Kopfhörer mit active noise canceling... Gibt es alternativen zu Bose?

ANZEIGE

SteffenS

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
391
275
Ist ein Fehler in der alten Firmware?

Die Dinger hatten sich nach einer Stunde ohne größeren Bewegungen mit einem lauten Geräusch abgeschaltet. Total super wenn man sie nutzt um einfach in in Ruhe zu dösen / schlafen.
War natürlich ein Feature, um die Akkulaufzeit zu erhöhen. Mittlerweile aber glücklicherweise weggefeatured
 
  • Like
Reaktionen: Devilfish90

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
QC20i sind gerade auf 99 € reduziert auf Amazon! Immer noch die besten NCs für lange Flüge, finde ich, weil man drauf schlafen kann, und die Batterie sehr lang hält.

-edith-

Über de.camelcamelcamel.com suchen und aufrufen für den Preis, sonst sind es die normalen 125.
 
Zuletzt bearbeitet:

FlyKiddo

Aktives Mitglied
11.10.2018
198
75
FRA
Kann mir jemand von den WH-1000xm3 Besitzern bestätigen, dass man über die App das Touchpanel an der Ohrmuschel deaktivieren kann? Die Berichte mit der Kälte/-Regenempfindlichkeit machen mich etwas unsicher ob ich dazu oder eher doch zu Bose greifen sollte.

Danke im Voraus :)
 

Andiman

Reguläres Mitglied
25.11.2019
52
0
Ich habe meine gerade extra geholt und auch die App auf die neueste Version gebracht.
Man kann das Touchpanel nicht aktivieren.
Ich lese hier gerade allerdings das erste Mal von dem Problem.
Ich halte mich aber auch nicht in kalten Regionen auf.
Ich bin mit den Kopfhörern 100% zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: FlyKiddo

FlyKiddo

Aktives Mitglied
11.10.2018
198
75
FRA
Ich habe meine gerade extra geholt und auch die App auf die neueste Version gebracht.
Man kann das Touchpanel nicht aktivieren.
Ich lese hier gerade allerdings das erste Mal von dem Problem.
Ich halte mich aber auch nicht in kalten Regionen auf.
Ich bin mit den Kopfhörern 100% zufrieden.

bin über ein YouTube Review auf das Problem der Kälte und dass bei Regen das Touchpanel „bedient“ wird gestoßen. Beim weiteren googeln habe ich mehrere Beiträge darüber gefunden. Auf einer englischen Seite habe ich dann gelesen, dass man das Touchpanel über die App deaktivieren kann. Aber wenn du bisher nicht solche negativen Erfahrungen gemacht hast, beruhigt mich das :) danke
 
Zuletzt bearbeitet:

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
1.649
1.094
Ich habe davon auch vor Monaten gelesen. In Toronto bei minus 15 Grad hatte ich keine Probleme.
 

Gargamel

Neues Mitglied
15.07.2017
16
7
Wie versprochen nun ein kurzer Erfahrungsbericht zu den AirPods Pro während des Fluges.
Eins vorweg: die AirPods Pro haben mich richtig begeistert.
Die Koppelung an das IFE geht mittels RHA Wireless Flight Adapter kinderleicht. Verzögerungen zwischen Bild und Ton beim Filmegucken waren keine bemerkbar. Was diese kleinen Teile in Sachen Lärmreduktion zu leisten vermögen, ist erstaunlich und kaum zu glauben.
Wenn die Bose QC35 sagen wir mal 10 von 10 Punkten für ANC erhalten, kommen die AirPods Pro subjektiv auf 8 von 10 Punkten. Das restliche leichte tieffrequente Hintergrundgeräusch stört keineswegs. Gut auch, daß man den Kopf halten kann, wie man möchte. Mit den QC35 kann ich den Kopf nicht seitlich auf dem Kissen abstützen oder an der Wandverkleidung anlegen, ohne daß es dann zu lauten Brummgeräuschen kommt. Mit den AirPods Pro hat man diesbezüglich keine Einschränkung. Vom Tragekomfort her gibt es keine Klagen meinerseits. Was die AirPods Pro aber wesentlich schlechter können als die QC35 sind folgende Dinge: hochfrequente Raschelgeräusche kommen fast ungefiltert durch, z.B. wenn man mit Chipstüten herumhantiert. Ich denke mal, daß die Bose das eher passiv durch die großen weichen Poster abschirmen, die sich um die Ohren schmiegen und zum Schädel hin abdichten. Auch kreischende Babys können die QC35 viel besser wegdämpfen. Ebenso wenn jemand z.B. eine Klotür zuschmeisst oder in der Bordküche eine Klappe zugeschlagen wird.
Was die Soundqualität betrifft: Wenn die Bose wieder 10 von 10 Punkten erhalten, dann kommen die AirPods Pro eher auf 6 von 10 Punkten mit eingeschalteter ANC-Funktion. Mein Hauptaugenmerk liegt während der Flüge allerdings auf Wegfiltern der tieffrequenten Kabinengeräusche und Lärmreduktion (und weniger auf Hifi-Genuß). Und in dieser Hinsicht konnten mich die Apple-Teil völlig überzeugen. Für Kurz- und Mittelstrecke und Kurztrips kommen ab sofort nur noch diese zum Einsatz. Für Lang- und Ultralangstrecke nehme ich lieber mal beide mit und spiele noch ein wenig mehr mit beiden herum...
 

