Kostenloser 10€-eCoupon für die Bahn für Fahrten 01.05. - 31.08.2019

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Ich habe keinen Überblick mehr, in welchem DB-Thread die guten Beispiele für stornierbare Flex-Verbindungen versteckt sind.
Mag jemand mich auf's Pferd helfen ? ;)

Konkret suche ich aktuell eine Erstattung von ca. 14,80€, um bei einem Fahrpreis von 24,80 einen 10er Coupon bestmöglich zu verwerten. Hier nochmal die grundlegende Frage: Ist es besser, wenn ich eine Rückerstattung von 14,70 erhalte, und dann noch 10 cent mit Geld bezahlen muss,
oder ist es besser 14,90 in der Hinterhand zu haben, und dann nur 9,90 vom Coupon nutzen zu können ?

Der aktuelle Coupon ist NICHT von paydirekt - da wäre sicher die zweite Variante besser.
Aber hinsichtlich problemlosen Buchen: lieber geringe Zuzahlung oder nicht ?

Meine Bastelei bisher hat Düsseldorf > Bonn für 14,60€ Flex im IC mit BC25 als nächstliegenden Treffer hervorgebracht.
Ist es nicht bei solchen Stornierungsaktionen zu empfehlen, nicht zu stark vom üblichen Buchungsverhalten abzuweichen. Sprich: sonst immer mit BC25, dummy-Flexbuchung dann auch mit BC-Rabatt ?
 

Sogogo

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
274
17
Ich versuch mal eine Aufstellung sämtlicher kleinster gefundener Flex-Beträge für 1 Person:
2,50 € IC BC50 Hamburg Dammtor <> Hamburg Hbf
2,75 € EC BC50 Dresden Hbf <> Dresden Neustadt
3,00 € EC BC50 Berlin Hbf <> Berlin Südkreuz
3,25 € 3,50 € IC,EC BC50 München Hbf <> München Ost
4,00 € ICE BC50 Köln Hbf <> Köln/Bonn Flughafen
3,75 € 4,25 € 4,50 € 4,75 € ICE BC50 Hamburg Altona <> Hamburg Hbf
5,50 € Hamburg Harburg <> Hamburg Altona
...
Auch sehr nützlich ist der Flexpreis der Strecke Sassnitz <> Stralsund liegen hier ein Haufen an Stationen, die ihr durchprobieren könnt.
Sogar unter 1 € können dort Beträge als Flexpreis gefunden werden.
Nützlich hier fand ich z.B.
4,10 € OHNE BC NUR RE Lietzow(Rügen) <> Ostseebad Binz
4,20 € BC50 RE € Stralsund-Grünhufe <> Altenwillershagen

Manche der genannten Preise erfordern einen bestimmten Wochentag... einfach hier mit ausprobieren...

Damit kann man schon mal sehr viele Beträge bilden, wenn man entsprechend mehrere Personen als Multiplikator mit ebenfalls angegebenen Bahncards der eben genannten Preise zum splitten sucht...

Die Flexfahrt Hamburg Hbf <> Berlin mit dem IRE für 19,90 € zum Festpreis ist auch meist ein guter Startpunkt

Beispielskampfpreise 29,90 € - 10 € Ecoupon => 19,90 € (selbst redend eben schon ausgesprochene Verbindung)

oder der noch bessere Aktionspreis von 19,90 € mit 2 Personen - 2x10 € Ecoupon => 19,80 € ... erreichbar durch 2x stornierte Flexfahrt Hamburg Hbf <> Berlin minus 2x 4 Personen 2,50 € IC BC50 Hamburg Dammtor <> Hamburg Hbf = 2 passende 9,90 € Gutscheine sowie 2 noch freie 10 € Gutscheine

Dein gesuchtes Beispiel von 14,80 € wäre dementsprechend das selbe mit 2 IRE Flexfahrt Hamburg Hbf <> Berlin Fahrten (19,90 €) minus 2x 5 Personen 2,50 € IC mit 5xBC50 Hamburg Dammtor <> Hamburg Hbf Fahrt (12,50 €) = 2 passende 7,40 € Gutscheine sowie 2 freie 12,50 € Gutscheine.

