Kostenloser 10€-eCoupon für die Bahn für Fahrten 01.05. - 31.08.2019

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.754
98
ANZEIGE
Also ich hab gestern ein Europa-Supersparpreis (Österreich-Deutschland) mit Paydirekt-Ecoupon und 4 passend gestückelten Geschenkgutscheinen bezahlt. Restwert war quasi -0,40 Euro, also „0“. Die Buchung ging sofort durch ohne Weiterleitung zu Paydirekt.

Meine Worte... [emoji6]
 
  • Like
Reaktionen: Loveyou

theonord

Aktives Mitglied
13.01.2011
220
13
Dieses Szenario wird bei den eCoupons aber nicht der Fall sein können, da der Fahrkartenwert NACH Abzug von Geschenkgutscheinen noch 29,90€, also der noch zu entrichtende Betrag wenigstens 9,90€ betragen muss.

Ich glaube du verwechselst das mit dem Bahncard-Rabatt, Geschenkgutscheine sind keine Rabatte.
 

Euklid93

Erfahrenes Mitglied
14.12.2016
444
0
Ich glaube du verwechselst das mit dem Bahncard-Rabatt, Geschenkgutscheine sind keine Rabatte.

Stimmt - komplett verwechselt. Man sollte nur den Geschenkgutscheinwert niedrig genug halten, um die eCoupons in ihrer Gänze einlösen zu können, so rum war's ;-)
 

Litti

Neues Mitglied
17.07.2018
23
0
Hat jemand schon mehr als einen Gutschein erfolgreich mit dem selben PayDirekt Konto eingelöst?

Ja, habe gestern 2 Fahrkarten gebucht und jeweils einen Gutschein verwendet.

Absolut lächerlich ist aber nach wie vor, dass man bei der Buchung eines Sparpreises nur die Wahl zwischen KK mit Authentifizierungsverfahren und "Vorkasse" hat. Man kann dann also den Gutschein nicht verwenden, weil paydirect nicht als Zahlungsmittel angeboten wird. :rolleyes:
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Nächste Frage: verfällt der Gutscheinwert bei einem Storno oder wird ein neuer Code generiert?
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.490
208
Bei Ferrero verfiel er. Erstattungsbetrag war Kaufpreis abzüglich Gutscheinwert.

Btw. den gmail-Trick atze@gmail.com = a.tze@gmail.com = atz.e@gmail.com )haben sie behoben, es kommt immer der gleiche Code, aber ich hab gehört, dass man mit der Email-Adresse, die am 21.03. verwendet wurde heute erneut ein Gutschein generiert werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

MAD

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
322
171
DUS/MTY
Wenn man den gesamten Ticketpreis neben dem ecoupon mit Gutscheinen (z.B. die 29 für 24 Euro von Rewe/Edeka) abdeckt oder leicht überschreitet benötigt man überhaupt keinen Paydirekt Account. Es muss halt nur als Zahlungsmethode ausgewählt sein, man wird aber aufgrund des nicht vorhandenen Restbetrages nicht dorthin weitergeleitet.

Danke für den Hinweis. Ist das also auch mit den auf bahn.de (https://www.bahn.de/p/view/service/buchung/gutschein/index.shtml) gekauften Gutscheinen möglich? Den Wert kann man ja auf den Cent genau bestimmen.
 
  • Like
Reaktionen: sovohd

Sogogo

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
274
17
auch hier nochmal der Hinweis:
Man kann bei der Buchung einer Bahnstrecke ja 2 Zwischenstationen angeben...
...und diese jeweils mit maximal 48 h auseinander gesetzt fortsetzen...
Wenn man dadurch 2 unnötige Busverbindungsstationen einbindet, die die Bahn gar nicht bedient...
...kann man mit dem Trick17 den Gültigkeitszeitraum einer ICE/IC oder EC Fahrt auf maximal den 4.9. (also +4 Tage) strecken... (die Fahrkarte an sich beginnt ja im Bedienungszeitraum ab dem 31.8, wird nur erst von der Bahn ab dem spätestens 4.9. dann auch relevant behandelt) ;-)
Der Trick greift allerdings natürlich nicht bei Ländertickets
 
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.402
178
Ja, natürlich funktioniert das auch mit denen bei der DB gekauften Gutscheinen, da allesamt im selben Feld einzugeben sind.
 

