Komm, wir gehen fix zum Prio-CheckIn. Ob wir berechtigt sind, überprüft eh keiner...

ANZEIGE

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-8
MUC
ANZEIGE
für diejenigen die es nicht ganz gerafft haben: mir war das unangenehm. ich wollte diese Art der Behandlung nicht und fühle mich erst recht nicht "besser" "geil" oder sonstwas, im Gegenteil.

Manchmal gibt es echt Nullchecker, aber Hauptsache man kann draufhauen.
Ich vermute Ihr fühlt euch jetzt richtig gut... in den wenigen 2 Sekunden im Leben habt ihr endlich mal was zu lachen...

Die Art der Behandlung sollte Dir nicht mal so unangenehm sein. C-CI, Du hast Ticket in C, die anderen nicht, wirst vorgezogen - end of story. ;)

• Like
Reaktionen: powder8 und danix

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.069
2.669
Kloten, CH
Die Art der Behandlung sollte Dir nicht mal so unangenehm sein. C-CI, Du hast Ticket in C, die anderen nicht, wirst vorgezogen - end of story. ;)

Ausser dem Fehler, dass nur 1 Check In Schalter offen war, hat die Bodencrew wohl alles richtig gemacht in dem Fall. Sogar die Beschriftung des einzigen offenen Schalters! Wär das Eco gewesen, wär's deutlich schwieriger, Berechtigte vorzuziehen.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.563
1.043
MUC/EDMM
(...)
An den meisten Airports mit signifikantem Schlangen-Potential steht doch in Stosszeiten jemand vom Personal, der "verirrte" paxe filtert und in die richtige Schlange geleitet.

Dann fliege ich entweder immer von den wenigen Airports, wo das NICHT der Fall ist, oder aber ich fliege insgesamt viel zu wenig, um dieses von Dir erwähnte Personal erkennen zu können?

Prinzipiell habe ich aber nichts dagegen, wenn die CI-Agenten am Prio-Check-In ausgelastet werden, indem Eco-PAXe aus der Riesenwarteschlange herübergeleitet werden. Aber es ging bei Threaderöffnung um die Selbstpriorisierung gemäß der Devise: Frechheit siegt (die ich auf meinen wenigen Flügen mit zunehmender Tendenz wahrnehme). ;-)

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.885
36
MRS
An den kleineren Aussenstationen kann gerne etwas Chaos sein. Im Frühjahr standen in LUX bei BA alle Y-PAXe in der Business-Schlange. In Y stand niemand (obwohl offen). Nebenan bei *A wurde (wie immer) brav am Eingang zum CI getrennt.

knoxi

Reguläres Mitglied
28.09.2016
27
1
Ich wurde grade von einem dunkelhäutigen Mitarbeiter an der Security Fast Lane in Tegel ohne Kontrolle meines Boardingpasses mehrfach abgewiesen. Vermutlich aufgrund meines Outfits, Trainingsanzug und Turnschuhe, jedoch keineswegs ungepflegt o.ä. Ich befinde mich auf einer Geschäftsreise, jedoch ist casual bei uns erlaubt und der Flug ist auch etwas länger. Auch nach mehrfacher Nachfrage und Vorhalten meines Boardingpasses (auf den er keinen Blick warf, hielt er scheinbar für unnötig), verwies er mich an die normale Schlange. Als ich grade aufgeben und mich auf den Weg dorthin machen wollte, kam ein Herr im Anzug und durfte ohne Kontrolle den Fast Lane Kontrolleur passieren. Daraufhin hakte ich nochmal nach, warum der Herr denn passieren dürfe und ich nicht. Dann endlich wurde mein Boardingpass angeguckt und ich wurde durchgelassen, jedoch ohne ein Wort der Entschuldigung. Was ist das bitte??? Nicht nur super peinlich vor anderen Mitreisenden, sondern auch unangenehm und diskriminierend. Scheinbar muss man bei AB einen Anzug tragen, um die Statusvorteile nutzen zu dürfen. :mad:

P.S. Warum ich die Hautfarbe erwähnte: gerade von Menschen, die in ihrem Leben sicher auch bereits Diskriminierung erfahren haben, hätte ich das nicht erwartet.

• Like
Reaktionen: axxoo25

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.952
2.180
[...] jedoch ohne ein Wort der Entschuldigung. Was ist das bitte??? [...]

Das ist Tegel. Oder vielleicht auch "Dit is’ airberlin" (airberlin presse – Dit is’ airberlin).