Manches muss kreativ erforscht werden... ;)

sollten mir weitere nützliche Beträge begegnen ergänze ich diese hier fortlaufend

Bei Punktgenauer Zusammensetzung aus Ecoupon und Wertgutscheinen kann man auch die Paydirekt Gutscheine verwenden ohne Paydirekt selbst nutzen zu müssen, sie werden trotzdem korrekt angerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sogogo

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
274
17
Übrigens wichtiger Reminder... heute ist der letzte Tag, wo die Ecoupons laut Landingpage angefragt werden können!
 
  • Like
Reaktionen: jotxl und VBird

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.978
868
TXL
wie war das nochmal mit der maximalen Anzahl ? Pro Account nur einen oder bei verschiedenen email-Adressen auch mehr ?
 

Sogogo

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
274
17
wie war das nochmal mit der maximalen Anzahl ? Pro Account nur einen oder bei verschiedenen email-Adressen auch mehr ?
ja mehrere Email-Adressen = mehrere E-Coupons... aber gemeinsam einlösbar auf einen Bahnaccount... bei 2 Personen auch 2 Ecoupons gleichzeitig
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

ClutchRadar

Erfahrenes Mitglied
31.08.2011
503
177
DUS
Hat schon wer die Anwendung des Coupons auf Länder- oder QDL-Tickets erfolgreich nutzen können?
Merci!
C.
 

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.402
178
Ich versuch mal eine Aufstellung sämtlicher kleinster gefundener Flex-Beträge für 1 Person:
2,50 € IC BC50 Hamburg Dammtor <> Hamburg Hbf
2,75 € EC BC50 Dresden Hbf <> Dresden Neustadt
3,00 € EC BC50 Berlin Hbf <> Berlin Südkreuz
3,25 € 3,50 € IC,EC BC50 München Hbf <> München Ost
4,00 € ICE BC50 Köln Hbf <> Köln/Bonn Flughafen
3,75 € 4,25 € 4,50 € 4,75 € ICE BC50 Hamburg Altona <> Hamburg Hbf

manche der genannten Preise erfordern einen bestimmten Wochentag... einfach hier mit ausprobieren...

Damit kann man schon mal sehr viele Beträge bilden, wenn man entsprechend mehrere Personen als Multiplikator mit ebenfalls angegebenen Bahncards der eben genannten Preise zum splitten sucht...

Die Flexfahrt Hamburg Hbf <> Berlin mit dem IRE für 19,90 € zum Festpreis ist auch meist ein guter Startpunkt

Beispielskampfpreise 29,90 € - 10 € Ecoupon => 19,90 € (selbst redend eben schon ausgesprochene Verbindung)

oder der noch bessere Aktionspreis von 19,90 € mit 2 Personen - 2x10 € Ecoupon => 19,80 € ... erreichbar durch 2x stornierte Flexfahrt Hamburg Hbf <> Berlin minus 2x 4 Personen 2,50 € IC BC50 Hamburg Dammtor <> Hamburg Hbf = 2 passende 9,90 € Gutscheine sowie 2 noch freie 10 € Gutscheine

Dein gesuchtes Beispiel von 14,80 € wäre dementsprechend das selbe mit 2 IRE Flexfahrt Hamburg Hbf <> Berlin Fahrten (19,90 €) minus 2x 5 Personen 2,50 € IC mit 5xBC50 Hamburg Dammtor <> Hamburg Hbf Fahrt (12,50 €) = 2 passende 7,40 € Gutscheine sowie 2 freie 12,50 € Gutscheine.