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.402
178
Ist das jmd. denn schon aufgefallen?
Auf der Landing page wird Buchungszeitraum bis 30.08.2019 , aber in den Teilnahmebedingung 30.06.2019 geschrieben.
Hat jmd schon mal nachgefragt?
 

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
Momentan gibt es ein ganz anderes Problem beim Buchen von Super/Spar-Preisen auf der Bahn-Seite. Ich habe nur noch Sofort Überweisung und Kreditkarte/3D-Verfahren zur Auswahl. Daraufhin hatte ich mal nachgefragt:

Sehr geehrter Cheffe,



vielen Dank für Ihre E-Mail vom 12. April 2019.



Wir bedauern sehr, dass Sie aufgrund der neuen Sicherheitsmaßnahmen Einschränkungen erfahren und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.



Zur Erklärung der Einführung der Maßnahmen: Aktuell sind verstärkt betrügerische Aktivitäten basierend auf sogenannten Phishing-E-Mails zu verzeichnen. Als eine vorsorgliche Maßnahme zum Schutz unserer Kunden können deshalb Sparpreistickets auf bahn.de und im DB Navigator bis auf weiteres nur mit Sofortüberweisung und per Kreditkarte unter Abfrage des 3D-Secure-Passwortes bezahlt werden. Dafür bitten wir um Verständnis.



Zusätzliche Informationen finden Sie auf bahn.de unter dem Suchwort "Phishing" und dem vom "Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI)" herausgegebenen Hinweis zum Thema 'Spam, Phishing und Co.'



Im Rahmen der aktuellen Sicherheitsmaßnahmen wurde das 3D-Secure Authentifizierungs-Verfahren für alle Käufe mit Kreditkarte auf www.bahn.de eingeführt. Aktuell erscheint bei Kunden eine Fehlermeldung vor Angabe einer Zahlungsart. Grundsätzlich ist die Buchung mit Kreditkarten, die zum 3D-Secure-Verfahren freigeschaltet sind immer möglich.



Aufgrund dieser eingeführten Sicherheitsmaßnahmen sind die anderen Zahlungsmöglichkeiten für Sparpreise leider nicht mehr möglich.



Sehr geehrter Cheffe, sollten Sie hierzu noch Fragen haben, rufen Sie einfach unsere Servicenummer an. Wir sind montags bis sonntags von 6 bis 23 Uhr für Sie da.



Mit freundlichen Grüßen nach Bremen



Ihr Team vom BahnComfort Service

Partner Paydirekt wird jedenfalls sehr begeistert sein, wenn viele Kunden keine Verwendung für den Coupon finden, da sie die geforderte Zahlart garnicht aussuchen können.

Der Bahn-eCoupon kann bei Zahlungen mit paydirekt beim Kauf einer digitalen ICE-, IC/EC-Fahrkarte zum Super Spar- oder Flexpreis innerhalb Deutschlands mit einem Mindestfahrkartenwert von 29,90€ (nach Abzug von BahnCard-Rabatt und ohne Sitzplatzreservierung) im eingeloggten Bereich auf bahn.de oder über die App DB Navigator eingelöst werden.

