Sehr geehrter Cheffe,
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 12. April 2019.
Wir bedauern sehr, dass Sie aufgrund der neuen Sicherheitsmaßnahmen Einschränkungen erfahren und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Zur Erklärung der Einführung der Maßnahmen: Aktuell sind verstärkt betrügerische Aktivitäten basierend auf sogenannten Phishing-E-Mails zu verzeichnen. Als eine vorsorgliche Maßnahme zum Schutz unserer Kunden können deshalb Sparpreistickets auf bahn.de und im DB Navigator bis auf weiteres nur mit Sofortüberweisung und per Kreditkarte unter Abfrage des 3D-Secure-Passwortes bezahlt werden. Dafür bitten wir um Verständnis.
Zusätzliche Informationen finden Sie auf bahn.de unter dem Suchwort "Phishing" und dem vom "Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI)" herausgegebenen Hinweis zum Thema 'Spam, Phishing und Co.'
Im Rahmen der aktuellen Sicherheitsmaßnahmen wurde das 3D-Secure Authentifizierungs-Verfahren für alle Käufe mit Kreditkarte auf
www.bahn.de eingeführt. Aktuell erscheint bei Kunden eine Fehlermeldung vor Angabe einer Zahlungsart. Grundsätzlich ist die Buchung mit Kreditkarten, die zum 3D-Secure-Verfahren freigeschaltet sind immer möglich.
Aufgrund dieser eingeführten Sicherheitsmaßnahmen sind die anderen Zahlungsmöglichkeiten für Sparpreise leider nicht mehr möglich.
Sehr geehrter Cheffe, sollten Sie hierzu noch Fragen haben, rufen Sie einfach unsere Servicenummer an. Wir sind montags bis sonntags von 6 bis 23 Uhr für Sie da.
Mit freundlichen Grüßen nach Bremen
Ihr Team vom BahnComfort Service