Kopfhörer mit active noise canceling... Gibt es alternativen zu Bose?

ANZEIGE

MarciMarc

Aktives Mitglied
14.09.2019
161
0
Wozu nutzt ihr eure Kopfhörer noch, ausser auf Flügen?
Ich fliege nur 3-4 mal im Jahr und grübele, ob sich dazu die Anschaffung des doch nicht ganz billigen Bose QC35II lohnt.
Kommt son bisschen drauf an, ich z.B. komme ohne NC Köpfhörer viel schlechter klar als mit. Sogar beim Buchlesen im Flieger mach ich die Dinger aufhaben, einfach weil man irgendwie in ner Ruheblase verschwindet.
Bei 3-4 mal lohnt es sich da meiner Ansicht nach schon.
Sonst brauche ich die auch im Hotel aufm Computer oder dem Telefon Netflix gucken, der Kopfhörersound ist oft viel besser als der eingebaute Lautsprecher. Zugfahrt zum Flieger, da höre ich auch oft Podcasts oder so.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.585
4.241
MUC/INN
So, nachdem ich zu Weihnachten von +1 die Airpods Pro bekommen hab, konnte ich sie nun auf vier Flügen testen, 320ceo, 320neo und 350, im 320neo Y an den Triebwerken, sonst vor den Triebwerken.

Ich habe die normalen Airpods und kenne das, war dann doch eher skeptisch als ich die kleinen Pro's sah.. ich muss aber sagen, ich bin selbst begeistert. Man hört quasi nichts, es geht alles weg wenn man Musik hört und man ist immer wieder erstaunt, wenn man das ANC beendet, wie laut es auf einmal ist, z.B. dann nach engine shut down am Gate.
 

ddosh

Neues Mitglied
20.12.2018
6
0
Bin auch von den normalen Airpods auf die Airpods Pro umgestiegen - um welten besser! Das Noice Cancelling hat mich am anfang regelrecht weggehauen.
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Ich war letzte Woche relativ viel Unterwegs mit meinem neuen AirPods und ich kann auch nur zustimmen dass die sehr gut sind. Allerdings darf man nicht vergessen dass die am Ende des Tages nur Earbuds sind und nicht so gut sein werden in Sache ANC oder Sound Qualität wie Bose QC/700 oder Sony WH1000. Insbesondere das ANC auf dem Flugzeug ist im Vergleich sehr bescheiden
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.393
452
Ich fliege nur 3-4 mal im Jahr und grübele, ob sich dazu die Anschaffung des doch nicht ganz billigen Bose QC35II lohnt.

Das ist wie Arbeitsschutz. Man kann auch bei nur wenigen Flügen den Ohren etwas gutes tun. Du musst Sie dann jedoch hin und wieder benutzen, wegen des Akkus. Es gibt aber auch eine ältere Version des QC mit Batterie. Reicht vllt. auch.
 

SJC

Neues Mitglied
17.02.2019
24
11
Ich war letzte Woche relativ viel Unterwegs mit meinem neuen AirPods und ich kann auch nur zustimmen dass die sehr gut sind. Allerdings darf man nicht vergessen dass die am Ende des Tages nur Earbuds sind und nicht so gut sein werden in Sache ANC oder Sound Qualität wie Bose QC/700 oder Sony WH1000. Insbesondere das ANC auf dem Flugzeug ist im Vergleich sehr bescheiden

Da sieht man finde ich wieder wie unterschiedlich die Ansichten doch sind.

Ich habe die QC35, QC20 und AirPods Pro. Seit ich die AirPods Pro habe bleiben die QC35 zu Hause. Die sind bei mir im Flieger einfach zu anfällig für Übertragung von Vibrationen des Fliegers beim Anlehnen und nicht zum schlafen geeignet. Die QC20 trage ich nur wenn ich das IFE nutze und sonst die ganze Zeit die AirPods. Ich bin von deren ANC insbesondere in Verbindung mit leiser Musik wirklich extrem begeistert. Die Transparency Funktion nutze ich auch öfter als zuerst gedacht.
 
  • Like
Reaktionen: reicheto

anderl99

Neues Mitglied
07.04.2013
6
0
Mein persönliches Dreamteam ist die Kombi aus Airpods und dem Sony WH-1000XM3.
Die Airpods mit dem ANC sind meine Allrounder für fast alle Situationen. Wenn es mal wirklich ruhig sein soll ( an das ANC vom Sony kommen Airpods bauartbedingt nicht annährend ran ) oder ich das IFE nutze, kommt der Sony zum Einsatz.
Die Größe des Sony nervt halt im Handgepäck.

Grüße

Anderl
[h=1][/h]
 
  • Like
Reaktionen: Sandman78

muhq

Aktives Mitglied
30.07.2019
123
69
Mein persönliches Dreamteam ist die Kombi aus Airpods und dem Sony WH-1000XM3.
Die Airpods mit dem ANC sind meine Allrounder für fast alle Situationen. Wenn es mal wirklich ruhig sein soll ( an das ANC vom Sony kommen Airpods bauartbedingt nicht annährend ran ) oder ich das IFE nutze, kommt der Sony zum Einsatz.
Die Größe des Sony nervt halt im Handgepäck.

Grüße

Anderl

Genauso handhabe ich es auch. Die "großen" Over Ears kommen nur auf Langstrecke mit. Alles andere mache ich mit den Airpod Pros. Das ANC von den Airpods ist gut, aber im Vergleich dann doch deutlich unterlegen.
 