Confident. Different. Surprising. Ich weiß gar nicht, was Du willst, Du hast doch alle bekommen, was versprochen wurde... :D

Ganz allgemein - ich ärgere mich auch, wenn das System wegen Vordränglern, Vorteilerschleichern oder den Typen der Sorte Ich-Kenne-Meine-Staatsangehörigkeit-Nicht als ganzes nicht mehr funktioniert. Wenn ich am C-Checkin drei Minuten warte, weil gerade jemand aus der Y-Schlange bedient wird, der (ja auch noch vor mir da war), ist das doch vollkommen OK.

Lächerlich finde ich da eher, wenn dergleichen superkonsequent verweigert wird. Ich bin neulich in STR mit Y-Ticket an den AF-C-Schalter gegangen (wo niemand anstand), anstatt zum Y-Schalter (wo auch niemand anstand, aber gerade ein Kunde bedient wurde). Die Dame am C-Schalter hat mich mit bösem Blick weggeschickt, ich habe mich entschuldigt, erklärt, daß ich nur ihren Arbeitsplatz sichern wollte (hätte ich mir verkneifen sollen... :eek:) und bin zum Y-Schalter gegangen, der gerade frei wurde.

So, und nun findet die goldene Mitte... :D

• Like
Reaktionen: knoxi

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-8
MUC
AF ist halt konsequent. Ich wurde energisch von meinem Reisegrüppchen getrennt, weil Fast Lane-Berechtigung aufgedruckt war. Und durfte dann 10 Minuten alleine auf der anderen Seite auf die Kollegen warten, die sich fröhlich plaudernd durch die normale Siko begaben. Auch unfair.:D

• Like
Reaktionen: tix

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.183
1.026
im Paralleluniversum
Ich wurde grade von einem dunkelhäutigen Mitarbeiter an der Security Fast Lane in Tegel ohne Kontrolle meines Boardingpasses mehrfach abgewiesen. Vermutlich aufgrund meines Outfits, Trainingsanzug und Turnschuhe, jedoch keineswegs ungepflegt o.ä. Ich befinde mich auf einer Geschäftsreise, jedoch ist casual bei uns erlaubt und der Flug ist auch etwas länger. Auch nach mehrfacher Nachfrage und Vorhalten meines Boardingpasses (auf den er keinen Blick warf, hielt er scheinbar für unnötig), verwies er mich an die normale Schlange. Als ich grade aufgeben und mich auf den Weg dorthin machen wollte, kam ein Herr im Anzug und durfte ohne Kontrolle den Fast Lane Kontrolleur passieren. Daraufhin hakte ich nochmal nach, warum der Herr denn passieren dürfe und ich nicht. Dann endlich wurde mein Boardingpass angeguckt und ich wurde durchgelassen, jedoch ohne ein Wort der Entschuldigung. Was ist das bitte??? Nicht nur super peinlich vor anderen Mitreisenden, sondern auch unangenehm und diskriminierend. Scheinbar muss man bei AB einen Anzug tragen, um die Statusvorteile nutzen zu dürfen. :mad:

P.S. Warum ich die Hautfarbe erwähnte: gerade von Menschen, die in ihrem Leben sicher auch bereits Diskriminierung erfahren haben, hätte ich das nicht erwartet.

Ja ne, is klar. :rolleyes:

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.183
1.026
im Paralleluniversum
In welcher Branche ist Trainingsanzug casual? Profisport oder Gangsta-Rapper? Und was ist dann die förmliche Kluft? Shorts oder Baggy-Pants/Kapuzenpulli? :D

In der Sparte Kegelclub. Ersatzweise auch H-IV Urlaubsflieger.
Und natürlich Bänker auf dem Weg von der und zur Arbeit. Die können sich ja dann noch in der filialeigenen Wellness Oase umziehen :LOL:

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
Ich (SEN) bin in meinem grauen Touristen-Outfit am First-Schalter auch schon von so einem Wichtig-Heini (offenbar auch SEN) angepflaumt worden, warum ich denn da stehe und ich solle ihn gefälligst vorlassen.

Es war mir eine innere Freude, ihn tatsächlich vorzulassen

So mache ich es auch, wenn jemand sich in der Prio-Schlange oder sonstwo vordrängt, weil er/sie denkt, dass er/sie etwas besseres sei. Einfach vorlassen. Keine Diskussion anfangen. Wenn ich gute Laune habe, sage ich dann aber gerne auch mal folgendes: "Ich kann Sie gerne vorlassen, wenn Sie es eilig haben."

Zuletzt bearbeitet:

knoxi

Reguläres Mitglied
28.09.2016
27
1
Mit dem Kommentar kann ich nicht viel anfangen. Es geht mir hier in keinster Weise um Rassismus, davon distanziere ich mich ausdrücklich.