Kopfhörer mit active noise canceling... Gibt es alternativen zu Bose?

ANZEIGE

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.116
165
DXB
ANZEIGE
Amazon hat die zum selben Preis. Wo gibt es die Saturn-Gutscheine?
 

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.368
805
Duisburg | DUS
Die AirPods Pro interessieren mich auch irgendwie, aber ich bin skeptisch wegen den Akkus, Laufzeit bzw. Lebensdauer. Ich kenne viele Leute, die die normalen AirPods haben und in der Regel ist nach 2-3 Schluss mit lustig. Dafür sind mir dann UVP 179€ bzw. 279€ definitiv zu teuer für einen "Wegwerfartikel". Ich dachte Apple macht immer einen auf Umweltschutz und Recycling?

Ja, auch die QC35er haben einen Akku, der nicht austauschbar ist. Aber aufgrund der Kapazität und der Leistung, kommt man je nach Nutzen viele Jahre mit dem Kopfhörer aus.
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Die AirPods Pro interessieren mich auch irgendwie, aber ich bin skeptisch wegen den Akkus, Laufzeit bzw. Lebensdauer. Ich kenne viele Leute, die die normalen AirPods haben und in der Regel ist nach 2-3 Schluss mit lustig.

2-3 Jahren Lebensdauer oder 2-3 Stunden Betriebszeit?
 

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
404
248
MUC
Bei Saturn derzeit sogar 209,24 EUR.
Irgendwie finde ich keinen Link zur Newsletteranmeldung mit Gutschein, vielleicht während der "Mehrwertsteuer" Aktion ausgesetzt?
 

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
404
248
MUC
Bin spontan begeistert von den Airpods Pro. So sehr, dass ich meine geliebten, aber trotz Faltmechanik etwas sperrigen P7 wireless abgebe. Bei Interesse gerne PN.
 

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.368
805
Duisburg | DUS
Guten Abend!

Ich habe heute meine AirPods Pro bekommen und bin gerade dabei mich mit den Kopfhörer zu beschäftigen. Der Klang ist wirklich klasse und die Kopfhörer sitzen gut in den Ohren. Aber das aktive ANC macht mir Sorgen.

Also, wenn ich in der Nähe meines Kühlschrankes stehe, höre ich den Kompressor gar nicht. Wirklich verblüffend. TOP!

Jetzt habe ich auf dem MacBook Air mal bei YouTube nach Flugzeug Kabinen Inflight Sounds gesucht, und bin irgendwie von dem ANC enttäusch.
Ja, ich weiß, das sind keine "realistischen" Bedingungen, da der Ton aus den MacBook Air Lautsprecher kommt und nicht real ist. Aber jetzt im Moment ist meine Begeisterung irgendwie dahin. :-( Ich habe mir die Kopfhörer primär gekauft, um auf meinen Flugreisen entspannt zu telefonieren, Musik, Filme zu genießen und letztendlich besser schlafen zu können.
Vielleicht mache ich ja was falsch, eventuell sind die Kopfhörer nicht richtig im Gehörgang oder die Silikontips sind nicht die passenden für mein Gehörgang.

Oder ich hatte einfach zu hohe Erwartungen, die jetzt nicht erfüllt wurden. Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder von seinen Erfahrungen während des Fluges berichten.

Gruß, Phos4
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.552
4.166
MUC/INN
Also die Flugzeuggeräusche sind nie weg und werden nie weg sein. Ist auch nochmal was ganz anderes, als ein Kopfhörer mit Bügel, dessen Muscheln die Ohren komplett umschließen. Für dieses kleine Teil aber ist es eine gigantische Wirkung und ich finde es im Flieger tatsächlich sehr angenehm.
 

Reverend_O

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
415
19
Also die Flugzeuggeräusche sind nie weg und werden nie weg sein. Ist auch nochmal was ganz anderes, als ein Kopfhörer mit Bügel, dessen Muscheln die Ohren komplett umschließen. Für dieses kleine Teil aber ist es eine gigantische Wirkung und ich finde es im Flieger tatsächlich sehr angenehm.

Ich liebe auf der Langstrecke meine Bowers & Wilkins PX. Aber auf einem Tagestrip VIE-FRA-VIE z.B. mit jeweils 1 Stunde Flugzeit finde ich die AirPods Pro einfach in so vielen Aspekten angenehmer. Ladecase in die Hosentasche, Laptop (mit Hülle) unter den Arm - fertig. Simple Bedienung, gute Tonqualität, ausgezeichnete Passform, sehr gutes ANC und das Zusammenspiel innerhalb des Apple Imperiums ist einfach ungeschlagen. Und - man kann z.B. auch mal beim Telefonieren nur einen Stöpsel verwenden.
 