Lilienschwein

Reguläres Mitglied
08.11.2016
89
0
FRA
Wie versprochen nun ein kurzer Erfahrungsbericht zu den AirPods Pro während des Fluges.
Eins vorweg: die AirPods Pro haben mich richtig begeistert.
Die Koppelung an das IFE geht mittels RHA Wireless Flight Adapter kinderleicht. Verzögerungen zwischen Bild und Ton beim Filmegucken waren keine bemerkbar. Was diese kleinen Teile in Sachen Lärmreduktion zu leisten vermögen, ist erstaunlich und kaum zu glauben.
Wenn die Bose QC35 sagen wir mal 10 von 10 Punkten für ANC erhalten, kommen die AirPods Pro subjektiv auf 8 von 10 Punkten. Das restliche leichte tieffrequente Hintergrundgeräusch stört keineswegs. Gut auch, daß man den Kopf halten kann, wie man möchte. Mit den QC35 kann ich den Kopf nicht seitlich auf dem Kissen abstützen oder an der Wandverkleidung anlegen, ohne daß es dann zu lauten Brummgeräuschen kommt. Mit den AirPods Pro hat man diesbezüglich keine Einschränkung. Vom Tragekomfort her gibt es keine Klagen meinerseits. Was die AirPods Pro aber wesentlich schlechter können als die QC35 sind folgende Dinge: hochfrequente Raschelgeräusche kommen fast ungefiltert durch, z.B. wenn man mit Chipstüten herumhantiert. Ich denke mal, daß die Bose das eher passiv durch die großen weichen Poster abschirmen, die sich um die Ohren schmiegen und zum Schädel hin abdichten. Auch kreischende Babys können die QC35 viel besser wegdämpfen. Ebenso wenn jemand z.B. eine Klotür zuschmeisst oder in der Bordküche eine Klappe zugeschlagen wird.
Was die Soundqualität betrifft: Wenn die Bose wieder 10 von 10 Punkten erhalten, dann kommen die AirPods Pro eher auf 6 von 10 Punkten mit eingeschalteter ANC-Funktion. Mein Hauptaugenmerk liegt während der Flüge allerdings auf Wegfiltern der tieffrequenten Kabinengeräusche und Lärmreduktion (und weniger auf Hifi-Genuß). Und in dieser Hinsicht konnten mich die Apple-Teil völlig überzeugen. Für Kurz- und Mittelstrecke und Kurztrips kommen ab sofort nur noch diese zum Einsatz. Für Lang- und Ultralangstrecke nehme ich lieber mal beide mit und spiele noch ein wenig mehr mit beiden herum...

Ich hab jetzt die Kombi aus QC35II und AirPods 1, im Alltag (zur Arbeit) kommen die AirPods dran, auf Flügen etc. ganz klar die Bose
 
  • Like
Reaktionen: Basito

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.225
296
Hallo.

Hat hier jemand ANC Kopfhörer von Beyerdynamic im Einsatz? Erfahrungen dazu interessieren mich.

Gruß
 

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
1.649
1.094
An alle, die die Airpods Pro nutzen: habt ihr seit Kauf gemerkt, dass die Akkulaufzeit nachlässt?
 

MoonAlliance

Erfahrenes Mitglied
18.01.2017
381
75
HAM
Kurzes Feedback zum Bose NC 700, den ich seit ca. 3 Monaten im täglichen Einsatz habe: TOP! Sehr gutes NC, ausgewogener (ggf. etwas basslastiger) Klang und durchaus angenehmes Tragegefühl über einen längeren Zeitraum.
 

SteffenS

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
391
275
Kurzes Feedback zum Bose NC 700, den ich seit ca. 3 Monaten im täglichen Einsatz habe: TOP! Sehr gutes NC, ausgewogener (ggf. etwas basslastiger) Klang und durchaus angenehmes Tragegefühl über einen längeren Zeitraum.

Kann ich bestätigen. Ich nutze ihn momentan jeden Tag mehrere Stunden im Homeoffice als Headset und bin 100% zufrieden
 

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
1.649
1.094
Leicht OT in diesem Thread: bekomme morgen von Amazon neue/verschweißte Airpods Pro mit Wireless Case, habe mich aber zwischenzeitlich für die PX5 entschieden. Herstelldatum der Airpods Pro laut imei.info der 23.03.2020. Mit Rechnung und voller Hersteller-/Händlergarantie/gewährleistung. Wenn die jemand für 240€ inkl. Versand möchte, bitte PN an mich.
 

chuan

Reguläres Mitglied
06.05.2016
54
1
FRA
Kann mir jemand von den WH-1000xm3 Besitzern bestätigen, dass man über die App das Touchpanel an der Ohrmuschel deaktivieren kann? Die Berichte mit der Kälte/-Regenempfindlichkeit machen mich etwas unsicher ob ich dazu oder eher doch zu Bose greifen sollte.

Danke im Voraus :)

Ja, ist möglich. Ich bin mit dem Touchpanel nicht warm geworden.