ANZEIGE
Das klingt nach "desperate".Ich habe 2016 in der Bar des Maritim Frankfurt Messe bereits 8 Euro für ein einfaches Weizen bezahlt.
Das klingt nach "desperate".Ich habe 2016 in der Bar des Maritim Frankfurt Messe bereits 8 Euro für ein einfaches Weizen bezahlt.
Ja gut, wenn das ne Minibrauerei ist, die mit Hopfen nicht geizt, geht das schon klar. Für ein Erdinger würde ich das nicht unbedingt zahlen.Das war schön arg, aber eben so eine Hausbrauerei mit Craftbeer.
Eher Beginn meines ersten Australienurlaubs. Da kam es darauf nicht an. Und der Kater war dadurch auch erträglicher...Das klingt nach "desperate".
Ok, ich hätte zu Rewe im Skyline Plaza gehen können, ist fußläufig. Das hab ich dann bei der Übernachtung auf der Rückreise so gemacht.Standort und mangelnde Alternativen bestimmen den Preis oft...
Das ist doch auch typisch Deutschland. Möglichst noch per iPad bestellen lassen und wenn es dann an die Bezahlung geht, das Kellnerportemonnaie rausholen.So jetzt hatte ich dann den ersten Biergarten der keine KK genommen hat. In Würzburg. Obwohl ein hochmodernes Bestell- und Kassensystem vorhanden war - das macht dann gar keinen Sinn ausser die Kassen können immer noch manipuliert werden.
So jetzt hatte ich dann den ersten Biergarten der keine KK genommen hat. In Würzburg. Obwohl ein hochmodernes Bestell- und Kassensystem vorhanden war - das macht dann gar keinen Sinn ausser die Kassen können immer noch manipuliert werden.
Genau das Modell hatten wir dam Bestellung per Pad aufgenommen, und die Biere wurden schon gebracht als die Kellnerin noch an anderen Tischen die Bestellung aufnahm. Aber dann nur Bargeld. Immerhin sagte die junge Dame "Ich zahl auch lieber mit Karate"Das ist doch auch typisch Deutschland. Möglichst noch per iPad bestellen lassen und wenn es dann an die Bezahlung geht, das Kellnerportemonnaie rausholen.
Genau das Modell hatten wir dam Bestellung per Pad aufgenommen, und die Biere wurden schon gebracht als die Kellnerin noch an anderen Tischen die Bestellung aufnahm. Aber dann nur Bargeld. Immerhin sagte die junge Dame "Ich zahl auch lieber mit Karate"
Meine These: fehlendes bzw. weniger Trinkgeld bei Kartenzahlung!So jetzt hatte ich dann den ersten Biergarten der keine KK genommen hat. In Würzburg. Obwohl ein hochmodernes Bestell- und Kassensystem vorhanden war - das macht dann gar keinen Sinn ausser die Kassen können immer noch manipuliert werden.
Trinkgeld in die Preise einkalkulieren, so wie es in Deutschland eigentlich sein sollte.Meine These: fehlendes bzw. weniger Trinkgeld bei Kartenzahlung!
Was kostet denn jetzt so ein Liter Dünnbier auf dem großen Sauffest in München? 13-14 €? Dann sind 7,50 € für einen 1/2 Liter Bier im Biergarten ja nicht so weit weg. Odr ist das etwas anderes, weil es Folklore ist?7,50€ für 0,5 L. Bier? Das würde hier in Franken durch die Presse gehen und "Wucher" wäre noch ein harmloses Schimpfwort.
Naja, jeden Tag steht ein Dummer auf und bezahlt das.
Habe gerade mit meinem Steuerberater über das Thema geredet und der sagt das die Gastronomen die er betreut nicht in der Lage sind die Preise entsprechend der Teuerung anzuheben, da kostet ein Gericht was 2020 8€ gekostet hat jetzt 11€ - es müssten eher 15€ sein (wir reden von Fastfood).In der Gastronomie, quer durch die Bank, wird jetzt gerade massiv die obere Preisgrenze ausgestestet. Zumindest mein Eindruck. Egal, ob am einen Einde der Imbiss oder das Sternelokal.
Hier fallen die Dönerpreis gerade wieder. Von 6,90 € auf 5,50 €. Nur noch 50 Cent über den Vorkriegspreisen.Zumindest mein Eindruck. Egal, ob am einen Einde der Imbiss oder das Sternelokal.
die Gastronomen die er betreut nicht in der Lage sind die Preise entsprechend der Teuerung anzuheben,
Habe gerade mit meinem Steuerberater über das Thema geredet und der sagt das die Gastronomen die er betreut nicht in der Lage sind die Preise entsprechend der Teuerung anzuheben, da kostet ein Gericht was 2020 8€ gekostet hat jetzt 11€ - es müssten eher 15€ sein (wir reden von Fastfood).
Und der Aussage in diesem Fall glaube ich, da ich ein wenig Einblick habe.
