollte, kam ein Herr im Anzug und durfte ohne Kontrolle den Fast Lane Kontrolleur passieren. Daraufhin hakte ich nochmal nach, warum der Herr denn passieren dürfe und ich nicht. Dann endlich wurde mein Boardingpass angeguckt und ich wurde durchgelassen, jedoch ohne ein Wort der Entschuldigung. Was ist das bitte??? Nicht nur super peinlich vor anderen Mitreisenden, sondern auch unangenehm und diskriminierend. Scheinbar muss man bei AB einen Anzug tragen, um die Statusvorteile nutzen zu dürfen.
P.S. Warum ich die Hautfarbe erwähnte: gerade von Menschen, die in ihrem Leben sicher auch bereits Diskriminierung erfahren haben, hätte ich das nicht erwartet.