Testor1

Reguläres Mitglied
14.04.2018
34
0
Mein persönliches Dreamteam ist die Kombi aus Airpods und dem Sony WH-1000XM3.
Die Airpods mit dem ANC sind meine Allrounder für fast alle Situationen. Wenn es mal wirklich ruhig sein soll ( an das ANC vom Sony kommen Airpods bauartbedingt nicht annährend ran ) oder ich das IFE nutze, kommt der Sony zum Einsatz.
Die Größe des Sony nervt halt im Handgepäck.

Grüße

Anderl
[h=1][/h]

Bei sony soll doch auch das neue Modell demnächst erscheinen
 

Gargamel

Neues Mitglied
15.07.2017
16
7
Hi,
da ich die Bose QC35 gerne auch kabellos im Flugzeug ans IFE anschließen wollte, habe ich mir letztes Jahr einen "RHA Wireless Flight Adapter" gegönnt. Fazit: das Teil ist großartig. Beim Schauen von Filmen merkt man keinerlei Tonverzögerung. Ton und Bild passen zusammen. Bei der Audioqualität gibt es keine Klagen. Ich merke keinen Unterschied, wenn die QC35 über Kabel oder o.g. Adapter ans IFE angeschlossen werden. Und selbst den 16-stündigen Flug von Doha nach Los Angeles hat der Akku mitgemacht.
Nun habe ich mir Apple AirPods Pro gegönnt. Mal schauen, wie die sich im Flugzeug schlagen. Ans IFE kann man sie dank RHA-Adapter anschließen. Bin schon gespannt, wie der Praxistest ausfällt. In drei Wochen weiß ich mehr...
 

Ksp1987

Reguläres Mitglied
09.06.2019
97
3
Hi,
da ich die Bose QC35 gerne auch kabellos im Flugzeug ans IFE anschließen wollte, habe ich mir letztes Jahr einen "RHA Wireless Flight Adapter" gegönnt. Fazit: das Teil ist großartig. Beim Schauen von Filmen merkt man keinerlei Tonverzögerung. Ton und Bild passen zusammen. Bei der Audioqualität gibt es keine Klagen. Ich merke keinen Unterschied, wenn die QC35 über Kabel oder o.g. Adapter ans IFE angeschlossen werden. Und selbst den 16-stündigen Flug von Doha nach Los Angeles hat der Akku mitgemacht.
Nun habe ich mir Apple AirPods Pro gegönnt. Mal schauen, wie die sich im Flugzeug schlagen. Ans IFE kann man sie dank RHA-Adapter anschließen. Bin schon gespannt, wie der Praxistest ausfällt. In drei Wochen weiß ich mehr...

Hallo,
meinst du die QC35 2? Bitte berichte dann mal wie sich die Pro geschlagen haben.
 

Gargamel

Neues Mitglied
15.07.2017
16
7
Es sind Bose QC35 (nicht II).
Mit den 16 Stunden oben meinte ich den RHA Wireless Flight Adapter, der den ganzen Flug über an war.
Bericht zum Vergleich QC35 vs AirPods Pro (und RHA-Adapter) folgt...
 

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
814
360
Neuenhain / FRA
Mein persönliches Dreamteam ist die Kombi aus Airpods und dem Sony WH-1000XM3.
Die Airpods mit dem ANC sind meine Allrounder für fast alle Situationen. Wenn es mal wirklich ruhig sein soll ( an das ANC vom Sony kommen Airpods bauartbedingt nicht annährend ran ) oder ich das IFE nutze, kommt der Sony zum Einsatz.
Die Größe des Sony nervt halt im Handgepäck.

Grüße

Anderl
[h=1][/h]
Ja, so mache ich das auch. Für Kurzstrecke die Airpods und für „länger“ dann die over ears. In meinem Fall allerdings die Bose NC700. Die sind für mich die perfekte Mischung aus Laufzeit, Klang, NC und Tragekomfort. In jeder einzelnen Disziplin mag es bessere Alternativen geben, in der Summe für mich nicht.
 

sebastian56

Neues Mitglied
30.01.2020
1
0
Hallo, hat hier zufällig jemand Erfahrungen mit den Bose 700 Bluetooth Kopfhörern? Klang, Tragekomfort und Akkulaufzeit?

Sind Bluetooth Kopfhörer mit dem Infotainment im Flieger ohne weiteres koppelbar oder Bedarf es weitere Kabel etc? Ist das eventuell auch Flugzeug abhängig?

Viele Grüße
Sebastian56
 

SteffenS

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
391
275
Hallo, hat hier zufällig jemand Erfahrungen mit den Bose 700 Bluetooth Kopfhörern? Klang, Tragekomfort und Akkulaufzeit?

Sind Bluetooth Kopfhörer mit dem Infotainment im Flieger ohne weiteres koppelbar oder Bedarf es weitere Kabel etc? Ist das eventuell auch Flugzeug abhängig?

Viele Grüße
Sebastian56

Ich nutze sie, bin sehr zufrieden, direktes Koppeln von Bluetooth Geräten bietet dir kein Infotainment System an. Dazu gibt es das gute alte Kabel. Ist im Lieferumfang enthalten.
 

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
754
607
FRA
Konnte die bose 700 heute morgen für 237€ bei Media Markt ergattern.

Mal schauen ob die mich überzeugen können :D