Trotz der Buchung vieler Ferienwohnungen in Deutschland in den letzten 25 Jahren habe ich noch nie erlebt, dass vorher Geld hätte überwiesen werden müssen.Im Bereich Ferienwohnungen/-häuser ist das tatsächlich so. Da wird in Deutschland erwartet, dass man vor Anreise hunderte oder tausende Euro per Überweisung durch die Gegend schickt - und viele Leute machen das. Ein Paradies für Betrüger.
In NRW gibt es heut über 20% weniger Gastrobetriebe als 2019, die Coronahilfen und das KUG werden aktuell erst abgerechnet - letzte Frist 31.12.2023, da werden noch so einige zu machen.Dann hilft nur die Steuer zu bescheißen oder den Laden dichtzumachen. Die erste Variante dürfte häufiger sein.
Ich finde das ist ein typischer Fall für SumUp, solange er das Gerät nur rausholt wenn Leute wirklich unbedingt mit KK zahlen wollen.Heute in einer freien Autowerkstatt:
Im Büro hängt ein Schild: Reparaturen nur gegen Barzahlung.
Auf der Theke steht ein Kartenlesegerät, Visa funktioniert natürlich nicht, nur girocard. Er hat das Gerät von der Spaßkasse und vermutlich einen Altvertrag. Deshalb hat er alle KK sperren lassen. Ich habe ihm gesagt, er soll sich mal bei anderen Anbietern erkundigen, wieviel die für KK-akzeptanz verlangen.
Weiß jemand, welcher Anbieter für ihn günstiger wäre? Es geht um einzelne Beträge 200,-€ bis 500,-€, aber auch mal über 2.500,-€, wenn z. B. jemand Breitreifen und Leichtmetallfelgen als Schwa***verlängerung braucht.
Heute in einer freien Autowerkstatt:
Im Büro hängt ein Schild: Reparaturen nur gegen Barzahlung.
Auf der Theke steht ein Kartenlesegerät, Visa funktioniert natürlich nicht, nur girocard. Er hat das Gerät von der Spaßkasse und vermutlich einen Altvertrag. Deshalb hat er alle KK sperren lassen. Ich habe ihm gesagt, er soll sich mal bei anderen Anbietern erkundigen, wieviel die für KK-akzeptanz verlangen.
Weiß jemand, welcher Anbieter für ihn günstiger wäre? Es geht um einzelne Beträge 200,-€ bis 500,-€, aber auch mal über 2.500,-€, wenn z. B. jemand Breitreifen und Leichtmetallfelgen als Schwa***verlängerung braucht.
In Werkstätten heißt das meist nicht zwingend "Cash Only", sondern soll darauf hinweisen, dass sofort bezahlt werden muss und es keinen Rechnungskauf gibt. Das schließt dann Kartenzahlung nicht unbedingt aus.Heute in einer freien Autowerkstatt:
Im Büro hängt ein Schild: Reparaturen nur gegen Barzahlung.![]()
Ja, das kann sein. Vielleicht hatte er das Schild auch schon bevor er das Lesegerät hatte.In Werkstätten heißt das meist nicht zwingend "Cash Only", sondern soll darauf hinweisen, dass sofort bezahlt werden muss und es keinen Rechnungskauf gibt. Das schließt dann Kartenzahlung nicht unbedingt aus.
Zunächst wollte ich in eine freie Werkstatt, die den Begriff "Fahrwerk" im Namen hatte. Die machen auch Tieferlegung, Spoiler u. a. und können das anscheinend gut. Die hatten in den nächsten 5 Wochen keine Zeit, mir einen neuen Auspufftopf zu besorgen und in max. 30 Min. einzubauen. Dann bin ich zu der jetzigen Werkstatt im Ort gekommen.Herb,
mit dem Wissenstand kannst Du zwar hier mit dampfplaudern,
bei Leuten, die Ahnung von der Materie haben, schiesst Du Dich allerdings ins Aus.
Kunden, die für Kompletträder (so heisst übrigens die Kombi) > 2.5 Mille ausgeben können, werden garantiert keine "freie Autowerkstatt" besuchen.
Hat bißchen mit Beratung, Auswahl, Personal zu tun, sowie mit speziellen Montage-/und Wuchtmaschinen sowie RDKS-Einstellungen etc.etc.
Von ggf. notwendigen Achsvermssungen und div. Freigaben will ich gar nicht reden.
Von der zitierten Verlängerung plappern eigentlich immer nur die über Andere, sich sich die Investitionen (selbst mit Barclays Ratenkaufkärtchen)
nicht leisten können. Gilt auch für einige Autos, Uhren, Häuser ...you name it.
Solltest Du weitergehende Fragen haben, gerne PN - Dir würde ich antworten, Andere hier im Superfaden müllen mich zu,
bleibt natürlich beim Versuch.
Was kostet denn jetzt so ein Liter Dünnbier auf dem großen Sauffest in München? 13-14 €? Dann sind 7,50 € für einen 1/2 Liter Bier im Biergarten ja nicht so weit weg. Odr ist das etwas anderes, weil es Folklore ist?
und auch keine Quittung...In Werkstätten heißt das meist nicht zwingend "Cash Only", sondern soll darauf hinweisen, dass sofort bezahlt werden muss und es keinen Rechnungskauf gibt.