Siehe auch hier:

https://community.bahn.de/questions/1940248-paydirekt-gutschein-einlosbar
 
Zuletzt bearbeitet:

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.402
178
Nun, zum einen ist das Problem mit der Buchung bei Sparpreisen schn seit langem bekannt, zum anderen steht nicht nur in den Teilnahmebedingungen, dass die eCoupons auf Super-Sparpries und Flexticket anzuwenden sind, womit der Sparpreis korrekter weise ausgenommen ist.
Insofern war die Anfrage überflüssig, aber auch die respond Antwort ist hier schon länger mehr oder weniger bekannt, die seit letzten November Probleme bei der Buchung mit Sparpreisen haben, wenn Sie neben Sofortüberweisung und KK eigentlich gerne eine andere Zahlungsart wählen würden wollen.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.647
4.965
Gibt es irgend einen Trick, die Paydirekt-eCoupons für ein Berlin-Brandenburg-Ticket anzurechnen, mit dem man bereits am 30.04. fahren kann? Dummys vorschieben ist ja bekanntlich möglich, aber für's Zurückdrehen hatte ich bislang keine Idee...
Oder gibt's irgendwelche anderen eCoupons, die für Fahrten am 30.04. gültig sind?
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
auch hier nochmal der Hinweis:
Man kann bei der Buchung einer Bahnstrecke ja 2 Zwischenstationen angeben...
...und diese jeweils mit maximal 48 h auseinander gesetzt fortsetzen...
Wenn man dadurch 2 unnötige Busverbindungsstationen einbindet, die die Bahn gar nicht bedient...
...kann man mit dem Trick17 den Gültigkeitszeitraum einer ICE/IC oder EC Fahrt auf maximal den 4.9. (also +4 Tage) strecken...
Bitte nochmal für Dumme:

1) Man hat doch in den niedrigen Tarifen ZugBINDUNG für ICE/IC/EC. Wenn ich mit obigem Vorgehen die Gültigkeitsdauer meiner Fahrkarte strecke, dann MUSS ich aber doch auch an den Zwischenstationen übernachten. Korrekt?

2) Wie binde ich denn Busverbindungsstationen ein, welche von der DB gar nicht bedient werden? Dann werden die doch auch gar nicht angeboten bzw. zur Auswahl angezeigt! ???
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.647
4.965
zu 2): doch (sind dann aber nicht durch die Fahrkarte abgedeckt, weshalb die Bahn auch von Teilpreis spricht bei der Buchung)
zu 1) man wählt die letzte Zwischenstation als diejenige, bei der man tatsächlich einsteigen möchte. Für Vielflieger: ist praktisch ein 1x, den man problemlos "skippen" kann
 
  • Like
Reaktionen: VBird

Sogogo

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
274
17
entschuldige VBird, ich war ein paar Tage unterwegs...
hier wie man das fiktiv beispielsweise aktuell noch für die Ferrero Codes machen würde, wenn man bis 21.4. verlängern wollte:
Unbenannt.JPG
Die Busstationen kannst Du natürlich mit irgendwelchen x-beliebigen nahgelegenen Busstationen ersetzen, die Dir von Deinem eigentlichen Startbahnhof nicht weit entfernt sind und die Du ebenso natürlich nicht zwingend im Vergleich zur Zugbindung eben antreten musst.
 
  • Like
Reaktionen: VBird

Sogogo

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
274
17
Gibt es irgend einen Trick, die Paydirekt-eCoupons für ein Berlin-Brandenburg-Ticket anzurechnen, mit dem man bereits am 30.04. fahren kann? Dummys vorschieben ist ja bekanntlich möglich, aber für's Zurückdrehen hatte ich bislang keine Idee...
Oder gibt's irgendwelche anderen eCoupons, die für Fahrten am 30.04. gültig sind?

dafür immer genau die AGB der Bahn studieren... spontan käme mir hier Lidl oder Jako-o in den Sinn...
weiteres kannst Du aber immer ganz genau nachschlagen, wenn Du auf der Bahnseite die Allgemeinen Beförderungsbedingungen nachschlägst und Dir dann das entsprechend vielseitige PDF dazu anschaust... https://www.bahn.de/p/view/mdb/bahn...edingungen_der_db_ag_-_stand_15_04_2019_2.pdf
- die Frage, wo man die findet kann ich leider nur mit ebay, guter genauer Google Suche (mit viel Glück) oder Coupon-Foren in FB beantworten
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.