Manches muss kreativ erforscht werden... ;)

Bei Punktgenauer Zusammensetzung aus Ecoupon und Wertgutscheinen kann man auch die Paydirekt Gutscheine verwenden ohne Paydirekt selbst nutzen zu müssen, sie werden trotzdem korrekt angerechnet.

Bei HH Hbf bis Dammtor kriege ich leider immer nur € 2,75 ausgeworfen. :eek:
benötige aber die € 2,50 - so ein Mist!
Aber Danke für die hilfreiche Tabelle!
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
21
zwischen HAJ & PAD
  • Like
Reaktionen: allesmieter

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.651
4.965
Wie lange dauert eigentlich die Anmeldung bei Paydirekt? Kann man das direkt nutzen, also sich praktisch beim Farhrkartenkauf anmelden (funktionierendes Onlinebanking vorausgesetzt)?
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.651
4.965
Möglicherweise muss ich demnächst ein Berlin-Brandenburg-Ticket für zwei Personen (29 €) kaufen.Was ist die derzeit günstigste Rückfahrt, die sich damit kombinieren lässt, um über 29,90 € zu kommen? (Strecke muss m.W. im Gültigkeitsbereich des Tickets, aber außerhalb jeglicher Verkehrsverbünde liegen und keinen Auslandsanteil besitzen). Habe z.B. Dessau-Roßlau für 1,70 € Normalpreis gefunden. Gibt's günstigere passende Stecken, oder ist 1,70 € ein Mindesttarif bei der Bahn?
Hat jemand schon Erfahrung mit dem Abfahren solch einer Konstruktion gemacht (natürlich nur das Brandenburg-Ticket), bei der zwei BC50 angegeben waren, die die Reisenden an dem Tag der Fahrt mit dem BB-Ticket aber nicht bei sich führten?
(damit kein Mißverständnis aufkommt: ich weiß, dass es vollkommen legal ist; die Frage ist nur, ob die Zugbegleiter das auch wissen.)
 

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.183
860
Wie lange dauert eigentlich die Anmeldung bei Paydirekt? Kann man das direkt nutzen, also sich praktisch beim Farhrkartenkauf anmelden (funktionierendes Onlinebanking vorausgesetzt)?
Ging bei mir (Postbank) mehr oder weniger in einem Rutsch. Ob direkt beim Fahrkartenkauf, weiß ich nicht mehr, aber ich wollte auch nicht am Ende des Buchungsprozesses ankommen, um dann festzustellen, daß paydirekt einen Sonderantrag erfordert. Also habe ich es, glaube ich, separat gemacht.
 

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.402
178
Weiter oben im thread ist bereits ausgeführt worden, dass man nicht zwingend ein paydirekt Konto haben muss, wenn man den offenen Zahlbetrag ausschließlich mitDB eGutscheinen begleicht.
Also einfach vor Buchung den Zahlbetrag ermitteln, dann auf der bahn.de Homepage den passenden eGutschein per KK oder Sofort-Überweisung kaufen, erhält man umgehend per e-mail. Dann die Fahrkarte mit diesen eGutscheinen und den eCoupons buchen. Voila!
 
  • Like
Reaktionen: Snappy

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.978
868
TXL
Möglicherweise muss ich demnächst ein Berlin-Brandenburg-Ticket für zwei Personen (29 €) kaufen.Was ist die derzeit günstigste Rückfahrt, die sich damit kombinieren lässt, um über 29,90 € zu kommen? (Strecke muss m.W. im Gültigkeitsbereich des Tickets, aber außerhalb jeglicher Verkehrsverbünde liegen und keinen Auslandsanteil besitzen). Habe z.B. Dessau-Roßlau für 1,70 € Normalpreis gefunden. Gibt's günstigere passende Stecken, oder ist 1,70 € ein Mindesttarif bei der Bahn?
Hat jemand schon Erfahrung mit dem Abfahren solch einer Konstruktion gemacht (natürlich nur das Brandenburg-Ticket), bei der zwei BC50 angegeben waren, die die Reisenden an dem Tag der Fahrt mit dem BB-Ticket aber nicht bei sich führten?
(damit kein Mißverständnis aufkommt: ich weiß, dass es vollkommen legal ist; die Frage ist nur, ob die Zugbegleiter das auch wissen.)