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
1.604
1.060
Ich hatte die Airpods ganz kurz, sie waren sicherlich nett und das ANC war für diese Art der Kopfhörer richtig gut. Aber auch bei mir geht substantiell nichts ohne die B&W PX7, davor 1000xm3. Das ist einfach ein anderes Niveau mit over ears.
 

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
687
25
Ich laufe nun seit 3 Wochen mit den AirPods Pro durch die Gegend und bin bisher ganz begeistert. Etwas, was auffällt, aber (noch?) nicht stört: bei längeren Haaren können diese im Wind auf das Mikrofon schlagen und so Nebengeräusche erzeugen; bei Hitze werden die Dinger doch relativ warm und feucht und können im Ohrkanal verrutschen, was die Dämpfung etwas beeinträchtigt.

Der transparency-Modus gefällt mir gut für das Fahrrad und geht auch gut mit Helm.
 
  • Like
Reaktionen: seven

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.249
Ht es irgendjemand geschafft, die Airpods Pro mit einem Win 10 Notebook zu koppeln, so dass hören und sprechen (bei Teams, Zoom, etc) funktioniert?
Am besten gleichzeitig?
 

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
803
353
Neuenhain / FRA
Also die Flugzeuggeräusche sind nie weg und werden nie weg sein. Ist auch nochmal was ganz anderes, als ein Kopfhörer mit Bügel, dessen Muscheln die Ohren komplett umschließen. Für dieses kleine Teil aber ist es eine gigantische Wirkung und ich finde es im Flieger tatsächlich sehr angenehm.

Sehe ich genauso. Für die Kurzstrecke entlasten die Dinger das Handgepäck ungemein und blenden die Turbinengeräusche hinreichend gut aus. Auf der Langstrecke benutze ich aber mein Bose NX700, die sind dann doch nochmal deutlich besser und halten deutlich länger durch, sind aber halt auch entsprechend sperriger.
 

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
803
353
Neuenhain / FRA
Bezüglich Windows 10 und AirPods Pro

Ja, das geht. Die Erstkopplung ist nicht wirklich intuitiv, ich habe eine Anleitung aus dem Netz bemüht. Nachdem ersten Mal, klappt es dann sehr einfach.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.011
5.867
Die Namensgebung bei Sony ist schon alleine beeindruckend :eek:.

Aber die Kopfhörer sind erste Sahne. Habe die XM3 und bin komplett zufrieden. Hätte ich die noch nicht würde ich mir die XM4 holen. Zwei gleichzeitige Bluetooth Verbindungen sind schon nice. Vermisse ich manchmal bei meinem oder zumindest eine einfache Umschaltmöglichkeit. Aber ich kann mit diesem winzigen Mangel leben.
 

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
1.604
1.060
Die XM4 gibt es bereits seit ein paar Wochen. ANC ist leicht besser geworden, das Mic ist leider nur leicht verbessert, ergo weiterhin an der Murks-Grenze.
 

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
742
590
FRA
Wenn man die Testberichte liest, dann denkt man, dass es ein riesen Unterschied gibt.

Habe die Bose 700 günstig bekommen und mega zufrieden. Ansonsten hätte ich die sicherlich Mal probiert
 

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
687
25
Aber die Kopfhörer sind erste Sahne. Habe die XM3 und bin komplett zufrieden. Hätte ich die noch nicht würde ich mir die XM4 holen. Zwei gleichzeitige Bluetooth Verbindungen sind schon nice. Vermisse ich manchmal bei meinem oder zumindest eine einfache Umschaltmöglichkeit. Aber ich kann mit diesem winzigen Mangel leben.
Ich hab Sony auch mal Probe gehört - klanglich sind die wirklich toll! Da gibt es keine Frage.

Bis jetzt laufen bei mir die AirPods Pro tadellos und sind sehr zufriedenstellend für mich.
 

Geniesser

Reguläres Mitglied
08.08.2011
31
0
Mit dem update auf IOS 14 kann man u.a. die AirPods Pro den Klang anpassen.

Info von Focus.
Passender Sound für Kopfhörer
In iOS 14 kann man den Klang der AirPods jetzt so anpassen, dass Unterschiede im Hörvermögen berücksichtigt werden. Kopfhörer*anpassungen verstärken dabei leise Klänge und können individuell an das Hör*vermögen des Nutzers angepasst werden. Aber Achtung: Das neue Feature funktioniert Apple zufolge nur mit AirPods Pro, AirPods (2. Generation), EarPods, Powerbeats, Powerbeats Pro und Beats Solo Pro.
Nutzer können in iOS 14 nun den Kopfhörersound individuell anpassen.