Das BB Ticket lässt sich m.M. nach nicht kombinieren, zumindest nicht in einer Buchung. Bahncard nützt auch nix bei diesem Ticket. kannst höchstens das BB Ticket in der 1.Klasse Version kaufen, um über die 29,90 zu kommen.
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.058
343
Das BB Ticket lässt sich m.M. nach nicht kombinieren, zumindest nicht in einer Buchung. Bahncard nützt auch nix bei diesem Ticket. kannst höchstens das BB Ticket in der 1.Klasse Version kaufen, um über die 29,90 zu kommen.

Aber in einer Buchung kann man doch Hin und Rückfahrt kombinieren.. Dann interessiert auf der Rückfahrt mit 2 BC50 auf dem Hinfahrtsticket auch niemanden die Bahncards...
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Aber in einer Buchung kann man doch Hin und Rückfahrt kombinieren.. Dann interessiert auf der Rückfahrt mit 2 BC50 auf dem Hinfahrtsticket auch niemanden die Bahncards...

Wenn ein Pauschalticket wie BBT zur Buchung selektiert ist, sind keine weiteren Optionen/Zusatzstrecken im gleichen Buchungsvorgang möglich.
 

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.402
178
Internaut hat zumindest Recht, wenn man jeweils auf Hin- und Rückfahrt ein Länderticket auswählt. das habe ich schonmal gemacht, um den Mindestfahrkartenwert zu erreichen.
 

theonord

Aktives Mitglied
13.01.2011
220
13
Die Vorgehensweise ist, daß man auf Hin-oder Rückfahrt einen weit entfernten Zwischenhalt für die Kurzstrecke im Geltungsbereich des Ländertickets angibt, man bekommt dann auf dieser Route das Länderticket angeboten, die andere Fahrt ohne Zwischenhalt ganz normal als Kurzstrecke ohne Zwischenhalt buchen für 1-2€, so daß man insgesamt für Hin- und Rückfahrt knapp über 30€ kommt.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.651
4.965
Weiter oben im thread ist bereits ausgeführt worden, dass man nicht zwingend ein paydirekt Konto haben muss, wenn man den offenen Zahlbetrag ausschließlich mitDB eGutscheinen begleicht.
Also einfach vor Buchung den Zahlbetrag ermitteln, dann auf der bahn.de Homepage den passenden eGutschein per KK oder Sofort-Überweisung kaufen, erhält man umgehend per e-mail. Dann die Fahrkarte mit diesen eGutscheinen und den eCoupons buchen. Voila!

Ist das gemeint?
https://www.bahn.de/p/view/service/buchung/gutschein/geschenkgutscheine.shtml

Und die versenden idR. so schnell wie Fahrkarten?
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.651
4.965
Die Vorgehensweise ist, daß man auf Hin-oder Rückfahrt einen weit entfernten Zwischenhalt für die Kurzstrecke im Geltungsbereich des Ländertickets angibt, man bekommt dann auf dieser Route das Länderticket angeboten, die andere Fahrt ohne Zwischenhalt ganz normal als Kurzstrecke ohne Zwischenhalt buchen für 1-2€, so daß man insgesamt für Hin- und Rückfahrt knapp über 30€ kommt.

das Rückfahrtticket müsste man übrigens vor dem ersten Geltungstag auch wieder stornieren können und so die 1,60 € als eCoupon zurückerhalten. Oder bekommt man nur eine einzelne Buchungsnummer und kann somit nicht separat stornieren?
 
  • Like
Reaktionen: aeronavtis
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.